Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Fee

Re: Was will er nur und wie lange soll ich warten?

Beitrag von Fee » Sa 21. Jan 2012, 15:39

Nana hat geschrieben: Vorhin musste ich ihn anrufen wegen meinem Auto (da ist die Beifahrerscheibe kaputt bzw. bleibt nicht mehr oben. Er hat schon alles versucht aber es rutscht immer wieder runter und er sagte, ich solle sofort anrufen wenn es wieder passiert, naja, das ist halt der Grund gewesen).
Du musstest ihn nicht anrufen. Du httest an der Tankstelle fragen können. Oder einen Nachbarn. Jemanden der dich nicht abgewimmelt hätte. Es ist dein Auto. Er soll sich nicht verpflichtet fühlen, du bist stark du kannst das allein und du brauchst ihn nicht.
Und wie du siehst, ist es auch kein Aufhänger.

Du wilslt ihn, aber du brauchst ihn nicht.

Nana

Beitrag von Nana » Sa 21. Jan 2012, 16:17

Hallo Fee,

es ist leider nicht etwas kleines das ein Nachbar oder eine Tankstelle mal so nebenbei machen kann. Dafür müsste das Auto für teuer Geld in die Werkstatt und das können wir uns - Dank der Wohnung meines Mannes - nicht leisten. Da das Fenster z. T. offen steht und es ständig regnet und das im Winter MUSS er etwas machen und auch das weiß er. Immerhin friert seine Tochter bei der Autofahrt. Leider kann ich das nicht machen, hab es schon versucht. Aber es ist ja auch egal. Er besorgt jetzt etwas und hofft das es dann oben bleibt. Immerhin haben meine Kleine und ich in 2 Wochen eine längere Fahrt vor uns und da soll es halten.

Maria-Dorren: ich weiß wie es Dir geht. Mir geht es ja genauso heute. Wie sich das so ändern kann. Die ganze Woche ging es mir Top und ich hab mich soooo gestärkt gefühlt. Aber Chey hat ja da schon gesagt es kommen auch andere Tage.

Nur meine Kleine leidet so sehr das er nicht da ist. Wie sie sich momentan aufführt (Wutanfälle, Heulattacken, etc.) so kenne ich sie gar nicht :-(

GLG
Zuletzt geändert von Nana am Mo 30. Jan 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
GLG Nana

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Sa 21. Jan 2012, 17:22

Klar bekommen die kleinen den inneren Druck der Mutter auch zu spüren.

Auch Ihr Alltag ist ein anderer.

Ein Kind liebt ja beide !

Ich hoffe, er merkt jetzt beim Einkaufen, was er IHR und DIR antut... .und leidet noch mehr....
und denkt mal ganz schnell um..... GANZ Schnell !!!

Egoisten... unsere MÄNNER !!!.

Dass mit dem Auto... ging mir ähnlich, mir lief ein DACHS rein.... 3000 Euro Schaden...
mußte zur Polizei.. zur Werkstatt... bekam mein Auto nicht mehr mit, weil es nicht mehr sicher genug war...

Glaub mir: Ich fing in dem Autohaus an zu weinen..., weil ich nicht wußte, wie ich nach Hause kommen soll.
Wohne am Land... da fahren nur 2 Busse am TAG.

Die Angestellte sagte zu mir: So schlimm ist das doch nicht ! Ihr Auto kann wieder repariert werden.
Die wußte ja nicht... was in mir abging.

Bisher hatte ich meinen Mann angerufen.. und der holte mich... dass ging aber seit 8 Tagen nicht mehr,
.... man ist hilflos... machtlos.... vor den Kopf gestoßen.... ---- mache den Fernseher an... das lenkt vielleicht
etwas ab.

viele :P :P :P :P :P :P .. von der Sonne meines Herzens an DICH.

M-D.

Nana

Beitrag von Nana » Sa 21. Jan 2012, 17:41

Liebe Maria-Doreen,

ja, sie bekommt mein Leid mit (sofern sie es zu sehen bekommt, aber sie merkt es auch) und dann noch das ihr Papa nicht mehr heim kommt und sie ihn nicht immer sehen kann wann sie will.

Oh man, da geht es Dir ja wie mir. Es gibt Sachen, gerade auch wenn es ums Geld geht, da kann man nicht alleine entscheiden, weil es einfach auch nicht drin ist (bei uns zumindest), da muss mein Mann mit seinen geschickten Fingern ran.

Aber da geht es Dir ja wie mir: morgens 1 Bus, mittags 1 Bus und zum frühen Abend und aus der Stadt das gleiche Spiel! Und Taxi kostet bis zu uns raus einfach zu viel Geld. Das kenne ich gut! Und ich glaube Dir gerne das Du da erstmal gestanden und geweint hast.

So, hab jetzt lang mit meiner Mama und meiner SChwester (vorher) telefoniert. Meine Mama hat mich wieder aufgebaut und jetzt geht es mir schon wieder besser. Sie sagte auch das man nach 1 Woche noch nichts sagen kann und sie hofft das mein Mann endlich bald zur Besinnung kommt. Meine Schwester (die hat schon 2 gescheiterte Ehen und noch mehr gescheiterte Beziehungen) meint das sie das Ende der Beziehung sieht. Aber für sie ist es wohl auch so, da sie nichts anderes kennt (leider). Ich sage es ja, Kinder geschiedener Eltern haben es nicht unbedingt leicht wenn es um Beziehungen geht, wobei ich dachte ich sei eine "Ausnahme" (lach).

M.: wie war Dein Tag?? Wir warten hier schon gespannt :-) und wollen von Dir lernen :-)

Ich glaube morgen gehe ich mit der Maus in einen Spielpark oder so. Ich muss raus und sie auch, mal wieder etwas Freude haben!!! Das Wetter hier ist ja auch sowas von trostlos momentan - puh!

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Sa 21. Jan 2012, 18:33

Hei bin wieder da .....

Eure Männer ... ? Aber irgendwie gehört das doch zum selbständig sein dazu sich um all diese Dinge zu kümmern...

War heute bei der Aufstellung und ihr könnt mir glauben es war unglaublich ....

Alles war stimmig, man kann sich das vielleicht wie ein Theaterstück vorstellen die Anwesenden schlüpfen in die Rollen
der Betroffenen in meinem Fall meine Frau, die Kinder, der Freund, das uneheliche Kind meiner Frau, ich, ....
und ich war total überrascht die Fühlen, Handeln und Reden all die Dinge wie die echten Personen ....

Ich war total mit den Nerven runter als das zu Ende war ... es war als würden die letzten 3-4 Monate an mir vorüberziehen ..
das stimmte alles, was meine Frau mir immer sagte kam genau so aus dem Mund der Stellvertretrin ....

Ich hab begriffen das sich meine Frau eigentlich nicht nur von mir sondern von allem trennen möchte, d.h. eigentlich
auch von unseren gemeinsamen Kindern und der Kollege war/ist für sie total unbedeutend,... nur ihr erster Sohn ....
den hat sie fest an der Hand gehalten.....

Schlussendlich kam raus das es auch an mir liegt weil ich nicht bin wie ich bin und ich mich wohl zu sehr verbiege ...

Also alles in allem kann ich Euch so was nur empfehlen ..... trotzdem ist alles sehr schwierig ... und ich muss eine
Lösung finden .....

GLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Sa 21. Jan 2012, 20:00

Hallo M.,

das hört sich wirklich interessant an!! Vor allem das Du jetzt die Sichtweise Deiner Frau "kennst". Aber warum will sie sich von allem befreien bzw. trennen? Aber das wird wohl nur sie wissen, aber wohl auch eher indirekt.

Tja, so leicht ist es nicht sich zu verselbständigen! Zumal es bei uns ums Geld geht, sonst hätte ich das Auto schon längst in die Werkstatt gebracht. Aber da seine Autorep. letzte Woche so teuer war, muss ich verzichten, und da muss er halt ran! Ich hab ja auch seine Rechnung mitbezahlt ;-)

Maria-Doreen - ich hab ganz vergessen Dir vieeeel Glück für heute Abend zu wünschen. Ich denke soooo feste an Dich!!!

Tja, hier war auch wieder was los.

Mein Mann hatte heute mittag (weil die Kleine sich nicht beruhigen lies und ihren Papa sehen wollte) kurzerhand die Kleine zum Einkaufen abgeholt. Als er sie wiederbrachte hat er was aus seinem Arbeitszimmer genommen und ich hab ihm noch was zum unterschreiben gegeben. Da fällt mir doch auf das er seinen Ehering, den er jetzt 20 Jahre trägt, abgenommen hat! Ich war total entsetzt und hab gleich gefragt was das soll. Er meinte er hätte ihn putzen müssen. Konnte ich ihm nicht glauben und hab gefragt ob er doch jemanden hat. Er hat wieder einmal beteuert das dem nicht so ist. Dann hab ich ihn gefragt ob er mit seiner Oma endlich gesprochen hat. Er meinte Nein, aber seine Mutter hätte angerufen, es ginge im Ort das Gerücht um - haha! Als er am gehen war nimmt er mich plötzlich in den Arm (war ganz überrascht) und weg war er. Aber das mit dem Ring hat mir keine Ruhe gelassen, im Gegenteil. Er hat ihn noch nieeeee abgenommen, warum JETZT! Telefonisch konnte ich ihn nicht erreichen, also hab ich die Kleine ins Auto gepackt und bin zu ihm hin. Er war ganz überrascht (wäre ich auch) und dann hab ich gefragt was er eigentlich für ein Spiel spielen würde und es gäbe nur den Grund den Ring abzunehmen, das für ihn die Ehe vorbei sei (und er wieder zu haben ist). Er hat es bestritten und gesagt, es käme vom Putzmittel, das sei so aggressiv das er davon total die schlimme Haut an den Händen bekommen hat und der Ring ihn reizt! Er hat mir sogar die Finger gezeigt und es stimmt. Aber ich werde die Augen offen halten ob er den Ring weiterhin auslassen wird. Gefallen tut mir das nicht, denn ich weiß nicht WARUM er das plötzlich macht! Ich finde sein Verhalten komisch!!!

Meine Mutter meint, ich müsse ihm wohl Zeit geben und hoffen das er was merkt. Aber ich glaube da geht nichts mehr, oder? Vielleicht hat er jetzt, da er alleine lebt und auf den Geschmack kommt, doch die Ehe aufgegeben bzw. uns als Paar! Oh man, ich bin total durch den Wind und könnte mich ohrfeigen das ich da hingefahren bin, aber ich war soooo entsetzt und das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

GLG
GLG Nana

MB24

Beitrag von MB24 » Sa 21. Jan 2012, 20:43

Hallo Nana,

na da geht es dir wie mir, auf alles achten und jede Änderung bemerken und sofort ...
Aber eigentlich ist unsere Aufgabe loszulassen, dem anderen .. ich sag mal ... nicht auf den Keks gehen ...
ihm kein schlechtes Gewissen machen ... und ihn sein lassen ....

Klingt immer so einfach aber ehrlich und meine persönliche Meinung ... ich wär ihm nicht nachgefahren ...
wir müssen doch beweisen das wir alleine ohne sie leben können und durch solche Aktionen ... verbauen wir
uns etwas ... die Unsicherheit unserer Partner, weil wir alleine zu Recht kommen und sie uns "egal" sind, ist denke
ich der Schlüssel zu einem eventuellen Erfolg ...

Aber ich verstehe dich ...... und leide mit dir.

Meine Frau hat heut wieder mails an mich geschrieben... Inhalt zusammengefasst : ich bin das Opfer, ich bin so arm, ich bin alleine,
und du lässt es dir gut gehen und sie muss jetzt die Kinder alleine grossziehen ... alles nur Vorwürfe !

Und meine Kinder tun mir echt leid ... sie verstehen es halt wirklich nicht aber ... ich sag mir immer zuerst ich dann eventuell du dann wir
anders gehts nicht, ist mir heute auch klar geworden ...

GLG M.

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Sa 21. Jan 2012, 21:39

Hallo ihr Lieben
... so bin geschafft.... so ein langer Tag im Altersheim ist ganz schön anstrengend.

Und was hier wieder los war.....

als erstes denke ich mal ganz fest an M.D. Ich hoffe für sie das das Treffen gut ausgeht und sie die Antworten bekommt die sie braucht.

@Nana
okay- du bist geschockt.Kann ich verstehen. Muss aber nich das Ende bedeuten.Wist ihr das wir ganz schöne Schwarzseher geworden sind?Wo sind die optimisten.Wir schaffen das, ohne oder mit.Mit wäre schöner aber ohne geht es auch.Wir brauchen die nicht um zu leben.Wir können das ganz alleine.
Tja Nana ich hätte vll. Folie vors Fenster geklebt.Aber du konntest ja auch nicht wissen das er so reagiert.War schon komisch, die ganze Zeit war er doch anders.Aber vll. braucht er wirklich Zeit.Wir schreiben die ganze Zeit an M.das er weg soll weil seine Frau ihn ja nicht vermissen kann da er ständig da ist.Sind wir nicht genau so? Und dann wundern wir uns wenn die komisch reagieren.Vll. einfach nur genervt.Sorry, sind so Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
Aber das deine Kleine leiden muss ist echt nicht fair.Vll. sollten sie das mal erleben, diese Veränderungen in ihren Kindern, wie das die Kinder prägt.
Sorry, da reagiere ich immer so. Regt mich einfach nur auf.Und vor allem der grund: Sie möchten sich selbst verwirklichen, vll. sich neu ausprobieren und wer leidet darunter?

@MB. jetzt muss ich mal ganz tief Luft holen um dir zu antworten:
Also das du dieses Ding heute gemacht hast- sorry hab den Namen vergessen, bin ein bisschen durch- Klasse.Kann nur helfen.Das du etwas die Sichtweise deiner Frau kennengelernt hast- Klasse.Das du dich dem gestellt hast-Klasse.
Aber jetzt ziehst du aus diesem Ding das deine Frau sich von allem trennen will?Ich denke soweit wie du ist sie noch lange nicht.
Das dieser Typ nur ein Symptom aber nicht die Ursache ist - erlebe da auch gerade bei mir und musste das schmerzlich erkennen.Alles ist einfacher wenn man sagen kann das war der Grund.
Ich finde dieses Hin und Her echt unmöglich.Einfacher - nicht weniger schmerzlich- wäre es wenn eine klare Entscheidung fallen würde.Aber leider sind manche Menschen dazu einfach zu feige.Sorry, bin grad etwas stinkig.Mein Mann z.B. hat mir erzählt das alles was er unternommen hat um mich zu verletzen - und das hat er wirklich sehr gut gemacht- egal, alles geschah nur aus dem Grund weil er zu feige war zum gehen.er wollte das ich ihn rauswerfe.
Verstehst du was ich meine?Sie hat bestimmt einen Grund für ihr Verhalten aber ich glaube nicht das sie ihn kennt.
Mit deinen Kindern lieber MB: Mach es weiter wie bisher halte den Kontakt, versuche es ihnen zu erklären.Und versuche für sie da zu sein.

Sorry, ich bin heute echt kaputt. Wenn ich etwas verworren geschrieben habe- seht es mir nach.

Freue mich von euch zu hören und bin ganz gespannt was bei MD rauskommt.Hoffentlich gutes.

GVLG C.
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

MB24

Beitrag von MB24 » Sa 21. Jan 2012, 22:03

Hallo C..,

in dem Fall spann aus und geniess den restlichen Abend... ;)

ja die sichtweise verstehen aber andererseits muss sie endlich ehrlich sein, entscheiden und dazu stehen.
Am schlimmsten finde ich das sie eigentlich meine Kinder links liegen gelassen hat ... d.h. eigentlich müsste ich
ihr den Vorschlag machen sie soll mit dem Grossen gehen und ich bleibe bei den Kindern ... das wär auch ein Weg ...

Hmmm alles etwas schwierig, schlussendlich muss ich wieder meine innere Heimat finden akzeptieren woher ich komme
und in Liebe loslassen. Meldest dich nochmal ?

M.D.: Wünsch ich auch alles Gute !!!!!

Nana: Wir machen das mit jedem Tag ein bischen besser, die wenigsten haben es von heute auf morgen gelernt.
und wenns gar nicht geht schreib und lass dir von all den netten Leuten hier .... was sagen ... ob du es dann umsetzt tja das
liegt an dir ... und aus eigener Erfahrung es ist schwer gegen einen Impuls oder Gefühl anzukämpfen und dem nicht
nachzugeben ... aber wir üben und üben und üben .....

GVLG M.

Nana

Beitrag von Nana » Sa 21. Jan 2012, 22:25

Hallo Ihr 2,

ohhhh ich weiß es selbst, Ihr habt ja sooo recht :-( - ich ärgere mich so dermaßen über mich selbst. Mach mich da eigentlich selbst mit fertig. Heute geht es mir echt nicht gut - hätte nicht gedacht das dieses Wechselbad der Gefühle so plötzlich kommt. Gestern ging es mir noch gut und heute???

C: auch da gebe ich Dir recht! Mir tut es einfach so weh wenn die Kleine leidet. Mein Gott, wir haben sie doch beide so gewollt und jetzt hab ich das Gefühl wir lassen sie hängen. Das tut mir soooo weh und leid. Ich bin zwar für sie da, aber ich kann nun mal nicht ihren Vater, den sie zu Recht liebt, ersetzen. Und er kann sie auch nicht jeden Tag sehen wie bisher. Weißt Du, mein Mann ist auch nicht gerade der "Mutigste" bzw. so auf Harmonie "aus", das er lieber nichts sagt. Meist war ich diejenige die immer negative Neuigkeiten oder Gespräche führen durfte. Es hat immer auf meinen Schultern gelastet. Auch wenn Probleme beruflicher Art bei ihm anstanden, hat er es bis zur letzten Minute geschoben um was zu sagen. Und ich frage mich mittlerweile auch, ob er mich deshalb so schlecht behandelt hat, damit auch ich ihn "rauswerfe", damit ER nicht sagen muss das er gehen will. Weißt Du was ich meine???

M.: sie soll mal endlich eine klare Aussage machen. Wie C. schon geschrieben hat: diese ganze Hin und Her ist doch nur reine Zeitverschwendung und zerrt an eurer beider Nerven. Und die Kinder leiden darunter.

Warum können unsere Partner nicht einfach mit dem zufrieden sein was sie haben???? Mein Mann hat seine Familie (die ihn liebt), seine Arbeit, ein Haus, seine Hobbys - mein Gott, was will er denn noch????? Warum ist er nicht glücklich mit dem was er schon erreicht hat? Ich verstehe es nicht. Gerade wenn es endlich mal "besser" läuft, wir auch finanziell nicht mehr sooo schlimm dastehen wie noch vor ein paar Jahren, da läuft er aus dem Ruder.

M-D: ich bin sooo gespannt wie es bei Dir gelaufen ist. Ich hoffe von Herzen das DU glücklich nach Hause kommst :-)

GLG
GLG Nana

Antworten