ich brauche mal Rat. Ich (34) habe vor zwei Monaten einen Mann (27) übers Internet kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, hatten sofort tolle tiefergehende Gespräche, keinen oberflächlichen Smalltalk. Wir haben uns vor einigen Wochen verabredet, waren im Kino und danach sind wir noch zu ihm zum Filme schauen. Ich habe auch bei ihm übernachtet, weil der Nachhauseweg zu weit gewesen wäre (120km). Es ist nichts gelaufen. Er hat eine kleine Kellerwohnung im Haus seiner Eltern und hat mich mit zum Frühstück zu den Eltern genommen. Ich war völlig überfordert und wusste gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist aber alles super gelaufen, war echt entspannt und lustig. Wir hatten dann auch weiterhin Kontakt, jeden Tag lange Nachrichten und wollten uns wiedersehen. Haben wir dann vor einer Woche. Er wollte, dass ich Samstag so früh wie möglich komme, damit wir auch was vom Tag haben und Zeit zusammen verbringen können. Es war auch sehr schön. Abends waren wir dann wieder bei den Eltern und ich hab den Rest der Familie (Schwester, Schwager, Kinder) kennengelernt. Ich hab mich richtig wohl gefühlt. Er meiner Meinung nach auch. Nach dem Essen haben wir es uns bei ihm gemütlich gemacht, ausser Händchen halten ist wieder nichts passiert. Ich wusste aber, dass er Angst hat, wieder verletzt zu werden (er hatte vor 2-3 Jahren eine 10jährige Beziehung und diese Frau hat ihn kaputt gemacht) und irgendwas ihn blockiert und er sich noch nicht wirklich öffnen kann. Sonntag früh erzählte ich ihm, dass ich einen Sohn habe und ihm das jetzt sagen muss nachdem es so gut läuft bei uns. Er hat super gut reagiert und sogar nachgefragt wie alt, wie er heißt, Geburtstag usw. Und er sagte ich brauch mir da keine Gedanken machen, er hat damit absolut kein Problem. Er kennt das von seiner Schwester, die auch ihr erstes Kind von einem anderen Mann hat und alleinerziehend war. Ok dann hat er nochmal seine Verschlossenheit angesprochen und gesagt, er ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass er eine Frau so arg mag und er braucht noch bisschen Zeit zum öffnen. Dann musste er zum Fußball, hat mich noch zum Auto begleitet, gedrückt, bedankt, dass ich da war, soll vorsichtig heimfahren und er meldet sich nach seinem Fußballspiel. ES KAM NICHTS!!
Habe ihm dann Montag Mittag geschrieben, ob was passiert ist (wär für ihn nicht unüblich) und es ihm gut geht. Keine Antwort. Ihn abends angerufen, nichts. Dann noch eine lange gefühlvolle Nachricht geschrieben und wieder keine Antwort! Dann habe ich ihn bis Samstag in Ruhe gelassen, da bin ich dann zu ihm gefahren. Dachte, wenn ich diese weite Strecke auf mich nehm, muss er doch merken, wie wichtig er mir ist. Er war aber nicht zuhause, also bin ich zu den Eltern. Die wussten von nichts. Sagten aber, er ist sehr geschädigt und er selber sagt er ist beziehungsunfähig. Und dass er zu seiner Mum erst vor paar Tagen gesagt hat, er ist es nicht mehr gewohnt, dass jemand bei ihm ist. Naja gut erist jetzt seit 2-3 Jahren Single und er genießt auch seine Freiheit. Nicht was Frauen angeht, aber weggehen, Party machen, Alkohol. Laut seiner Mum übertreibt er es oft und sie macht sich oft Sorgen und sie war jetzt so froh, dass ich in sein Leben getreten bin und er wieder "aufgeräumt" war. Die Eltern und seine Schwester waren sehr sauer auf ihn, wie er mit mir umgeht und denken, er hat schon Gefühle für mich, aber dass er damit überfordert ist und jetzt dicht macht. Aber ok finden sie sein Verhalten absolut nicht.
Gut er kam dann angefahren, ist aber weitergefahren als er mein Auto gesehen hat! Hat mir dann geschrieben, dass es mir doch klar sein hätte müssen, dass er kein Interesse mehr hat, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat und es tut ihm leid, aber er hat keine Gefühle für mich und er kann momentan keine Beziehung führen. Ich war geschockt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine Gefühle hat! Und das Interesse innerhalb weniger Stunden weg?! Wie kann das sein?! Und wir auch hatten erst das Thema, dass der letzte Mann mich auch einfach von heute auf morgen sitzen hat lassen und das so schlimm war für mich und er sagte noch, er würde das nie tun!
Naja ich habe ihm auf diese Nachricht jedenfalls nichts geantwortet. Wollte ich heute Abend in Ruhe und nach etwas Abstand machen. Jetzt habe ich jedoch am Nachmittag gesehen, dass er mich auf einmal blockiert hat im whatsapp! Ich kenne diesen Mann nicht mehr! Ich habe ihm seit einer Woche keine einzige Nachricht geschrieben und er blockiert mich trotzdem?! Ich komm damit nicht klar. Ich kann mich nicht so in ihm getäuscht haben. Wir waren auf einer Wellenlänge. Auch die Eltern und seine Schwester sagten, ich hab ihm so gut getan, er war wie ausgewechselt seit er mich kennt, man hat wieder normal mit ihm reden können, er ist aufgeblüht, hat sich Zukunftsgedanken gemacht usw.
Seine Mum versucht auch nochmal mit ihm zu reden (sie ist sehr eng mit ihm und er mit ihr) und will sich bei mir melden und möchte ihn dazu bringen, dass er wenigstens persönlich mit mir redet.
Habt ihr ne Erklärung für das ganze? Warum ist er jetzt so eiskalt zu mir und tut mir so weh?! Und macht jetzt genau das, wovor ER eigentlich immer Angst hatte?! und ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen und das gelingt mir nicht. Ich bin ein Mensch, der für alles eine Erklärung braucht.
PS: Sorry wurde etwas länger