Worauf soll das auch hinauslaufen? Menschen zu sammeln, die Du im Grunde gar nicht kennst? Mal unterstellt, solche Ereignisse häufen sich. Aber ich ticke da auch anders. Bis auf sehr wenige Ausnahmen (genau genommen 1,5

Eine Freundschaft wächst für mich anders und langsam, meist über etwas, das sowieso verbindet.
Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Ich vermute allerdings eher, dass Du Probleme mit Abschieden hast. Hat ja auch niemand gesagt, dass das leicht ist.
Deine Nachricht finde ich unabschickbar.
Alte *Gemeinsamkeiten* hervor puhlen? Wofür? Du versuchst eine emotionale Brücke herzustellen, die es nicht gibt. Das ist übrigens für viele der Klassiker für einen *Pling* zum ExBack. Komisch, dass Dir sowas gerade einfällt. Männer reagieren auf emotionales Geschwafel ohnehin gern nicht so, wie vorgestellt.
*Das Dating ging schief. Sollte nicht sein.* In altem schlechtem Mist rührt man sowieso nicht rum. Negative Emotionen hoch zu holen ist kontraproduktiv. Da schwingt auch Frust mit, wenn man das so liest. Oder willst Du womöglich sogar provozieren, dass er sagt, neee, war doch alles schick?
*Wie geht es Dir? Wie lief die Woche?* Viel zu viel Interesse für jemanden, der im Rückzug ist.
*Bin hierunddort* Wer sagt, dass er wissen will, was Du machst? Dann hätte er sich gemeldet, oder?
Und schön wieder Druck machen, dass er auftauchen soll. Daran ändert das *würde mich freuen* auch nichts.
Die ganze Nachricht ist zu lang und unangebracht.
Auf mich wirkt das alles krampfig und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er das ähnlich empfinden könnte. Wenn es *nur* eine Freundschaft werden soll, dann muss man da nicht so ein Tamtam machen und kann locker bleiben. Wenn nicht, dann nicht. Da ist was faul, lola!
Ein schlichtes *Hi, lebst Du noch?*


Und ja, Machtgefüge gibt es überall... In Beziehungen, in Freundschaften und im Job und demnach gibt es auch überall die underdogs, die nachlaufen und die, die regieren. Was hindert Dich ein Löwe zu sein, der in der Sonne liegt und seine Gespielen gelassen beäugt?
Apropos Ex, wenn die Kommunikationsstruktur nicht gut ist, liegt das häufig an beiden Parts. Du wirst keinen Partner bekommen, der sie beherrscht, wenn Du das selbst nicht kannst. Wenn Du heute noch von den ungeklärten Fragen zur Trennung vom Ex sprichst, lässt das vermuten, dass Du da Einiges noch nicht verdaut hast, was immer *damals* bedeuten mag. Es ist ein Verarbeitungsprozess, der nicht an Fragen hängt. Das eigene fehlerhafte Verhalten sehen und das des anderen. Es gibt keine Antworten. Und sie sind oft unehrlich oder unreflektiert. Bringt eher selten etwas.
Ich glaube, Du hast noch Einiges zu tun, wie wir alle. Jeden Tag wieder.