sternenlicht hat geschrieben:Und mein Kind wäre bestimmt auch traurig, wenn ich mit Mama weg fahre und es nicht mit kann, weil wir uns ja so auch schon nicht mehr so regelmäßig sehen wie früher.
Ja, aber wenn das Kind dabei ist, werdet ihr versuchen auf "heile Welt" zu machen um es nicht mit reinzuziehen. Daher wäre es von anfang an gezwungen, anstatt dass ihr einfach locker einen schönen Tag miteinander verbringen könntet. Das Kind würde dann auch nicht verstehen, wieso Mama und Papa an dem einen Tag etwas zusammen unternommen haben und Du dann doch am nächsten Tag wieder weg bist...von daher würde ich Dir raten, das Kind erstmal außenvor zu lassen, so schwer dies auch sein mag.
sternenlicht hat geschrieben:Und weil meine Frau mich ja eigentlich gar nicht vermisst, weiß ich nicht ob sie dann auch mit mir essen fahren würde?!
Das ist ein Argument...entweder Du probierst es aus, oder Du überlegst Dir eine Alternative. Was fällt Dir noch so ein? Sei kreativ...es muss auch nur eine ganz kleine Geste sein, aber das sind meist die schwersten.
sternenlicht hat geschrieben:Wir wollten uns dann eigentlich nochmal unterhalten. Meinst du ob das richtig ist?
Unterhalten ist per se ja erstmal nicht schlecht. Hier im Forum gibt es genügend Leute, deren Partner einfach abblockt und zu keinem Gespräch mehr bereit ist. Allerdings würde ich dieses Gespräch nicht unbedingt am Hochzeits- und/oder Geburtstag führen

Und wenn es zu diesem Gespräch kommt, höre ihr zu was sie zu sagen hat. Mache keine großen Versprechungen, die Du evtl. eh nicht halten kannst, nur um sie von Dir zu überzeugen. Höre ihr zu, was sie will und was sie erwartet und in erster Linie gilt es sie in ihrer Entscheidung zu respektieren, das sollte sie spüren.