Toller Mann-fantastisches Date-Funkstille

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Toller Mann-fantastisches Date-Funkstille

Beitrag von Ananassi » Fr 11. Dez 2015, 09:00

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich viele Jahre nicht mehr aktiv war, drängt mich meine aktuelle Baustelle dazu, gerne eure Meinungen und Ratschläge zu hören.

Ich versuche mich kurz zu halten:
Über eine Datingapp (Überraschung ;) ) habe ich (24) einen Mann (28) kennengelernt.
Nachdem er mich angeschrieben hat, hatten wir ab und zu verhältnismäßig wenig Kontakt, haben dann aber Nummern ausgetauscht und ein Date ausgemacht (vor 3 Wo).
Am Abend des Dates kam ich durch eine kleine Panne (Zug) 1 Stunde zu spät, was er aber locker genommen hat.
Schon als wir uns gesehen haben war ich total geflasht, weil er so viel toller aussah als auf seinen Bildern und so wahnsinnig nett gelächelt hat...ich glaube er war, seinem Blick nach zu urteilen, ähnlich begeistert (auf dem Weg zur Bar hat er mich ständig angeschaut und gelächelt).
Dann waren wir was trinken und haben uns 3h kontinuierlich unterhalten, viel gelacht und uns super verstanden. Flirtversuche kamen primär von ihm, mal am Arm streicheln, in die Augen schauen, näher an mich ranrücken usw. Was ich am schönsten fande war aber, dass wir zu vielen Sachen die selben Ansichten hatten.
Dann hat er mich wieder zum Zug gebracht und wir haben uns geküsst, er hat sogar die Bahntür mit seiner Schulter aufgedrückt, damit wir noch ein bisschen mehr Zeit hatten :lol: Kurzum: für mich war der Abend nahezu perfekt.

Jetzt die Baustelle:
Ich habe mich dann an dem Abend gemeldet, dass ich gut angekommen bin, darauf antwortete er...alle Nachrichten aber nicht flirty.
Nach 4(!) Tagen Stille meldete ich mich dann ob er, wenn er nach Hause fährt (war zu Besuch bei seinen Eltern) denn über meine Stadt fahren würde. Als Antwort kam: Nein, er fährt mit dem Zug und der fährt nicht da lang.
Ich war am Boden zerstört, weil ich nicht begreifen konnte, wie ich so einen falschen Eindruck von seinem Interesse bekommen konnte. Auf die Frage hin, ob wir uns denn wiedersehen kam dann: "Unbedingt :* " ...meine Verwirrtheit war komplett.
Seitdem haben wir ca. alle 4 Tage kurzen Kontakt, meistens schreibe ich und er antwortet dann, aber immer nett und süß. Einmal hat er sich bisher zuerst gemeldet. Eigentlich wollte er mich am Dienstag anrufen...tat er aber nicht.

Die Sache ist die, ich finde ihn toll und hatte den Eindruck, dass es ihm auch so ging.
Meine bisherige Erfahrung ist aber: wenn ein Mann auf einen steht, dann merkt man das, denn dann sorgt er dafür, dass man Kontakt hat.
Er arbeitet viel und geht einem sehr zeitaufwändigem Hobby nach...aber trotzdem, wenn ich was von jemandem hören will, dann reicht doch bspw. die Minute auf Toilette für eine kleine Nachricht, oder?!
Hinzu kommt, dass wir 3h Fahrzeit auseinander wohnen, dh mehr oder weniger sind wir erstmal auf Telefonkontakt angewiesen.
Er hatte erzählt, dass er sich schonmal mit einer Dame getroffen hat und sich das dann im Sand verlaufen hat, das will ich eben nicht.

Also Leute, bitte jetzt eure Meinung, Tipps, Anregungen was auch immer, ich freue mich über alles, denn ich mag ihn wirklich sehr!
Danke und liebe Weihnachtsgrüße :)
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Tolast23
Re: Toller Mann-fantastisches Date-Funkstille

Beitrag von Tolast23 » Fr 11. Dez 2015, 09:42

Hallo!
Kann es sein, dass es für dich einfach maximal 4 Tage sein dürfen, für ihn aber 5 oder 6?? Wenn du nach so kurzer Zeit schon anfängst dir da Sorgen zu machen und dich zu fragen, ob er denn nicht wenigstens mal ganz kurz auf der Toilette (?!) dir eine Nachricht schreiben könnte, dann baust du schon ganz viel Druck auf.

Lass mal ein wenig diese Erwartungen beiseite und lass ihn die Dinge entwickeln. Wenn sich dein Eindruck nicht getäuscht hat, wird er sich melden. Ansonsten war(!) es schön und gut.

Ich kann allerdings gut verstehen, wenn du nicht willst, dass dir DER Fisch wieder von der Angel springt.... ;)
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Fr 11. Dez 2015, 10:06

Danke für deine Nachricht Tolast :)
Das mit der Toilette war mehr ein Beispiel, dass man trotz Stress ja immer irgendwo mal 1 Minute hat ^^
Aber an sich geb ich dir Recht, vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig, aber das ist halt weil ich ihn so mag und nicht will, dass wir uns aus den Augen verlieren.

Ich versuche das ganze ein bisschen entspannter zu sehen...insofern das geht :D
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Tolast23

Beitrag von Tolast23 » Fr 11. Dez 2015, 11:03

Zum Thema Toilette fällt mir ein:
Wenn Liebe durch den Magen geht, was wird aus ihr, wenn sie da durch ist.... :lol:

Ich versteh dich schon.
Aber deine Situation ist ja gut. Was nicht funktioniert ist dein Erwartungsmanagement.
Ganz lässig bleiben, dann klappt das schon. :)
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Fr 11. Dez 2015, 11:58

Die Faustregel lautet einfach: Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich. Punkt.

Und zwar nicht nach 4-5 Tagen oder mehr, sondern zeitnah, wenn auch nicht unbedingt am selben Tag. Tut er dies nicht muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass nie etwas aus Euch werden wird. Aber es bedeutet doch mit ziemlich großer Sicherheit, dass er entweder nicht zu 100 % überzeugt ist oder irgendwelche Spielchen spielt. Beides ist natürlich nicht besonders toll.

Von daher, liebäugel mit dem Gedanken dass Du ihn nicht ganz so sehr umgehauen hast wie er Dich und lass es - wie tolast auch schon geschrieben hat - entspannt auf Dich zukommen. Du solltest m.E. aber nicht unbedingt viel mehr investieren - d.h. sollte ER sich nun mal melden und bestenfalls nach einem weiteren Treffen fragen, denn dass Du das gerne würdest, das weiß er ja inzwischen ;)

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Fr 11. Dez 2015, 14:00

Mmh, danke ihr Lieben!

Also meine Erwartungen waren nach dem tollen Date wirklich ziemlich hoch und diese Abwarterei bis er mal aus dem Quark kommt nervt mich total...aber vermutlich habt ihr Recht, sonst geh ich ihm im Endeffekt noch auf den Keks...Männer :D
Aaaach, ich würde ihn so gerne wiedersehen! Wenn ich da gefühlsmäßig nicht so schmetterlingig wäre, würde ich das mit dem Melden ja genauso sehen wie Suhalley, weil es wahr ist, aber für so viel Realität müsste ich dann ja die Hoffnung aufgeben...das kann ich jetzt einfach noch nicht :D

brainy

Beitrag von brainy » Fr 11. Dez 2015, 20:23

Hach ja, die Schmetterlinge <3

Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, er muss sich melden (ich muss da ja gerade auch "durch", wie du gelesen hast :D )

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Sa 12. Dez 2015, 22:12

Haha, ja genau...daher auch die dringende Informationsweitergabe, falls du das mit der Telepathie rausfindest ;)
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass er sich meldet, aber das dauert sooooo laaaange :/

brainy

Beitrag von brainy » Sa 12. Dez 2015, 22:31

Wenn ich das mit der Telepathie herausgefunden habe, gebe ich dir Rabatt :P

Im Gegensatz zu dir habe ich den Vorteil, dass wir uns im Januar wieder bei der Arbeit sehen, dennoch würde ich gerne schon vorher was von ihm hören. Außerdem sind wir mehr oder weniger Freunde, da kann man ja auch mal 'so' 'ne Nachricht schicken, aber wie heißt es so schön? "Willst du gelten, mach' dich selten".

Ich drücke dir die Daumen, dass da bald was kommt! :)

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mo 14. Dez 2015, 16:59

Ahhhh Mädels!!
Erhat sich gemeldet :D
Endlich!! Er hat gefragt ob ich alle Weihnachtsgeschenke am Wochenende bekommen habe...zwar kein Heiratsantrag (*Spaß*) ABER ER HAT SICH GEMELDET!!
*juhuuuuu*
Jetzt nehme ich mir vor ihn richtig zappeln zu lassen und beantworte erst in 5 Minuten seine Nachricht :twisted:
Nee Quatsch, ich muss erst noch ein bisschen Home Officen :ugeek: Heute Abend wenn ich damit fertig bin kommt die Antwort ;)
Euch allen einen tollen Abend!

Antworten