Tips erwünscht

Komix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:56
Geschlecht:

Tips erwünscht

Beitrag von Komix » Mo 2. Sep 2019, 08:29

Moin Leute,

ich bin mittlerweile seit gut 3 Monaten von meiner Ex getrennt. Sie hat mich verlassen weil ich ihr am Ende der Beziehung zu wenig Sicherheit geben konnte und mich ihr gegenüber wohl etwas verändert habe. Es gab aber keine Affären oder sonstiges. Wir sind beide im "sehr positiven" auseinander gegangen, sprich mit sehr viel Respekt und Wertschätzung und komplett ohne Streit. Dies hatte zur folge dass man die 4 Wochen nach der Trennung noch etwas Kontakt hatte, es gab auch 2 Treffen die beide sehr nah und emotional waren. Nach dem 2. Treffen musste ich aber für mich den Schlussstrich ziehen und habe mit ihr eine Kontaktsperre von 6 Wochen vereinbart.

Während der Kontaktsperre habe ich versucht meinen Fokus auf mich zu legen, war 3 Wochen alleine im Urlaub und hab einfach gemacht worauf ich bock hatte. Ist mir auch supergut gelungen und auch die Wochen nach dem Urlaub habe ich neue Projekte in Angriff genommen und bin aktiv geworden. Nun nur konnte ich es irgendwie nicht schaffen das Mädel aus dem Kopf zu bekommen und war viel mit den Gedanken bei: Ich hol sie mir zurück.

Nach langem und reifem überlegen ob ich das auch wirklich will, hab ich es dann letztlich auch getan. Ich hab ein bisschen dick aufgetragen und folgendes Programm abgezogen: Mit Gitarre und selbstgeschriebenem Gedicht im Schlepptau bin ich zur ihr nach Hause gefahren und habe sie übberrascht. Ich stand unter ihrem Balkon und es hat sich eine kleine Hollywoodszene abgespielt :D. Sie fands superschön hat gelacht und geweint. Sie hat mich nach oben gewunken und ich war dann ganze 24h bei ihr, wir haben extremst viel geredet miteinander, zusammen gelacht und geweint. Wir haben uns dann schließlich auch viel geküsst und hatten sex miteinander...und was für welchen sag ich euch :P

Ging ihr dann im nachhinein doch etwas zu schnell und war sehr viel für sie. Sie hat es die Tage danach total aus der Bahn geworfen, denn das große Problem ist: Sie will ab Januar eine Deutschlandreise machen und jetzt kam ich halt irgendwie dazwischen. Ich habe ihr klar gemacht dass ich ihr dabei niemals im Weg stehen werde und ich glaube sie ist nun sehr zerissen ob ich da jetzt überhaupt noch reinpasse (das hat sie so nie gesagt aber das denke ich). Ich meine Gefühle hat sie noch für mich, das hat sie gesagt aber Gefühle alleine reichen halt auch nicht immer :P

Wir haben uns mittlerweile nun 2 weitere male getroffen und hatten eine sehr schöne zeit zusammen. Aber diesmal kein küssen und kein sex weil wir uns beide einig sind es ist besser es langsam angehen zu lassen. Aber beim letzten Treffen gab es doch schon wieder etwas mehr körperkontakt der auch von ihr aus ging. Nun kommt sie diesen Donnerstag zu mir und ich bin mir generell unsicher wie es weiter gehen soll. Langsam angehen lassen schön und gut, das sehe ich ein und alles was ich nicht will ist sie unter druck zu setzen. Dennoch habe ich aber ein klares Ziel vor Augen und merke natürlich auch wie ich hergerissen bin zwischen hoffnung und zweifel. Das kann sehr energieraubend sein. Ich habe mir nun auch eine Grenze gesetzt wie lange ich das ganze noch ertragen möchte ehe ich mich von ihr endgültig verabschiede, sonst wird mir das auch einfach zu anstrengend!!!

So nun meine Frage an die Community: Wie würdet ihr weiter verfahren? Wann den ersten Kussversuch starten? Sonstige Tips und Impressionen?

Gerne her damit und gebt mir ehrlich eure Einschätzung zu der Situation.

Danke und VG

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Insane » Mo 2. Sep 2019, 14:36

Manchmal entstehen ja sofort assoziative Bilder im Kopf. Ich musste beim Lesen sofort an "das kleine Arschloch" denken, dass als Ein-Mann-Kapelle der Rentnerin von Gegenüber ein Ständchen bringt:

https://www.dailymotion.com/video/x34rcfr

Aber nun zu etwas völlig Anderem!
Das Mädel lässt es bewusst etwas ruhiger angehen, aber es läuft doch! Erwartest Du, dass sie Dich jetzt ohne Auftakt zu Boden knutscht, sobald Ihr Euch seht?
Also was willst Du eigentlich? Das solltest Du Dich wirklich fragen, wenn Du schon für Dich eine Deadline setzt, bis wann die ganze Geschichte - ja was denn eigentlich?
Bei dem was Du da schreibst, erlaube ich mir zumindest milde Zweifel, ob Du tatsächlich an einer festen Beziehung zu dieser Dame interessiert bist. Weil wenn ja, dann lohnt es sich, auch mal ein Bisschen zu warten und zu schauen, wie sich alles entwickelt.
Also: Hast Du denn grundsätzlich die Eier für eine richtige Beziehung (und die sollte man schon haben)? Oder enger gefasst: für eine Beziehung mit genau diesem Mädel?
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Bobby41 » Mo 2. Sep 2019, 18:43

Wenn man"s mal genau nimmt, habt ihr eigentlich gar kein echtes Problem. Ich finde die Art wie ihr euch getrennt habt, bewundernswert. Auch wenn es nur für eine vorher vereinbarte Zeit ist. Die Gitarrennummer zeigt doch auch, dass bei euch noch ne Menge miteinander los ist. Ich bin überzeugt, dass sie dich umso mehr zurück will, je mehr du die Dinge laufen lässt, und nicht forderst oder planst. Genieße die Zeit mit ihr und nimm sie nicht für selbstverständlich oder gar verpflichtend.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Komix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:56
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Komix » Mo 2. Sep 2019, 20:17

Hey,

vielen Danke für eure schnelle Antwort! "...Genieße die Zeit mit ihr und nimm sie nicht für selbstverständlich oder gar verpflichtend". Das hast du echt schön umschrieben und hast vollkommen recht damit!!!

"...dass sie dich umso mehr zurück will, je mehr du die Dinge laufen lässt, und nicht forderst oder planst." - Auch ein guter Einwand und ich versuche dies so gut es geht. Ich fordere im Moment praktisch nichts von ihr und weiß dass Druck das letzte ist was wir jetzt brauchen. Hingegen plane ich aber extremst viel an meiner Strategie und meinen nächsten Handlungsschritten, versuche zu interpretieren und zu deuten...dadurch bin ich auch in unglaublich viele Gedanken an sie verstrickt. Das geht manchmal soweit, dass ich beinahe den ganzen Tag nur an sie denke (und das schon seit 2 Monaten). Und genau das geht mir langsam an die Substanz und zehrt mich iwie aus. Klar ich habe meine Strategien um mich abzulenken aber das Hilft eben nur bedingt. Sie ist halt einfach sehr sehr unentschlossen und zerissen. Sie sagt z.B. im einen Moment was schönes zu mir, macht mir ein Kompliment und im anderen zug sagt sie gleich wieder: "aber ich will dir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen damit...". Solche Sätze verwirren mich auch einfach und zeigen mir auch dass sie innerlich zwischen "ja" und "nein" irgendwo selbst noch keinen Weg gefunden hat...

Daher habe ich mir auch selbst das Limit gesetzt. Verstehe mich da nicht falsch, die Frau bedeutet mir wirklich extrem viel (sonst würde ich das alles auch garnicht tun), nur merke ich wie mich die ganze Story in letzter Zeit langsam aber sicher auszehrt. Leute in meinem Umfeld sprechen mich schon auffällig oft darauf an, dass ich in letzter Zeit so abwesend, ungesprächig und verpeilt sei...das gibt mir halt etwas zu denken. Meine Ressourcen sind eben auch begrenzt. Ich bin bereit sehr sehr sehr viel zu tun aber wenn ich merke ich mache mich selbst langsam fertig damit, ist bei mir irgendwo die Grenze.

Wenns noch weitere Tips, Einschätzungen und knallharte Ehrlichkeiten von euch oder jmd anderem gibt, gerne her damit ;)

Danke!

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Bobby41 » Di 3. Sep 2019, 07:28

Du hast ihr deine Gefühle mehr als eindeutig gezeigt, und sie hat darauf auch wie erhofft reagiert. Okay, vielleicht nicht ganz so überschwenglich wie du es dir gewünscht hättest, aber immerhin. Und dann gab es noch zwei weitere Treffen. Nun kommt der für dich schwerere Teil : sie etwas schmoren zu lassen. Melde dich mal eine Zeitlang gar nicht aktiv bei ihr, und wenn sie nach einem Date fragen sollte, sag ihr, dass es in den nächsten 2 Wochen schlecht aussieht, aber dann gerne. Sie muss schnallen, dass du ihr trotz Gitarre und Blümchen NICHT hinterherrennst. Du hast dein Statement gemacht, jetzt ist sie an der Reihe. Je mehr du dich jetzt aufdrängst, desto weiter treibst du sie damit vor dir her. Überlasse sie möglichst jetzt erstmal sich selbst und ihren Gedanken. Durch Verfügbarkeit wird bei ihr kein Vermissen aufkommen.

Tja, und ihre Reise ab Januar ist noch Vierteljahr weit weg. Das kannst du ganz entspannt auf dich zukommen lassen.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Komix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:56
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Komix » Di 3. Sep 2019, 09:28

Ok cool, danke für den weiteren Tipp! Ja das macht wahrscheinlich auch Sinn, nicht nur für sie sonder auch für mich um etwas Abstand von der Sache zu gewinnen. Hatten jetzt am vergangenen Samstag den letzten SMS-Kontakt, seither hatte ich auch einfach keinen Sinn mehr darin gesehen ihr weiterhin zu schreiben. Wir haben bei den letzten beiden Treffen auch so viel miteinander gequatscht (und das können wir beide wirklich ununterbrochen für 12h miteinander durchziehen :D), dass es für den Moment auch einfach nichts mehr von mir zu sagen gibt....Uiuiui und sie "schmoren" lassen wird schwierig für mich aber ich werde deinen Ratschlag befolgen und schließlich bin ich ja auch kein Dackel :D. Und wie du es richtig sagst, habe ich ja meinen Standpunkt klar gemacht! Nun hab ich die kommenden 2 Wochen tatsächlich auch nur sehr wenig Zeit, also perfekt :P. Jetzt am Donnerstag kommt sie ja aber nochmal, das Treffen hatten wir ja schon vor 2 Wochen miteinander vereinbart. Hat mir da jemand vielleicht noch ein Paar Tips wie ich mich verhalten sollte (klar authentisch, locker und einfach ich sein ;)) aber ich meine eher auf was ich acht geben muss und was ich auf keinen Fall tun sollte!? Und danach dann einfach mal Pause von ihr für 2 Wochen, das ziehe ich dann auch durch!!! Nur die Frage: auch nicht zum Geburtstag gratulieren (sie hat dann am 14.?) oder ist das eher doof?

Danke für eure Hilfe und ich halte euch auf dem Laufenden was geschieht!

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Insane » Di 3. Sep 2019, 11:21

Ja das wäre doof! Unterm Balkon Serenaden schmettern aber andererseits den Geburtstag ignorrieren - da würde sie sich garantiert ziemlich verar...t vorkommen.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Bobby41 » Di 3. Sep 2019, 11:59

Zum Geburtstag gratulierst du selbstverständlich. Aber wenn sie dich nicht konkret einlädt, solltest du dich auch nicht aufdrängen, dass du mit nem Geschenk vor der Tür stehst oder nochmal mit der Klampfe. Diese Karte wurde bereits ausgespielt ..
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Komix
Beiträge: 9
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 07:56
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Komix » Di 3. Sep 2019, 17:52

Ok ja das wäre vielleicht schon doof. Ein kurzes: "Alles Liebe für dich..." per SMS genügt ja. Ja ich denke selbst mit Einladung werde ich nicht erscheinen können und auch nicht unbedingt wollen. Ist vielleicht auch ne komische Situation wenn der Ex in der Türe steht und ihre ganzen Freunde mich sehen...außerdem bin ich Dienstlich eingebunden an dem Tag und von daher bin ich da eh raus.

Hat mir jmd vielleicht noch konkret Tips zum Treffen am Donnerstag? "...auf was ich unbedingt acht geben muss und was ich auf keinen Fall tun sollte"?

Danke schonmal im Voraus!!!

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Tips erwünscht

Beitrag von Insane » Di 3. Sep 2019, 18:24

Komix hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 17:52
Hat mir jmd vielleicht noch konkret Tips zum Treffen am Donnerstag? "...auf was ich unbedingt acht geben muss und was ich auf keinen Fall tun sollte"?
Junge: Zieh immer schön die Socken hoch und hab keinen Dreck unter den Fingernägeln!

Komm schon, Du bist ja auch ohne unsere Hilfe erwachsen geworden. Ich denke nicht, dass Du jetzt vom Date-Dr. gecoacht werden musst. Betrachte sie einfach als sehr gute Freundin und nicht mit Stielaugen! Mach sie nicht an, sondern überlass ihr das Spiel. Wenn sie mehr will als nur reden, dann wird sie es Dich merken lassen. Und zwar so, dass Du es WIRKLICH merkst. Frauen sind clever, die wissen dass sie's bei ihren Kerlen nicht mit Subtilitäten versuchen müssen. Und so lange sie das nicht macht, halt Dich zurück.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast