Funkstille. Abhaken oder nachhaken?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lolalola
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 10:47
Geschlecht:

Funkstille. Abhaken oder nachhaken?

Beitrag von lolalola » Mi 27. Sep 2017, 21:18

Hallo zusammen,

ich probiere mich kurz zu fassen. Vor über 3 Wochen habe ich (25) einen tollen Mann (26) kennen gelernt. Auf Anhieb verstanden, fast täglich geschrieben, oft telefoniert. Ein schöner Ausflug als 1. Date nach 3 Wochen Kontakt, sogar mit Händchen halten (zuerst. Dann gab er Preis, er sei gerade frisch aus einer Beziehung und mag sich nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen und alles langsam angehen lassen. Okay, dachte ich. Übersetzt: Er will mich nicht. )Er wollte meine Hand wieder nehmen, aber ich zog sie dann weg, weil, ach, ich weiß nicht... Er meinte daraufhin, ich würde das falsch verstehen. Wir haben es so jm Raum stehen lassenPaar Minuten seltsame Stimmung, dann alles locker und es ging ein toller Restaurantbesuch nach. Er hat mich gefragt, ob wir zusammen nàchstes Jahr in den Urlaub fahren, was ich mit mal schauen beantwortete. Abends noch die Nachricht wie toll es war, wie schön das Gefühl mich in den Armen zu halten. Die Stimmung war bis auf diese 5min super. Fuer mich ein fast perfektes Date. :)

Date 2 war gleich am Tag darauf. Wir gingen auf eine Feier. Die Musik hat gewummst, man konnte sich nur wie Ommas anschreien und demnach kaum unterhalten. Zu ihm gedüselt, um mein Auto zu holen. Er fragte, ob ich spontan noch bei ihm einen Film schauen mag. Gesagt, getan. Aneinandergekuschelt haben wir den Film angesehen. Es war super schön. Aber ich war verunsichert, weil er ja meinte, er mag nichts Neues und wenn dann langsam. War also etwas ueberfordert mit der Nàhe, fand sie aber sehr schön. Gestreichelt und Hàndchen gehalten. Mehr lief nicht. Am liebsten wäre er so eingeschlafen, wie er meinte, aber ich musste Heim wegen meinen Haustieren. Er hat nichtmal viel auf den Film geachtet, als ich zwischendurch fragte: "Wie findest du den Film?" Geschmunzelt hatte ich, weil er offensichtlich von mir abgelenkt war. Happyyy. :mrgreen:

Obwohl er so müde war, brachte er mich noch zum Auto. Mit Wangenkuss haben wir uns verabschiedet. Date 3 (Ausflug & Kochen) wurde für 2 Tage spaeter ausgemacht.

Am Tag des Dates frueh eine Absage, es müsse noch jemanden bei XY unterstützen. Die Absage hat mich geknickt, sodass ich "Oh, okay, hab verstanden :(" schrieb. Mit einem lockerem Text hinterher. Dann habe ich irgendwie Panik bekommen, er koennte denken, ich habe kein Interesse, weil alles von ihm ausging bisher und waere vllt bockig wegen der Absage, außerdem fiel mir dann noch ein, dass er bisher immer von Frauen angesprochen und somit auch von ihnen robert wurde, sodass ich noch folgenden Tezt schrieb:

"Hey! 🌻 Alles gut bei dir?. Ich hoffe, meine Nachricht kam nicht gnatschig rüber. Ich hatte mich nur so auf dich gefreut, da haben die Finger hastig getippt und zack war der traurige Satz raus. 😬 Hast du Lust, den Restaurantbesuch nachzuholen, bevor du am Donnerstag losdüst? Mittwochabend z.B.? Würde mich freuen, fand den Abend bei dir sehr schön; hab mich super wohl gefühlt und es war einfach... toll. ☺"


Uff. Mist, Mist, Mist! So viel Gesàuselt. War das mein Genickbruch? Es herrscht seit 3 Tagen Funkstille. Ich melde mich nicht, aber ich werd damit irgendwie nicht fertig. Es gibt sooo viele Mànner. Aber ich möchte gerne diesen Kandidaten weiterhin treffen und besser kennen lernen, weil ich ihn arg mag.

Rat? Einschàtzungen?

PS: Das klingt schräg, aber jetzt öfter gehört: Stimmt es, dass man mit seiner Denkweise Dinge beeinflussen kann? Angenommen, ich seh die Sache nicht eng und denke:"Er meldet sich schon." Naja, denke eher nicht, aber nicht traurig rumzuhaengen waer wohl allgemein gut.
Zuletzt geändert von lolalola am Sa 30. Sep 2017, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Becky » Do 28. Sep 2017, 06:46

Was willst du von dem Mann? Eine Beziehung? Etwas Lockeres?

Er hat bei mehreren Gelegenheiten gesagt, dass er noch nicht bereit ist, für was neues ernstes. Du nimmst ihn nicht ernst, oder?
lolalola hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 21:18
Okay, dachte ich. Übersetzt: Er will mich nicht.
Nein, das heißt nicht übersetzt irgendwas. Es heißt gerade heraus
lolalola hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 21:18
er sei gerade frisch aus einer Beziehung und mag sich nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen.
Warum nimmst du den Mann nicht für voll? Warum glaubst du ihm das was er sagt nicht?

3 Tage Funkstille sind kein Ghosting. Vermutlich fühlt er sich von dir nicht ernst genommen, in dem was er gesagt hat. Mehrfach hat er dich auf Abstand gehalten, eine Abfuhr erteilt, weil er derzeit keine Beziehung will. Aber du hast immer weiter gebohrt.

Lass ihn in Ruhe. Da ist momentan nichts zu holen. Du bist gerade das, was hier einigen nach einer Trennung geraten wird. Ein Egopush!

Ja, man kann mit der eigenen Denkweise die Umgebung beeinflussen. Aber das geht nicht in so einer manipulativen Art und Weise, dass man nur denken braucht "der meldet sich", und dann tut das OdB das.
Es ist wesentlich komplexer. Denn eigentlich kann man mit den eigenen Gedanken nur das eigene Handeln und Auftreten beeinflussen. Man beeinflusst also "nur" sich selber. Alles andere wäre ja übergriffig und höchst zweifelhaft. Wenn man die eigenen Gedanken ändert, reagiert die Umwelt dann anders und es entsteht der Mythos, dass man sich "Dinge beim Universum bestellen" kann. Letzteres ist Quatsch. Man kann nicht irgendwas wünschen/bestellen/herbeidenken. Man kann sich selber und damit die Reaktion auf einen gezielt verändern. Dazu braucht es aber mehr als so horoskopartiges Verhalten wie du es beschreibst.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

lolalola
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 10:47
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von lolalola » Do 28. Sep 2017, 06:56

Na klar akzeptiere ich das, ob ich was wirklich festes mit ihn möchte, keine Ahnung, dafuer haben wir uns nicht oft genug gesehen. Aber die Gedanken waren schon da, ja. :cry: Aber ich hätte ihn ueberhaupt gerne weiterhin besser kennen gelernt, ob das auch wirklich passt und sich was entwickelt. Gesagt hat er mir, das mit "er mag nicht schnell etwas Neues ", ganz zu Beginn. Einmal, nicht stàndig. Seine Körpersprache war anders. Wir haben geflirtet, er hat Nàhe gesucht.

Ich habe mich arg zurueckgehalten, es ging wie gesagt,alles von ihm aus. Auch die Dates, die körperliche Nàhe. "Immer" bedraengen ist also falsch. Das war diese eine Nachricht, in der ich kund getan hab, wie toll das Treffen war.

Darf man das nicht mehr? Sagen, was einem gefallen hat? Ich hab ja nicht geschrieben :"Ich will eine Beziehung!" Ich hab es so gesagt wie gemeint, nicht mehr und nicht weniger. Dann hat er diese Nachricht falsch interpretiert und mehr gesehen, als da ist? Oh man, wieso ist es immer so schwer alles. :?

Diese Nachricht haette ich nicht schicken duerfen, oder? Zu euphorisch. :?

Und jetzt? Ich als Naivchen habe ja schon gehofft, er ist eigespannt und mag sich mit der ganzen Nàhe nicht auseinandersetzen und schreibt daher (erstmal) nicht. Aber je mehr Tage verstreichen, desto panischer werde ich. :|

Er meinte, ich waere im nicht egal. Wie kann sich das so schnell wenden?
Zuletzt geändert von lolalola am Do 28. Sep 2017, 14:49, insgesamt 9-mal geändert.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Becky » Do 28. Sep 2017, 06:58

Diese eine Nachricht war doch nicht der Showstopper. Eigentlich hättest du dich gleich nach seiner ersten Ansage, dass er noch nicht bereit ist für was neues, zurück ziehen sollen.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Becky » Do 28. Sep 2017, 07:36

Simple things hat geschrieben:
Do 28. Sep 2017, 07:20
Ich finde ja diese Sätze a la 'ich bin noch nicht bereit..' immer schwierig. Weil, aber so ticke ich, mich dann auch nicht auf Dates einlasse. Grundsätzlich heißt es erstmal wohl nur: 'lass schauen, ob du mir gefällst'.
Aber das ist doch das, was wir hier auch vielen frisch getrennten anraten.
"Geh unter Leute. Tu dir was gutes. Geh auf Dates mit netten Menschen." Manchmal auch mit dem Beisatz: "Sei, ehrlich zu denen, dass du noch keine neue Beziehung suchst."

Nur weil man auf ein Date geht, und eine schöne Zeit mit jemandem verbringt, der einem sympathisch ist, heißt das noch lange nicht, dass man sich in die nächste Beziehung stürzen will. Nicht jedeR, der/die datet, sucht die große Liebe, und das finde ich auch legitim.
Ich würde nur, je nachdem, was ICH gerade suche, Abstand nehmen von den "bin noch nicht bereit" Kandidaten.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Talia
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 18:12
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Talia » Fr 29. Sep 2017, 05:45

Mein Senf dazu....
Männer ticken ganz einfach.
Er meldet sich nicht? = Er steht einfach nicht auf dich

Becky hat recht. Deine Nachricht war nicht der Showstopper (toller Ausdruck :))
Gib bitte nix auf dieses sehr frühzeitige gekuschle usw
Davor täglich Kontakt nach dem Treffen friert er ein (ok nach dem 2ten) d. h. Die Chemie, der Funke ist im Reallife nicht übergesprungen.
Denke das mit dir Händchen halten und kuscheln war ein Test für ihn selber wie es sich für ihn anfühlt und wie es scheint hat es ihm nicht gereicht. Sonst hätte er sich gemeldet und evtl nicht abgesagt.

Männer sind aber wie die DB, mit Verspätung....
Es gibt also mehrere Möglichkeiten was nun passieren könnte

1. Er schreibt nie wieder
2. Er schreibt irgendwann wieder so lala
3. (Eher unwahrscheinlich) er nähert sich dir wieder wenn er bereit für etwas ist und will mehr

Mir ist Nr. 2 selbst mal passiert. Nettes Date. Bissl geschreibe davor. Bissl nach dem Date. Auf meine nächste Date-Anfrage nicht reagiert. 2 Monate später ne Entschuldigung von ihm. Bin nicht drauf eingegangen. Hab nur gefragt wies ihm geht

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Becky » Fr 29. Sep 2017, 06:13

Talia hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 05:45
Männer sind aber wie die DB, mit Verspätung....
:lol: :lol: :lol:
Talia hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 05:45
2. Er schreibt irgendwann wieder so lala
Ja, das ist ein häufiger Fall. Das heißt dann, dass man 2. Wahl war. Als die favorisierte Kandidatin abgesprungen ist, wurde man wieder aktiviert. Darauf sollte man nicht einsteigen.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

lolalola
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 10:47
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von lolalola » Fr 29. Sep 2017, 11:06

Hier die FS.

Danke für eure Antworten, nicht damit allein zu sein und drüber reden zu können, hilft schon, die Nerven nicht zu verlieren. :lol:

Also, ich schiele schon aufs Handy und hoffe, es kommt eine Nachricht. :roll:

Meine Wahrnehmung sagt mir, dass er mich mag, so wie er auch sagte. Und mein Bauchgefühl lag bisher nie falsch.

Einmal hatte ich zB ein Date und da hab ich gemerkt, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind.. Im Auto meinte er, er meldet sich. Da hab ich ihn direkt angeschaut und gemeint :"Nein, wirst du nicht, das weiß ich." Wie der geguckt hat. :lol: Mal im Ernst, sowas merkt man doch, ob der andere einen symapthisch findet oder nicht.

Ich habe die Vermutung, es kam sehr der Eindruck auf, dass ich etwas Festes will, am liebsten sofort, vor allem durch meine Begeisterung nach dem Treffen. (Bin halt einfah gestrickt und leicht zu begeistern.) Die Nähe (die ja von ihm ausging) war im Nachhinein doch zu viel des Guten. Er traut sich nicht mir mitzuteilen, dass da nichts laufen wird. Will mir keine Hoffnung machen und weiß nicht, wie er da wieder rauskommt. Lösung: Funkstille.

Nur meine Denkweise. Was wirklich los ist, weiß nur er. Eine Nachricht wäre aber schon ganz nett, auch, wenn sie nicht so ausfällt, wie ich es mir wünschen würde. Aber so rumzuhängen mit Fragezeichen im Kopf.... Puhhh.

Man macht doch kein neues Date aus, schreibt nach dem letzten Treffen nochmal lieb, wenn man jemanden scheiße findet. Das ganz plötzlich? Nee. Wenn ich jemanden nicht mag, weil komische Art, komischer Koerpergeruch oder was auch immer, dann fake ich doch so lange keine Sympathie und schreib noch und treffe mich noch.

Ich hatte ihm ja beim 1. Treffen angeboten, sich einfach freundschaftlich zu treffen, wieso nicht. Da meinte er nochmal, ich würde es falsch verstehen. Vllt hätte ich da nochmal nachfragen sollen. Finde es Schade, wenn Sympathie da ist, alles abzubrechen. Zu verlieren hat man doch die Chance auf eine Freundschaft. Passiert ist ja nichts, kein Kuss, kein Sex.

Würde da am liebsten den Druck rausnehmen. Herje, warum muss immer alles so kompliziert sein.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 29. Sep 2017, 11:49

lolalola hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:06
Meine Wahrnehmung sagt mir, dass er mich mag, so wie er auch sagte. Und mein Bauchgefühl lag bisher nie falsch.
Lolaschätzchen, das ist sonnenklar, dass er Dich mag und das ist auch nicht die Frage. Aber zwichen mögen und jemanden unbedingt sehen wollen, liegen doch himmelweite Unterschiede.
Natürlich mag er Dich, findet Dich sympathisch, hegt sicher freundschaftliche Gefühle für Dich, aber das allein ist nun mal keine Basis für eine Beziehung. Da gehört mehr an Gefühl dazu.
lolalola hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:06
Ich habe die Vermutung, es kam sehr der Eindruck auf, dass ich etwas Festes will, am liebsten sofort, vor allem durch meine Begeisterung nach dem Treffen. (Bin halt einfah gestrickt und leicht zu begeistern.) Die Nähe (die ja von ihm ausging) war im Nachhinein doch zu viel des Guten. Er traut sich nicht mir mitzuteilen, dass da nichts laufen wird. Will mir keine Hoffnung machen und weiß nicht, wie er da wieder rauskommt. Lösung: Funkstille.
Das hast Du sehr gut erkannt. Er merkte, dass Du Dir eine richtige tolle Beziehung wünschst, dass Ihr Zeit miteinander verbringt und da kriegte er kalte Füßen. Und da wählt er genau den Weg, den viele Männer wählen: ich bin mal nicht da, ich bin weg. Abgetaucht, nicht mehr auffindbar. Die wird dann schon kapieren, was Sache ist.
Es ist Feigheit, aber weit verbreitet. Er will Dich jetzt auch nicht unnötig kränken und enttäuschen, aber irgendwie muss er ja auch damit umgehen und auch er fühlt sich vermutlich nicht ganz wohl damit. Also sucht er jetzt den Weg des Rückzugs.
Frauen wollen reden, alles analysieren, berichten und sie fragen und fragen dem Anderen Löcher in den Bauch. Frauen brauchen Resonanz, Männer nicht. Die leben ihren Stiefel weiter und schweigen und wenn sie den besten Kumpel in der Kneipe treffen, dann reden sie nicht DARÜBER, sondern über die Ergebnisse in der Bundesliga.
Männer und Frauen sind auf anderen Planeten unterwegs und mit dieser Andersartigkeit muss man umgehen können.
lolalola hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:06
Nur meine Denkweise. Was wirklich los ist, weiß nur er. Eine Nachricht wäre aber schon ganz nett, auch, wenn sie nicht so ausfällt, wie ich es mir wünschen würde. Aber so rumzuhängen mit Fragezeichen im Kopf.... Puhhh.
Die Antwort ist ganz leicht und die hat er Dir schon mitgeteilt, aber Du willst sie nicht akzeptieren. Mehr läuft im Moment nicht und er steht nicht so auf Dich, wie Du auf ihn. Er findet Dich nicht so toll, wie Du ihn. Da ist eben ein Gefälle und darauf kann man keine Beziehung aufbauen.
Oder würdest Du wollen, dass er sich mit Dir trifft und doch nur halbherzig bei der Sache ist, weil er aus Mitleid oder Pflichtgefühl tut.
Wenn ein Mann von einer Frau was will, dann tut er was dafür und da fallen ihm ganz erstaunliche Dinge ein. Er ruft an, er ist begierig darauf, Dich bald wieder zu sehen. Er schickt Dir womöglich Blumen ins Haus oder Du findest im Briefkasten eine nette Karte von ihm, die Dir zeigt, wie groß sein Interesse und seine Begeisterung für Dich ist.
So was tun Männer, wenn sie wirklich interessiert sind. Dann kommen sie wirklich in die Gänge und schauen, dass was vorwärts geht.
lolalola hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:06
Vllt hätte ich da nochmal nachfragen sollen. Finde es Schade, wenn Sympathie da ist, alles abzubrechen. Zu verlieren hat man doch die Chance auf eine Freundschaft. Passiert ist ja nichts, kein Kuss, kein Sex.
Nein, Du hättest nichts nachfragen sollen. Bitte kapiere, dass Männer es hassen, wenn sie durch nachfragen dazu gedrängt werden, Stellung zu beziehen. Du bietest ihm die Chance auf eine Freundschaft, aber das ist doch gelogen! Denn Du versuchst, über das Hintertürchen Freundschaft ihn zu einer Beziehung zu "überreden". Und das merkt auch der dümmste Mann und dann verschwindet er.
lolalola hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2017, 11:06
Würde da am liebsten den Druck rausnehmen. Herje, warum muss immer alles so kompliziert sein.
Das kannst Du auch, aber nicht zum Nulltarif. Du nimmst den Druck raus, indem Du jetzt einfach mal gar nichts tust. Stattdessen verabredest Du Dich mit Freundinnen oder gehst in Deinen Club oder ins Kino oder was immer Du sonst gerne machst. Und dann lass doch dieses doofe Handy mal Handy sein und starr nicht ständig drauf. Du vergeudest damit Deine Zeit und es wird nichts besser und anders dadurch.
Wenn er Interesse hätte und Dich sehen wollte, hätte er schon längst etwas fürs Wochenende mit Dir ausgemacht. Hat er aber nicht. Er steht einfach nicht auf Dich und nur Sympathie reicht eben nicht.
Im Übrigen, durch dieses Angebot mit dem freundschaftlichen Treffen, hast Du Deine Position verschlechtert. Denn er sieht jetzt, dass Du Dich verbiegst und nicht ehrlich bist. Wenn ich das eine nicht kriege, dann will ich wenigstens das andere. So ist Deine Haltung und damit verliert er auch die Achtung vor Dir. Und dann funktioniert auch keine Freundschaft, denn die Lockerheit, die für jede Freundschaft eine Grundlage ist, ist längst weg. Du bist verkrampft und das spürt er. Und Verkrampfung sorgt für keine guten Gefühle beim anderen. Und dann verschwindet er, weil er sich doch nicht wohl mit Dir fühlt. Denn im Hinterkopf ist ständig dieses Bohrende, die ist nicht ehrlich, die setzt mir das Messer auf die Brust, denn im Grund genommen will sie eine Beziehung.

Nochmal: wenn er will, wird er sich melden. Und wenn sich nicht meldet, dann will er nix. So einfach ist das.

Sonnenblume

lolalola
Beiträge: 12
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 10:47
Geschlecht:

Re: Ein Fall von Ghosting?

Beitrag von lolalola » Fr 29. Sep 2017, 12:21

Ui, danke für die Stellungnahme. Naja, gelogen ist das Angebot der Freundschaft beim 1. Treffen nicht gewesen. Bis dato hatte ich mir auch nicht mehr gedacht. Ich wollte es auch Treffen nennen, er Dates.

Ich könnte mir nach den Treffen mehr vorstellen, klar, aber ob ich das wirklich will ist doch eine ganz andere Geschichte. :D Wenn mir etwas gut tut oder gefällt, dann bringe ich das sehr zum Ausdruck. Etwas euphorisch vielleicht. So bin ich halt. Das Treffen war toll.

Hatte ich noch nie, dass sich einer nicht mehr meldet. Außer, man findet sich direkt unsympathisch. Find ich nicht gerade ejn feiner Charakterzug.

Aber mal abwarten, ob er schreibt. Wunder passieren bekanntlich ja doch ab und an in diesem Forum. :D

PS: Warum wird eigentlich immer vorgeworfen, man hätte sich als Frau falsch verhalten? Wieso wird nie gesagt: Mensch, wenn der Typ auf keine Beziehung aus ist, warum sendet der denn solche Signale in Form Nähe, WhatsApp Küssen, Komplimenten usw.? Komisch.

Ach keine Ahnung. Ich hab in dem Moment so gefühlt bei dem Treffen und in der Nachricht und danach gehandelt. Wieso muss ich mich da für meine Gefühle entschuldigen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast