NEIN DIE WELT IST NICHT SO: DEINE EINSTELLUNG ZUR WELT IST SO. Wenn ich lauter Mist sehen will, dann sehe ich Mist. Wenn ich ne latent depressiv, frustrierte Art an den Tag lege, dann erlebe ich den Tag eben depressiv und werde frustriert. Ein bisserl mehr Weitblick und weniger "Weisheit" aus den sogenannten Ratgebern wäre schon nötig, um nicht zu einem Menschen zu werden, unzufrieden Spielchen mit anderen Leuten spielt.PinkCherry hat geschrieben:Nach langer Zeit schaue ich mal wieder vorbei und ich muss sagen, ich habe mein Resümee gegenüber Christian Sander gefunden. Ich habe in letzter Zeit einiges ausprobiert, gerade was das Thema, mach einfach was du willst betrifft, aber ich muss sagen: Man kann glücklich und zufrieden sein mit seinem Leben wie man will (ich bin's)... das macht dich auf jedenfall resistenter, aber nicht vollkommen frei von dem Gefühl, Hals über Kopf verliebt zu sein.
Männer sind, zumindest die, die erfolgreich und zufrieden mit ihren Leben sind und keine bleibenden Schäden von Ex-Beziehungen haben, alle gleich. Die Erkenntnis macht irgendwie traurig, aber noch trauriger war die Erkenntnis: Frauen sind nicht anders.
Sobald man also als Frau jemanden klar macht, das man zu gut für diesen jemand ist, wird man wahnsinnig interessant. Sobald man als Frau jemanden eigentlich so nett wie möglich loswerden will und sich nur aus "Langeweile" mit ihm trifft, findet das ein Mann wahnsinnig toll.
Meine neue Einstellung also: Erstmal nett sein, aber reserviert bleiben, immer im Hinterkopf: Ich will dich nicht. Die ersten Dates absagen, dann sich aus Pflichtgefühl mal treffen, er soll viel erzählen, ihr nicht, weil ihr ja schließlich nicht wollt, dass er sich in euch verliebt. Klar, ist das alles billige Manipulation. Die Welt ist aber so, und wenn ihr den trifft, den ihr wollte, denk immer: ich kann eigentlich was besseres haben.
Liebe Grüße
Sarah
@ Rike, in deinen Aussagen sind mir auch zu viele Pauschalurteile über Männer. JEDER MENSCH IST ANDERS. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass alle und jeder gleich reagiert. Jeder Mensch hat seine Art mit andern umzugehen, Reaktionen sind sicher manchmal gleich, bzw. man interpretiert sie gleich, heißt noch lange nicht, dass immer alle nach dem gleichen Schema agieren. Sicherlich gibt es Parallelen, aber doch nur weil man ständig welche finden will durch Vergleiche und meist die negativen. Die Andersartigkeit rückt in den Hintergrund und das meist dann, wenn eine Beziehung wieder mal nicht geklapt hat. DANN SIND ALLE MÄNNER GLEICH...
Mannmannmann
LG Pen