Was tut man wenn der Freund sich distanziert????

Lässt sich meine Beziehung retten?
Ashley
Re: Was tut man wenn der Freund sich distanziert????

Beitrag von Ashley » Mo 3. Nov 2014, 17:16

Sonnenschein14 hat geschrieben:sondern ihm liebe Zeichen in seine Richtung senden ;-) ein kleiner aber feiner Unterschied !
Ja schon...aber letztens war es so...das ich ihm mal aus der Reihe...also einfach so eine liebe Nachricht geschrieben habe...ich habe mich in den Moment danach gefühlt...aber dann kam stundenlang keine Antwort und da bin ich wieder total rastlos gewesen und es ging mir schlecht... Irgendwann schrieb er dann das der Akku von Handy alle gewesen wäre...

Glaub ich ihm schon...aber trotzdem war das ein harter Tag...ich bin grad eben nicht ich selber...total verunsichert und so... :(

Nini20

Beitrag von Nini20 » Di 4. Nov 2014, 00:03

Sag mal, ist dir eigentlich bewusst dass du extremen Stress und Panik ausstrahlst? Selbst auf mich, die das hier nur liest.
Wie muss das dann erst für deinen Freund sein?
Versuche dich doch bitte mal in seine Lage zu versetzen. Er geht bals in´s Ausland. Das ist ein großer Schritt und für ihn wird sich viel dadurch verändern. Nicht nur was die Bezihung zu dir anbelangt. Sicherlich hat er auch noch viel zu regeln davor. Das bringt ja eine Menge Stress mit sich. Da kann er es doch nicht gebrauchen dass du ihm noch mehr Stress machst.
Und wieso beziehst du überhaupt alles an seinem Verhalten immer sofort auf dich? Warscheinlich hat das gar nichts mit dir zu tun und er hat einfach viel um die Ohren wegen dem bevorstehenden Umzug in´s Ausland.
Versuche doch mal nicht so negativ zu denken und auch mal andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Z.B. dass er vielleicht nicht gleich antwortet weil er gerade beschäftigt ist, die Nachicht nicht gesehen hat, das Handy vergessen hat usw. Ich weiß das ist nicht so einfach aber man kann sich dazu zwingen. Wenn ein negativer Gedanke kommt, kurz inne halten und andere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Sollte sich dein Freund tatsächlich von dir trennen wollen, kann dir auch kein Mensch auf dieser Welt ein Patentrezept geben was ihn davon abhält. Aber mit deinem momentanen Verhalten würdest du ihn wohl eher noch in diesem Entschluss bestärken...
Und wenn du wirklich so panisch bist wie es hier rüberkommt, solltest du vielleicht mal überlegen ob du dir professionelle Hilfe suchst. Wir sind ja hier auch nur normale Menschen und keine Therapeuten.
Und das meine ich jetzt nicht böse oder überheblich. Ich kenne dich ja nicht persönlich und kann dich nur nach dem beurteilen was du hier schreibst.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 4. Nov 2014, 19:54

Hallo Ashley,

sorry, aber ich versteh Dich nicht! Letztens schreibst Du noch ihr hättet gemeinsam beschlossen, die gemeinsame Zeit die euch noch bleibt in Liebe zu verbringen und nun stresst Du hier so rum! Für mich klang das letztens schon so, als ob er alleine ins Ausland geht und die Beziehung dann zu Ende ist...ist das so oder habt ihr mal drüber geredet die Beziehung weiterzuführen?

Ganz ehrlich, wenn er die Beziehung nur noch will bis er weg ist würde ich Dir empfehlen, dass DU JETZT Schluss machst! Zum einen weil Du dann die Aktive bist und zum anderen weil man ja schon merkt, dass Du das so wie es zur zeit ist nicht mehr kannst! Dir geht es schlecht und ihm auch, weil er Dich einerseits nicht verletzten will, Du andererseits mega Druck ausübst und die ganze Situation echt bescheiden ist!
also einfach so eine liebe Nachricht geschrieben habe...ich habe mich in den Moment danach gefühlt...aber dann kam stundenlang keine Antwort und da bin ich wieder total rastlos gewesen und es ging mir schlecht...
Mädel! Wenn Dir danach ist ist das toll und Du solltest das ruhig machen! ABER so wie Du es gemacht hast hast Du Druck ausgeübt, denn Du hast erwartet, dass er darauf antwortet und warst dann enttäuscht und glaub mir, der merkt das! Wenn Du etwas schreibst, weil Dir danach ist, dann ist das ok, aber nicht wenn Du dann was erwartest, dann lass es lieber bleiben!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Ashley

Beitrag von Ashley » Fr 7. Nov 2014, 14:48

Also...ich habe mich wieder etwas beruhigt...in meinem Leben habe ich schon viele Verluste erlitten und auch jetzt gehen einige Menschen aus meinem Leben...deshalb war das für mich alles doppelt und dreifach schwer zu ertragen... Jeden Tag kam irgendwas neues hinzu und das hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen...ich komme mit Unsicherheiten nicht sehr gut klar...aber ich kenne die Ursachen ... nur leider ist das nicht immer die Lösung für das Verhalten.... :(

Er hat zwischenzeitlich angerufen um mich zu überraschen es war ein wirklich sehr schönes Telefonat... :) Auch die Nachrichten sind wieder liebevoller geworden derzeit.

Ich habe meditiert und mich viel mit mir selber beschäftigt...mir auch wieder einen Ausgleich geschafft unabhängig von ihm...aber ich weiss auch das es mir nur besser geht weil ich wirklich einen tollen Freund habe auf den ich mich verlassen kann...und der mich so nimmt wie ich bin...und auf mich zugeht anstatt mich hängen zu lassen...

Es wird nochmal hart wenn er bald weg ist...ich glaube dann werde ich dieses Forum hier nochmal brauchen...nicht um ihn zurückzugewinnen sondern um über diesen Verlust hinwegzukommen...hoffentlich seid ihr dann auch für mich da?

Eure Ashley

-kate-

Beitrag von -kate- » Mi 12. Nov 2014, 14:58

Hey Ashley,
wie geht es Dir aktuell?
Und wann geht es in's Ausland?

Ich kann mich nur anschließen und Dir raten, viele (!) Dinge zu tun, die Dir gut tun. Ohne ihn.
Du machst ihn zum Mittelpunkt Deines Lebens und das ist auf Dauer sehr ungesund, für Dich und für die Beziehung. Wenn Du ihm etwas Liebes schreiben möchtest, dann darfst und sollst Du das jederzeit tun, aber erwarte nicht, dass etwas Gleiches zurückkommt. Diese Erwartung ist normal, denke ich. Ich habe die auch sehr oft (gehabt? hoffentlich!) und bemerkt, wie ich mich damit selbst im Weg stehe.

Genieß(t) die Zeit, nimm die Erwartungen und damit den Druck raus.
Er steht mit dem Umzug unter Druck. Unterstütze ihn, statt ihn zusätzlich unter Druck zu setzen. Aber vergiss Dich dabei nicht. =)
Wenn Du mal traurig bist oder er Dich in den Arm nehmen soll, dann sag es ihm. Männer können keine Gedanken lesen und unerfüllte Erwartungen frustrieren euch beide nur.("er muss doch wissen/merken, dass mich das traurig macht!? Warum tut er denn nicht dies oder jenes?").

Also alles gut! :)
life is not about waiting for the storm to pass. it's about learning to dance in the rain.

Ashley

Beitrag von Ashley » Mi 12. Nov 2014, 16:33

Hallo Kate,

schön das Du fragst... :)

Mir geht es besser...er hat mich mit einem wunderschönen Wochenende ganz woanders überrascht...wir waren uns sehr nah, haben viel gelacht und lange Spaziergänge gemacht. Es ist manchmal unglaublich wie einfach es ist Zeit mit ihm zu verbringen...

Nun ist das Wochenende vorbei...und danach ging es mir nicht schlecht aber irgendwie war mir komisch...ich war total überwältigt von den Gefühlen die da zwischen uns waren. Manchmal frage ich mich wieso das nun geschehen muss...das er geht...ich glaube ja an Schiksal aber weiss noch nicht wofür das nun gut sein soll... :roll:

Ich mache nun auch viel für mich...bin am überlegen womit ich meine freie Zeit füllen kann wenn er dann weg ist. Vllt. ein Instrument lernen oder Handarbeit? Halt Dinge die ich bisher noch garnicht so gemacht habe... Auch plane ich zu verreisen...um den Kopf dann freizukriegen.

Ich habe Angst...aber ich lasse mich nicht lähmen davon... Ich probiere jetzt schon mir positive Ereignisse in der Zukunft zu schaffen auf die ich mich freuen kann.

Vielen Dank für Deine lieben Worte kate!!

Alles liebe auch für Dich, bist Du denn schon über den schlimmsten Punkt weg?

Ashley

Ashley

Beitrag von Ashley » Do 13. Nov 2014, 17:20

Heute habe ich wieder einen schlechten Tag...das Wetter oder was auch immer...

Ich zittere wieder bin innerlich unruhig und habe keine Ahnung wohin mit mir... Nagut...da muss ich nun wohl durch :(

Daria27

Beitrag von Daria27 » Di 18. Nov 2014, 20:23

Du darfst gar nichts tun.

Jemand der sich distanziert braucht eben genau das : Distanz.
Je mehr du ihm mit Liebesbekundungen und dem Wunsch nach mehr Verbindlichkeit kommst, desto mehr wird er sich entfernen. Er muss es tun, weil er dich nicht verletzen und unglücklich machen möchte. Wenn du ihm also jetzt all das gibst das er momentan nicht will und braucht, bist du die emotional abhängigere und schaffst damit ein Ungleichgewicht das im schlimmsten Fall zur Trennung führt ( du wirst dich am Ende trennen weil er selbst es wohl aus Schuldgefühl nicht schafft und sich deshalb so schlecht verhält bis du es tust oder eine neue Frau wartet ).

Also folgendes : Auszeit nehmen. Du brauchst und sollst ihm keine liebe Zeichen senden. Er weiß das du ihn liebst.
Es bist ja nicht du die sich entfernt sondern er.
Du brichst den Kontakt weitest gehend ab. Wichtig ist aber, dass du freundlich bleibst. Du musst ihn spiegeln. Er ist unverbindlich und kurz angebunden ? Sei noch unverbindlicher ! Verabredet ihr euch zum Telefonat, " vergisst " du es weil du gerade so beschäftigt bist. Dafür rufst du ihn dann am nächsten Tag an. Keine Liebesfloskeln und kein Betteln. Auch keine Gespräche über die Beziehung. Du bist jetzt beschäftigt und machst andere Dinge die dir gut tun. Lass ihn das spüren.

Diese Unverbindlichkeitsphasen sind normal. Er muss sie durch laufen. Nur wenn man sich falsch verhält, treibt es das Ganze die Abwärtsspirale hinab. Also spiegel ihn ! Du verhältst dich ganz genau so wie er. Wichtig : Bleib auf jeden Fall FREUNDLICH. Nicht gekränkt oder enttäuscht.

flowsen

Beitrag von flowsen » Do 27. Nov 2014, 12:48

Hallo Ashley, ich kann genau nachvollziehen was du durchmachst.
meine mittlerweile EX Freundin geht jetzt am im Dezember auch ins Ausland.
Sie war genau so drauf wie dein Freund dir gegenüber. nur das sie sich selber total von innen aufgefressen und verrückt gemacht hat aus Unsicherheit was wohl passiert. Ich habe das gemerkt und hab sie oft drauf angeredet was das soll, was wiederum zu heftigen Diskussionen geführt hat in denen wir uns dann beide total runtergezogen haben anstatt uns aufzubauen. letzten Endes hat sie dann Schluss gemacht. Einfach mal so 1 1/2 Jahre in Wind gesetzt.
Ich weis das hört sich jetzt nicht aufbauend an, es kann klappen aber nicht solang du so angekrampft bist und dir den Kopf über ihn zerdenkst. Er wird Weg sein, das musst du dir einhämmern, und es wird leider nicht besser. Eine Beziehung auf die Entfernung kann nur mit Vertrauen bestehen, und wenn du weiterhin so verkrampft bist wird er es merken und dir früher oder später im Ausland fremdgehen. Das ist hart ich weis, aber deine Leben ist wichtiger und du solltest auf dich schauen und dir kar werden ob du diese Schmerzen auf Dauer erttragen kannst wenn er erst mal weg ist.

Mir ging es richtig dreckig als sie Schluss gemacht hat, aber mir ist klar geworden das unsere Beziehung eh nicht gehoben hätte mit so einem Verhalten von ihr. Jetzt ignoriert sie mich komplett und ich bezweifle das ich sie vor dem Abflug wieder sehen werde .:( . Das hört sich extrem scheiße an, aber du musst dich echt dazu zwingen die restliche Zeit noch mit ihm zu genießen.

Ashley

Beitrag von Ashley » Di 9. Dez 2014, 08:44

Es ist vorbei... Wir hatten noch ein paar Wunderschöne Tage zusammen...aber schlussendlich habe ich dann doch die Kontrolle verloren aufgrund meiner Verlassenheitsängste... Es kam zu einem Gespräch wo er mir sagte das er mich nicht in seinem zukünftigen Leben sieht...daraufhin habe ich dann für mich einen Schlussstrich gezogen... :(

Es tut sehr weh...es war eine tolle und wunderschöne Beziehung und ich hätte niemals gedacht das er sich ein Leben ohne mich so einfach vorstellen kann... Aber gut wenigstens war er ehrlich.

Nun muss ich sehen wie ich die nächsten Tage überstehe...denke das wird noch richtig schlimm und ich habe Angst davor... Aber dann muss ich wohl ans loslassen gehen...obwohl ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll... :(

Antworten