Rückzug von jetzt auf gleich...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Do 4. Okt 2012, 20:19

Hallo Zusammen,

ich brauch mal einen Ratschlag von Euch bitte am besten aus Mannes und Frauensicht.

Vor gut vier Wochen lernte ich jemanden online kennen.
Wir telefonierten beim ersten Mal knapp 3h.
Am nächsten Tag des Telefonates, schrieben wir via Handy, dann rief er direkt an.
WIr plauderten wieder spontan knapp 2h und wollten uns in der kommenden Woche daten.
Bis dann eine Nachricht via Handy kam, ob wir uns vielleicht doch so ganz spontan heute daten wollen.
WIr gingen das beide ein und waren sehr gespannt. Wir hatten einen super tollen Abend der bis morgens um 4 Uhr ging.
Waren Cocktail schlürfen und danach tanzen.
Alles im allen super, obwohl er nen bissl was über den Durst trank.
Dann fuhren jeder für sich nach Haus. Ich wartete dann mal ab wie es so weiter geht.
Wir telefonierten direkt wieder am nächsten Tag und trafen uns spontan wieder.
Wieder verlief alles gut. Wir unternahmen an den nächsten Tagen viel, dann war er mehrmals bei mir und ich einmal bei ihm.
Wir hatten uns beidseitig ineinander verliebt und waren nun ein Paar.
Er erzählte mir sehr persönliche und vertraute mir Dinge über ihn an.
Letzte Woche schenkte er mir Rosen und sagte mir das er mich lieb hat.
Erst letzten Samstag waren wir wieder zusammen, haben den Tag gut zusammen verbracht und abends dann wieder bei mir.
Am nächsten Tag schrieben wir nur kurz, was völlig ok war.
Am übernächsten Tag kam nur ein "guten morgen.... wollen wir heut telefonieren", was sehr untypisch war.
Abends rief er nicht an. Ich schrieb dann nur kurz das ich jetzt auch ins Bett gehen werde und ihn vermisse.
Dann kam am nächsten morgen, dass er mich anrufen möchte um mit mir Dinge zu besprechen die ihm durch den Kopf gingen.
Ich schrieb dann, wieso nicht von Angesicht zu Angesicht? Er: kein Problem...
Nach hin- und her, rief ich ihn abends an, wollte nicht weiter auf heissen Kohlen sitzen: was denn los sei?
Er druckste rum und meinte, dass er in die Zukunft denke und ich nicht die Richtige wäre.
Ich, häää... so plötzlich? was ist los? woran machst du das fest?
Er meinte seine Gefühle entwickeln sich nicht weiter und erzählte mir noch zwei drei fadenscheinige Gründe.
Wir telefonierten ca. ne Stunde... er beendete die "Beziehung".
Am nächsten Tag schrieb ich ihm nochmal, ob wir vielleicht doch nochmal reden und schliesslich kennen wir uns nicht wirklich.
Ob es noch eine Chance für ein wirkliches kennenlernen gibt und ich es schade finde das er aufgibt aufgrund einiger Aussagen die ich machte, er aber nie
mit mir darüber mal sprach.... er solle mal in ruhe drüber nachdenken und sich melden.
Es kam keine Reaktion bisher :(
Ich verstehe sein Verhalten überhaupt nicht. Es ist so anders, so plötzlich, vorallem ganz anders zu seinem Verhalten von Angesicht zu Angesicht. Zumal ich sagen muss, das alles von ihm aus forciert wurde. Er mir zuerst sagte, wie er mich vermisst und sich in mich verliebt hat.
Habt Ihr nen Rat... nochmal melden, oder abhaken?
Er hat mein Herz innerhalb kurzer Zeit erobert und ich bin verliebt und mega enttäuscht und traurig.

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von PinkCherry » Do 4. Okt 2012, 20:36

Liebe Tongtong,

Vier Wochen, ein paar Mal treffen und ein paar Telefonate - natürlich merkt man schnell, wenn es passt, aber das erscheint mir doch sehr schnell gegangen zu sein. Der Gute hat vielleicht einfach nur Panik bekommen. Männer verknallen sich schnell - wenn eine sie anerkennt, wenn sie hübsch und nett ist... wenn es allerdings ernster wird, machen sie den Rückzieher, weil sie sich doch nicht so sicher sind. Schließlich gibt es noch hundert Frauen, die sie beglücken könnten. Warum sich dann so schnell auf eine begrenzen? Männer sind freiheitsliebende Menschen, wenn sie sich mit einer Frau einlassen, sollte sie etwas Besonderes sein, etwas, worauf der Mann stolz sein kann.
Ganz aussichtslos scheint das bei dir nicht zu sein, aber messe dem allen keinen allzu hohen Wert bei.
Meld dich einfach nicht mehr. Wenn er sich meldet, reagierte erst ein paar Tage später auf seine Kontaktversuche, wenn er anruft, nicht rangehen oder zurückrufen. Der hat dich schließlich abserviert, da springst du doch nicht gleich, wenn er mal wieder Lust hat.
Und wenn du dann mal wieder mit ihm telefonierst, halte dich kurz, ein fremder Typ hat schließlich nichts getan dafür, mit dir wundervollen Frau ewig lange quatschen zu können, du hast noch anderes zu tun. Frag nicht weiter nach, warum er das und das gemacht oder gesagt hat, sei freundlich, aber kurz angebunden. Und wenn er mehr und mehr merkt, dass du solche Spielchen nicht mit dir machen lässt, nimmt er dich als besondere Frau war :)
Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Do 4. Okt 2012, 20:49

Vielen Dank für deinen Rat.

Ich sagte ihm auch das ich denke das alles viel zu schnell ging und dadurch auch Reiz verloren ging...
Normalerweise bin ich immer die "forsche" aber diesmal war es halt anders, es ging eindeutig von ihm aus.
Ich denke er wird sich nicht melden, denn er sagte mal das er zu keiner seiner Exfrauen Kontakt hat.
Heute ist der erste Tag, wo wir gar keinen Kontakt haben. Sonntag habe ich Birthday und fliege in den Urlaub.
Bin echt gespannt ob was von ihm kommt. Er hat auch noch Sachen von sich bei mir, die er wohl nach meinem Urlaub abholen will.
Ich glaube ich habs ihm echt zu einfach gemacht, indem ich immer für ihn Zeit hatte bzw. mir sie genommen hatte.

Aber dennoch verstehe ich es überhaupt nicht und das plötzliche ignorieren seinerseits ist echt zum kotzen...ich hab doch nichts verbrochen.

TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Do 4. Okt 2012, 20:50

Dazu muss ich sagen, dass er lt. seiner Aussage jetzt 3 Jahre Single war.

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von PinkCherry » Do 4. Okt 2012, 20:55

Wart einfach Mal ab. Und wenn er sich wirklich nicht mehr meldet, weißt du es beim nächsten Mal einfach besser ;-) In der Ruhe liegt die Kraft.
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Fr 5. Okt 2012, 10:45

Hi Zusammen,

noch immer keine Reaktion von ihm :(
Da ich am kommenden Sonntag in Urlaub fliege,
bin ich am überlegen ob ich ihm jetzt einfach ne
Karte schicke. So nach dem Motto, das ich oft an
ihn denke und er mir fehlt.
Was meint Ihr?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von Rike007 » Fr 5. Okt 2012, 12:02

Du kannst es versuchen, wenn dir danach ist... ich hab´ mit solchen Aktionen nur erreicht, dass Männer total genervt waren und sich unter Druck gesetzt fühlten. Heute würde ich in so einer Lage keinen Kontakt mehr suchen.

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von Penthesilea » Fr 5. Okt 2012, 12:16

Also, wenn der Mann für sich eben mal entschieden hat, dass er keine Beziehung mit dir möchte, dann würde ich an deiner Stelle das jetzt mal so stehen lassen und akzeptieren und mir nicht all zu große Hoffnung machen. Ich finde es echt gut, dass er sich dir gegenüber ehrlich geäußert hat und es passiert schon mal, dass man sich umentscheidet so in der Kennenlernfase oder auch später, wenn man merkt, nein das ist nicht das was ich möchte. Ich glaube auch in diesen Augenblicken, weiß man oft nicht genau warum das so ist. Ist mir persönlich auch schon so gegangen, dass ich erstmal geschaut habe ob der Mann mir zusagt oder zu mir passt und dann nach einigen Treffen gesehen habe, dass es nicht wirklich passt. Dass dein Typ erst so euphorisch war, liegt wahrscheinlich daran, dass er wirklich eine weile Verliebt war. Verliebtsein klingt aber mit dem Noramlzustand des Hormonhaushaltes wieder ab und dann ist die Rosarote Brille ab und man kommt ans Nachdenken. Es gib Leute die sind schnell für etwas zu begeistern aber auch ebenso schnell wieder ernüchtert. Manche Männer gehen es vorsichtiger an manche Frauen auch und dein Exemplar war halt einer von der euphorischen Seite, das hab ich so auch schon erlebt.

Also, mache einen Haken darunter und konzetriere dich auf andere Typen, derer gibt es einige, da muß es keiner sein, der definitiv gesagt hat er möchte dich nicht, oder?

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Fr 5. Okt 2012, 15:37

erstmal Dankeschöön für eure Tipps.
ich hab's jetzt ganz anders gemacht.
denn ich denke diese ploetzliche sinneswandlung
hat mit einer dritten Person zu tun.
er war nämlich vorige Woche ja am Samstag bei mir
und Sonntag bei seiner Ma. Ich glaub eher das es damit was
zu tun hat und sie sich unterhalten haben.
und dann vermute ich, dass er sich materiell gesehen
mir nicht gewachsen fühlt. glaub das ist eher der Grund.
naja Pen, im Grunde weiß ich das alles aber was macht man
nicht alles wenn man verliebt ist. jetzt mal im ernst, kann
man wirklich seine Gefühle von jetzt auf gleich ausknipsen?
Ich hab ihm jetzt nen Brief geschrieben ohne Kitsch aber mit
Dingen die mich betreffen und komischer Weise überkam es mich
ihm via Handy zu schicken, das er nen harter Brocken ist ;)
naja, wat soll's hab eh nix mehr zu verlieren von demher auch egal...
Versuch ist es Wert.
in whats App hat er nun auch unser gemeinsames Foto rausgenommen
bereits nach paar Tagen stand dort: bin nicht mehr zu haben, ich habe sie gefunden
macht man das alles in dem alter aus Euphorie?

TongTong
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Okt 2012, 19:57
Geschlecht:

Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von TongTong » Fr 5. Okt 2012, 16:11

Hilfe Hilfe.....ahhhh

ich schrieb ihm jetzt nochmal, da ich auf whats app sah das er online war aber nicht reagierte.
ich schrieb: wieso er mich ignoriert? weder ich noch er mir was getan hätte

und siehe an, er antwortete :shock: :)
"neee ich entspanne und habe einiges zu tun"

wobei sich der inhalt ja an sich widerspricht, aber er reagierte wenigstens.

Wat nun?????

Hilfe, Hilfe, SOS.... ich bin leider recht unerfahren was Männer angeht, denn ich hatte bisher nur eine einzige Beziehung (über 17 Jahre), ich bin 34 Jahre alt.
und seit einem Jahr erstmalig im Leben, Single :lol:
"ernsthaft" hatte ich bisher nur ein Mann interessiert und kennengelernt, der widerum wusste nicht was er wollte und wollte es locker laufen lassen.
Und nun eben dieser, der doch ganz anders ist. Meine Fresse ist das kompliziert :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste