Moin Leute! Ich meld mich mal wieder...
habe die letzten Wochen quasi im Selbstexperiment, entgegen der allgemeinen Empfehlungen, die Kontaktsperre gebrochen und berichte mal von meinen Erfahrungen.
Kurz nochmal zusammengefasst: sind jetzt fast 4 Monate getrennt.. hatten ca. 12 Wochen Kontaktsperre.
Nach dem am 01.Juni beschriebenen sehr gut verlaufenden Abend habe ich sie nach ca. 1 Woche mal angeschrieben.. nicht einfach so, sondern hatte ein lustiges Bild im Internet gefunden, was aufn gemeinsamen Insider anspielte. Sie sprang direkt drauf an, hat sehr nett und lustig drauf zurückgeschrieben und mich letzendlich gefragt, wies mir denn so ginge..mir ging es natürlich "gut

" und ich frage sie wie es ihr so geht.. von ihr kam nur ein weniger begeistertes "auch wohl"..bin da aber auch nicht weiter drauf eingegangen und nach ein wenig small talk über Beruf etc. habe ich gesagt, dass ich noch lernen müsse für meine Abschlussprüfung am nächsten Tag.
Am nächsten Tag schrieb sie mich in ihrer Mittagspause an, ob meine Abschlussprüfung gut gelaufen is (da war ich doch etwas überrascht)..nachdem ich ihr sagte, dass ich mir mehr erhofft hatte, tröstete sie mich etwas und nach wieder ein bisschen small talk musste sie dann aber weiter arbeiten.
Den nächsten Tag schrieben wir wieder, weil ich sie auf einen gemeinsamen Lieblingsfilm im TV aufmerksam machte.. sie schrieb wieder und meinte, dass sie den noch nie "alleine im dunkeln gesehen hat" etc.. allerdings war an dem Abend der Kontakt aufeinmal weg und sie antwortete nichtmehr..
Danach brach ich den Kontakt erstmal wieder bis gestern ab..also wieder für eine Woche.. war auf einem Festival etc., weshalb es mir nicht schwer fiel, die Finger vom Handy zu lassen
Als ich dann wieder Zuhause ankam, habe ich gesehen, dass sie am Wochenende ein trauriges Liebes-Lied, mit einem traurig-Smiley drunter gepostet hat.. ihr ging es Freitags-Abends also wohl nicht so gut.
Sonntag hatte sie dann als Status bei WhatsApp stehen:
Könnt ich einen einzigen Tag nur
In meinem Leben dir gefallen
Um dann ein einziges Mal nur
In deine Arme zu fallen
(Ausschnitt aus dem Lied vom Freitag..)
Da gingen bei mir natürlich wieder die Alarmglocken an und ich dachte direkt an einen Neuen.. habe dann wieder alles über den Haufen geworfen und meinen Kumpel gefragt, der auch gut mit ihr und ihrer besten Freundin befreundet ist, ob er am Wochenende was mitbekommen hat.. er meinte dann, dass er Samstags mit ihr und anderen Freunden los war und da aber kein anderer Typ irgendwie bei war und er auch sonst nie was mitbekommen hätte..
Dann hab ich meine Ex angeschrieben und sie gefragt, wie es ihr so geht und was sie macht.. es kam nur eine kurze Antwort und dann nixmehr..
Auch auf meine darauffolgenden Nachrichten antwortete sie nichtmehr und dann schrieb ich ihr, dass sie mir ruhig bescheid sagen soll, wenn sie nicht möchte, dass wir wieder öfter schreiben und dass ich es einfach gut finde mich hin und wieder zu vergewissern, dass es ihr gut geht.. auch auf diese Nachricht antwortet sie nicht bisher.. obwohl sie sie gelesen hat und mehrmals on ist..
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass sie einen Neuen hat, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich neu verliebt hat, weil man es in unserem Freundeskreis mitbekommen hätte.. und: diese ganzen sozialen Netzwerke, WhatsApp etc. sind die SEUCHE!
habe jetzt nach guten letzten Wochen wieder nur sie im Kopf...
Fazit:
Die Kontaktsperre zu brechen, tut zwar in manchen Momenten echt gut (vor allem weil man dann weiß mit wem sie grad was macht und man einfach kein Kopfkino hat
), aber nach anfänglichen Erfolgen, habe ich mich jetzt glaub ich wieder Meilenweit von meiner Ex entfernt. Ich kann es absolut nicht einschätzen, was mit ihr los ist. Mal so, mal so.. es bleibt also wiedermal nur abwarten. Aus dem Kopf bekomm ich sie aber glaub ich leider nichtmehr...