Trotz Trennung Geschenke zum Hochzeitstag und Geburtstag?

Suhalley
Re: Trotz Trennung Geschenke zum Hochzeitstag und Geburtstag

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 15:16

sternenlicht hat geschrieben:dass ich weiterhin bei den Freunden wohne? Oder eher nicht?
Naja...sagen wir mal so, ich würde es ihr an Deiner Stelle nicht anbieten, weil der Einzige, der dann wieder in der Warteschleife steckt, Du bist. Gesetzt dem Fall sie sagt Dir, dass es unter keinen Umständen nochmal was wird, weil ihre Gefühle weg sind, kannst Du natürlich solange bei Freunden wohnen bis geklärt ist, ob einer von Euch die jetzige Wohnung behält bzw. wer wohin zieht, etc. Wenn sie sich nicht sicher ist, wäre es trotzdem für Dich einfach die beste Lösung, Dir etwas eingenes zu suchen. Damit sieht sie, dass auch Du nicht ewig warten wirst und Dir Dein Leben gestaltest und ausserdem kommt eine Annäherung sowieso nur auf Augenhöhe zustande und das ist nicht der Fall, wenn Du Bittsteller bist, weil Du bei Freunden untergekommen bist und sie fragen musst, wenn Du ab und an mal was aus "Eurer" Wohnung holen musst.

Es ist natürlich ein ziemlicher Schritt, aber Du für Dich solltest auch Dein eigenes Reich haben - auf unbestimmte Zeit bei Freunden zu wohnen wird Dein Selbstbewusstsein nur noch mehr schwächen.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 15:21

Ok. Also wenn es zur Trennung kommt, zieht eh jeder in eine eigene neue Wohnung.
Kann ich ihr dann sagen, dass ich hoffe, dass uns diese Trennung evtl wieder zusammen führt in Zukunft? Oder ist das eher nicht so gut?
Und in die Karte zum Hochzeitstag und evtl die zum Geburtstag, schreibe ich da rein dass ich sie liebe oder lieber nicht?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 15:30

sternenlicht hat geschrieben:Kann ich ihr dann sagen, dass ich hoffe, dass uns diese Trennung evtl wieder zusammen führt in Zukunft?
Du solltest in dem Gespräch schon klarstellen, dass es nicht DEIN Wunsch ist, die Trennung zu vollziehen, sondern dass Dir die Ehe wichtig ist und Du daran arbeiten wollen würdest; aber gleichzeitig solltest Du ihr ebenfalls verständlich machen, dass Du Ihre Entscheidung akzeptieren wirst, dann aber auch in aller Konsequenz. Wie gesagt, lass sie erstmal erzählen wie sie das Ganze sieht und wie sie sich das in Zukunft vorstellt - wenn sie in ihrer Meinung schon relativ sicher ist, versuche nicht, sie umzustimmen sondern bleibe im männlichen Part stark und bei Dir.

Du kannst natürlich auch einbringen - wenn es das Gespräch hergibt und sie aufnahmebereit ist - dass Du auch über die Beziehung reflektiert hast und siehst, was falsch gelaufen ist. Es wäre Dir daran gelegen, daran zu arbeiten. Aber komme ihr nicht auf die Tour, dass Du genau weißt wo die Fehler liegen und diese in Zukunft vermieden werden können --> also keine Versprechungen, die Du nicht halten kannst.

Wie es dann im Endeffekt weitergeht, wirst Du sowieso step by step sehen aber wichtig ist ja nun erstmal, dass ihr wisst ob ihr gemeinsam in eine Richtung blickt oder eben (vorerst) getrennte Wege geht. Diese Ungewissheit macht ja nur mürbe und kaputt.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 15:32

Ok gut. Und in die Karte zum Hochzeitstag und evtl die zum Geburtstag, schreibe ich da rein dass ich sie liebe oder lieber nicht?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 15:34

sternenlicht hat geschrieben:schreibe ich da rein dass ich sie liebe oder lieber nicht?
Das entscheidest Du mal selbst.

Denke darüber nach, ob das etwas bringen würde...denn derzeit scheint sie für Deine Liebesbekundungen (siehe Valentinstag) nicht sonderlich empfänglich zu sein. Aber die letztendliche Entscheidung darüber, was Du schreibst und was nicht, liegt bei Dir allein.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 16:47

Vielen Dank suhalley, durch dich seh ich es jetzt mal ein bisschen anders und etwas besser. Ich werde dann wohl keine Liebesbekundungen in die Karte schreiben. Nur ne Karte mit kurzem Text und gut. Ich berichte dann morgen oder Samstag mal.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 18:55

Ob ich sie morgen nach ihren Gefühlen für mich fragen kann und ob da noch Liebe da ist, oder ist das nicht so gut?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 19:27

sternenlicht hat geschrieben:Ob ich sie morgen nach ihren Gefühlen für mich fragen kann und ob da noch Liebe da ist, oder ist das nicht so gut?
Wenn Du dabei sachlich bleiben kannst und nicht zu emotional reagierst, spricht nicht direkt etwas dagegen; allerdings solltest Du darauf achten nicht "bittend und bettelnd" rüberzukommen und nicht direkt nach "Liebe" zu fragen (das sind große Worte) sondern eher nach "Gefühlen".

Zum Beispiel würde es total unterwürfig rüberkommen wenn Du fragst "Liebst Du mich eigentlich noch?" oder "Sind da noch Gefühle für mich?" anders würde es aussehen wenn Du z.B. sagst "Ich würde gerne wissen wie es um Deine Gefühle für mich bestellt ist". Das eine sind Fragen, das Andere eher eine Aufforderung - die Dir m.E. zusteht denn jeder Partner möchte gerne wissen wo er steht.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 19:34

Ok, danke. Das werde ich mir morgen früh erstmal alles schön aufschreiben.
Zu der Karte eine einzelne Rose? Was meinst'n?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 19:49

sternenlicht hat geschrieben:Zu der Karte eine einzelne Rose? Was meinst'n?
Find ich gut, evtl. nicht in rot sondern rosa...sie muss auch merken, dass ihr Verhalten Auswirkungen hat. Das soll nicht hart rüberkommen aber damit signalisierst Du ihr auch, dass Du nun ebenfalls einen Gang zurückschaltest, wenn auch nicht aufgibst bzw. garnichts tust. Frauen achten auf so Kleinigkeiten (die meisten jedenfalls) ;)

Antworten