Beziehung am Ende? Freundin distanziert sich immer mehr

Corsar
Beziehung am Ende? Freundin distanziert sich immer mehr

Beitrag von Corsar » Do 10. Okt 2013, 12:33

Meine Freundin und ich studieren zusammen. Vor einigen Wochen sind in den Semesterferien etliche Streitigkeiten so eskaliert, dass sie aus Verletzung heraus für einige Tage den Kontakt zu mir abbrach. Nach einer Aussprache haben wir uns geeinigt, dass wir das zwischen uns nicht aufgeben wollen. Sie meint sie will versuchen sich wieder auf mich einzulassen, brauche aber Zeit. Die vielen positiven Gefühle die sie uns gegenüber hat würden noch immer von dem Schmerz der vielen kleinen Enttäuschungen die zum eskalativen Streit wurden überschattet.

Allerdings ist sie nun im Alltag mir gegenüber immer distanzierter und abweisender. Konnten wir noch am Montag normal miteinander reden, fühlt es sich für mich heute drei Tage später schon fast so an als wären wir fremde. Wir sehen uns jeden Tag in der Uni aber ich bekomme von ihr nicht mehr als flüchtige Blicke zugeworfen bzw. ein paar belanglose Worte zu hören.

Natürlich scheitern parallel dazu jegliche Annährungsversuche von mir immer gravierender. Hatten wir vor 4 Tagen noch versucht im selben Bett zu schlafen (Katastrophe, da kein Auge zugekriegt weil sie offensichtlich distanziert war) konnte ich sie gestern abend in einem Gespräch nichtmal mehr unarmen. Ich wollte ihr nur sagen wie komisch sich die Situation für mich anfühlt, aber sie stand nur mit verschrenkten Armen da und antwortete in der Manier "Für mich ist es auch nicht leicht!" Das aber total kalt und distanziert wie ich es von ihr noch nie gehört habe.