Das stelle ich mir sehr schlimm vor.....Ich habe heute meine Exfreundin zum ersten mal wieder gesehen seit sie sich von mir getrennt hat. 1,5 Stunden Englisch zusammen heute früh gefolgt von 2 Stunden Seminar im selben Raum...
Das glaub ich dir gern!!! Es passt irgendwie nicht, weil man noch lange nicht entliebt ist!Es fühlt sich so komisch an! Trotz des Mantras selbstbewusst zu sein, positiv voran zu gehen, sich auf sich zu konzentrieren, sein Glück nicht über diese Person zu definieren etc. (was wenn man Abstand hat alles im Kopf und von der EInstellung her bei mir ganz gut klappt), stand ich ihr da heute gegenüber und es fühlt sich einfach so falsch an! Ein freundliches "Hallo", ein Lächeln und "Hallo" zurück... das wars. Mehr ist da nicht mehr zwischen uns... das ist trotz aller Einsicht und guter Vorsätze momentan so schwer zu verdauen...
Das ist der allerschwerste Schritt!! Damit tun wir uns alle sehr schwer und in deinem Fall ist es schwierig, weil du sie ja so oft an der Uni siehstDas ist aber das wichtigste jetzt für mich. Ich will wirklich loslassen! Dazu muss ich die Trennung akzeptieren und dazu muss ich diese ganzen kleinen Gedanken von wegen "vlt, irgendwann, evtl. kommen wir wieder zusammen" loswerden! Denn wir halten uns an diesen kleinen Hoffnungsstrohhalmen fest und das leiden dadurch immer weiter und weiter weil wir vom anderen einfach nicht wegkommen.
Der absolute Albtraum!!!Ich habe gelesen, dass das primär Anker in unserem Kopf sind die dafür sorgen dass wir uns schlecht fühlen wenn wir den ex sehen. WIr denken an die vergangenheit, sehnen uns danach zurück und haben sofort vor augen dass es so nicht mehr ist/ nicht mehr sein wird. Genau so geht es mir momentan.. und davon will ich weg! Davon muss ich weg! Sonst werde ich die nächsten Monate, Jahre diese Frau nie wirklich hinter mir lassen können.

Ich hoffe du kannst auch mal mit deinen Freunden unterwegs sein, ohne dass sie dabei ist?? Du wirst noch viel Zeit brauchen um loszukommen, oder?Heute treffen sich viele gemeinsame Freunde und gehen gemeinsam feiern. Meine Exfreundin ist auch dabei. Ich nicht! Zum einen weil mir nach wie vor absolut nicht nach Party zumute ist. Zum anderen da ich (selbst wenn) ihre ANwesenheit und ihren demonstrativen Spaß ohne mich nicht aushalten würde. Jetzt noch nicht! Dafür ist es denke ich einfach noch viel zu früh... es tut noch zu sehr weh!
Wie geht es dir mittlerweile?