Christian Sander- Erfahrung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Penthesilea
Re: Christian Sander- Erfahrung

Beitrag von Penthesilea » Sa 27. Jul 2013, 07:10

PinkCherry hat geschrieben:Nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und ich muss sagen, ich habe mein Resümee gegenüber Christian Sander gefunden. Ich habe in letzter Zeit einiges ausprobiert, gerade was das Thema, mach einfach was du willst betrifft, aber ich muss sagen: Man kann glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben wie man will (ich bin's)... das macht dich auf jedenfall resistenter, aber nicht vollkommen frei von dem Gefühl, Hals über Kopf verliebt zu sein.
Männer sind, zumindest die, die erfolgreich und zufrieden mit ihren Leben sind und keine bleibenden Schäden von Ex-Beziehungen haben, alle gleich. Die Erkenntnis macht irgendwie traurig, aber noch trauriger war die Erkenntnis: Frauen sind nicht anders.
Sobald man also als Frau jemanden klar macht, das man zu gut für diesen jemand ist, wird man wahnsinnig interessant. Sobald man als Frau jemanden eigentlich so nett wie möglich loswerden will und sich nur aus "Langeweile" mit ihm trifft, findet das ein Mann wahnsinnig toll.
Meine neue Einstellung also: Erstmal nett sein, aber reserviert bleiben, immer im Hinterkopf: Ich will dich nicht. Die ersten Dates absagen, dann sich aus Pflichtgefühl mal treffen, er soll viel erzählen, ihr nicht, weil ihr ja schließlich nicht wollt, dass er sich in euch verliebt. Klar, ist das alles billige Manipulation. Die Welt ist aber so, und wenn ihr den trifft, den ihr wollte, denk immer: ich kann eigentlich was besseres haben.
Liebe Grüße
Sarah :)
NEIN DIE WELT IST NICHT SO: DEINE EINSTELLUNG ZUR WELT IST SO. Wenn ich lauter Mist sehen will, dann sehe ich Mist. Wenn ich ne latent depressiv, frustrierte Art an den Tag lege, dann erlebe ich den Tag eben depressiv und werde frustriert. Ein bisserl mehr Weitblick und weniger "Weisheit" aus den sogenannten Ratgebern wäre schon nötig, um nicht zu einem Menschen zu werden, unzufrieden Spielchen mit anderen Leuten spielt.

@ Rike, in deinen Aussagen sind mir auch zu viele Pauschalurteile über Männer. JEDER MENSCH IST ANDERS. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass alle und jeder gleich reagiert. Jeder Mensch hat seine Art mit andern umzugehen, Reaktionen sind sicher manchmal gleich, bzw. man interpretiert sie gleich, heißt noch lange nicht, dass immer alle nach dem gleichen Schema agieren. Sicherlich gibt es Parallelen, aber doch nur weil man ständig welche finden will durch Vergleiche und meist die negativen. Die Andersartigkeit rückt in den Hintergrund und das meist dann, wenn eine Beziehung wieder mal nicht geklapt hat. DANN SIND ALLE MÄNNER GLEICH... :mrgreen:

Mannmannmann

LG Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Sa 27. Jul 2013, 12:06

Natürlich sind nicht alle Männer gleich. Gerade in meinem besagten Fall war es definitiv kein Spielchen. Nur ist das eben nicht so leicht einzuschätzen, wenn ein Mensch seine Probleme mit der offenen Kommunikation hat. Ein Kumpel von mir dachte auch, dass er über ein Jahr lang von einer Frau warmgehalten wurde. Seit 8 Monaten sind die Beiden glücklich zusammen. Die Frau war einfach nur unsicher wegen schlechter Erfahrungen aus der Vergangenheit und wollte ihn erstmal näher kennenlernen, während er schon bei der 2. Begegnung mit der Frage "Woran bin ich bei dir?" ganz schön Druck gemacht hatte. Nach mehreren Aufs und Abs inklusive Kontaktabbrüchen kamen die Beiden tatsächlich noch zusammen, obwohl er schon längst nicht mehr daran glaubte.

Ich persönlich bin der Meinung, dass viele Leute hauptsächlich deshalb keinen Partner haben, weil ihnen die nötige Gelassenheit fehlt. Da möchte ich mich selbst auch nicht ausschließen. Auch ich habe mir mit meiner verkrampften Haltung so einiges verbockt. Viele Menschen, die große Sehnsucht nach einem Partner haben und schon lange alleine sind, kommen total aus dem Tritt, wenn sie eine interessante Person kennenlernen, die ebenfalls interessiert sein könnte. Dann benehmen sie sich wie die kleinen Kinder, nur um etwas Bestätigung und Sicherheit zu bekommen. Und das ist pures Gift für das Kennenlernen.

Ich erinnere mich an einen Mann, mit dem ich vor einigen Jahren mal sehr viel Kontakt hatte. Alle in meinem Umfeld dachten, dass wir ein Paar werden. Ich dachte das lange Zeit auch, denn er hatte mich monatelang sehr intensiv umworben. Aber dieser Mann sah verdammt gut aus, und irgendwie konnte ich es nicht glauben, dass er ausgerechnet mich als Partnerin haben wollte. Ich hatte Angst, dass er mich fürs Bett benutzen wollte (dabei hat er in den ganzen Monaten unseres Kontaktes nie den Versuch gemacht, mit mir zu schlafen). Also hab´ ich ihn mit Fragen á la "Du, was ist das jetzt mit uns? Meinst du das Ernst oder ist das alles nur Spaß?" genervt, woraufhin er immer schnell das Thema wechselte. Als er sich mal an einem Tag nur mit einer SMS oder gar nicht meldete, schickte ich ihm eine SMS ohne Inhalt... weil ich Aufmerksamkeit wollte. Sehr kindisch, ich weiß. Liegt schon einige Jahre zurück, und das würde ich heute sicher nicht mehr tun. Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Mann mich damals nicht verarscht hat und es ihm keinesfalls nur um sein Ego ging.

Er führt seit ein paar Jahren eine feste Beziehung und ist glücklich mit seiner Partnerin. Diese Frau ist viel jünger als er und ich, aber in Sachen Partnerschaft schon immer ganz locker drauf gewesen. Sie hatte schon mehrere ONS und Affären. Ihr war es anfangs nicht wichtig, ob die Sache mit ihm was Festes werden würde oder nicht... weil sie selbst nicht wusste, ob sie überhaupt was Festes mit ihm wollte.

Ich bin jetzt auch viel lockerer als vor einem Jahr, als ich mich hier angemeldet hatte. Ein Patentrezept für die Gelassenheit habe ich aber nicht gefunden, das hat sich einfach so ergeben. Ist halt schade, wenn es so lange dauert. Aber besser spät als nie ;) .

nisimausix3

Beitrag von nisimausix3 » Do 20. Feb 2014, 14:35

PinkCherry hat geschrieben:Männer sind, zumindest die, die erfolgreich und zufrieden mit ihren Leben sind und keine bleibenden Schäden von Ex-Beziehungen haben, alle gleich. Die Erkenntnis macht irgendwie traurig, aber noch trauriger war die Erkenntnis: Frauen sind nicht anders.
Sobald man also als Frau jemanden klar macht, das man zu gut für diesen jemand ist, wird man wahnsinnig interessant. Sobald man als Frau jemanden eigentlich so nett wie möglich loswerden will und sich nur aus "Langeweile" mit ihm trifft, findet das ein Mann wahnsinnig toll.
Da hast du recht. aber sobald man anders denkt und es nur "spielt", hab ich das gefühl, derjenige merkt es trotzdem.

deburin

Beitrag von deburin » So 2. Mär 2014, 14:21

hat jemand das Buch the rules gelesen? Ich finde das buch sehr gut aber man sollte es auch nicht zu ernst nehmen :lol:

IckesPerle

Beitrag von IckesPerle » Di 18. Mär 2014, 18:32

hat denn auch mal irgendjemand erfolg gehabt mit diesen büchern??? höre immer nur negatives, finde ich schade, weil ja so viel hoffnung dahinter steckt. :(

Jay-lo

Beitrag von Jay-lo » Mi 19. Mär 2014, 09:39

Ich habe die Christian Sander Bücher und auch die Beiträge auf seiner Seite gelesen. Ebenso die von Danny Adams. Jedoch nicht das Buch.
Die Bücher von Christian sind interessant und gut zu lesen, wobei ich nicht allem zustimme. Abzuwarten, ob der Partner mit dem Sex bis zu 6 Monate warten kann halte ich für absolut übertrieben!
Es ist wie immer das Mittelmaß was man finden muss. Man sollte sich meiner Meinung nach auf keinen Fall verstellen. Es als Handbuch für die kommende Beziehung zu betrachten finde ich nicht gut. Denn es gibt keine Anleitung für den Mann und auch nicht für die Frau. Wir sind nämlich immer noch Individualisten. Jeder ist anders und das ist auch gut so.
Warum es wohl oft zu einer Enttäuschung führt, ist meiner Meinung nach, dass man sich diese Bücher zulegt, wenn man schon verzweifelt ist.
Dann legt man alle Hoffnung auf Erfolg in diese Literatur die ja nicht das Allerheilmittel sein kann.
Wenn es wirklich ein Buch mit Anleitung gebe, nachdem jede Beziehung einfach toll und otimal wird und bleibt... würden es dieses Forum niemals geben!

Sonnenschein1989

Beitrag von Sonnenschein1989 » Do 26. Jun 2014, 18:21

Ich kann das Buch von Martin von Bergen sehr empfehlen!!!!

Cheryn

Beitrag von Cheryn » Mo 22. Jun 2015, 20:58

Sonnenschein1989 hat geschrieben:Ich kann das Buch von Martin von Bergen sehr empfehlen!!!!
Das stimmt. Ich finde, dass Buch von Martin von Bergen trifft eher innerhalb einer Beziehung zu, die gerade von der Seite des Mannes am erkalten ist.
Christian Sander (das Buch habe ich auch xD) dagegen geht eher auf den Anfang der Beziehung ein. Ich habe auch seine Ratschläge damals verfolgt und kann auch einen richtig guten Erfolg verbuchen. (mit dem ich jetzt zusammen bin). Allerdings habe ich mich auf Dauer zu sehr emotional fallen gelassen und automatisch in der Beziehung Fehler gemacht (anhänglich, zu sehr auf den "Beziehungstripp"). Da hilft mir jetzt das Buch von Martin von Bergen wirklich sehr.

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Di 11. Aug 2015, 11:22

Hallo Mädels,

Ich habe mir euren thread hier einige male durchgelesen, welcher mich zum nachdenken und neu reflektieren anregt.

Von den pikup-Kaspern halte ich garnichts. Jemand, wer sich solcher Werkzeuge bedient wird keine Frau an seiner Seite begrüßen können. Jede Frau mit einen eigenen Wert wird sofort merken, das er nicht im "hier und jetzt" da ist und das möchte weiß Gott keine Frau. War mal mit einem unterwegs, der hat nochnichtmal de Signale einer 3. Frau in der Runde mitbekommen..... Geht ja garnicht......

Genauso sehe ich die anderen Ratgeber für euch ebenfalls an. Ein Mann wird merken, wenn ihr etwas unauthentisch herbei führen wollt oder manipulieren wollt.

In beiden Fällen, wird früher oder später die Fassade bröckeln und der Partner wird von dem was jeder dann vor sich hat enttäuscht sein. Dann ist ein weglaufen ob für Mann oder Frau unausweichlich.

Für mich und ich würde mich freuen wenn dies vielen wichtig ist, ist der eigene Wert. Jeder aus seiner Zufriedenheit herraus in der kennenlernphase und in der Partnerschaft agiert. Darin sehe ich den garant für eine beidseitige Wertschätzung.

Dazu ist es für jeden wichtig, sich selber zu kommunizieren. Viele Mädels haben damit Schwierigkeiten "sei ein braves Mädel und du bekommst liebe". Ja diese Schublade ist von den Müttern so weiter gegeben worden, leider.
Und das geschieht immer und immer wieder......

Ich kann mir an meine Seite nur noch eine gleichwertige Frau, welche sich gerne kommuniziert vorstellen. Klar, wenn ich begeistert bin mache ich ihr gerne den Hof. Da achte ich drauf, ob ich sie gerne sehe, fühle, rieche und schmecke. All meine Sinne brauchen das.

Wer sich verstellt oder aus einer Schublade herraus agiert, wird immer und immer wieder sich den nicht passenden Partner ins Leben holen. Bist der Lernprozess abgeschlossen ist.

Meine Schlüsselerfahrung lernte eine Frau kennen, alles passte von Anfang an, ich machte ihr den Hof u wir zogen zusammen.
Sie gab mir ettliche Verantwortungsbereiche (macht) von sich ab. Vertrauen, Pünktlichkeit, Arbeit, Entscheidungen welche i einer Partnerschaft gemeinsam gefällt werden sollen. Ich habe diese übernommen.
Sie hat fortan begonnen mein Leben zu Leben. Ich machte einen Vorschlag, zB Haus, wohnraumgestaltung, kindesbegleitung, und und und. Bat um ihre Ideen, da ich mich gleichwertig fühlte und sie ordnete sich unter. Und schon war das Ende bereits geschmiedet von uns. Da ich ihren Mangel nicht kompensieren konnte und sie auch nicht aus ihrer Schublade konnte.
Mein Fazit, jeder authentisch aus sich herraus und und eine "wir" Reise kann los gehen.....
Tiefer möchte ich hier nicht auf meine reflektion eingehen.

LG Jörg

Ps. Iss a wie bei ebey ...-;)
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

Wolke81

Beitrag von Wolke81 » Mo 10. Apr 2017, 18:58

Ich habe von Christian Sander "er distanziert sich"
Ist das für die kennenlernphase auch geeignet oder habt ihr da andere Empfehlungen

Antworten