Ex freundin verhält sich komisch.. gibt es Hoffnung?

dermitderfrage
Re: Ex freundin verhält sich komisch.. gibt es Hoffnung?

Beitrag von dermitderfrage » Mi 2. Okt 2013, 08:33

Hab so geschrieben..
"Guten morgen. Danke, meinen Auge geht es wieder besser"

Sie hat dann nur gemeint das es super ist das es wieder besser ist und hat mir dann geschrieben das sie von "mir und meinen Traumhaus" geträumt hat.

Erzählte dann wie das Haus war. Riesiges Haus, 3 stock, das es nicht mühsam war die stiegen zu steigen weil wir wie geflogen sind und das es ihr richtig gefallen hat. Aja, eine riesige Katze war auch anwesend ^^ Sie meinte dann das sie sicher von meiner neuen Wohnung geträumt hat. Anmerkung an dieser stelle... Wie wir noch zusammen waren haben wir (wie sicher viele andere Paare auch) "unser" Traumhaus gedanklich zusammen gesetzt und das war genau so eines. Bin dann nicht weiter drauf eingestiegen, warum auch. Es war einmal und ist nicht mehr unseres.

Dann meinte sie sie sei gespannt wo ich als nächstes wohne/hinziehe?! Hab dann nur gesagt wenn sie Interesse daran hat wird sie es vl erfahren aber erst wenn sie fertig ist. Sie fragte dann ob es erst gebaut wird, hab dann keine weitere Auskunft gegeben. Da war sie dann schon sehr neugierig. Hab ihr dann noch eine gute Nacht gewunschen, ala "gn8 schlaf gut ;-)" sie " gute Nacht! Schlaf gut! :-)" und das war es.

Ich hoffe es hat alles so gepasst :-D ich habe ein gutes Gefühl weil sie sich jetzt doch für ihre Verhältnisse sehr reinhängt und alles probiert um an Informationen bei mir zu kommen.

Was sagt ihr, hat das alles so gepasst und soll ich mich weiter nicht bei ihr melden? Ehrlich gesagt war es schön mit ihr wieder mal zu reden aber es war jetzt nicht so das ich Luftsprünge vollführt habe nur weil sie sich gemeldet hat.

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Fr 15. Nov 2013, 00:08

So, nach langen wieder mal ein update von mir!

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen und es ist einiges passiert..

Hab ihr vor ca 3 Wochen die letzten Sachen vorbei gebracht da ich nicht wollte das sie zu mir kommt, bin dann leider länger geblieben wie gedacht... Selbst schuld sag ich nur ;-) sind dann fast im Bett gelandet, hatte aber zum Glück kein häubchen mit. Sie verhielt sich sehr komisch, da ich sie vorher schon 2 Wochen ignoriert und keine Lust auf irgendwelche Spielchen hatte.

Dann am nächsten Tag wollte ich ein klärendes Gespräch, was ich auch bekam. Wir haben dann über uns geredet, aber ich merkte das sie nur die schuld bei mir sucht und nicht bei sich selbst auch. Ich zeigte ihr das ich mich verändert habe und viel über alles nachgedacht hab bezüglich meine Fehler... Sie sagte nur das ihr Herz ja aber ihr Kopf nein sagt. Was soll das denn heißen?!

Dann kam sie wieder mit dem alten Thema wegen ihren ehemaligen besten (wo ich ja schuld sein soll das er nicht mehr mit ihr reden will), was eigentlich schon lange gegessen ist, sie stand auf und wollte gehen. Da sagte ich wenn wir es noch einmal probieren müssen wir beide etwas ändern, aber wenn wir es nicht probieren dann wissen wir nie ob es funktioniert hätte oder nicht. Sie wollte dann am we reden, ich aber nicht da ich keine Lust hatte immer zu warten. Da sagte ich dann "wenn du jetzt gehst weißt du was das heißt" (kein Kontakt mehr) da kammen Tränen bei ihr, sie umarmte mich und ging dann.

Jetzt bekomme ich ein SMS von ihr.... Du kannst es nimma besser machen ... du kannst net Namen wieder zu meinen besten Freund machen! und i will nix mehr von dir, des hab i da a gsagt
Ich habe mich seit unseren letzten Gespräch nicht mehr bei ihr gemeldet?! Was will sie jetzt von mir? Suchet sie kontakt , egal auf welche weise? Könnt ihr mir helfen oder vl sagen was das soll?

Thanks lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 08:55

Guten Morgen,

ich muss gleich mal eins loswerden:

Wieso machst du deine Anziehungkraft nach dem Abend bei ihr gleich wieder selbst kaputt?

Du landest fast mit ihr im Bett und am nächsten Tag willst du darüber REDEN???? :shock:
Hast du es noch nicht gelernt?

Damit hast du dir selbst etwas kaputt gemacht. Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.
Du hast Anziehungskraft aufgebaut, eine Veränderung signalisiert, weil du keine Spielchen mehr mit dir spielen lassen hast und willst dann wieder REDEN!!! Super, damit hast du gleich dein neues Bild vor ihr eingerissen.
Das war quasi eine Einladung, den ganzen Müll wieder bei dir abzuladen, dir Vorwürfe zu machen und sich fein aus der Affaire zu ziehen.
Hat sie ja auch gemacht. Du hättest nach dem Abend wieder in der Versenkung verschwinden sollen und ganz selbstbewußt deinen Weg gehen sollen.
Aber nein, du rennst ihr nach. Damit hast du wieder deine schwache Seite gezeigt und ihr signalisiert, dass du abhängig von ihr bist.

Ich würde jetzt sagen, du läßt das ganze erstmal ruhen und baust dich mal auf.
Sie will jetzt ihre Ruhe und hat derzeit eine Entscheidung getroffen.
Löse dich mal von deiner Abhängigkeit und mach jetzt dein eigenes Ding.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Fr 15. Nov 2013, 09:49

oh man. wäre ich froh in Deiner Lage gewesen zu sein...
Schade das Dir das tolle Forum hier nichts gebracht hat...

rede nie über ein zusammenkommen... Das zusammenkommen ist ein automatismuss...

Du hattest Anziehung und sie wollte mit dir schlafen, hat das nicht bekommen... das ist eine Strafe sowohl für die Frau wie für den Mann.
Und dann dazu das Gespräch... Da spielen sich zwei negative Punkte zu einem dicken Minus auf...

Natürlich macht sie Dich für alles übel in der Welt verantwortlich.. Es geht nicht um den Inhalt !!!! Sondern darum das Du deinen Mann nicht stehst !

Wieso hast Du es nicht locker gesehen, und Dich gefreut, so weit zu kommen..... Schade für Dich, Tut mir leid!
Wenn Du sie schon nicht Intim nehmen kannst, warum auch immer, hätte ja auch Oral sein können... dann verlasse Sie so, dass sie mit einem tollen Gefühl schlafen geht... und nicht mit dem Druck, den man zu schnell wieder der Ex auferlegt. Dieses Gefühl wäre dann die Anziehung gewesen, die Du ausgelöst hattest !

Verstehe, das Du jemanden nicht durch das Gespräch oder Worte oder Überreden zu einer Beziehung oder einem Probieren selbiger Dirigieren kann..... Das geschieht automatisch durch die Anziehung. weniger ist manchmal mehr.

Nun darfst Du wieder von vorne Anfangen. Das ist auch die Kritik von mir... Viele hier begehen fehler, die sie Aufgrund des lobenden schrittes zu so einem Forum, nie hätten mehr machen dürfen! Es ist eine gewisse Portion halbherzigkeit und unbekümmertheit im Spiel.. Wo doch genug Zeit bestand sich zu informieren, wenn man nicht weiß wie es funktioniert... Ich höre mich scheußlich an, besserwisserisch und der mit dem erhobenen Zeigefinger. Aber es ist wichtig es zu erkennen wo der fehler lag. Ich für mich bin heilfroh immer wieder daran erinnert zu werden was man nicht machen darf sowie zu Handeln ist und dass es Foren wie dieses gibt, um die Schwachstelle des Mannes zu offenbaren. Nur nutzen muss man es ;-)
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Fr 15. Nov 2013, 11:59

Ich schätze eure Kritik sehr und ihr habt mir auch viel geholfen, sonst wäre ich nie soweit gekommen!

Sicher weiß ich das es falsch war und ich mich anders verhalten hätte müssen in der Situation.. Ich hätte normal weiter machen können, nur mag ich keine Spielchen mehr spielen! Es sind gewisse Sachen passiert die mir sauer auf gestoßen sind.

Sie hat dann auch deutlich gezeigt das sie noch nicht so weit ist, deswegen hab ich die Reisleine gezogen. Weil wenn will ich neu durchstarten und nicht ans Ende anknüpfen.
Das mit dem sex war ja doch etwas anders bzw haben wir schon mehr gemacht ;-) also sie ist auf ihre kosten gekommen.

Ich wollte sie nie überreden das wir wieder zusammen kommen, nur meinen Standpunkt klar stellen das ich nicht warte. Taten sagen mehr als Worte, aber Worte können auch verletzend sein. Ehrlich gesagt will ich auch zurzeit keine Beziehung mit ihr, wenn dann muss sich bei ihr einiges ändern...
So sehr wie ich sie liebe aber so hat das alles keinen Sinn wenn nur ich an mir arbeite und sie nicht.

Meine Frage war nur warum sie sich jetzt nach 3 Wochen mit so etwas meldet? Wo ich nie etwas gesagt bzw geschrieben hab?

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 15. Nov 2013, 13:33

dermitderfrage hat geschrieben:Ich wollte sie nie überreden das wir wieder zusammen kommen, nur meinen Standpunkt klar stellen das ich nicht warte.
Nach so einer Nacht redet man nicht. Schon gar nicht am nächsten Tag. Der Mann geht seinen Weg weiter und die Frau entscheidet für sich, ob sie an dem Leben des Mannes teilhaben möchte. Punkt.

Sorry, dass ich das nochmal so deutlich sage, aber man kann sich auch um Kopf und Kragen reden.
Und ein Mann läßt Taten sprechen und redet nicht am nächsten Tag nochmal über Alles.
Die Worte dabei waren nicht entscheidend, sondern die Handlung an sich, dass du mit ihr reden wolltest und damit hast du auch wieder Altes angesprochen. Du bist dabei einfach unüberlegt vorgeprescht und hast dich mit deinem Handeln in die Nesseln gesetzt.
Wenn du locker und entspannt, und vor Allem unabhängig gewesen wärst, hättest du einfach deinen Tagesablauf durchgezogen ohne dich bei ihr zu melden.

Und zum ersten Teil nochmal
dermitderfrage hat geschrieben:ch wollte sie nie überreden das wir wieder zusammen kommen, nur meinen Standpunkt klar stellen das ich nicht warte
Das hier klingt aber ganz anders...
dermitderfrage hat geschrieben:Da sagte ich wenn wir es noch einmal probieren müssen wir beide etwas ändern, aber wenn wir es nicht probieren dann wissen wir nie ob es funktioniert hätte oder nicht. Sie wollte dann am we reden, ich aber nicht da ich keine Lust hatte immer zu warten. Da sagte ich dann "wenn du jetzt gehst weißt du was das heißt" (kein Kontakt mehr) da kammen Tränen bei ihr, sie umarmte mich und ging dann.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Du willst sie ja förmlich zu einer Entscheidung drängen/überreden und setzt sie sogar noch unter Druck.
Sie soll dich wollen und das freiwillig. Mit dem Ganzen reden über: "nur wenn wir es probieren, wissen wir ob es klappt" beeinflusst du sie.
Das meinte ich oben mit: "sich um Kopf und Kragen" reden.
Ihr dann noch zu drohen, wenn sie geht, dass es dann keinen Kontakt bekommt, war echt blöd. (sorry)
Damit wolltest du sie ja zu einer Entscheidung zwingen und hast ihr auch noch eine Strafe angedroht, wenn sie es nicht macht.
Das ist kein Zeichen von Liebe und Unabhängigkeit, ganz bestimmt nicht.

Ich denke, du solltest auch mal über dein Verhalten nachdenken.
So geht das gar nicht. Würde sie unter den Umständen zurück kommen, wäre eure Beziehung in einem riesigen Ungleichgewicht.
Das würde nie funktionieren. Aber du hast ja gemerkt, was der Druck erzeugt hat. Sie ist gegangen...
dermitderfrage hat geschrieben:Ich hätte normal weiter machen können, nur mag ich keine Spielchen mehr spielen! Es sind gewisse Sachen passiert die mir sauer auf gestoßen sind.
Das musst du aber nicht mit besprechen. ihr habt keine Beziehung, also machst du was du willst und wenn dich etwas aufregt, stehst du drüber und läßt sie links liegen. Männer lassen sich nicht beirren und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Du hast dich aber locken lassen.
dermitderfrage hat geschrieben:Sie hat dann auch deutlich gezeigt das sie noch nicht so weit ist, deswegen hab ich die Reisleine gezogen.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Wieso hast du die Reißleine gezogen?
dermitderfrage hat geschrieben:Sie sagte nur das ihr Herz ja aber ihr Kopf nein sagt. Was soll das denn heißen?!
Das klingt aber anders. Das klingt als hätte sie die Entscheidung getroffen. Du hast darauf nur reagiert.
dermitderfrage hat geschrieben:Meine Frage war nur warum sie sich jetzt nach 3 Wochen mit so etwas meldet? Wo ich nie etwas gesagt bzw geschrieben hab?
Weil sie sich damit beschäftigt hat.
Und 3 Wochen sind doch keine Zeit. Das ist sogar noch sehr wenig an Zeit. Die meisten beschäftigen sich noch wesentlich länger mit den Sachen und melden sich erst nach Monaten. Deswegen sagt man ja, dass man Geduld haben soll und nicht nur 1-2 Wochen warten soll.
Außerdem hast du dich 3 Wochen nicht gemeldet und eine "Kontaktsperre" durchgeführt, also zeigt sie Wirkung.
Sie nutzt jetzt Vorwürfe an dich, um Kontakt herzustellen und gleichzeitig eine Reaktion zu bekommen.
Sie testet auch, ob du noch auf sie reagierst.

Springst du auf den Vorwurf an, hast du wieder schlechte Karten und sie ist wieder beruhigt.
Reagiere nicht drauf.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Fr 15. Nov 2013, 14:06

Klasse auf den Punkt gebracht Mr.New

>>>Springst du auf den Vorwurf an, hast du wieder schlechte Karten und sie ist wieder beruhigt.
Reagiere nicht drauf.<<<

Sie kann aber auch beruhigt sein, wenn er nicht darauf anspringt und hätte dabei sogar noch ein besseres Gefühl weil sich was getan hätte...

Das Problem ist, das viele gekrängt sind, wenn sie fehler machen...und die Ex nicht das macht was man will bzw sich vorstellt... und dann auf einmal alles nicht mehr brauchen, weder Sie noch die Rückeroberung etc.... das zeigt doch ansich, das man noch gar nichts erreicht hat und nur an der Oberfläche kratzt ! Und oftmals sinds nur ausreden um einen selber zu schützen.

Am deutlichsten kommt das zum Ausdruck, wenn man hier alles als " Spiel "auffasst, was man dann nicht mehr mitmachen will, wenn es einem zu viel, zu kompliziert wird !

Aber genau das Spiel ist es, was einen zurückbringt !! Und nicht der Starrsinn der im Manne steckt !

Dabei ist es doch das, was Spaß macht... es macht Spaß, wenn man versteht wie die Sache funktioniert ! Und vorallem, wie es fruchtet wenn man es konsequent durchzieht !!
Ich habe jetzt schon vorfreude, wenn ich soweit bin meiner gegenüber zu stehen... Aber bis dahin wird noch am example geübt..

Denkt drüber nach ! MrNew hat recht !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Antworten