dermitderfrage hat geschrieben:Ich wollte sie nie überreden das wir wieder zusammen kommen, nur meinen Standpunkt klar stellen das ich nicht warte.
Nach so einer Nacht redet man nicht. Schon gar nicht am nächsten Tag. Der Mann geht seinen Weg weiter und die Frau entscheidet für sich, ob sie an dem Leben des Mannes teilhaben möchte. Punkt.
Sorry, dass ich das nochmal so deutlich sage, aber man kann sich auch um Kopf und Kragen reden.
Und ein Mann läßt Taten sprechen und redet nicht am nächsten Tag nochmal über Alles.
Die Worte dabei waren nicht entscheidend, sondern die Handlung an sich, dass du mit ihr reden wolltest und damit hast du auch wieder Altes angesprochen. Du bist dabei einfach unüberlegt vorgeprescht und hast dich mit deinem Handeln in die Nesseln gesetzt.
Wenn du locker und entspannt, und vor Allem unabhängig gewesen wärst, hättest du einfach deinen Tagesablauf durchgezogen ohne dich bei ihr zu melden.
Und zum ersten Teil nochmal
dermitderfrage hat geschrieben:ch wollte sie nie überreden das wir wieder zusammen kommen, nur meinen Standpunkt klar stellen das ich nicht warte
Das hier klingt aber ganz anders...
dermitderfrage hat geschrieben:Da sagte ich wenn wir es noch einmal probieren müssen wir beide etwas ändern, aber wenn wir es nicht probieren dann wissen wir nie ob es funktioniert hätte oder nicht. Sie wollte dann am we reden, ich aber nicht da ich keine Lust hatte immer zu warten. Da sagte ich dann "wenn du jetzt gehst weißt du was das heißt" (kein Kontakt mehr) da kammen Tränen bei ihr, sie umarmte mich und ging dann.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du willst sie ja förmlich zu einer Entscheidung drängen/überreden und setzt sie sogar noch unter Druck.
Sie soll dich wollen und das freiwillig. Mit dem Ganzen reden über: "nur wenn wir es probieren, wissen wir ob es klappt" beeinflusst du sie.
Das meinte ich oben mit: "sich um Kopf und Kragen" reden.
Ihr dann noch zu drohen, wenn sie geht, dass es dann keinen Kontakt bekommt, war echt blöd. (sorry)
Damit wolltest du sie ja zu einer Entscheidung zwingen und hast ihr auch noch eine Strafe angedroht, wenn sie es nicht macht.
Das ist kein Zeichen von Liebe und Unabhängigkeit, ganz bestimmt nicht.
Ich denke, du solltest auch mal über dein Verhalten nachdenken.
So geht das gar nicht. Würde sie unter den Umständen zurück kommen, wäre eure Beziehung in einem riesigen Ungleichgewicht.
Das würde nie funktionieren. Aber du hast ja gemerkt, was der Druck erzeugt hat. Sie ist gegangen...
dermitderfrage hat geschrieben:Ich hätte normal weiter machen können, nur mag ich keine Spielchen mehr spielen! Es sind gewisse Sachen passiert die mir sauer auf gestoßen sind.
Das musst du aber nicht mit besprechen. ihr habt keine Beziehung, also machst du was du willst und wenn dich etwas aufregt, stehst du drüber und läßt sie links liegen. Männer lassen sich nicht beirren und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Du hast dich aber locken lassen.
dermitderfrage hat geschrieben:Sie hat dann auch deutlich gezeigt das sie noch nicht so weit ist, deswegen hab ich die Reisleine gezogen.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Wieso hast du die Reißleine gezogen?
dermitderfrage hat geschrieben:Sie sagte nur das ihr Herz ja aber ihr Kopf nein sagt. Was soll das denn heißen?!
Das klingt aber anders. Das klingt als hätte sie die Entscheidung getroffen. Du hast darauf nur reagiert.
dermitderfrage hat geschrieben:Meine Frage war nur warum sie sich jetzt nach 3 Wochen mit so etwas meldet? Wo ich nie etwas gesagt bzw geschrieben hab?
Weil sie sich damit beschäftigt hat.
Und 3 Wochen sind doch keine Zeit. Das ist sogar noch sehr wenig an Zeit. Die meisten beschäftigen sich noch wesentlich länger mit den Sachen und melden sich erst nach Monaten. Deswegen sagt man ja, dass man Geduld haben soll und nicht nur 1-2 Wochen warten soll.
Außerdem hast du dich 3 Wochen nicht gemeldet und eine "Kontaktsperre" durchgeführt, also zeigt sie Wirkung.
Sie nutzt jetzt Vorwürfe an dich, um Kontakt herzustellen und gleichzeitig eine Reaktion zu bekommen.
Sie testet auch, ob du noch auf sie reagierst.
Springst du auf den Vorwurf an, hast du wieder schlechte Karten und sie ist wieder beruhigt.
Reagiere nicht drauf.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi