Ich bin männlich...IckesPerle hat geschrieben:liebe indiana....

Hier möchte ich was fragen. Also ich hab auch deinen anderen Text gelesen, brauch ihn aber nicht alles zu wiederholen hier.IckesPerle hat geschrieben:der entzug wird nicht kürzer, er wird immer schlimmer und unerträglicher, bis er sich wieder meldet und dir das gefühl von seeligkeit vermittelt.
Folgendes:
Wenni ch die Berichte hier so lese und auch die von Sonnenblume darunter, dann ist mein Ergebnis so ein Mischmasch. Ich fühle mich einersetis in der Rolle des Verlassenen, dann aber sehe ich, dass auch ich immer mal wieder für einen Kontakt gesorgt habe, müsste also auch ein BAler sein.
Letztlich war ich aber nie derjenige, der die Sache beendet hat, sondern das war immer nur sie.
Und ich habe mich auch als Energiedräuber erwicht, wusste, dass ich dies und das nur tue, um über die Nacht zu kommen, um ihre Droge zu erhalten und weiterleben zu können.
Ich bin ja nun noch nicht wirklich lange getrennt. Was sind schon 2 Wochen gegen 3 Jahre? Ein nichts. Aber... ich habe bereits neuen Kontakt gefunden, habe nichts wirklich dafür getan und habe ähnliche Gefühle der gemeinsamen Chemie erlebt wie mit der Ex. Die Ex hat es beim letzten Gespräch auch betont, dass ich ein liebenswerter Mensch sei und es bestimmt ejmanden geben würde, der mich so akzeptieren könne wie ich sei. Sie könne das nicht, da für sie ihre Vorgaben gelten würden und die wären ihr heilig: "Liebe allein reicht nicht!"
Ich denke, einerseits hat sie recht. Andererseits sehe ich ganz klar, dass sie eine Aufgabe hatte in meinem Leben. Wegen ihr habe ich die Arbeit an mir selbst wieder aufgenommen, auf eine Weise, wie ich sie sicher noch nicht hatte. Dennoch fühle ich mich noch nicht frei innerlich, jetzt schon wieder etwas Neues zu beginnen. Auch weiß ich, dass wenn ich jetzt was Neues beginne, dies nur wieder eine Fortführung des Status Quo ist, also ich nichts gelernt habe. Da habe ich aber wenig Bock drauf, denn auch wenn es jetzt noch nicht sichtbar ist, es ist sicher wieder eine BA-lerin!
Also, ich habe hier beim Lesen der Beiträge immer wieder die Position einmal des Täters inne gehabt, dann wieder des Opfers. Und ich weiß einfach nicht, was oder wie ich wirklich bin. Ich habe den Energiedieb gemacht, habe immer wieder die Beziehung nach einer Trennung aufleben lassen, doch sie war es, die mir völlig unsinnige Gründe nannte, weswegen es nicht klappen würde und das meist nach Tagen höchster Intensität.
Sie hat bisher nie den ersten wieder auf mich zu gemacht. Das war meist immer ich. Oder die Situation, dass man sich zufällig traf.
Das Tolle ist, dass ich derzeit an allen Ecken und Enden Hilfe bekomme, nicht nur hier im Forum. Das ist schon beezichnend, denn das alles scheint nicht zufällig zu geschehen. Also glaube ich, dass jeder Moment derzeit genau richtig für mich ist, dass ich genau hier hinkommen sollte, wo ich jetzt bin: Mitten im Schmerz und in der Loslösung von emotionaler Abhängigkeit. Eine eigene Autonomie finden, derjenige zu werden, der selbst entscheidet, was ihm gut tut und Abgrenzung gegenüber jedem hinzubekommen, und das ohne Verlustangst.
Doch der Mangel begleitet mich immer noch stark. Ich habe noch nicht alle Lücken stopfen können, ja sie nicht einmal alle entdecken können.
An dem Punkt ertappe ich ich selbst, dass ich auch so einer bin. Also wieder die andere Seite einnehme.IckesPerle hat geschrieben:sie sind deine "arschengel".... sie triggern ununterbrochen deine kindheit.
Bei mir ist es SIE , die die Seele frisst. Aber ich habe auch die Befürchtung, dass ICH IHRE Seel fresse. Das ist bei uns nicht so eindeutig. Bin ich es, der alles so kaputt macht oder ist sie es? Ich weiß es nicht. Sie war jedenfalls immer diejenige, die ständig komische neue Gründe fand. Mir ging das nie so. Es gab ein paar Sachen, die ich nicht toll fand, aber so krasse Sachen und so verrückte Sachen waren das nie. Bei mir waren es eher Sachen, die man in Gemeinsamkeit immer mal wieder erlebt. Das war doch letztlich sogar in einer WG so, dass man sich zusammen raufen musste.IckesPerle hat geschrieben:...bitte bitte lass die finger von. zieh deine laufschuhe an und lauf so weit du kannst von ihm weg... er frisst deine seele... glaube mir!
Genau so etwas habe ich auch gemacht. Wenn wir eine Zeit auseinander waren, hab ich mich wieder bei ihr eingeklingt. Habe sie wieder haben wollen. Ich wollte eh nie, dass Schluss ist. Sie hat dann erstmal nicht reagiert, leiß mich hängen und irgendwann kam dann ein Smiley von ihr oder sonstwas.Sonnenblume10 hat geschrieben:Die BPs haben so ihre Tricks drauf, wie sie einen an der Stange halten. Ein kleines Bild, ein einziger Satz wie "ich denke an Dich" und man ist wieder in der Situation und fühlt sich unglaublich hingezogen, obwohl man weiß, dass es nicht gut ist und dass er nicht gut tut.
Ich war dann sofort wieder On. Die Liebe brannte und ich nahm, was ich kriegen konnte. Natürlich lebte ich ständig im emotionalen Mangel, damit ich auch ja für sie ein offenes Fenster hatte. Und diese Mangelzustände fand ich grausam. Aber ich war ständig in diesen Löchern, ich lebte quasi dort drinnen. Und immer konnte nur eine Sie, die Ex oder die davor, mich aus diesem Mangel befreien.
Dasss sie eine Sucht sind, sehe ich auch. Sie machen einen total kaputt, ziehen andere mit hinein, die eigentlich unschuldig sind. Ich bin immer noch krank und das schon länger. Mein Körper erholt sich nur schwer und ich weiß genau, dass ich ihm zu viel zugemutet habe. Dass ich von ihm wollte, dass es mit der Ex wieder was wird. Meinem Körper habe ich stets klar gemacht, dass es nur die Liebe der Ex sein kann, die mich erfüllt.Sonnenblume10 hat geschrieben:Solche Beziehungen sind eine Sucht, nichts Anderes. Und gegen Sucht hilft nur eines: kompletter und stetiger Entzug, also Kontaktabbruch.
Inzwischen habe ich, obwohl es noch gar nicht lange aus ist, bereits gelernt, dass das alles ein grosser Mist ist. Andere Menschen sind auch sehr einfühlsam und ich selbst bin mir auch ein guter Geselle. Allein meine Abstinenz habe ich noch nicht erreicht. Freue mich aber drauf wie ein kleiner Junge, denn ich weiß, dass ich dann geheilt bin und mich nicht mehr in Abhängigkeiten begebe (freiwillig), sondern das Leben führen werde, das ich wirklich leben will.
Das habe ich auch gemachtSonnenblume10 hat geschrieben:...wenn er Dir wieder ein Brösel seiner Aufmerksamkeit hinwirft, um sich in Deinem Leben wieder breit zu machen...

Ja, genau so habe ich sie immer erlebt. Selbst wenn esncihts zu entscheiden gab, glaubte sie, sie müsse jetzt entscheiden. Also über den Fortbestand unserer Was auch immer, denn wir hatten ja (noch) keine Beziehung.Sonnenblume10 hat geschrieben:Gesetzmäßig ist es der aktive BP, der entscheidet,
Und dann sehe ich dann wieder ihren Part, den sie ausfüllte.Sonnenblume10 hat geschrieben:Und dann kommen die ganzen Distanzmanöver: Distanz aufbauen, nicht zur Verfügung stehen, abblocken, schweigen und den Anderen abwerten, abtauchen usw.
Dann kommt bei ihm wieder der Wunsch nach Nähe und er klopft wieder an, weil sein Wunsch übermächtig wird. Aber nur, um Dich dann wieder zurück zu stossen.
Ja, das habe ich bereits erkannt. Daher werde ich erst einmal alleine bleiben. Kontakte ergeben sich genug und ich brauche mir da keine Sorgen zu machen. Aber erst einmal autonom werden, erleben, dass es ohne einen anderenn Menschen geht, ohne geliebt zu werden geliebt sein. Ohne Mangel voll in der Liebe leben.Sonnenblume10 hat geschrieben:Und Du bist vermutlich ähnlich gestrickt wie er.