Rückzug und Ignoranz von heute auf morgen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Nikaaa
Re: Rückzug und Ignoranz von heute auf morgen

Beitrag von Nikaaa » Di 18. Okt 2016, 17:04

Das stimmt schon, da gebe ich dir zum Teil auch recht. Aber wie ich an meinem Ex Freund gesehen habe, der es von Anfang an wusste, hat man nie ne Garantie. Denn er dachte auch, er will das mit Kind und ist bereit dafür und dann nach paar Monaten? Pustekuchen. Er wollte wieder sein Leben ohne Kind zurück. Von daher...es kann entweder gut gehen oder nicht.

Aber es sind eh alles Spekulationen und nur ER weiß, warum er sich letztendlich zurückgezogen und alles beendet hat.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Di 18. Okt 2016, 20:48

Sicher ist er nicht gleichgültig. Wäre er gleichgültig, hätte er doch peinhart sagen können "Du, nee...Frau mit Kind - brauch ich gerade nicht." Er ist feige (siehe ghosting), aber auch das macht man nicht, wenn es einem egal ist. Überlegs mal für dich selber durch. Jemand, der dir komplett egal wäre - dem könntest du doch auch ohne mit der Wimper zu zucken sagen "Ich habe kein Interesse"
Da muss ich mich mal kurz einklingen. Sowas hat abslout nichts damit zu tun, ob man einem egal ist oder nicht. Ich persönlich sage beispielsweise offen, wenn ich kein Interesse habe, ich den Menschen freundschaftlich aber mag. Nix mit Gleichgültigkeit! Das ist dann zwar ein bisschen hart, aber eben ehrlich. Und sowas habe ich lieber, als irgendwelche Ausreden, die man eh durchschaut oder so ein feiges Ghosting.

Ich persönlich denke, er hat das Interesse verloren, weil du ein Kind hast. Das ist okay, aber wie wir alle festgestellt haben, ist sein Weg da raus natürlich ziemlich feige.

Becky

Beitrag von Becky » Mi 19. Okt 2016, 06:39

Oh ok. Aber ich kenne das...wenn der andere noch nichts vom Kind weiß ist es echt schwierig und man muss leider manchmal zu Lügengeschichten greifen, auch wenn man eigtl nicht möchte.
Aber das ist unfair, und nein, man muss jemanden, an dem man interessiert ist nicht anlügen. Es wäre bei mir fast daran gescheitert, dass er am Anfang das Kind verschwiegen hat. Ich habe die Lügen gerochen, und mich auch genau deswegen zurück gezogen.

Ich persönlich finde, das ist ein Thema mit dem du offener bei Beziehungsanbahnungen sein musst. Und vielleicht überdenkst du für dich auch mal dein "Beuteschema", wenn das jetzt schon der Zweite war, bei dem du denkst, dass es deswegen scheitert. Das wurde hier auch schon erwähnt, aber was willst du mit so einem Bubi aus Mamas Keller? Such dir einen gleichaltrigen, richtigen Mann. Vielleicht sogar einen, der selber Wochenendvater ist.
Aber mit unreifen, Mitte-20, Party-Bubis wird das nichts. Die sind einfach noch nicht bereit für so ein Konstrukt. Man(n) muss mit 27 noch lange nicht bereit sein für ein Kind, und schon gar nicht für ein fremdes Kind.

Wenn du dann mal an einen älteren, vielleicht selbst Altlasten-behafteten Mann gerätst, denke ich ist es richtig, vom Kind noch vor dem ersten Treffen zu erzählen. Aber dann kein Kennenlernen zwischen Mann und Kind bevor nicht feststeht, dass sonst alles andere passt.

Aber es ist auch komplett egal, warum dein Typ das Interesse verloren hat. Ich halte das eher für gefährlich, jetzt deinem Kind die Schuld daran zu geben, oder der Tatsache, dass du Mutter bist. Das kannst du nämlich nicht ändern. Aber deinen Geschmack und dein Beuteschema kannst du sehr wohl ändern, und da solltest du für die Zukunft ansetzen. Ich glaube, du hast einfach ein schlechtes Händchen für die Herren, und suchst dir unreife Männer, die dir nicht das Wasser reichen können.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Mi 19. Okt 2016, 07:22

Ich habe kein Beuteschema. Ich verliebe mich das ist alles. Er hat mir anfangs nicht mal so besonders gefallen, habe aber mit ihm geschrieben, weil er trotzdem iwas an sich hatte. Und plötzlich kamen eben immer mehr Gefühle.

Und der andere Typ war mein Ex. Und der wusste es wie gesagt von Anfang an! Und er hatte null Problem damit, ist eigtl total kinderlieb, hat mit ihm Fahrradtouren gemacht, schwimmen gegangen usw. Nur iwann hat es ihm nicht mehr getaugt und da kann ich nichts dafür. Wie sollte ich wissen, dass sich das so entwickelt nach einigen Monaten und er sich so verändert und wieder sein altes Leben zurück will? Menschen sind unberechenbar.

Und zum Thema Alter: ich habe auch schon einen Mitte 30jähigen kennengelernt und nach einigen Tagen schon von meinem Kind erzählt und dann hat auch dieser Herr sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet! So viel dazu! Ich lege nicht so viel Wert aufs Alter. Es gibt 25jährige die sind erwachsen und reif und hätten keine Probleme mit einem (fremden) Kind und es gibt 35jährige die unreif sind und das nicht wollen! Kann man nicht verallgemeinern. Und ich suche mir auch den Mann nicht nach seinen persönlichen Umständen aus. Ich habe mich verliebt und da ist mir seine Kellerwohnung auch völlig egal. Ich habe mich bei ihm unglaublich wohl und geborgen gefühlt. Und die Kellerwohnung ist ja auch nicht für immer.

Und dass er unreif ist und es mal so endet konnte ich ja nicht ahnen. Dafür gab es keine Anzeichen. Im Gegenteil. Ich konnte mit ihm über alles reden. Über Gott und die Welt reden, was mir zuvor noch nie passiert ist. Und wir hatten die gleiche Einstellung zu so vielen Dingen. Dass er sich jetzt so scheiße verhält hätte ich selber nie im Leben gedacht

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 19. Okt 2016, 09:19

Nikaaa hat geschrieben:Ich habe kein Beuteschema. Ich verliebe mich das ist alles.
Jeder hat irgendwie sein Beuteschema und "fliegt" auf einen bestimmten Typ Mann. Denn Du verliebst Dich ja nicht ohne Grund. Der Typ triggert was in Deinem Unterbewusstsein und daher verliebst Du Dich und hast Interesse.

Und 27 und 34 passt nicht gut zusammen. Während der eine noch ein halbes Kind ist, auch wenn er reif wirkt, hast Du doch einen ganz anderen Hintergrund. Du bist erwachsen, er steckt noch in der jugendlichen Phase und die will er zurecht nicht aufgeben. Und die Jahre spielen, auch wenn Du es nicht akzeptierst, durchaus eine Rolle. Ihr steckt einfach in verschiedenen Lebensphasen und auch die Kellerwohnung ist ein Indiz dafür, dass der Junge sich noch nicht von zu Hause abgenabelt hat.
Nikaaa hat geschrieben:Nur iwann hat es ihm nicht mehr getaugt und da kann ich nichts dafür. Wie sollte ich wissen, dass sich das so entwickelt nach einigen Monaten und er sich so verändert und wieder sein altes Leben zurück will? Menschen sind unberechenbar.
Die anfängliche Begeisterung kann, wenn der Alltag eingekehrt ist, sehr schnell umschlagen und dann ist der Typ weg.

Du bräuchtest jedenfalls einen reiferen Mann, der auch Verantwortungsgefühl zeigt und zwar über einen längeren Zeitraum.

Und ich denke, es wäre besser, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und das Kind nicht erst dann auf den Tisch zu legen, wenn sich die Beziehung bereits angebahnt hat. Ich kann Beckys Standpunkt, dass sie sich da verraten gefühlt hat, gut nachvollziehen.
Es ist eine wesentliche Information, mit der man offen umgehen sollte. Das hat ja auch Dein Kind nicht verdient, dass Du es anfänglich verschweigst, um den Mann zunächst für Dich zu interessieren.

Sonnenblume

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Mi 19. Okt 2016, 10:05

Klar in meinem Unterbewusstsein ist da mit Sicherheit iwas, aber das kann ich nicht steuern. Sonst wär es ja nicht unterbewusst ;)

Und man weiß ja anfangs nicht, wie verantwortungsbewusst jemand wirklich ist. Diese Erfahrung habe ich bei meinem Ex gemacht, von dem ich wirklich dachte, er ist bereit für ein (fremdes) Kind und er hat das die erste Zeit auch gezeigt und wirklich Verantwortung übernommen. Und natürlich bräuchte ich einen, der über einen längeren Zeitraum bzw auf Dauer diese Verantwortung übernimmt, nur so einfach ist das nicht :roll:

Und ja richtig er hat sich noch nicht von zuhause abgenabelt, da geb ich dir völlig recht und das finde ich auch recht unreif und nicht gut, dass seine Mum ihn so bemuttert. Aber wie schon paar Mal gesagt ich habe mich in ihn verliebt und da komm ich mit solchen Umständen auch gut zurecht. Das wäre jetzt kein Grund für mich gewesen zu sagen "Hey nee du hast ja nur ne einfache Kellerwohnung im Haus deiner Eltern, ich will dich nicht mehr". Das ist für mich oberflächlich und so jmd bin ich ganz und gar nicht.

Und ja hätte ich vielleicht tun sollen, im Nachhinein ist man immer schlauer :? Nur wie Becky auch gesagt hat...man kann bei dem Richtigen nichts falsch machen und bei dem Falschen nichts richtig. Und ich denke nicht, dass er weg ist, weil ich es ihm jetzt erst gesagt habe, sondern allgemein wegen der Tatsache Kind. Und dazu noch seine Altlasten, die er mit sich rumschleppt. Da war das mit dem Kind dann natürlich noch eins oben drauf.

Und egal wie es ist, ich bin immer noch der Meinung, er hätte mit mir reden müssen und kein feiges Ghosting abziehen! Denn was verletzenderes gibt es fast nicht und ich hab jetzt damit zu kämpfen

Becky

Beitrag von Becky » Mi 19. Okt 2016, 10:32

Sonnenblume10 hat geschrieben: Die anfängliche Begeisterung kann, wenn der Alltag eingekehrt ist, sehr schnell umschlagen und dann ist der Typ weg.
Das sogar unabhängig davon, ob du ein Kind hast oder nicht.
Und dein letzter ist ja auch schon nach ein paar Monaten abgesprungen. Wie lange hast du da eigentlich gewartet, ihm das Kind vorzustellen? Es liest sich so, als ob das recht fix ging. Auch wenn du sagst, dass du keinen Ersatzpapa suchst, kann es schon sein, dass der Ex sich aber genau so gefühlt hat, und dass er das Gefühl hatte, dass ihr als Paar zu kurz kommt, oder er nicht als Mann und Partner attraktiv ist. Viele Möglichkeiten.

Aber das aktuelle Stück Mann...

Jetzt bin ich mal ganz böse:
Vielleicht hat ihm diese verspätete Information vor Augen gehalten, dass ihr tatsächlich an ganz unterschiedlichen Stellen im Leben steht, und dass das einfach nicht passt. Er hat sich mit dir und dem Kind als kleine Familie in seiner Kellerwohnung gesehen, und hat Panik bekommen. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, ist das ein ziemlich reifer Gedankengang von ihm?
Dass er trotzdem insgesamt nicht reif, verantwortungsbewusst und selbstständig ist, beweist dann allerdings die Art wie er sich verdrücken wollte. Dass du ihm dann noch nach gefahren bist, bestätigt ihn dann eher noch in seiner Entscheidung.

Er ist und bleibt der Falsche. Du hättest gar nichts richtig machen können, weil er einfach nicht passt. Ob er das erkannt hat, und die Notbremse für euch beide gezogen hat, oder ob er ein Feigling ohne Rückgrat ist, macht keinen Unterschied. Sei doch wirklich froh, dass er so früh das Handtuch geworfen hat, und nicht erst in ein paar Monaten, wenn die Hoffnungen und Erwartungen an eine frische Beziehung noch größer sind. Jetzt ists noch wie Pflaster abmachen.

Wäre er theoretisch der Richtige gewesen, hätte das späte Erwähnen des Kindes eine Beziehungsanbahnung zwar nicht ruiniert, aber bestimmt erschwert. Der Vertrauensvorschuss ist in dem Moment weg, und man/frau fragt sich sofort, welche Leichen da noch im Keller liegen.

Korrekte Vorgehensweise wäre, mMn:
- noch vor dem ersten Treffen vom Kind erzählen. Es ist eine wesentliche Information. Aber es ist nichts wofür du dich schämen darfst. Verschweigen kommt Schämen nahe.
- Kind erst dann dem Neuen vorstellen, wenn es als Paar wirklich passt. Erst dann die 2 Welten zusammenführen, wenn die rosa Brille nicht mehr ganz so rosa ist und die ersten Alltagserscheinungen eingekehrt sind. Bei uns hat das ein halbes Jahr gedauert, bis ich Kind kennen lernen durfte, und ich fand das gut so. Gerade in der Konstellation "Frau mit Kind" kannst du einem neuen Partner so die Ängste nehmen, dass von ihm das Einnehmen einer Vaterrolle erwartet wird.

Jetzt bist du mir mit antworten zuvor gekommen.
Aber wenn du davon ausgehst, dass er wegen der Tatsache Kind abspringt, warum sollst du dann nicht wegen der Tatsache Kellerwohnung abspringen. Das sind doch 2 Realitäten, die nicht zusammen gehen. Das wirkt, als würdest du alle möglichen und unmöglichen Abstriche bei ihm machen, und alles akzeptieren vor lauter Verliebtheit.
Er macht das aber nicht. Er sieht vielleicht sogar: "Oh, Kind...die lebt ja wirklich ein ganz anderes Leben als ich"

Und ja, einfach abtauchen und Kontakt ohne Kommentar abbrechen ist feige. Tob dich hier aus...es gibt einen tollen Strang für SMS die man den eigentlichen Empfängern nicht schicken kann/will.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Mi 19. Okt 2016, 11:50

Ich hab auch noch 5 Cent :D

Also erstmal kann ich dich Nikaaa verstehen das dich dieser jüngere Mann irgendwie interessiert hat und du dich in ihn verliebt hast. Bei mir ist das auch so...ich hatte oft Freunde die etwas jünger waren als ich selbst. Viele in meinem Umkreis haben gesat "Such dir doch mal nen älteren der passt"...aber man verliebt sich eben nicht aus Vernunft sondern weil da Gefühle sind. Punkt. ABER was ich auch festgestellt habe...ich bin für mein Alter auch selbst noch ein wenig unreif...mache viele Sachen die Gleichaltrige eher nicht machen oder sogar mit dem Kopf schütteln (Party, gewisse Serien, gewisse Bands, und kei Hausbau, keine Kinder, etc.). Ich hinke da noch hinterher. Das wiederum sorgt dafür das ich auch Männere interessant finde die sich auf einer ähnlichen Ebene befinden...ich komme prima mit denen klar, da ist Anziehung, da sind tolle Gespräche und Gemeinsamkeiten...alles toll...

Nun bin ich aber eben trotzdem ein paar Jährchen älter. Ich hab ne eigene Wohnung, ich hab ein Auto, ich bin ne gewisse Zeit im Job und hab auch ne gewisse Lebenserfahrung...auch wenn ich irgendwo etwas "hinter" Gleichaltrigen bin, bin ich dann den jüngeren Männern auch irgendwo etwas voraus...und über kurz oder lang hat das bisher immer für Schwierigkeiten gesorgt. Während ich nämlich bereit bin mich fest zu binden...irgendwann in den nächsten 3-5 Jahren möchte ich halt auch bestimmt mal Kinder und "ankommen" löst das bei den Männern hatl irgendwie aus "Du bist ne Traumfrau alles passt...aber ich bin noch nicht bereit dazu"...oder ähnlich. Natürlich auch nicht immer, das war bei meinem letzten Beziehungsende nun so.

Für seine Gefühle kann man nichts dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen und man plant ja auch nicht sich in so nen viel jüngeren Mann zu verlieben. ABer mit deinen 34 Jahren sollte dir schon klar sein, dass es da eben nen gewaltigen UNterschied gibt...dazu bist du auch noch Mutter...bei allem was sonst noch passt zwischen euch gibts halt auch Dinge die total untershciedlich sind!! Und das sollte mans ich im Vorfeld schon klar machen...also das es gutgehen kann...oder eben wie jetzt auch nicht.

Hinfahren würde ich aber never!! Wenn sich jemand nicht meldet hat das seinen Grund. Ihm dann auf die Pelle zu rücken hat ihm vermutlich den Rest gegeben. Er hat dir signalisiert "hey ich brauche Abstand...ich will grad keinen Kontakt" auch wenns nicht die feine Art war...und du hast das nicht akzeptiert und bist sogar zu ihm gefahren. Was muss ihm das Herz in die Hose gerutscht sein als er nach Hause kommen wollte und plötzlich stand dein Auto da!?

Ja, seine Art ist feige aber machen leider viele Männer so. Die denken so tut es weniger weh (hat mir ein Kumpel mal gesagt). Ist Quatsch, aber so denken viele halt.

Bei dem Rest schließe ich mich meinen Vorrednerinnen mal an...es hat nicht gepasst, er wollte wohl keine Frau mit Kind an seiner Seite. Was mir aber wichtig ist das du selber mal bei dir schaust was für Männer du dir aussuchst. Wie gesagt...man rechtfertigt sich gerne damit das man sich "halt verliebt" aber ich habe auch gemerkt das es sehr viel mit mir selber zu tun hat, an welche Partner ich in der Vergangenheit geraten bin ;)

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Mi 19. Okt 2016, 13:09

Mein Ex ist nach paar Monaten nicht weg gewesen, er hatte nur nach dieser Zeit keine wirkliche Lust mehr auf dieses "Familiending". Wir waren insgesamt 1,5 Jahre zusammen. Dieser Mann war in der Fitnessbranche und einfach mega unreif und wollte lieber mehrere Frauen gleichzeitig statt nur EINE Frau. Aber das wusste ich nicht, kam erst mit der Zeit ans Licht. Er hat meinen Sohn erst kennengelernt als wir fest zusammen waren, da er dann ja oft bei mir war und der Kleine ja bei mir lebt. Ich stelle nicht jedem x-beliebigen meinen Sohn vor, da bin ich vorsichtig. Bis letztes Jahr hatte ich zB eine Affäre und dieser Mann hat meinen Sohn bis heute nicht kennengelernt. Gab keinen Anlass dazu. Und nein mein Ex hatte mit Sicherheit nicht das Gefühl, er soll Ersatzvater spielen und wir sind auch als Paar nicht zu kurz gekommen, da mein Sohn am Wochenende auch öfters bei meiner Mutter war und wir genug Zeit für uns hatten. Er hat einfach einen an der Klatsche und denkt nur an Weiber und ist verdammt unreif. Zumindest damals. Jetzt nervt er seit 5 Jahren und will mich zurück. Aber ich ihn nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema, das hiermit nichts zu tun hat.

Und was mein jetziger Typ wirklich denkt und was in ihm vorgeht weiß nur er, da können wir nur spekulieren. Mein Kind spielt bestimmt eine Rolle und ja wahrscheinlich will er so ein Leben momentan nicht. Auch wenn er es sich anscheinend schlimmer vorstellt als es ist. Und wegen dem "nachfahren"...hätte er sich gemeldet, hätte ich das nicht getan. Es war lediglich eine Gegenreaktion auf seine Nichtreaktion. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass er mich nicht mehr will. Gut er hat sich nicht mehr gemeldet und anscheinend ist das die moderne Art zu sagen "Tschüß das war's, ich hab kein interesse mehr, auch wenn ich das gestern noch hatte", aber ich hoffte eben, er braucht nur etwas Abstand und freut sich evtl sogar, wenn ich zu ihm fahre und ihm dadurch zeige, wie wichtig er mir ist. Genau das sagte ja auch seine Schwester und die müsste ihn ja schon gut kennen. Sie fand es nämlich super, dass ich hergefahren bin, damit er mal sieht, dass ein Mädel um ihn kämpft und er nicht immer so Angst vorm verletzt werden haben muss. Denn seine Familie weiß ja, dass er damit ein großes Problem hat.

Also für mich ist er ein Feigling. Und nein ich bin nicht froh, dass er das Handtuch geworfen hat. Es wird von Tag zu Tag schlimmer statt besser und ich habe heute sogar auf der Arbeit zu weinen angefangen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht damit klar komme, wenn jmd den ich sehr mag oder eben verliebt bin mich ohne Erklärung einfach sitzen lässt. Ich habe sehr lange mit sowas zu kämpfen und kriege die Bilder und Worte nicht aus meinem Kopf.

Und das mit Kind vorstellen habe ich oben schon geschrieben, dass ich da bisher immer abgewartet habe. Nur es ist auch immer noch ein Unterschied, ob das Kind bei einem wohnt wie in meinem Fall oder wie bei dir, wenn das Kind nur am Wochenende oder alle zwei Wochenenden da ist... Iwann möchte der Partner ja auch zu einem nach Hause kommen und immer das Kind deswegen woanders unterbringen?!

Nein alles akzeptiere ich nicht vor Verliebtheit. Aber Kind und Kellerwohnung ist ein gewaltiger Unterschied. Das Kind bleibt, die Kellerwohnung geht iwann. Er hat ja einen Bauplatz und möchte iwann bauen. Nur nicht solange er Single ist. Und das ist er seit drei Jahren. Und warum sollte er sich eine Mietwohnung nehmen, wenn er bis er baut diese Wohnung bei seinen Eltern haben kann?! Da kann man das Geld für Miete doch sparen. Und ich mache mein verlieben nunmal nicht abhängig von Wohnung, Geld, Beruf oder Auto etc. Ich verliebe mich in den Mann und nicht in das, was er besitzt. Und Gefühle kann man nicht steuern. Ich verliebe mich leider schnell, das war immer so und ich denke leider, es wird auch immer so bleiben. Entweder es funkt bei mir schon am Anfang oder gar nicht mehr. Habe auch zwei eigentlich echt tollen Männern schon mal ne Chance gegeben, aber es hat sich bei mir nichts entwickelt.

Und Jeanne, so ist es bei mir zum Teil auch. Ich fühle mich nicht wie 34, eher wie 25. Sehe auch so aus. Viele, die mich nicht kennen, denken, mein Sohn ist mein Bruder. Naja und das mit dem hinfahren habe ich oben erklärt...reißt mir doch nicht ständig den Kopf ab deswegen. Denn jetzt glaub ich wieder ich bin an dem ganzen selber schuld. Es macht doch jeder Fehler und reagiert mal über oder macht was unüberlegtes. Va wenn man verliebt ist. Aber das muss man doch verzeihen können. Und noch dazu war ER es doch, der mich gleich beim ersten (!!) Treffen mit zu seinen Eltern genommen hat und Eltern hier, Eltern da und Familie kennenlernen und dann sitz ich allein bei ihnen, weil ich einfach wissen wollte, was los ist und er ja nicht daheim war und dann ist er sauer?!?! Das ist auch nicht fair. Und alle, die von der Sache wussten, sagten zu mir, sie würden auch hinfahren oder die Eltern anrufen, wenn ich an ihn nicht mehr rankomme über Anrufe oder whatsapp. Meine Kollegin sagte sogar sie würde gar nicht erst diese paar Tage warten, sondern noch heute hinfahren (hatte ihm an einem Montag zuletzt geschrieben ohne Reaktion und bin erst Samstag hingefahren, weil ich eben hoffte, er meldet sich doch noch).

Und das mit dem Alter finde ich wie schon gesagt nicht schlimm. Liebe hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Alter ist doch nur eine Zahl. Wichtig ist, wie weit man im Kopf ist! Und auch die Lebenseinstellung, Reife usw hat doch nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Mein Cousin zB war auch noch keine 30 und hat ne Frau mit Kind genommen und mittlerweile sind sie verheiratet, Haus gebaut und haben ein gemeinsames Kind. Und mein Cousin sagte sogar immer, er würde sich nie eine mit Kind antun. Kommt eben oft anders als man denkt oder plant...

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Mi 19. Okt 2016, 14:05

Hey Nikaaa,

Du bist grad volle Kanne im Verteidiungsmodus...merkste das? Lies dir die Nachrichten nochmal mit etwas Abstand durch...ich glaube dann wird dir hier und da ein Lichtlein aufgehen ;)
Nikaaa hat geschrieben:Und das mit dem Alter finde ich wie schon gesagt nicht schlimm. Liebe hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Alter ist doch nur eine Zahl. Wichtig ist, wie weit man im Kopf ist!
Das habe ich ja auch nicht gesagt...ist bei mir ja ähnlich gewesen das wollte ich dir damit sagen. Aber Alter ist eben NICHT nur eine Zahl...wie du selbst sagst...der Kopf ist auch wichtig...und du bist im Kopf evtl. noch eine 25 jährige und siehst vllt. auch so aus...hast aber schon die Lebenserfahrung einer fast 35-jährigen und einen 11 jährigen Sohn. Selbst wenn du einen Mann triffst der im kopf evtl. weiter ist als 25 wird er dir an Lebenserfahrung unterlegen sein...kann trotzdem funktionieren...kann in die Hose gehen...jetzt am Anfang oder auch in 1 bis 2 oder 5 oder gar 10 Jahren...

Du solltest dir das nur von Anfang an bewusst machen. Also auch die Möglichkeit das das Alter eben doch einen Ausschlag gibt wer zusammen bleibt und wer nicht.
Nikaaa hat geschrieben: Ich verliebe mich leider schnell, das war immer so und ich denke leider, es wird auch immer so bleiben.
Ist doch gut, dann kommt evlt. bald ein neuer und der Schmerz ist vergessen.
Nikaaa hat geschrieben:Und noch dazu war ER es doch, der mich gleich beim ersten (!!) Treffen mit zu seinen Eltern genommen hat und Eltern hier, Eltern da und Familie kennenlernen und dann sitz ich allein bei ihnen,
Sorry...aber dich vorstellen und dann allein mit denen da rumsitzen...dazwischen liegen doch Welten :shock:
Nikaaa hat geschrieben:Meine Kollegin sagte sogar sie würde gar nicht erst diese paar Tage warten, sondern noch heute hinfahren
Hätte dan wohl denselben Effekt...nur halt 5 Tage eher...wer sich zurückzieht und tot stellt der möchte Abstand und keinen Kontakt...ist blöd und ja auch feige aber lässt sich nicht ändern.

Antworten