ich bin mittlerweile seit gut 3 Monaten von meiner Ex getrennt. Sie hat mich verlassen weil ich ihr am Ende der Beziehung zu wenig Sicherheit geben konnte und mich ihr gegenüber wohl etwas verändert habe. Es gab aber keine Affären oder sonstiges. Wir sind beide im "sehr positiven" auseinander gegangen, sprich mit sehr viel Respekt und Wertschätzung und komplett ohne Streit. Dies hatte zur folge dass man die 4 Wochen nach der Trennung noch etwas Kontakt hatte, es gab auch 2 Treffen die beide sehr nah und emotional waren. Nach dem 2. Treffen musste ich aber für mich den Schlussstrich ziehen und habe mit ihr eine Kontaktsperre von 6 Wochen vereinbart.
Während der Kontaktsperre habe ich versucht meinen Fokus auf mich zu legen, war 3 Wochen alleine im Urlaub und hab einfach gemacht worauf ich bock hatte. Ist mir auch supergut gelungen und auch die Wochen nach dem Urlaub habe ich neue Projekte in Angriff genommen und bin aktiv geworden. Nun nur konnte ich es irgendwie nicht schaffen das Mädel aus dem Kopf zu bekommen und war viel mit den Gedanken bei: Ich hol sie mir zurück.
Nach langem und reifem überlegen ob ich das auch wirklich will, hab ich es dann letztlich auch getan. Ich hab ein bisschen dick aufgetragen und folgendes Programm abgezogen: Mit Gitarre und selbstgeschriebenem Gedicht im Schlepptau bin ich zur ihr nach Hause gefahren und habe sie übberrascht. Ich stand unter ihrem Balkon und es hat sich eine kleine Hollywoodszene abgespielt


Ging ihr dann im nachhinein doch etwas zu schnell und war sehr viel für sie. Sie hat es die Tage danach total aus der Bahn geworfen, denn das große Problem ist: Sie will ab Januar eine Deutschlandreise machen und jetzt kam ich halt irgendwie dazwischen. Ich habe ihr klar gemacht dass ich ihr dabei niemals im Weg stehen werde und ich glaube sie ist nun sehr zerissen ob ich da jetzt überhaupt noch reinpasse (das hat sie so nie gesagt aber das denke ich). Ich meine Gefühle hat sie noch für mich, das hat sie gesagt aber Gefühle alleine reichen halt auch nicht immer

Wir haben uns mittlerweile nun 2 weitere male getroffen und hatten eine sehr schöne zeit zusammen. Aber diesmal kein küssen und kein sex weil wir uns beide einig sind es ist besser es langsam angehen zu lassen. Aber beim letzten Treffen gab es doch schon wieder etwas mehr körperkontakt der auch von ihr aus ging. Nun kommt sie diesen Donnerstag zu mir und ich bin mir generell unsicher wie es weiter gehen soll. Langsam angehen lassen schön und gut, das sehe ich ein und alles was ich nicht will ist sie unter druck zu setzen. Dennoch habe ich aber ein klares Ziel vor Augen und merke natürlich auch wie ich hergerissen bin zwischen hoffnung und zweifel. Das kann sehr energieraubend sein. Ich habe mir nun auch eine Grenze gesetzt wie lange ich das ganze noch ertragen möchte ehe ich mich von ihr endgültig verabschiede, sonst wird mir das auch einfach zu anstrengend!!!
So nun meine Frage an die Community: Wie würdet ihr weiter verfahren? Wann den ersten Kussversuch starten? Sonstige Tips und Impressionen?
Gerne her damit und gebt mir ehrlich eure Einschätzung zu der Situation.
Danke und VG