Rückzug von jetzt auf gleich...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: Rückzug von jetzt auf gleich...

Beitrag von Penthesilea » Fr 5. Okt 2012, 17:14

Mal ganz ehrlich? Du nötigst ihn ja gerade zu dir zu Antworten. Es ist ein Vorwurf, dass er dich ignoriert und das läßt er so nicht stehen. Mehr als eine kühle Antwort hast du aber nicht bekommen. Der Mann ignoriert dich nicht, weil er etwas von dir möchte oder? ;-) Nein, natürlich kann man Gefühle nicht einfach ausklicken. Dennoch sollte man sich nicht irgendwelcher Illusionen hingeben, wenn jemand schon klare Aussagen macht. Du rennst ihm hinter her OBWOHL oder gerade weil er nichts von dir möchte. Ich kenne das Gefühl genau, das du hast. Aber ein klares Nein, sollte doch eigentlich bedeuten, dass du es verstehst und das respektierst. Irgendwie ist dein Verhalten schon ein wenig respektlos. Er möchte keinen Kontakt und du willst ihn unbedingt und das führt unweigerlich zu Spannungen und nicht zu einem Wohlgefühl bei IHM und bei DIR. Hätte er es nicht klar und deutlich ausgesprochen, hättest du noch einiges versuchen können um eine Antwort zu bekommen oder um Gewissheit zu haben. Aber er hat es formuliert.

Ja ein Mann macht viele Dinge aus anfänglicher Euphorie, auch den Beziehungsstatus in irgendwelchen Social Networks ändern.

Leider kann ich dir nicht sagen mach weiter so, denn das wäre wirklich nicht zu raten.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

TongTong

Beitrag von TongTong » Fr 5. Okt 2012, 17:35

Wenn es ein klares NEIN gewesen wäre, dann hätte ich es verstanden aber nicht zu dem wie das alles gelaufen ist, das war kein klares NEIN, sondern er eierte rum.
Erst auf mehrmaligen Nachfragen sagte er ein wenige was, von wegen er will mich nicht verletzen etc.
Ich drängel mich ihm nicht auf... hab lediglich jetzt seit Dienstag zwei Nachrichten geschrieben und nen Brief heut abgeschickt und mehr nicht.

Das er antwortet erstaunt mich eher, egal ob kühl oder nicht. Denn lt. seinen Aussagen löscht er alles von seinen "Exen" und hat und hält auch keinen Kontakt mehr
zu diesen, weil er darin keinen Sinn sieht.

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Fr 5. Okt 2012, 18:58

Himmel, ehrlich, was ist das für ein Mann, der nach einem Monat Beziehung gleich seinen Facebookstatus ändert? Sehr emotional reif klingt mir das alles nicht... ziehe dich einfach zurück. Er hat eine Entscheidung getroffen, mit Worten kann man keine Gefühle erzwingen. Wenn du einem Mann sagst, du willst keine Beziehung mehr - willst du dann, dass er sich aufdrängt? Wahrscheinlich hat er dir nur wegen schlechten Gewissens geantwortet. Wirklich, vergiss es, bitte.
Und das mit deiner anderen Beziehung tut mir leid, 17 Jahre und dann schluss? Könnte ich nicht verkraften...

Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Rike007

Beitrag von Rike007 » Fr 5. Okt 2012, 19:30

Glaub´ mir, es ist besser ihn in Ruhe zu lassen... ich sprech´ aus Erfahrung ;) .

Ich genieße es total, wenn Männer viel Aufmerksamkeit von mir wollen, sich ständig melden und mir das Gefühl geben, dass ich etwas ganz Besonderes bin. Mich könnte kein Mann damit in die Flucht treiben. Und wenn ich nicht interessiert bin, dann biete ich ihm zumindest meine Freundschaft an und überlasse es ihm, ob er darauf eingeht. Männer hingegen können meiner Erfahrung nach richtig wütend werden, wenn eine Frau ihnen nach einer klaren Absage hinterher trauert und fühlen sich eher genervt als geschmeichelt, warum auch immer.

dornröschen80

Beitrag von dornröschen80 » Fr 5. Okt 2012, 20:12

hi du arme,

ich schließe mich pinkcherry an. nicht mehr antworten, auf gar keinen fall! er wollte dich nicht mehr - und dann meldest du dich noch!? klar ignoriert er dich jetzt. jeder kontaktversuch von deiner seite aus, egal wie wenig, wird ihn nerven. lass ihn komplett gehen, dann hast du evtl noch ne chance das er wieder ankommt, weil er merkt das du ihm fehlst............aber das dauert mindestens wochen. ich würde dir raten das ex-zurück paket vom beraterteam mal zu lesen.

kopf hoch und lg

TongTong

Beitrag von TongTong » Fr 5. Okt 2012, 21:35

Danke für eure Meinungen!!!

Ich habe ihm darauf auch nicht mehr geantwortet.
Habe es auch nicht mehr vor. Ausserdem wird er in den nächsten Tagen meinen Brief erhalten. Bin dann eh erstmal verreist und werd hoffentlich abgelenkt sein.
Es liegt jetzt einzig und allein an ihm.
Als er es beendete, sagte ich nur, ob er wüßte was wahre Liebe sei.
Wahre Liebe bedeutet nicht das schematische Abklären von Fakten sondern wahre Liebe wächst allmählich zusammen und das nicht innerhalb vier Wochen.
Naja, nützt ja nichts erzwingen und das will ich auch gar nicht. Ich will nur das er mal drüber nachdenkt. Denn da hab ich widerum Erfahrung, ich war nicht umsonst so lange in einer Beziehung.

PinkCherry: Ich habe mittlerweile nach allem hin- und her guten Kontakt zu meinem Ex. Er will auch wieder irgendwie zurück. Aber bis heute bin ich einfach nur enttäuscht von ihm und habe Angst das es wieder so wäre wie damals, wir in alte Muster fallen würden. Bis heute kann ich ihm das nicht wirklich verzeihen, sonst hätte ich es mit meinem Ex wieder versucht. Denke das ichzwar den Umgang mit der Trennung gefunden habe aber sie immer noch nicht verarbeitet. War ne sehr heftige Zeit/ Erfahrung für mich und meiner selbst.

Ich danke Euch!!!

Werde euch auf dem laufenden halten :)

michaela28

Beitrag von michaela28 » Sa 6. Okt 2012, 06:09

TongTong hat geschrieben:Wenn es ein klares NEIN gewesen wäre, dann hätte ich es verstanden aber nicht zu dem wie das alles gelaufen ist, das war kein klares NEIN, sondern er eierte rum.
Erst auf mehrmaligen Nachfragen sagte er ein wenige was, von wegen er will mich nicht verletzen etc.
Ich drängel mich ihm nicht auf... hab lediglich jetzt seit Dienstag zwei Nachrichten geschrieben und nen Brief heut abgeschickt und mehr nicht.

Das er antwortet erstaunt mich eher, egal ob kühl oder nicht. Denn lt. seinen Aussagen löscht er alles von seinen "Exen" und hat und hält auch keinen Kontakt mehr
zu diesen, weil er darin keinen Sinn sieht.

also das ist ja viel zu viel was du da gemacht hast :o und das nach 4 wochen??

brief,smsn und mehrmaliges nachfragen geht ja mak gar nicht,er hat dir doch klar zu verstehen gegeben das er keine bezeihung will.was möchtest du nun noch hören von ihm??

er antwort erst nach mehrmaligen nachfragen.also einmal fragen genügt...keine antwort...ok dann geh dort hin wo der pfeffer wächst...ganz einfach!!!

du kennst ihn überhaupt nicht.du kennst sein privat leben und seinen alltag nicht!!du weisst ja nicht mal ob er nicht andere frauen am laufen hat oder er eine chance bei einer anderen sieht und darum das mit dir beendete.du weisst ja echt nix von ihm!!

wenn er schon nach so kurzer zeit sein intresse an dir verliert dann lass ihn stehen.es bringt dir nichts!!und von liebe kann man nicht sprechen das wäre zu früh!!

auf jeden fall viel glück wünsch ich dir :) lg

TongTong

Beitrag von TongTong » Sa 6. Okt 2012, 07:59

Hmmm, zuviel gemacht? weil ich ihm zwei SMS und nen Brief schicke?
Er war derjenige der mir jeden Tag schrieb, jeden Tag.
Und ja ich mache da auch nix mehr.

Ich sag ja auch das es keine Liebe sein kann sondern Verliebtsein.
Und ich sagte ihm auch das wir keinen Alltag bisher hatten etc
umso mehr verwundert es mich, das ach so scheinbar und so plötzlich vorallem keine Gefühle
mehr da sind, obwohl bis zum letzten Tag alles gut war.

Im Grunde auch scheißegal alles...

Fakt ist, wenn's doch so einfach für ihn, alles klar ist
dann soll er gefälligst seine Klamotten hier abholen und
zwar zügig.....

TongTong

Beitrag von TongTong » Sa 6. Okt 2012, 08:10

ich habe ihn auch nur einmal gefragt und dann kam ne Antwort.
davor schrieb ich nur, das er nen harter Brocken sei.... und das war keine Frage an ihn.

ne andere? glaub ich nicht dafür ist er viel zu faul und schläft lieber.
er is eingefleischter Single, einer der alles schön nach Plan geregelt mag.
Spontanitäten im Urlaub gehen bei ihm,im Alltag eher weniger.
Braucht und genießt oft seine Ruhe.

Hab's nicht nötig ihm nachzurennen.
Habe einfach nur einen persönlichen Brief geschrieben
ohne Kitsch etc.. Das war mein Einsatz weil er es mir
Wert ist und ich mich scheisse verliebt habe.

Tja, nicht alles kann man immer mit dem Kopf steuern,
Mensch besteht auch aus Empfinden und Emotionen.

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 6. Okt 2012, 09:07

Das Problem mit den Emotionen ist, dass sie eben in deinem Fall wohl einseitig sind. Emotionen bauen sich auch in deinem Fall durch Illusionen auf. Ein Mann der zunächst Interesse zeigt hat nicht unbedingt die gleichen Emotionen wie du. Er könnte auch einfach nur mal Spaß gehabt haben wollen oder er könnte alles versucht haben, um dich ins Bett zu bekommen oder er hat eben ab einem gewissen Zeitpunkt seinen Hormonhaushalt ausgeglichen gehabt und Ende war mit seinen Emotionen. Dass das nicht besonders fein ist, wenn man benutzt oder "ausprobiert" wird ist klar. Leider gelten heute die Reglen von früher nicht mehr, wo man sich erst richtig auf jemanden einließ, wenn auch klar war, dass man sich verlobt oder gar heiratet. So falsch war das alles damals nicht, da wurde ggf. noch ein wenig verantwortungsvoller mit Gefühlen oder Leuten umgegangen. Heute findet man sich zusammen und weil es ja völlig normal ist, dass man wechselnde Partner hat und haben kann und da schon fast niemand mehr Anstoß daran nimmt, haben wir zwar einerseits die sogenannte "Freiheit" aber andererseits auch das Dilemma der Unverbindlichkeit und des Egoismus.

Jetzt ist halt eine schlechte Zeit für gute Beziehungen. Ich finde auch, dass man selbst schuld ist als Frau, wenn man den Wünschen der Herren, ohne dass man Verbindlichkeit verlangt einfach mal so nachkommt. Klar hat man auch Wünsche sexueller Natur, aber dabei sollte man es dann auch belassen wollen, aber nein, da wird dann rumgejammert, dass sich kein Kerl mehr binden will. WARUM DENN WOHL, weil sie es nicht mehr nötig haben. Da wartet schon die Nächste, die mit ihm in nicht all zu kurzer Zeit ins Bett springt. Das erzeugt alles keine Verbindlichkeiten mehr. Darüber sollten wir uns schon im Klaren sein, wenn wir einen Parnter suchen und uns wundern, warum das nicht klapt. Beziehungen werden heute wohl nicht mehr als nötig erachtet oder zum WEGWERFPRODUKT. Und das liegt sicher nicht nur an den Männern, sondern maßgeblich am Verhalten der Frauen, die sich unter Wert "verkaufen".

Lg

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Antworten