Funkstille. Abhaken oder nachhaken?
-
Keiner will Dich hier angreifen und niedermachen. Aber manchmal sind Denkanstösse von anderer und unbeteiligter Seite ganz gut, um ein wenig Druck aus der Sache zu nehmen.
Den Druck spürst nur Du und er weicht dem Druck durch Schweigen aus. Warte ab, was passiert, aber bilde Dir nicht ein, es muss was mit ihm melden.
Er hat Dich berührt und das ist schön. Aber vermutlich warst Du zu überschwänglich und dann ziehen sich Männer gerne wieder zurück, weil sie sich überfrachtet fühlen.
Hab ein wenig Spaß am Leben und amüsiere Dich ein wenig, damit Du mal auf andere Gedanken kommst.
Sonnenblume
Den Druck spürst nur Du und er weicht dem Druck durch Schweigen aus. Warte ab, was passiert, aber bilde Dir nicht ein, es muss was mit ihm melden.
Er hat Dich berührt und das ist schön. Aber vermutlich warst Du zu überschwänglich und dann ziehen sich Männer gerne wieder zurück, weil sie sich überfrachtet fühlen.
Hab ein wenig Spaß am Leben und amüsiere Dich ein wenig, damit Du mal auf andere Gedanken kommst.
Sonnenblume
Re: Funkstille. Abhaken oder nachhaken?
Guten Morgen zusammen!
Bin auch überaus dankbar nüchterne Betrachtungsweisen von euch zu hören.
Habe mir ein paar Dinge vorgenommen, um mich abzulenken. Als erstes ist mal meine Wohnung dran, die sieht aus.
Morgens wache ich mit Herzklopfen auf und denke "Maaan, das war wohl kein blöder Traum."
Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Das ist ganz neu.
Geduld ist nicht meine Stärke. Ich glaube, ich setze mir persönlich eine Deadline, alles andere macht keinen Sinn.
Mir ist bewusst, dass er nicht eine Beziehung mit mir will. Durchgeklüsert habe ich das ja schon. Sich Hoffnungen machen, dass er sich weiter daten will, ist nach derzeitigem Stand total Banane. Der kleine Funken Hoffnung, so dooof es klingt, dass er selbst überfordert ist und grübelt, weil es ihm gefallen hat, aber eigentlich keine Beziehung haben will, ist noch da. Mal sehen wie lange ich so naiv bin.
Bin auch überaus dankbar nüchterne Betrachtungsweisen von euch zu hören.
Habe mir ein paar Dinge vorgenommen, um mich abzulenken. Als erstes ist mal meine Wohnung dran, die sieht aus.

Morgens wache ich mit Herzklopfen auf und denke "Maaan, das war wohl kein blöder Traum."
Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Das ist ganz neu.
Geduld ist nicht meine Stärke. Ich glaube, ich setze mir persönlich eine Deadline, alles andere macht keinen Sinn.
Mir ist bewusst, dass er nicht eine Beziehung mit mir will. Durchgeklüsert habe ich das ja schon. Sich Hoffnungen machen, dass er sich weiter daten will, ist nach derzeitigem Stand total Banane. Der kleine Funken Hoffnung, so dooof es klingt, dass er selbst überfordert ist und grübelt, weil es ihm gefallen hat, aber eigentlich keine Beziehung haben will, ist noch da. Mal sehen wie lange ich so naiv bin.

Hallo zusammen,
ich bin schon etwas stolz, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe dafür eigentlich einen fetten Burger verdient.
ich bin schon etwas stolz, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, habe dafür eigentlich einen fetten Burger verdient.

-
Du darfst Dir alle Burger gönnen, die Du willst. Und das mit dem Stolzsein bewahrst Du Dir jetzt einfach.
Man läuft einem Mann nicht nach, der in der Versenkung verschwindet. Das hat auch mit Selbstachtung viel zu tun. Also schau auf Dich.
Und je weniger Du Deine Gedanken um ihn kreisen lässt, desto besser wird es Dir gehen. Denn je mehr Du Dich da reinverbeißt, desto mehr kriegen die Gedanken Futter und Du bewegst Dich nur in einer Endlosschleife aus Hoffnung und Aufgeben und Abwarten.
Kümmere Dich um Dein Leben. Du bist bisher ohne ihn klar gekommen, also tust Du es auch weiterhin.
Bleib cool!
Sonnenblume
Man läuft einem Mann nicht nach, der in der Versenkung verschwindet. Das hat auch mit Selbstachtung viel zu tun. Also schau auf Dich.
Und je weniger Du Deine Gedanken um ihn kreisen lässt, desto besser wird es Dir gehen. Denn je mehr Du Dich da reinverbeißt, desto mehr kriegen die Gedanken Futter und Du bewegst Dich nur in einer Endlosschleife aus Hoffnung und Aufgeben und Abwarten.
Kümmere Dich um Dein Leben. Du bist bisher ohne ihn klar gekommen, also tust Du es auch weiterhin.
Bleib cool!
Sonnenblume
Halli Hallo in die Runde,
Was würde ich also tun, wäre er ein Kumpel? Nunja. Erstmal nicht denken, er hat böse Absichten, sondern einfach viel zu tun und/oder keine Lust zu antworten. Plausibel, kennt jeder. Irgendwann wuerde ich denn aber doch nachhaken, sowas wie: Lang nichts gehoert, lebst du noch?
Denke, ich werde ein kleines Ping schicken. Ohne Vorwürfe, einfach fragen, ob alles ok ist. Zu verlieren habe ich nichts, einmal nachfragen zaehlt fuer mich nicht als hinterherlaufen. Wuerde ich bei jedem machen, den ich mag. Und wenn dann nichts kommt, ja, .... na andere Muetter haben auch schoene Soehne.
Dann kann er gerne irgendwann doch antworten, wenn ihm danach ist, aber wer weiß, ob ich dann noch Interesse habe. 
Wie habt ihr euch wieder gemeldet ohne Vorwurf?
Was würde ich also tun, wäre er ein Kumpel? Nunja. Erstmal nicht denken, er hat böse Absichten, sondern einfach viel zu tun und/oder keine Lust zu antworten. Plausibel, kennt jeder. Irgendwann wuerde ich denn aber doch nachhaken, sowas wie: Lang nichts gehoert, lebst du noch?

Denke, ich werde ein kleines Ping schicken. Ohne Vorwürfe, einfach fragen, ob alles ok ist. Zu verlieren habe ich nichts, einmal nachfragen zaehlt fuer mich nicht als hinterherlaufen. Wuerde ich bei jedem machen, den ich mag. Und wenn dann nichts kommt, ja, .... na andere Muetter haben auch schoene Soehne.

Wie habt ihr euch wieder gemeldet ohne Vorwurf?
-
Ich konnte meinen Ex. auch nicht los lassen und bot ihm Freundschaft an. Wenigstens ab und zu mal ein Telefonat oder ein Mailchen, damit er nicht ganz aus meinem Leben verschwand bzw. ich nicht aus seinem.
Nach einem halben Jahr, das mir auch nicht gut tat, weil Eifersucht, Neugierde und auch die Verlassenheit mich quälten, servierte er mich endgültig ab.
Seither weiß ich, dass man jemanden, der sich nicht mehr meldet, einfach in Ruhe lässt. Alles andere ist peinlich und wirkt völlig unattraktiv, denn jedes noch so kleine Signal von Dir bewirkt, dass Du immer mehr verlierst.
Wenn Du es nicht lassen kannst, dann probier es. Aber jammere dann nicht rum, dass es unfair ist, wie er ist. Du willst es offenbar nicht kapieren. Ist Deine Sache.
Sonnenblume
Nach einem halben Jahr, das mir auch nicht gut tat, weil Eifersucht, Neugierde und auch die Verlassenheit mich quälten, servierte er mich endgültig ab.
Seither weiß ich, dass man jemanden, der sich nicht mehr meldet, einfach in Ruhe lässt. Alles andere ist peinlich und wirkt völlig unattraktiv, denn jedes noch so kleine Signal von Dir bewirkt, dass Du immer mehr verlierst.
Wenn Du es nicht lassen kannst, dann probier es. Aber jammere dann nicht rum, dass es unfair ist, wie er ist. Du willst es offenbar nicht kapieren. Ist Deine Sache.
Sonnenblume
Ihr wart ja auch in einer Beziehung, ich denke mal, er hat sich getrennt, obwohl du noch Liebe empfunden hast. Hm... das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Wir hatten ein paar schöne Dates und wir beide finden uns sympathisch. Ich konnte mir mehr vorstellen, er offensichtlich nicht (mehr). Da noch gar keine Küsse auf dem Mund ausgetauscht wurden oder drei-Wort-Sätze gefallen sind, steht alles offen.
Da nachzuhaken, ist doch ganz was anderes.
Dass er kein Interesse auf etwas Festes hat, ist mittlerweile bei mir angekommen.
Wieso allerdings dann keine Freundschaft ausgebaut werden könnte, find ich schleierhaft. Steht ja nirgends: Keine Partnerschaft möglich? - Ahja, dann auch keine Freundschaft. Aber auch eine Freundschaft mit dem Ex kann klappen, alles möglich, wenn beide es wollen.

Da nachzuhaken, ist doch ganz was anderes.

Ja, ist was ganz anderes...deine Karten stehen dann nämlich noch schlechter.
Warum???lolalola hat geschrieben: ↑Mo 2. Okt 2017, 22:17Wieso allerdings dann keine Freundschaft ausgebaut werden könnte, find ich schleierhaft. Steht ja nirgends: Keine Partnerschaft möglich? - Ahja, dann auch keine Freundschaft. Aber auch eine Freundschaft mit dem Ex kann klappen, alles möglich, wenn beide es wollen.
Was erhoffst du dir davon, mit einem Typ eine "Freundschaft" aufzubauen, auf den du eigentlich stehst? Sei mal zu dir ganz ehrlich! Du erhoffst dir, dass er mit der Zeit doch noch die nötigen Gefühle entwickelt, und für dich und deine Liebe bereit ist.
Du quälst dich damit nur selber.
Stell dir mal folgendes vor: er lässt sich auf dein großzügiges Angebot "Freundschaft" ein. In ein paar Monaten ist er wieder auf der Suche nach einer festen Partnerin, und bringt auch innerhalb kürzester Zeit eine potentielle Partnerin mit. Du, als Kumpeline, sollst ihm dann vielleicht sogar noch Rat geben...
Aber uns willst du es nicht glauben...also, mach nur! Lauf ihm hinterher, biete ihm Freundschaft an, und hoffe heimlich, dass er sich doch noch verliebt. Sei dann aber nicht überrascht, wenn er sich nicht in dich verliebt.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 

Ich erhoffe mir von der Freundschaft einen netten Mann in meinem Leben zu haben, mit dem man gelegentlich plauscht und sich locker trifft. Meine Freundschaften/Bekanntschaften zu Männern bauten hauptsächlich auf aus: Er wollte mehr - ich nicht. Und da bin ich besonders froh, dass ich da niemanden deswegen komplett aus meinem Leben gestrichen habe.
Mich gar nicht zu melden, um zu hoffen, dass er sich das in Wochen oder Monaten doch noch anders überlegt find ich ein Spielchen mit offenem Ausgang.
Er will nicht "mehr". Jetzt nicht und später wird sich seine Meinung nicht plötzlich ändern. Meint ihr nicht?
Ich möchte diesen Mann nicht ganz verlieren, weil er sich nicht traut mir mitzuteilen, dass das nichts wird.
Mich gar nicht zu melden, um zu hoffen, dass er sich das in Wochen oder Monaten doch noch anders überlegt find ich ein Spielchen mit offenem Ausgang.
Er will nicht "mehr". Jetzt nicht und später wird sich seine Meinung nicht plötzlich ändern. Meint ihr nicht?
Ich möchte diesen Mann nicht ganz verlieren, weil er sich nicht traut mir mitzuteilen, dass das nichts wird.
Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal melden, um nicht nachher zu denken "Ach, haette ich es mal probiert."
Allerdings wirklich rein freundschaftlich. Mehr wird ja eh nie draus werden. Und: Ich möchte einen Partner, der mit mir ueber Probleme redet, der keine Angst hat, sich mir zu anzuvertrauen, falls irgendwas gerade zu schnell oder sonstewas laeuft. Mein Ex hatte damals einfach Schluss gemacht nach einer langen Beziehung und ich blieb mit meinen Fragen alleine.
Die Frage ist jetzt wann und wie. Dachte mir vllt: "Hey... *Anspielung auf was gemeinsam Erlebtes. Das Dating ging ganz schoen schief,was.
Naja, sollte eben nicht sein. Wie geht es dir? Wie verlief deine Woche? Bin gerade hierunddort.Würde mich freuen von dir zu hören. "
Ach ihr Lieben. Das Leben lacht gerne ueber mich.
Allerdings wirklich rein freundschaftlich. Mehr wird ja eh nie draus werden. Und: Ich möchte einen Partner, der mit mir ueber Probleme redet, der keine Angst hat, sich mir zu anzuvertrauen, falls irgendwas gerade zu schnell oder sonstewas laeuft. Mein Ex hatte damals einfach Schluss gemacht nach einer langen Beziehung und ich blieb mit meinen Fragen alleine.
Die Frage ist jetzt wann und wie. Dachte mir vllt: "Hey... *Anspielung auf was gemeinsam Erlebtes. Das Dating ging ganz schoen schief,was.

Ach ihr Lieben. Das Leben lacht gerne ueber mich.

Zuletzt geändert von lolalola am Di 3. Okt 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.