Erstmal eine Freundschaft erarbeiten
Re: Erstmal eine Freundschaft erarbeiten
Die Angst kenne ich und kennen hier im Forum wohl fast alle....
Die zweite und wichtigere Seite der Kontaktsperre ist, dass du jetzt erst mal für dich sein musst.
Du musst ausschließlich dafür da sein, um für dich was Gutes zu tun. Gönne dir was, treibe Sport, verändere dich in allen möglichen Formen, renoviere deine Wohnung usw.
Das macht dich stärker. Diese Tipps will man anfangs noch nicht wahr haben. Aber nach einer gewissen Zeit helfen sie. So ist es mir gegangen und auch vielen anderen hier.
Ich dachte, dass ich von meiner Traumfrau, meiner einzigen großen Liebe nie weg kommen werde....
Ich bin da auch sicher noch nicht weg davon, werde da noch einige Zeit brauchen, aber ich kann mittlerweile damit umgehen.
Die zweite und wichtigere Seite der Kontaktsperre ist, dass du jetzt erst mal für dich sein musst.
Du musst ausschließlich dafür da sein, um für dich was Gutes zu tun. Gönne dir was, treibe Sport, verändere dich in allen möglichen Formen, renoviere deine Wohnung usw.
Das macht dich stärker. Diese Tipps will man anfangs noch nicht wahr haben. Aber nach einer gewissen Zeit helfen sie. So ist es mir gegangen und auch vielen anderen hier.
Ich dachte, dass ich von meiner Traumfrau, meiner einzigen großen Liebe nie weg kommen werde....
Ich bin da auch sicher noch nicht weg davon, werde da noch einige Zeit brauchen, aber ich kann mittlerweile damit umgehen.
Gegenfrage: Und hast du sie vergessen trotz Kontaktsperre???Berliner hat geschrieben:Was macht dich da so sicher? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie eher den Weg des Vergessens geht und darauf wartet, dass die Zeit ihre Gefühle verschwinden lässt.. ich mein das versuchen wir ja auch mit der Kontaktsperre.
Ich denke nicht, sonst würdest du hier keinen Plan schmieden, also ist deine Theorie des Vergessens durch die Kontaktsperre hinfällig.
Wenn du ihr wirklich etwas bedeutest, dann wird sie dich nicht vergessen und auf dich zu kommen.
Außerdem hast du doch den Vorteil, dass ihr euch ab und zu im gleichen Freundeskreis seht.
Sei höflich, aber distanziert zu ihr. Hab Spaß auf Treffen mit eurer Clique, sei glücklich und zufrieden und mach dein Ding.
Ich würde sie nicht "umwerben" und zum Essen einladen oder Geschenke machen.
Sie soll ruhig sehen, dass es dir gut geht und du wieder attraktiv und selbstbewußt bist, dann kann sie auch merken,
was für ein schickes Kerlchen sie hat gehen lassen.
Also wirf die "Freundschaftstheorie" mal lieber über Bord.
Einmal drin, heißt meist nur noch diesen Weg.
Friends forever - und das willst du ja nicht
Zuletzt geändert von Mr New am Do 18. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Okay Danke! Ich werd erstmal noch weiterhin die Füße still halten.
Das Ding mit dem Freundeskreis halte ich für keinen Vorteil, da sie so ja jedes Wochenende sieht wo ich bin und mit wem ich was mache. Wie kann sie da Neugier entwickeln oder mich vermissen? Sie weiß, dass sie mich quasi jedes Wochenende sieht. Wenn wir zusammen irgendwo sind machen wir immer unser Ding, wobei es von ihrerseits eher wie Ignoranz rüberkommt (sagt nichtmal Hallo usw.). Immer nur wenn sie vielleicht ein wenig besser drauf is im laufe des Abends versucht sie ein kurzes Gespräch zu beginnen.
Das Ding mit dem Freundeskreis halte ich für keinen Vorteil, da sie so ja jedes Wochenende sieht wo ich bin und mit wem ich was mache. Wie kann sie da Neugier entwickeln oder mich vermissen? Sie weiß, dass sie mich quasi jedes Wochenende sieht. Wenn wir zusammen irgendwo sind machen wir immer unser Ding, wobei es von ihrerseits eher wie Ignoranz rüberkommt (sagt nichtmal Hallo usw.). Immer nur wenn sie vielleicht ein wenig besser drauf is im laufe des Abends versucht sie ein kurzes Gespräch zu beginnen.
Ist doch schön, dann kann sie sehen wie gut es dir geht und kann kein Teil davon sein.MaxZ hat geschrieben:Das Ding mit dem Freundeskreis halte ich für keinen Vorteil, da sie so ja jedes Wochenende sieht wo ich bin und mit wem ich was mache. Wie kann sie da Neugier entwickeln oder mich vermissen? Sie weiß, dass sie mich quasi jedes Wochenende sieht.
Wie sie neugier entwickeln kann? Na besser geht es doch nicht. Du kannst tun und lassen was du willst und sie wird es mitbekommen.
Ob es neue Hobbys sind, Partys oder Reisen. Sie kann sehen wie du dich entwickelst und wird doch nicht dran teilhaben, weil sie dich hat gehen lassen. Mach dir mal nicht so negaitve Gedanken. Sieh mal wieder die positiven Seiten....
Versuche sowas nicht zu interpretieren. Ob es Ignoranz oder Unsicherheit ist, liegt immer im Auge des Betrachters.MaxZ hat geschrieben:wobei es von ihrerseits eher wie Ignoranz rüberkommt (sagt nichtmal Hallo usw.)
Du weißt also nicht, was in ihr vorgeht und als Tipp, überrasch sie doch mal und sag ihr einfach "hallo" beim nächsten Mal und gib kurz die Hand.
Dann gehst du weiter und machst dein Ding, wie immer.
Sie versucht es wenigstens. Besser als nichts, also Kopf hoch und mach dein Ding, aber keine Freundschaftsschiene.MaxZ hat geschrieben: Immer nur wenn sie vielleicht ein wenig besser drauf is im laufe des Abends versucht sie ein kurzes Gespräch zu beginnen
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Okay..habe bisher weiter durchgehalten und bin nicht die Freundschaftsschiene gefahren..es kommt aber auch weiterhin nichts von ihr.. hab sie Freitag nur kurz gesehen und da hat sich mich nichteinmal angeschaut. Habe das Gefühl, dass sie sauer auf mich ist. So hat sie sich auch immer verhalten, wenn wir streit hatten in der Beziehung.
Sollte ich sie drauf ansprechen? Nicht, dass irgendwas falsches über mich bei ihr angekommen ist!?
Sollte ich sie drauf ansprechen? Nicht, dass irgendwas falsches über mich bei ihr angekommen ist!?
Richtig vermutet.. habe über über eine gemeinsame Freundin erfahren, dass ihre beste Freundin wohl erzählt, dass ich unsere gemeinsamen Kumpels beeinflussen würde nichts mit meiner Ex und ihrer besten Freundin zu unternehmen (auch im Bezug auf den 1.Mai). Tatsächlich habe ich sowas aber niemals getan. Meine Kumpels kamen von alleine an und meinten, dass sie keine Lust auf die Mädchen haben, da es unter Alkoholeinfluss sowieso nur Stress geben würde.
Nun frage ich mich, ob ich vielleicht mal die beste Freundin meiner Ex anschreiben sollte um das mal aufzuklären und sie freundlich darauf hinzuweisen, sich doch bitte bei mir selber zu melden, wenn sie irgendwelche Vermutungen über mich hat.
Oder soll ich es einfach dabei belassen und abwarten?
Habe jetzt auch schon angekündigt, dass ich 1.Mai nicht dabei sein werde. Falsch?
Nun frage ich mich, ob ich vielleicht mal die beste Freundin meiner Ex anschreiben sollte um das mal aufzuklären und sie freundlich darauf hinzuweisen, sich doch bitte bei mir selber zu melden, wenn sie irgendwelche Vermutungen über mich hat.
Oder soll ich es einfach dabei belassen und abwarten?
Habe jetzt auch schon angekündigt, dass ich 1.Mai nicht dabei sein werde. Falsch?
Ich greife das Thema hier jetzt mal wieder auf, da es anscheinend "ernst" wird..
Ich war mit ein paar Freunden (und auch mit meiner Ex), vor ein paar Tagen feiern.
Vorher waren wir bei Freunden vortrinken. Schon da haben wir uns sehr gut verstanden, viel gelacht usw.
In der Disco dann kam sie zu mir und hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihr rausgehen möchte, was trinken, bisschen reden etc.
Das haben wir dann auch gemacht und es war ein wirklich schönes Gespräch. Haben ein bisschen rumgealbert und uns über mehr oder weniger belanglose Dinge unterhalten. Es tat wirklich gut und sie meinte zu mir, dass es schön ist, mal wieder ohne Hintergrund mit mir zu reden.
Den restlichen Abend kam sie immerwieder an und hat mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen und was trinken möchte.
Ich zögerte immer, da ich mir nicht sicher war ob es so richtig ist, aber tat es dann doch.
Mehr passierte den Abend nicht. Wir setzten sie zuhause ab und seitdem wars das wieder mit Kontakt.
Ich versuch das alles grad einzuordnen... will sie jetzt nur Freundschaft oder vielleicht doch mehr? Sollte ich sie jetzt kontaktieren oder wieder warten, bis sie auf mich zukommt?
Habe absolut keine Lust wieder in die Frundschaftsschiene zu geraten.. Kann aber kaum einschätzen, ab wann ich da wieder drin bin oder nicht..
Ich mein zu ihren anderen Kumpels geht sie nicht um mit ihnen zu reden oder so..
Ich war mit ein paar Freunden (und auch mit meiner Ex), vor ein paar Tagen feiern.
Vorher waren wir bei Freunden vortrinken. Schon da haben wir uns sehr gut verstanden, viel gelacht usw.
In der Disco dann kam sie zu mir und hat mich gefragt, ob ich nicht mit ihr rausgehen möchte, was trinken, bisschen reden etc.
Das haben wir dann auch gemacht und es war ein wirklich schönes Gespräch. Haben ein bisschen rumgealbert und uns über mehr oder weniger belanglose Dinge unterhalten. Es tat wirklich gut und sie meinte zu mir, dass es schön ist, mal wieder ohne Hintergrund mit mir zu reden.
Den restlichen Abend kam sie immerwieder an und hat mich gefragt, ob ich mit ihr tanzen und was trinken möchte.
Ich zögerte immer, da ich mir nicht sicher war ob es so richtig ist, aber tat es dann doch.
Mehr passierte den Abend nicht. Wir setzten sie zuhause ab und seitdem wars das wieder mit Kontakt.
Ich versuch das alles grad einzuordnen... will sie jetzt nur Freundschaft oder vielleicht doch mehr? Sollte ich sie jetzt kontaktieren oder wieder warten, bis sie auf mich zukommt?
Habe absolut keine Lust wieder in die Frundschaftsschiene zu geraten.. Kann aber kaum einschätzen, ab wann ich da wieder drin bin oder nicht..
Ich mein zu ihren anderen Kumpels geht sie nicht um mit ihnen zu reden oder so..
ich mach es kurz:
Klingt jetzt sehr hart, aber du hast ihr gegeben, was sie wollte:
Ein zwangloses Gespräch unter Freunden, die zusammen feiern, über belangloses Zeug reden und das wars.
Du warst nett, hast ihr alles gegeben, was ihr Gewissen beruhigt hat undbist gesprungen, wenn sie wollte.
Schön lieb und nett, wie Freunde halt zueinander sind.
Hmm, was soll man dir jetzt sagen?
Kontakt brauchst du jetzt nicht unbedingt suchen, weil du dich in meinen Augen dann als Kumpel meldest.
Du kannst nur die Füsse still halten und gucken, ob vielleicht doch was von ihr kommt.
LG
Da hast du doch deine Antwort, wo du stehst.MaxZ hat geschrieben:Mehr passierte den Abend nicht. Wir setzten sie zuhause ab und seitdem wars das wieder mit Kontakt.
Klingt jetzt sehr hart, aber du hast ihr gegeben, was sie wollte:
Ein zwangloses Gespräch unter Freunden, die zusammen feiern, über belangloses Zeug reden und das wars.
Du warst nett, hast ihr alles gegeben, was ihr Gewissen beruhigt hat undbist gesprungen, wenn sie wollte.
Schön lieb und nett, wie Freunde halt zueinander sind.
Hmm, was soll man dir jetzt sagen?
Kontakt brauchst du jetzt nicht unbedingt suchen, weil du dich in meinen Augen dann als Kumpel meldest.
Du kannst nur die Füsse still halten und gucken, ob vielleicht doch was von ihr kommt.
LG
Erstmal: Vielen Dank für die Antwort.
Aber:
Versteh ich nicht.. was soll man denn sonst machen? Direkt Vollgas? Oder lieber alles abblocken?
Es sind nun fast 3 Monate Kontaktsperre.. das ich nicht springe wann sie will, soll sie wohl langsam gemerkt haben.. ich kann doch nicht immer nur abblocken.
Hätte ich wieder ein Korb nach dem anderen verteilt, wäre sie bestimmt nichtmehr angekommen, da ich glaube, dass sie Angst hat sich zu melden.
Ich bin ja nicht wie son Hund hinter ihr hergedackelt, eher andersrum.
Also muss ich diese Kontaktsperre jetzt mal echt ein bisschen kritisieren. Man kann es auch übertreiben. Ich glaube es gibt durchaus auch Frauen, die es mögen, wenn man einfach mal ein bisschen Nett ist und ihnen nicht immer nur die kalte Schulter zeigt. Und meine Ex gehört zu denen.
Ich hab ihr gezeigt, dass ich nicht bedingungslos direkt alles mache was sie will, aber dennoch Nett zu ihr bin, wenn sie auf mich zukommt.
Womit du aber recht hast ist, dass ich die Füße jetzt still halten sollte glaub ich.
Aber:
Versteh ich nicht.. was soll man denn sonst machen? Direkt Vollgas? Oder lieber alles abblocken?
Es sind nun fast 3 Monate Kontaktsperre.. das ich nicht springe wann sie will, soll sie wohl langsam gemerkt haben.. ich kann doch nicht immer nur abblocken.
Hätte ich wieder ein Korb nach dem anderen verteilt, wäre sie bestimmt nichtmehr angekommen, da ich glaube, dass sie Angst hat sich zu melden.
Ich bin ja nicht wie son Hund hinter ihr hergedackelt, eher andersrum.
Also muss ich diese Kontaktsperre jetzt mal echt ein bisschen kritisieren. Man kann es auch übertreiben. Ich glaube es gibt durchaus auch Frauen, die es mögen, wenn man einfach mal ein bisschen Nett ist und ihnen nicht immer nur die kalte Schulter zeigt. Und meine Ex gehört zu denen.
Ich hab ihr gezeigt, dass ich nicht bedingungslos direkt alles mache was sie will, aber dennoch Nett zu ihr bin, wenn sie auf mich zukommt.
Womit du aber recht hast ist, dass ich die Füße jetzt still halten sollte glaub ich.
Die Kontaktsperre ist doch nicht das Allheilmittel.
Du solltest langsam erkannt haben, dass die Kontaktsperre nicht für das Comeback ursächlich ist, sondern die du selbst.
In der Zeit, in der du in der Kontaktsperre bist, sollst du wieder auf die Beine kommen, alles verarbeiten, dich betrachten und wieder zu dir finden.
Die Kontaktsperre allein bringt nichts und niemanden zurück.
Es ist ein Zusammenspiel aus allem. Abstand, Zuneigung, Flirt, kompletter Rückzug, Lockerheit und ein großer Teil Natürlichkeit deiner Persönlichkeit.
Ich persönlich finde, dass es wichtig, dass man nicht alles vorplant, jedes Handeln überlegt und nicht mehr fixiert ist auf das Ziel.
Deswegen sagen viele, dass man loslassen soll und ich finde, dass auch richtig. Als man sich kennengelernt hat, hat man doch auch nicht über jeden Schritt, den man macht nachgedacht. Man hat einfach gehandelt, geredet und agiert. So lange man so nicht wieder ist, ist man verkrampft und das geht meist schief.
Ist sie das große Ziel, warum du das alles machst oder machst du es, weil du es für richtig hälst, wie du handelst?
Es ist halt nichts planbar im Leben und versuch nicht mehr alles zu interpretieren.
LG
Du solltest langsam erkannt haben, dass die Kontaktsperre nicht für das Comeback ursächlich ist, sondern die du selbst.
In der Zeit, in der du in der Kontaktsperre bist, sollst du wieder auf die Beine kommen, alles verarbeiten, dich betrachten und wieder zu dir finden.
Die Kontaktsperre allein bringt nichts und niemanden zurück.
Das kann man so direkt nicht sagen.MaxZ hat geschrieben:Versteh ich nicht.. was soll man denn sonst machen? Direkt Vollgas? Oder lieber alles abblocken?
Es ist ein Zusammenspiel aus allem. Abstand, Zuneigung, Flirt, kompletter Rückzug, Lockerheit und ein großer Teil Natürlichkeit deiner Persönlichkeit.
Ich persönlich finde, dass es wichtig, dass man nicht alles vorplant, jedes Handeln überlegt und nicht mehr fixiert ist auf das Ziel.
Deswegen sagen viele, dass man loslassen soll und ich finde, dass auch richtig. Als man sich kennengelernt hat, hat man doch auch nicht über jeden Schritt, den man macht nachgedacht. Man hat einfach gehandelt, geredet und agiert. So lange man so nicht wieder ist, ist man verkrampft und das geht meist schief.
Sorry, wenn ich dich das frage, aber kannst du dir vorstellen, dass ihr nie wieder zusammenkommt?MaxZ hat geschrieben:Ich zögerte immer, da ich mir nicht sicher war ob es so richtig ist, aber tat es dann doch.
Ist sie das große Ziel, warum du das alles machst oder machst du es, weil du es für richtig hälst, wie du handelst?
Du warst doch "nett" und was hat es dir gebracht?MaxZ hat geschrieben:Ich glaube es gibt durchaus auch Frauen, die es mögen, wenn man einfach mal ein bisschen Nett ist und ihnen nicht immer nur die kalte Schulter zeigt. Und meine Ex gehört zu denen.
Bleib bei dir. Hinterfrag dich und dein Handeln. Sei einfach du selbst, leb dein Leben und plane nicht mehr alles.MaxZ hat geschrieben:seitdem wars das wieder mit Kontakt.
Es ist halt nichts planbar im Leben und versuch nicht mehr alles zu interpretieren.
LG