Ex freundin verhält sich komisch.. gibt es Hoffnung?

84bella84
Re: Ex freundin verhält sich komisch.. gibt es Hoffnung?

Beitrag von 84bella84 » Mo 16. Sep 2013, 14:30

Das ist auch immer alles leichter gesagt als getan. Das merke ich bei meiner Situation auch.
Halt durch - auf dem Weg, den du bisher immer mal wieder gegangen bist (mit Kontakt haben) wirst du nicht weiterkommen. Dann MUSST du einen anderen Weg ausprobieren.
Wenn ich dir bei Gelegenheit noch mal helfen kann, sag Bescheid :-)

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Mo 16. Sep 2013, 17:57

Es spricht sich leichter als es ist, das stimmt... Ich wollte mich nie bei ihr (zurück)melden, aber mein innerer Schweinehund war leider stärker ;-)
Der andere weg wurde durch eure Hilfe eingeschlagen, denn Rest muss ich alleine gehen, so schwer wie er auch ist!

Bei updates informiere ich euch wieder! Danke!! Dieses versprechen kann ich dir jetzt schon geben das ich wieder einmal Hilfe brauche

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » So 22. Sep 2013, 12:34

So, einmal ein kleines update.

Seit mehr als einer Woche Funkstille. Hab mich nicht gemeldet und sie sich auch nicht. Hab mich in der letzten Zeit auch gut ablenken können mit Sport, unterwegs sein, Freunde treffen usw.. Meine Gedanken waren schon befreit von ihr da höre ich von einem Freund das sie ihr Bild auf FB geändert hat, und so wie es der Zufall will genau das Bild wo wir zwei in Berlin waren (man sieht mich nur verwaschen im eck)
Jetzt drehen sich meine Gedanken wieder im Kreis, weil sie das Bild drinnen hatte wo wir zwei noch zusammen waren.

Ich weiß nicht was sie will, weil wenn sie mich sehen/reden will dann kann man ja was sagen, wir sind ja alle erwachsen... Denk ich halt manchmal ;-)

Und nein, ich melde mich nicht bei ihr. Was sagst du dazu 84bella84?

traurig88

Beitrag von traurig88 » So 22. Sep 2013, 13:53

dermitderfrage hat geschrieben:So, einmal ein kleines update.

Seit mehr als einer Woche Funkstille. Hab mich nicht gemeldet und sie sich auch nicht. Hab mich in der letzten Zeit auch gut ablenken können mit Sport, unterwegs sein, Freunde treffen usw.. Meine Gedanken waren schon befreit von ihr da höre ich von einem Freund das sie ihr Bild auf FB geändert hat, und so wie es der Zufall will genau das Bild wo wir zwei in Berlin waren (man sieht mich nur verwaschen im eck)
Jetzt drehen sich meine Gedanken wieder im Kreis, weil sie das Bild drinnen hatte wo wir zwei noch zusammen waren.

Ich weiß nicht was sie will, weil wenn sie mich sehen/reden will dann kann man ja was sagen, wir sind ja alle erwachsen... Denk ich halt manchmal ;-)

Und nein, ich melde mich nicht bei ihr. Was sagst du dazu 84bella84?
Was sie will und was sie denkt kannst du nie genau wissen bzw das kann keiner wissen... sie hat genau das bekommen was sie will du hast kopfkino und sie haltet dich warm .. meiner meinung nach einfach ignorieren bezwingen wirst du nicht wenn du dich meldest oder so ... ich habe denn gleichen fehler gemacht sie hat auf fb und instagram sachen gepostet wo ich dachte das sie mit mir zutun haben habe mich gemeldet und war wieder der bu mann .. ich empfehle dir die Kontaktsperre noch zu halten :)

Mr New

Beitrag von Mr New » So 22. Sep 2013, 14:12

Versuch deine Sichtweise zu ändern.
Wer sagt, dass sie das Bild wegen dir oder euch ausgesucht hat, zumal du "nur" verwaschen in der Ecke zu erkennen bist?
Dein Kopf redet für jetzt ein, dass sie das wegen dir gemacht haben könnte, aber sie könnte es auch einfach gewählt haben, weil sie sich selbst hübsch auf dem Bild findet und mit keinem Gedanken an dich dabei denken.
Dieses Kopfkino musst du unterbinden. Dein Gehirn versucht eine Verbindung mit deiner Hoffnung herzustellen und zieht daraus dann solche Schlüsse.

Alles was dann daraus folgt, sind deine Interpretationen, die durchaus falsch sein können.
Also leg deine Gedanken gleich zur Seite, dass sie die damit ein Zeichen senden wollte oder Kontakt sucht.
Wenn sie Kontakt haben môchtest, wird sie ihn aufnehmen.

FB und andere Communities würde ich blocken, bis du merkst, dass es keinen Einfluss mehr auf dich hat.
Das Gleiche gilt für Infos aus deinen Freundeskreis.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Mo 23. Sep 2013, 19:45

Wieder mal ein kleines update von mir.

Hab gerade ein SMS von ihr bekommen... Mit der Frage wie es mir geht und das es blöd ist das sie mich fragt aber das es besser ist so wie ich gesagt habe entweder zusammen oder garnix.. Und da zusammen sein bei uns nicht geht.. Und ob wir des so machen oder ob ich eine andere Idee habe?

Bin gerade leicht konfus und weiß nicht ob ich was schreiben soll oder nicht..

Kann mir wer helfen oder einen Tipp geben?

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 24. Sep 2013, 07:27

Was du antworten sollst?
Gar nichts, warum auch. Du hast doch festgelegt, dass es nur ein Ganz oder gar nicht gibt.
Also ist doch alles geklärt, da braucht sie doch nicht nachfragen, wie ihr das jetzt macht...

Sie testet damit aus, ob du jetzt konsequent zu deinem Wort stehst oder nicht.
Gehst du drauf ein, bist du herzlich Willkommen in der Freundschaftsschiene...

Für mich gibt's da nicht viel nachzudenken oder eine Grund sich verunsichern zulassen.
Max. würde ich schreiben, dass alles geklärt ist. Es gibt keine Freundschaft und somit keinen Kontakt.
Aber ich würder eher nichts schreiben an deiner Strelle, weil es dich ja schon verunsichert, dass sie überhaupt geschrieben hat.
Und Taten sagen mehr als Worte.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Di 24. Sep 2013, 07:58

Wo du recht hast hast du recht.. So schwer ich es auch sagen muss..

Aber ist es dann nicht so das ich sie damit komplett verliere? Weil wir bis heute kein klärendes Gespräch gehabt haben und es schon einmal ausgesprochen gehört.. Klar das ich nicht in die freundschaftsschiene fallen will, aber es ist ja schon sehr komisch das sie mich überhaupt fragt ob es so geht oder ob ich eine andere Idee hätte!

Verunsichert nur deswegen wie sie es geschrieben hat.. Weil wenn ich nicht mehr will dann melde ich mich auch nicht mehr, deswegen finde ich es komisch das sie sich überhaupt noch meldet wenn sie e nicht will.
Ich glaube auch das ich nichts schreiben sollte, danke MrNew!

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 24. Sep 2013, 09:29

Du grübelst zu viel....

Was wäre wenn, ist völlig egal. Denn, ob ein "wenn" oder "vielleicht" jemals eintritt, weißt du nicht.
Also beschäftige dich mit dem was als Fakt da ist: Ihr seid getrennt und dich gibt es ganz oder gar nicht!!!!
Alles andere interessiert nicht.

Sie fragt dich, ob du ne Idee hättest?
Du hast eine Idee gehabt und sie ausgesprochen: "Dich gibt es ganz oder gar nicht!!!"
Was gibt es da noch für eine andere Idee???? Gibts da etwas dazwischen? Ja, eine Freundschaft, aber ich denke du willst du nicht??
Wenn SIe etwas ändern will, soll sie es aussprechen oder lassen.
Du wirst da nichts mehr machen.

Ein klärendes Gespräch? Wozu?
Was ändert es? Wie ändern sich die Fakten, dass ihr getrennt seid? Gar nicht....
Viele klammern sich an das klärende Gespräch, um durch die neuen Erkenntnisse und Veränderungen die Hoffnung zu stärken, dass man den Ex dadurch zurück bekommt. Meiner Ansicht nach bringt ein "klärendes" Gespräch genau das Gegenteil zu Tage, denn der Partner kann sich danach beruhigt seinem Weg widmen, weil man doch "freundschaftlich" alles geklärt hat oder er/sie sieht wieder den Versuch, dass der Ex einen zurück will. Damit kommt meist das Betteln und die Liebesbekundungen wieder zum Vorschein und das macht unattraktiv.
Ich hatte ein "klärendes Gespräch" nach meiner Trennung. Ich habe ihr auch gesagt, was ich alles erkannt habe und was ich ändere und schon geändert habe. Was hat es gebracht? Sie fand es toll, was ich alles erkannt habe, was ich ändere, aber ich hätte es in der Beziehung erkennen sollen und es ist zu spät. Ich habe sie auch nicht angebettelt oder Liebesschwüre losgelassen, gar nichts dergleichen. Aber es war halt meine Hoffnung, dass es etwas bringt, aber in fast allen Fällen bringt es den Partner nicht zurück.

Für mich hat ein "klärendes Gespräch" nur Sinn, wenn beide mit dem Thema abgeschlossen haben und man sich vielleicht nach Jahren durch Zufall wiedersieht. dann kann man offen, ungezwungen über früher reden ohen emotional befangen zu sein. Da macht es Sinn, vorher ist es nur ein Mittel zum Zweck. Und der Zweck heißt, die Hoffnung zu nähren.

Du hast Angst sie ganz zu verlieren?
Du hast sie schon ganz verloren. Sie ist gegangen und ihr seid getrennt. Diese harten Fakten muss man sich erstmal klar machen.
Denn dann kannst du anders handeln.
Denn durch dein Handeln (konsequent sein und die Kontaktsperre zu halten) kannst du nur gewinnen, nichts mehr verlieren.
Aber dazu muss man erstmal akzeptieren, dass es nichts mehr zu verlieren gibt.

LG

dermitderfrage

Beitrag von dermitderfrage » Mi 25. Sep 2013, 07:00

Danke für deine ehrliche Antwort!

Das mit denn verlieren hab ich falsch formuliert. Ich weiß das ich sie schon verloren habe als sie gegangen ist..
Hab jetzt auch nichts geschrieben weil es sinnlos wäre wie du sagst. Eine Freundschaft hab ich schon ausgeschlossen und das hab ich ihr auch schon oft genug gesagt.

Gestern ruft sie mich auf einmal nach der Arbeit an, ich hab nicht reagiert oder sonst was..
Ich halte die Kontaktsperre dieses mal konsequent weiter und dann wird man sehen was noch kommt! ;-)

Lg

Antworten