Trotz Trennung Geschenke zum Hochzeitstag und Geburtstag?

sternenlicht
Re: Trotz Trennung Geschenke zum Hochzeitstag und Geburtstag

Beitrag von sternenlicht » Mi 21. Mai 2014, 10:07

Muss sie denn im Vorfeld davon erfahren? ;)
Natürlich nicht.
Würde sie mitgehen, wenn Du sie mit dem Auto abholst?

Das kann ich dir nicht sagen. Durch die derzeitige Trennung weiss ich ja auch gar nicht, ob und was sie evtl so vorhat?!
Und mein Kind wäre bestimmt auch traurig, wenn ich mit Mama weg fahre und es nicht mit kann, weil wir uns ja so auch schon nicht mehr so regelmäßig sehen wie früher.
Und weil meine Frau mich ja eigentlich gar nicht vermisst, weiß ich nicht ob sie dann auch mit mir essen fahren würde?!
Am Freitag sehen wir uns gezwungener Maßen wieder, weil ich dann mal zuhause schlafen muss. Sie muss am Samstag früh zur Arbeit und dann wäre keiner für das Kind da. Wir wollten uns dann eigentlich nochmal unterhalten. Meinst du ob das richtig ist?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 21. Mai 2014, 12:11

sternenlicht hat geschrieben:Und mein Kind wäre bestimmt auch traurig, wenn ich mit Mama weg fahre und es nicht mit kann, weil wir uns ja so auch schon nicht mehr so regelmäßig sehen wie früher.
Ja, aber wenn das Kind dabei ist, werdet ihr versuchen auf "heile Welt" zu machen um es nicht mit reinzuziehen. Daher wäre es von anfang an gezwungen, anstatt dass ihr einfach locker einen schönen Tag miteinander verbringen könntet. Das Kind würde dann auch nicht verstehen, wieso Mama und Papa an dem einen Tag etwas zusammen unternommen haben und Du dann doch am nächsten Tag wieder weg bist...von daher würde ich Dir raten, das Kind erstmal außenvor zu lassen, so schwer dies auch sein mag.
sternenlicht hat geschrieben:Und weil meine Frau mich ja eigentlich gar nicht vermisst, weiß ich nicht ob sie dann auch mit mir essen fahren würde?!
Das ist ein Argument...entweder Du probierst es aus, oder Du überlegst Dir eine Alternative. Was fällt Dir noch so ein? Sei kreativ...es muss auch nur eine ganz kleine Geste sein, aber das sind meist die schwersten.
sternenlicht hat geschrieben:Wir wollten uns dann eigentlich nochmal unterhalten. Meinst du ob das richtig ist?
Unterhalten ist per se ja erstmal nicht schlecht. Hier im Forum gibt es genügend Leute, deren Partner einfach abblockt und zu keinem Gespräch mehr bereit ist. Allerdings würde ich dieses Gespräch nicht unbedingt am Hochzeits- und/oder Geburtstag führen ;) Und wenn es zu diesem Gespräch kommt, höre ihr zu was sie zu sagen hat. Mache keine großen Versprechungen, die Du evtl. eh nicht halten kannst, nur um sie von Dir zu überzeugen. Höre ihr zu, was sie will und was sie erwartet und in erster Linie gilt es sie in ihrer Entscheidung zu respektieren, das sollte sie spüren.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Mi 21. Mai 2014, 12:20

Also einfallen tut mir da im Moment leider keine Alternative. Der Kopf ist einfach zu sehr blockiert. Hast du vielleicht einen Denkanstoß für mich?
Sollte es zum Gespräch kommen, wird es sicherlich leider an einem von den beiden Tagen sein, weil wir uns ja nur an diesen Tagen sehen. Sollte sie wirklich die Trennung wollen, was mache ich dann? Biete ich weiterhin das Wohnen bei den Freunden an? Oder ziehe ich wieder zu Hause ein, um mehr bei meinem Kind zu sein und bis wir dann jeder eine eigene Wohnung haben? So viele Fragen. Ach man.

paul171

Beitrag von paul171 » Mi 21. Mai 2014, 16:52

In den Wochen die ich jetzt schon bei Freunden wohne, hab ich ihr nicht gefehlt. Sie genießt einfach die Ruhe die sie hat, also das ohne-mich-sein. Und die Trennung hatte sie ja auch schon mal ausgesprochen und dass sie dann mal ne Wohnung suchen müsste.
der erste satz ist eigentlich ein schlüsselsatz. du fehlst ihr (noch)nicht und sie liebt die ruhe die sie hat.
wenn du jetzt losziehst und geschenke kaufst oder mit ihr romantisch essen gehst, wirst du genau das gegenteil erreichen. deine ex hat sich schon seid längeren innerlich getrennt von dir. deswegen wahrscheinlich auch kein danke wegen dem blumenstrauß.

ich würde mich an deiner stelle zurückziehen und ihr die ruhe geben die sie haben will. sie hat es dir ja auch mehr als deutlich klargemacht.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Mi 21. Mai 2014, 17:15

Danke für deine Antwort Paul.

Wahrscheinlich wirst du wohl recht damit haben. Wenn es am WE nochmal zum Gespräch kommen sollte und sie die Trennung will, was mache ich dann? Biete ich weiterhin das Schlafen bei den Freunden an, um eine komplett räumliche Trennung (also jeder seine eigene Wohnung) zu vermeiden? Oder lasse ich sie gehen, in der Hoffnung dass ich in der Zukunft irgendwie wieder interessant für sie werde (wie auch immer ich das schaffen soll)?

LG sternenlicht

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 09:16

Wie verhalte ich mich denn nun morgen am besten, bzw was sage ich oder was sage ich nicht? Hat jemand einen Rat für mich?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 13:49

sternenlicht hat geschrieben:Wie verhalte ich mich denn nun morgen am besten, bzw was sage ich oder was sage ich nicht? Hat jemand einen Rat für mich?
Es ist unglaublich schwer hier etwas zu raten, weil nicht offensichtlich ist - wie bei vielen anderen Fällen hier - was nun die beste Reaktion Deinerseits wäre.

1. Könnte es sein, dass Du ihr Herz wieder erwärmst, indem Du ihr ein kleines Präsent übergibst über das sie sich riesig freut und was sie innerlich berührt.

2. Könnte es ebenso besser sein, zum Hochzeitstag lediglich eine schöne ausgesuchte Karte zu schreiben (keinen langen Brief), in der Du nur kurz ein paar Zeilen verfasst und diese mit einer einzelnen Blume an sie schickst oder in den Briefkasten wirfst. Das wäre weder aufdringlich noch überschwänglich aber dennoch eine Geste, dass Du den Hochzeitstag nicht vergessen hast.

Es gibt Frauen, die wollen, dass der Mann um sie kämpft. Sie wollen Blumen und große Gesten und dann wiederum gibt es aber auch Frauen, die innerlich schon ziemlich abgeschlossen haben und daher durch solche "Aktionen" noch mehr dicht machen. Ich kann Dir leider nicht sagen, zu welcher Kategorie man Deine Frau zählen könnte...

Von daher musst Du nun ganz alleine entscheiden, was für Dich die beste Option wäre.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 13:58

Hi,

zu welcher Kategorie sie gehört, weiß ich leider auch nicht. Ich hatte sie am letzten WE zum Essen eingeladen für dieses WE. Weil ja Hochzeitstag ist und auch ihr Geburtstag. Sie hat sich heute ganz nett für die Einladung bedankt, diese aber auf Grund der Umstände nicht angenommen. Ob das dann evtl das Präsent auch schon überflüssig macht?!
Da ich sie ja am Hochzeitstag und am Geburtstag zwangsläufig sehe, werde ich es wohl so machen, wie du sagst. Eine Karte und gut. Und zum Geburtstag bekommt sie auch eine Karte und Blumen, und gut. Und dann mal schauen.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Mai 2014, 14:28

Ich denke das mit der Karte wird die beste Lösung sein...es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Vor dem Hintergrund, dass sie das Essengehen abgelehnt hat, kann man auch nicht mehr erwarten, schließlich bist Du kein Hellseher.

Du solltest jedenfalls mal abwarten, was das Gespräch bringt (Du hattest ja gesagt, dass es evtl. dazu kommen wird); mache vorher ein Brainstorming und schreibe Dir auf, was Du ihr zu sagen hast. Aber in erster Linie höre ihr bei dem Gespräch aufmerksam zu - Du darfst erwarten, dass sie mal ne Ansage macht wie es weitergehen soll. Ob es derzeit garkeine Chance für Dich gibt oder ihr es erstmal getrennt mit langsamer Annäherung nochmal probiert. Je nachdem wie ihre Entscheidung ausfällt, solltest Du diese akzeptieren und ihr das vorher auch so verständlich machen.

DU brauchst nun Klarhheit, DU würdest die Beziehung nicht aufgeben wollen, aber wenn SIE keine Chance sieht wirst Du dies akzeptieren und daraus Deine Konsequenzen ziehen. Und sollte sie sich (zum jetzigen Zeitpunkt) gegen Dich entscheiden, dann bleibst Du auch konsequent, kümmerst Dich um die Wohnsituation bzw. strengst an, dass ihr eine Klärung herbeiführt und kontaktierst sie nur noch wenn es wirklich absolut notwendig ist.

sternenlicht

Beitrag von sternenlicht » Do 22. Mai 2014, 15:09

Ok. Danke erstmal dafür. Und biete ich ihr im Falle dann noch an, dass ich weiterhin bei den Freunden wohne? Oder eher nicht?

Antworten