Nein, das würde ich an Deiner Stelle dringlichst (!) unterlassen! Es würde absolut rein garnichts bringen...Macht es überhaupt Sinn ihr dann nochmal meine Gefühle zu predigen?
Selbst wenn sie Dir in diesem Gespräch mitteilt, dass sie das "Handtusch schmeißt", darfst Du nicht versuchen sie umzustimmen...am besten, Du wappnest Dich vorher schon und wirst somit nicht überrascht, wenn dies tatsächlich eintrifft. Es ist noch nichts verloren, denn vermissen tut sie Dich ja irgendwie...nur halt noch nicht so wie sie es sollte. Sie pocht darauf, mit Dir in Freundschaft verbunden zu bleiben um auf gewisse Dinge eben nicht verzichten zu müssen...natürlich tut es ihr weh, wenn sie die gewohnte Nähe zu Dir nicht mehr hat. Aber eben diese "Freundschaft" erlaubt es ihr, sich sanft von Dir zu lösen, während Du dies nicht tun kannst, da Du die Trennung ja garnicht möchtest. Deshalb war und ist diese Kontaktsperre für Dich elementar (!) wichtig und deshalb solltest Du ihr auch nicht Deine Gefühle offenbahren. Wenn sie für SICH zu dem Schluss gekommen ist, dass sie nicht mehr möchte, kannst DU daran NICHTS durch Worte, Betteln oder Weinen mehr ändern.
Indem Du ihre Entscheidung akzeptierst und bei DEINER Entscheidung bleibst zwingst Du sie indirekt, Deine Entscheidung gleichfalls zu akzeptieren - was ihr natürlich überhaupt nicht passt, weil es ihr damit nicht gut geht und sie auch eine Leere spüren wird, dort, wo Dein Platz vorher war. Aber genau DAS ist die Chance für Dich, denn wenn sie diese Leere/dieses Loch nicht durch andere Aktivitäten füllen kann (was sie versuchen wird), dann wird sie ernsthaft darüber nachdenken ob die Trennung die richtige Entscheidung von ihr war. Aber da kommt sie nur hin, wenn Du halt wirklich dieses Loch hinterlässt...indem Du Dich abwendest und sie eben allein lässt, so schwer das auch sein mag.
Ich hoffe, ich konnte Dir das etwas verständlich machen.
LG