Rückzug und Ignoranz von heute auf morgen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Nikaaa
Rückzug und Ignoranz von heute auf morgen

Beitrag von Nikaaa » Mo 17. Okt 2016, 16:36

Hallo ihr,

ich brauche mal Rat. Ich (34) habe vor zwei Monaten einen Mann (27) übers Internet kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, hatten sofort tolle tiefergehende Gespräche, keinen oberflächlichen Smalltalk. Wir haben uns vor einigen Wochen verabredet, waren im Kino und danach sind wir noch zu ihm zum Filme schauen. Ich habe auch bei ihm übernachtet, weil der Nachhauseweg zu weit gewesen wäre (120km). Es ist nichts gelaufen. Er hat eine kleine Kellerwohnung im Haus seiner Eltern und hat mich mit zum Frühstück zu den Eltern genommen. Ich war völlig überfordert und wusste gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist aber alles super gelaufen, war echt entspannt und lustig. Wir hatten dann auch weiterhin Kontakt, jeden Tag lange Nachrichten und wollten uns wiedersehen. Haben wir dann vor einer Woche. Er wollte, dass ich Samstag so früh wie möglich komme, damit wir auch was vom Tag haben und Zeit zusammen verbringen können. Es war auch sehr schön. Abends waren wir dann wieder bei den Eltern und ich hab den Rest der Familie (Schwester, Schwager, Kinder) kennengelernt. Ich hab mich richtig wohl gefühlt. Er meiner Meinung nach auch. Nach dem Essen haben wir es uns bei ihm gemütlich gemacht, ausser Händchen halten ist wieder nichts passiert. Ich wusste aber, dass er Angst hat, wieder verletzt zu werden (er hatte vor 2-3 Jahren eine 10jährige Beziehung und diese Frau hat ihn kaputt gemacht) und irgendwas ihn blockiert und er sich noch nicht wirklich öffnen kann. Sonntag früh erzählte ich ihm, dass ich einen Sohn habe und ihm das jetzt sagen muss nachdem es so gut läuft bei uns. Er hat super gut reagiert und sogar nachgefragt wie alt, wie er heißt, Geburtstag usw. Und er sagte ich brauch mir da keine Gedanken machen, er hat damit absolut kein Problem. Er kennt das von seiner Schwester, die auch ihr erstes Kind von einem anderen Mann hat und alleinerziehend war. Ok dann hat er nochmal seine Verschlossenheit angesprochen und gesagt, er ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass er eine Frau so arg mag und er braucht noch bisschen Zeit zum öffnen. Dann musste er zum Fußball, hat mich noch zum Auto begleitet, gedrückt, bedankt, dass ich da war, soll vorsichtig heimfahren und er meldet sich nach seinem Fußballspiel. ES KAM NICHTS!!

Habe ihm dann Montag Mittag geschrieben, ob was passiert ist (wär für ihn nicht unüblich) und es ihm gut geht. Keine Antwort. Ihn abends angerufen, nichts. Dann noch eine lange gefühlvolle Nachricht geschrieben und wieder keine Antwort! Dann habe ich ihn bis Samstag in Ruhe gelassen, da bin ich dann zu ihm gefahren. Dachte, wenn ich diese weite Strecke auf mich nehm, muss er doch merken, wie wichtig er mir ist. Er war aber nicht zuhause, also bin ich zu den Eltern. Die wussten von nichts. Sagten aber, er ist sehr geschädigt und er selber sagt er ist beziehungsunfähig. Und dass er zu seiner Mum erst vor paar Tagen gesagt hat, er ist es nicht mehr gewohnt, dass jemand bei ihm ist. Naja gut erist jetzt seit 2-3 Jahren Single und er genießt auch seine Freiheit. Nicht was Frauen angeht, aber weggehen, Party machen, Alkohol. Laut seiner Mum übertreibt er es oft und sie macht sich oft Sorgen und sie war jetzt so froh, dass ich in sein Leben getreten bin und er wieder "aufgeräumt" war. Die Eltern und seine Schwester waren sehr sauer auf ihn, wie er mit mir umgeht und denken, er hat schon Gefühle für mich, aber dass er damit überfordert ist und jetzt dicht macht. Aber ok finden sie sein Verhalten absolut nicht.

Gut er kam dann angefahren, ist aber weitergefahren als er mein Auto gesehen hat! Hat mir dann geschrieben, dass es mir doch klar sein hätte müssen, dass er kein Interesse mehr hat, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat und es tut ihm leid, aber er hat keine Gefühle für mich und er kann momentan keine Beziehung führen. Ich war geschockt! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er keine Gefühle hat! Und das Interesse innerhalb weniger Stunden weg?! Wie kann das sein?! Und wir auch hatten erst das Thema, dass der letzte Mann mich auch einfach von heute auf morgen sitzen hat lassen und das so schlimm war für mich und er sagte noch, er würde das nie tun!

Naja ich habe ihm auf diese Nachricht jedenfalls nichts geantwortet. Wollte ich heute Abend in Ruhe und nach etwas Abstand machen. Jetzt habe ich jedoch am Nachmittag gesehen, dass er mich auf einmal blockiert hat im whatsapp! Ich kenne diesen Mann nicht mehr! Ich habe ihm seit einer Woche keine einzige Nachricht geschrieben und er blockiert mich trotzdem?! Ich komm damit nicht klar. Ich kann mich nicht so in ihm getäuscht haben. Wir waren auf einer Wellenlänge. Auch die Eltern und seine Schwester sagten, ich hab ihm so gut getan, er war wie ausgewechselt seit er mich kennt, man hat wieder normal mit ihm reden können, er ist aufgeblüht, hat sich Zukunftsgedanken gemacht usw.

Seine Mum versucht auch nochmal mit ihm zu reden (sie ist sehr eng mit ihm und er mit ihr) und will sich bei mir melden und möchte ihn dazu bringen, dass er wenigstens persönlich mit mir redet.

Habt ihr ne Erklärung für das ganze? Warum ist er jetzt so eiskalt zu mir und tut mir so weh?! Und macht jetzt genau das, wovor ER eigentlich immer Angst hatte?! und ich muss jetzt irgendwie damit klar kommen und das gelingt mir nicht. Ich bin ein Mensch, der für alles eine Erklärung braucht.

PS: Sorry wurde etwas länger :lol:

Becky
Re: Rückzug und Ignoranz von heute auf morgen

Beitrag von Becky » Di 18. Okt 2016, 06:35

Tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Aber oftmals ist wirklich die einfachste, nahe liegendste Erklärung die zutreffende.
Er hat doch selber schon gesagt, dass er kein Interesse mehr hat. Und es tut doch gar nichts zur Sache, warum genau er zu dem Schluss gekommen ist. Das ist ja nach 2 Monaten nicht so selten, dass einer dann merkt, dass es doch nicht passt.
Er wollte sich etwas feige durch ghosting verdrücken, und du wolltest das nicht verstehen und hast nachgehakt.
Hat mir dann geschrieben, dass es mir doch klar sein hätte müssen, dass er kein Interesse mehr hat, nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat und es tut ihm leid, aber er hat keine Gefühle für mich und er kann momentan keine Beziehung führen.
Das solltest du ihm genau so glauben. Die Gefühle reichen einfach nicht für mehr und nach 2 Monaten ist ein guter Zeitpunkt, das noch abzubrechen.

Ihm hinterherfahren und seine Mutter bequatschen...das hättest du nicht tun dürfen. Wäre ich der Kerl, ich hätte dich auch sofort auf allen Kanälen blockiert. Das ist übergriffig und beängstigendes Stalkerverhalten. Dann noch über Mami versuchen, auf ihn einzuwirken...nein, geht gar nicht! Was soll das bringen? Soll seine Mama ihm einreden, dass er es mit dir weiter versuchen soll? Wie bei einem kleinen Kind? Willst du wirklich einen Mann, den man über die Mama einwickeln kann? Und wie soll das in Zukunft gehen...immer wenn er nicht spurt, kann er damit rechnen, dass du zu Mama rennst? Brrrr...

Bitte lass ihn (und seine Mutter) in Ruhe. Er hat versucht, dich mit billigem ghosting loszuwerden. Da kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob das ok ist nach so kurzer Zeit oder ob das total unhöflich ist. Aber diesen Hinweis hättest du schon verstehen können.
Auch ist er dann noch sehr deutlich geworden, und hat klipp und klar gesagt "Es passt für mich nicht. Kein Interesse"
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 18. Okt 2016, 08:10

Danke für deine Antwort! Das mit den Eltern war ja nicht mein Plan. Ich wollte ja zu ihm, nur er war nicht zuhause. Und da ich bei den Eltern gut aufgenommen wurde, dachte ich mir in dem Moment nichts dabei. Ich dachte ja, er braucht einfach nur Abstand oder es ist was passiert. Und ich wollte auch nicht, dass die Mutter so auf ihn einwirkt! sie sagte von sich aus sie muss mit ihm reden und dass es so nicht geht.

Womit ich nicht klarkomme ist sein ganzes Verhalten die zwei Monate über und va das letzte gemeinsame Wochenende. Wie kann man zu jemanden sagen man mag ihn so arg und ist das nicht mehr gewohnt und nur wenige Stunden später ist das Interesse weg?!?! Sorry sowas ist für mich nicht normal!! Und auch dass er seine Mutter fragt, wie sie mich denn so findet (wie gesagt sind sehr eng miteinander) und er mich in die Familie gebracht hat. Sowas macht man normal nicht, wenn die Person einen nicht weiter interessiert.

Naja es ist wie es ist und ich werde auch keinen Kontakt mehr suchen. Es sind nur leider ständig diese quälenden Gedanken in meinem Kopf und die Frage nach dem Warum.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 18. Okt 2016, 09:12

Nikaaa hat geschrieben:Sorry sowas ist für mich nicht normal!!
Ob es normal ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber Du kannst niemals in einen Menschen hinein schauen, Du kannst nicht wissen, was sich in ihm abspielt. Du kannst es nur akzeptieren und auch Gründe wird er Dir nicht nennen.
Außer dem, dass er kein Interesse mehr an Dir hat und das ist doch genug. Das kannst Du sicher auch verstehen, dass sich die anfängliche Begeisterung sehr schnell umkehren kann, noch dazu, wenn der Typ schwierig ist und Altlasten mit sich rumschleppt.

Es ist auch gut, wenn Du es jetzt bereits merkt, dass er seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt, ehe Du noch tiefer drin steckst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Hat er nicht den Kontakt abgebrochen, nachdem Du ihm von Deinem Sohn erzählt hast? D.h. Du hast ihm vorher nichts davon gesagt und ihm dann erst später die frohe Botschaft präsentiert?
Er mag ja gelassen reagiert haben, vielleicht aber fühlte er sich auch schlichtweg überfordert. Eine Partnerin ist eine Sache, eine Partnerin mit Kind eine ganz andere.
Er will offenbar nicht in die Schublade, die will mich baldmöglichst als Ersatzpapa für das Kind und ich soll den Familienvater spielen. Mit seiner geliebten Freiheit wäre es dann jedenfalls vorbei und das weiß er.
So was kann dann auch ganz schnell in die Gegenrichtung gehen und die anfängliche Zuneigung wandelt sich in Desinteresse, weil er spürt, dass Du ihm damit auch was aufhalst.

Darüber hinaus ist Euer Altersunterschied doch bemerkenswert. Du bist einige Jahre älter, hast mehr Lebenserfahrung, während er noch bei Mama im Keller rumhockt und sich offenbar auch das Frühstück machen lässt. Du hast dem wahrscheinlich einiges voraus und auch das macht was aus. Während er noch in der Zeit der Jugend mit Party machen zu Hause ist, schneit ihm jetzt eine um einiges ältere Frau mit Kind ins Haus. Und da blockt er dann ab, weil es ihm zu viel wird.

Schließe mit der Sache baldmöglichst ab und quäle Dich nicht länger damit rum. Der Grund, den er Dir gesagt hat, nämlich Desinteresse, solltest Du jetzt akzeptieren, auch wenn Du es nicht verstehst oder verstehen willst. Er lebt eben auch in seiner eigenen Realität und die sieht anders aus als Deine.

Sonnenblume

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 18. Okt 2016, 12:25

Ich suche keinen Ersatzvater für meinen Sohn und das habe ich ihm auch gesagt! Ich suche jmd für mich an meiner Seite! Mit meinem Sohn bin ich fast immer alleine gewesen (er ist 11) und das habe ich bisher sehr gut hinbekommen, dazu brauche ich keinen Mann! Und seine Freiheit wär auch nicht weg wegen einem 11jährigen Kind. Das sind Dinge, die man erleben muss und nicht von vornherein Spekulationen hervorrufen, dass wegen einem Kind das schöne Leben mit weggehen usw vorbei ist. Denn dem ist nicht so. Zumindest in meinem Fall nicht. Ich habe noch viele Freiheiten trotz meinem Sohn und da lege ich auch Wert drauf, denn ich bin nicht nur Mama, sondern auch noch eine Frau. Und ich habe es ihm aus dem Grund erst nach einiger Zeit gesagt, weil ich warten wollte, wie es sich überhaupt entwickelt zwischen uns und ob es für mich was ernstes ist oder nicht. Leicht gefallen ist mir das auch nicht.

Und es kann natürlich gut sein, dass er sich dann doch Gedanken gemacht hat wegen dem Kind, aber fair ist sein Verhalten trotzdem nicht und meiner Meinung nach absolut feige und kindisch.

Aber ich werde es akzeptieren müssen und ihn abhaken. Auch wenn ich grad noch nicht weiß wie und sehr damit zu kämpfen habe.

Becky

Beitrag von Becky » Di 18. Okt 2016, 12:46

Liebe Nikaaa!

Es mag schon sein, dass du keinen Ersatzvater gesucht hast. Und ganz bestimmt seid ihr auch ohne Mann an deiner Seite gut zurecht gekommen. Es ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten, warum der Typ die Reißleine gezogen haben könnte.
Ich bleibe dabei, es tut absolut nichts zur Sache, ob das tatsächlich der Grund war, oder ob es was ganz anderes war. Er ist nach dieser Zeit einfach drauf gekommen, dass "es" so für ihn einfach nicht passt.
"Es" kann dabei sein: du, deine Lebensumstände, dein Kind, usw. usf. Ich persönlich würde in Zukunft aber nicht das zweite (?) Treffen abwarten, bis du von dem Kind erzählst. Das hat einen fahlen Beigeschmack. Ihr habt ja offenbar 2 Monate geschrieben und eine Kennenlernphase begonnen. Schon da hättest du das kommunizieren müssen.

Bei meinem Freund und mir war das mit dem "vom Kind erzählen" ganz ähnlich. Er hat es mir ganz am Anfang nicht offen gesagt. Erst später, als wir uns auf Facebook anfreundeten, wurde es aus Fotos heraus klar. Dann hab ich gesagt "Das hättest du sagen müssen." Worauf er zugegeben hat, dass er Angst hatte, dass ich dann sofort das Interesse verliere. Und ja, hätte ich und habe ich auch. Der Kontakt ist dann eingeschlafen, aber nicht weil er ein Kind hat, sondern weil er es verheimlichen wollte.
Ich kam mir über den Tisch gezogen vor, um den Finger gewickelt, vor vollendete Tatsachen gestellt, und wollte erst mal nicht mehr schreiben. Es hat nochmal ein paar Wochen gedauert, bis wir wieder Kontakt aufnahmen und bis es dann tatsächlich zu einem ersten Treffen kam. Und da geht es um ein Kind, das wenig bis gar keinen Einfluss auf unser Beziehungsleben hat. Du bist für einen 11-jährigen verantwortlich, der dann jeden Tag anwesend wäre; und das hast du deiner neuen Bekanntschaft unterschlagen.

Ja, ich finde auch, deine Bekanntschaft ist feige, da er ja versucht hat, dich durch ignorieren abzuschießen. Aber mMn ist es nicht fair, ihm vorzuwerfen, dass es einfach nicht gefunkt hat. Oder vielleicht auch, dass er sich deine Lebensumstände inklusive Kind nicht antun will. Das ist seine Entscheidung, und die musst du einfach akzeptieren. Die ist weder kindisch, noch unfair. Es wird für ihn, mit seinem Alter, genug kinderlose junge Frauen geben, und wenn er nicht Stiefvater werden will, ists doch auch besser, er hält sich fern von euch.
Kindisch und unfair ist nur die Art und Weise, wie er es beenden wollte.

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 18. Okt 2016, 14:35

Oh Mensch jetzt glaub ich grad echt, ich hab es mir selber verbockt und dass es anders wär, wenn ich ihm früher von meinem Sohn erzählt hätte. Ich könnte mich grad ohrfeigen. Ich hatte wie dein Freund eben auch Angst, dass er mich dann gar nicht erst kennenlernen will... Und ich wollte es ihm nicht schreiben, sondern persönlich sagen. Gut vielleicht hätte ich es dann beim ersten Treffen schon sagen sollen.

Es tut so weh, ihn verloren zu haben und nicht zu wissen, warum. Ob es am Kind liegt oder daran, dass ich es ihm erst jetzt gesagt hab und er deswegen jetzt so sauer ist auf mich und komplett dicht macht oder dass er einfach so plötzlich kein Interesse mehr hat. Ich möchte so gern mit ihm reden. Ich kann eben das letzte gemeinsame Wochenende nicht vergessen, das so schön war und versteh nicht, wie man innerhalb weniger Stunden so gleichgültig werden kann.

Becky du hast deinem (jetzigen) Freund aber trotz Kind und Verschweigen ja dann doch noch eine Chance gegeben. Wie kam das? Hast du ihn dann doch so vermisst, dass du wieder den Kontakt hergestellt hast?

Becky

Beitrag von Becky » Di 18. Okt 2016, 15:31

Nein! Du hast es nicht selber verbockt, fix nicht! Ich wollte dir mit meiner Geschichte genau das Gegenteil klar machen!

Weißt du, wie man sagt: man kann mit dem Richtigen nix falsch machen, und mit dem falschen nichts richtig?
Der Typ war der Falsche. Aber so wie du es erzählt hast, mit Partyleben und in seinem Alter, ist er ohnehin eher wegen dem Kind an sich gegangen - nicht weil du es nicht eher erzählt hast. Aber nochmal: es macht nichts, warum er weg ist. Das Ergebnis ist dasselbe! Er will nicht. Jede Erklärung, warum wird dich nur vor noch mehr Fragen stellen. Du für dich fährst damit am besten, wenn du dir denken kannst: wer nicht will, der hat schon. Aufstehen, Krönchen richten, Brust raus, Bauch rein usw. :mrgreen:

Sicher ist er nicht gleichgültig. Wäre er gleichgültig, hätte er doch peinhart sagen können "Du, nee...Frau mit Kind - brauch ich gerade nicht." Er ist feige (siehe ghosting), aber auch das macht man nicht, wenn es einem egal ist. Überlegs mal für dich selber durch. Jemand, der dir komplett egal wäre - dem könntest du doch auch ohne mit der Wimper zu zucken sagen "Ich habe kein Interesse"

Bei mir/uns war das etwas anders. Wir haben uns auch online kennen gelernt und zuerst nur geschrieben (Entfernung). Es ist dann aber eingeschlafen. Etwas später bin ich auf FB über ihn gestolpert, da hatten wir schon keinen Kontakt mehr. Ich hab ihn dort dann hinzugefügt, weil ich einfach neugierig war und wir ja nette Schreibereien hatten. Dann habe ich die Fotos vom Kind gesehen. Also schon noch vor unserem ersten echten Treffen.
Aber das hat mich schon gestört, das so zu erfahren. Und das hat mich mehr gestört, als die Tatsache, dass da ein Kind ist. Es hat im Nachhinein aber gewisse windige Geschichten aufgeklärt. (Ich fand es etwas seltsam, dass er 'zu Freunden nach X auf Besuch' fährt, und dann mit denen im Zoo war :lol: ) Als er das dazumals so erzählte, wusste ich, irgendwas stinkt und die Geschichte nicht schlüssig ist. Aber ich wäre nie und nimmer drauf gekommen, was genau. Aber mit dieser neuen Information konnte ich auch überlegen, ob ich sojemanden überhaupt als potentiellen Partner kennen lernen will; ob ich bereit bin für einen Vater.
Es hat dann nochmal gedauert, bis wir wieder angefangen haben zu schreiben und bis wir uns getroffen haben. Wie soll ichs erkären? Ganz am Anfang habe ich die Lügen rund um das Besuchswochenende als Lügen entlarvt, aber wusste nicht, worum es genau geht. Ich habe die schlimmsten Dinge angenommen und bin davon ausgegangen, dass er kein echtes Interesse hat, bzw. nur eine Affäre sucht. Als ich die Wahrheit gesehen habe, hat einfach alles Sinn ergeben. Aber trotzdem hätte ich gerne von Anfang an von dem Kind gewusst. Damit ich mich auch in Gedanken damit auseinandersetzen kann, ob ich das will...noch bevor Porzellan zerschlagen wird.

Bitte zerbrich dir nicht den Kopf darüber, warum er einen Rückzieher gemacht hat. Es bringt dich nicht weiter!

Bei deinem Typ glaube ich einfach eher, dass er wirklich keine Frau mit Kind will, und nicht, dass das Verheimlichen der Showstopper war. Insofern ist auch mein Rat, damit offen zu sein zu verstehen: es wäre in eurer Kennenlernphase nie so weit gekommen, und dir würde es jetzt vermutlich auch besser gehen, wenn du von Anfang an so ehrlich gewesen wärst. Er hätte dann viel eher schon sagen können "Frau mit Kind passt momentan nicht zu meinem Lebensstil" und die Sache wäre gegessen gewesen.

Nikaaa

Beitrag von Nikaaa » Di 18. Okt 2016, 16:20

Voll lieb von dir, dass du versuchst mich so aufzubauen! :) Aber ich habe einfach den Eindruck, er ist grad stinksauer auf mich und ich kann mit sowas nicht umgehen, wenn jmd sauer auf mich ist und ich nichts dagegen tun kann, weil derjenige alles abblockt. Und mit dem blockieren in whatsapp verletzt er mich mehr als alles andere. Denn damit zeigt er mir mehr als deutlich, dass er momentan echt gar keine Lust auf mich hat. Und er ist jetzt auch wieder viel in dem Portal, in dem wir uns kennenlernten und das macht mich so fertig. Ich sitze da und weine mir die Augen aus und hab grad die Schnauze voll von Männern und was macht er?! :(

Oh ok. Aber ich kenne das...wenn der andere noch nichts vom Kind weiß ist es echt schwierig und man muss leider manchmal zu Lügengeschichten greifen, auch wenn man eigtl nicht möchte. Aber schön, dass es nach einigem hin und her doch geklappt hat bei euch :) Ich denke, wenn man zueinander gehört, findet man auch iwie immer zusammen, egal was ist oder war, und wenn nicht soll es wohl auch so sein. Nur bis der Kopf das begreift wenn das Herz so arg dran hängt...

Naja ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Mein Ex zb wusste von Anfang an von meinem Sohn und er hatte erst auch kein Problem damit, fand es die ersten Monate auch total schön, aber dann war er plötzlich nur noch genervt von dem "Familienleben". Deswegen kann man wohl nichts falsch oder richtig machen, was den Zeitpunkt zum erzählen vom Kind angeht. Wie du ja auch anfangs so schön gesagt hast mit dem richtigen und falschen Mann.

Und ich finde, dass man(n) mit 27 eigentlich schon bereit für ein Kind sein sollte. In dem Alter haben viele Typen in meinem Bekanntenkreis schon Frau, Haus und teilweise zwei Kinder. Nur leider haben die meisten Kumpels von meinem Typen das nicht und sind überzeugte Singles. Das ist denke ich ein Punkt, der auch arg gegen mein Glück ist.

Aber gut ich versuche stark zu bleiben und richte jetzt mein Krönchen ;)

knoff

Beitrag von knoff » Di 18. Okt 2016, 16:32

Nikaaa hat geschrieben: Deswegen kann man wohl nichts falsch oder richtig machen, was den Zeitpunkt zum erzählen vom Kind angeht. Wie du ja auch anfangs so schön gesagt hast mit dem richtigen und falschen Mann.
Ich finde aber schon, dass man das am Anfang sagen sollte. Für mich ist das der einzig richtige Zeitpunkt.
Nikaaa hat geschrieben: Und ich finde, dass man(n) mit 27 eigentlich schon bereit für ein Kind sein sollte. In dem Alter haben viele Typen in meinem Bekanntenkreis schon Frau, Haus und teilweise zwei Kinder.
Ich finde, dass man das nicht pauschalisieren kann. Ich bin sicher erwachsen genug, um auch ein Leben mit Kind zu haben und zu regeln. Einzig: Ich möchte es noch nicht. Ich will meine (gefühlte) Freiheit beibehalten. Ich will irgendwann mal eine Familie haben, NOCH aber nicht.
Und in meinem Freundeskreis haben auch einige bereits Kinder, einige bauen ein Haus, etc.

Was ich damit sagen will: Wenn man es am Anfang weiß, kann man sich selbstsändig entscheiden, ob man das akzeptiert oder nicht. Und dann kann man sich weiter und besser kennenlernen, weil dann beide den gleichen Stand haben. Ist ja schon ein nicht unwichtiges Detail.

Antworten