Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
-
Rike007
von Rike007 » Di 27. Nov 2012, 14:28
Mädels, ihr müsst euch nicht zurückhalten wenn ihr einen Mann unbedingt haben wollt. Das wollte ich euch damit nicht sagen. Ihr solltet euch nur darüber im Klaren sein, dass ein Mensch jederzeit unerwartet den Rückzug antreten kann - und zwar sollte euch das bewusst sein, bevor ihr aktiv werdet. Wenn das kein Problem für euch ist, dann könnt ihr gerne weiterhin die Initiative ergreifen. Sollte eine positive Resonanz seitens der Männer kommen, umso schöner... und wenn nicht, dann halt nicht.
Jeder - egal ob Mann oder Frau - kann agieren, wie er möchte. Ihr solltet euch nur überlegen, ob ihr negative Konsequenzen locker wegstecken könnt oder eher nicht

.
-
Starlight8978
von Starlight8978 » Di 27. Nov 2012, 14:34
ja, ab und an wärs mir auch lieber wenn ich eine 'männerverschlingende' superheldin wär, die einen kerl abschleppt, ihn dann stehen lässt und sich nichts dabei denkt ^^
weil männer denken darüber ja offensichtlich auch nicht wirklich nach... oder sie sitzen zu hause und denken sich "ach, die wird schon kommen"
vll wärs besser ihm gleich ne sms zu schreiben, in der steht, dass wir besser nur freunde bleiben und die ganze knutsch-sache vergessen

wenn er okay schreiben würd, wüsst ich dann wenigstens woran ich bin

-
Rike007
von Rike007 » Di 27. Nov 2012, 14:50
Starlight8978 hat geschrieben:vll wärs besser ihm gleich ne sms zu schreiben, in der steht, dass wir besser nur freunde bleiben und die ganze knutsch-sache vergessen

wenn er okay schreiben würd, wüsst ich dann wenigstens woran ich bin

Hahahaha.... vergiss´ es! Ein unentschlossener Mann lässt dich nicht so einfach ziehen. Der wird dir irgendwie durch zweideutige Kommentare zu verstehen geben, dass du ihm nicht egal bist... aber danach bist du eigentlich genauso schlau wie vorher.
Viele Leute können/wollen sich ewig nicht entscheiden. Ich habe mich lange genug darüber aufgeregt. Inzwischen gilt für mich: akzeptieren, weiterhin andere Männer treffen, mich nicht auf einen Typen fixieren.
-
Rike007
von Rike007 » Di 27. Nov 2012, 15:02
Und noch etwas: Viele Frauen jammern immer wieder, dass sie sich von Männern warmgehalten fühlen. Ich glaube inzwischen, dass ein großer Teil der Kerle das gar nicht mal bewusst macht. Nach diversen Gesprächen mit männlichen Freunden weiß ich, dass viele sich tatsächlich nicht so schnell auf was Festes einlassen können und meistens wesentlich länger brauchen als wir Mädels. Nur wenn wir uns halt mal auf jemanden fixiert haben, bevor wir wissen ob es was wird und er dann nicht gleich anspringt, dann fühlen wir uns warmgehalten.
-
Starlight8978
von Starlight8978 » Di 27. Nov 2012, 15:10
mensch, dabei hat ich so ne gute idee

aber theoretisch müsst ihn das doch wach rütteln, wenn er schon nicht damit einverstanden ist, dass wir das mit uns abhaken? ^^
-
Rike007
von Rike007 » Di 27. Nov 2012, 19:11
Nö. Mit so einer Aussage zwingst du ihm quasi die Entscheidung auf. Er wird dir wie gesagt vermutlich wieder eine zweideutige Antwort geben oder sich gegen dich entscheiden. Und wenn du nach einer weiteren unklaren Aussage erneut eine derartige Aktion bringst, dann ist er weg. Du kannst einen anderen Menschen nicht dazu bringen, eine Entscheidung zu treffen. Den Zeitpunkt bestimmt ausschließlich er selbst.
Ich hab´ damals meinem Ex-OdB auch so etwas in der Art geschrieben... als er mir ohne Angabe von Gründen unser Treffen absagte, schrieb ich ihm eine längere Mail und habe ihm u. a. angeboten, ihn in Ruhe zu lassen, falls er keinen Kontakt mehr zu mir wünsche. Es kam zwar noch eine nette Antwort sowie in den nächsten Tagen weitere liebe Mails, und dann war er plötzlich weg. Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis er den Kontakt zu mir wieder aufnahm. Ein anderer Mann, bei dem ich vor Jahren eine ähnliche Aktion gebracht hatte, hat den Kontakt zu mir nie mehr vertieft.
Du kannst einem Menschen nicht die Pistole vor die Brust setzen. Ich weiß es ist schwer, aber da kannst du echt nichts tun...
-
Starlight8978
von Starlight8978 » Mi 28. Nov 2012, 08:00
tja, ich hab gestern eh wieder mit ihm sms geschrieben und hab ihn drauf angesprochen, dass er meine frage noch nicht beantwortat hat

ja. ich bin weich geworden und hab geschrieben. einfach weil ich mir gedacht hab... was hab ich denn eigentlich zu verlieren?! ^^ und weil ich mir nicht länger wegen so ner blöden sache gedanken machen wollte.
er war echt lieb und hat auch soooofort nach jeder meiner nachrichten geantwortat und würd total gern was mit mir unternehmen =) bin ja gespannt ob was draus wird

oder ob ers einfach nur so gesagt hat.
-
Rike007
von Rike007 » Mi 28. Nov 2012, 10:22
Gut... dann hast du jetzt die Wahl: Entweder du wartest, bis er dir einen Termin vorschlägt oder du machst das selbst. Und wenn er dir eine negative Antwort gibt und keinen anderen Terminvorschlag macht, dann will er auch kein Treffen.
-
Starlight8978
von Starlight8978 » Mi 28. Nov 2012, 11:17
na ja, ich hab schon was vorgeschlagen. und er irgendwie auch weil er gleich gemeint hat, dass er nicht weiß ob er an meinem ausgewählten tag zeit hat... da hat er dann gemeint ob wirs nicht vorher machen sollen weil er da eher zeit hat... aber er würd jetzt erst schauen obs an dem tag den ich ausgesucht hab doch geht und gibt mir dann bescheid.
tja, jetzt ists so, dass der tag den er sich ausgesucht hätte schon morgen (donnerstag ^^) wäre. wahrscheinlich weiß er aber erst später ob er an meinem tag (freitag) kann... was ist denn nun wenn das nicht zustande kommt? mach ich dann nen neuen vorschlag oder warte ich bis wieder von ihm was kommt?
-
sabinekeck
von sabinekeck » Mi 28. Nov 2012, 17:31
definitiv warten! (würd ich sagen.)
ich hab meine sache noch mal runtergeschrieben. beim durchlesen dachte ich nur "verdammt, er hatte selten ne chance sich von sich aus zu melden, weil ich meist n tick schneller war als er." jetzt bereu ichs und mir wurde klar, dass es unnötig war so zu überstürzen. dass er sich davon unter druck gesetzt fühlen könnte, wurde mir klar und das mag ja niemand gern - weder mann noch frau. also, ich werds beim nächsten mal ne ganze ecke ruhiger angehen und kann nur jedem dazu raten