ich würde gerne wissen was man allgemein tun kann wenn sich der Freund in der Beziehung distanziert...wenn es also krampfig wird... Mein Freund und ich haben gerade eine schwere Phase (er geht bald ins Ausland auf unbestimmte Zeit) und ich merke wie es mich belastet das er geht...ich merke auch wie es ihn belastet und er mir nicht wehtun möchte...
Nun ist es so das unsere wirklich schöne Beziehung sehr verkrampft geworden ist..es ist auch eine Fernbeziehung und von daher nicht immer einfach wenn man sich längere Zeit nicht sieht...es fehlt halt die alltäglichen Dinge die man zusammen erlebt...ein gemeinsamer Freundeskreis usw.
Telefonieren war noch nie soo unsere Stärke...die letzten beiden Telefonate waren eher unschön, er war fertig aber hat sich verpflichtet gefühlt noch anzurufen weil ich gefragt hatte ob wir telefon wollen...da kann ja nix gutes bei rauskommen

Auch SMS die vorher immer sehr fröhlich und leicht waren...sind jetzt verkrampft geworden und sind eher ein "guten Morgen" und "schönen Tag"..."Du fehlst mir"..."schlaf schön"...aber eben nicht mehr dieses lustige Alltagsgelaber wie es vorher war... es fühtl sich an wie Pflicht-SMS.
Auch passiert es nun das er abends einfach mal eingeschlafen ist anstatt mir zu antworten oder eine gute Nacht zu wünschen (was sonst fast nie passiert ist) oder ein guten Morgen erst sehr spät kam...oder sein Handyakku alle war...das gab es vorher alles nicht... Es ist auch okay wenn sowas MAL vorkommt...aber es häuft sich dann doch und ich fühle auch dass da Distanz zwischen uns ist...
Ich weiss einfach nicht wie ich oder er da wieder rauskommen sollen...ich weiss nicht ob ich normal weiter liebe SMS schreiben soll wie sonst...oder mich zurückziehen soll. Er ist wirklich ein sehr lieber Mensch und will mich sicher nicht verletzen...er liebt mich auch aber wir sind noch sehr jung und wissen beide nicht wie wir damit umgehn sollen.
Wenn wir uns sehen tut er alles damit ich glücklich bin, er denkt sich tolle Dinge aus und überrascht mich...macht tolle Vorschläge und hilft mir auch wenn ich mal irgendwo ein Problem habe....wir sind uns dann auch sehr nah...es ist halt wirklich erst jetzt so geworden seitdem feststeht das er gehen muss.
Deswegen möchte ich ihn jetzt eigentlihc auch nicht verletzen indem ich mich total zurückziehe...sondern ihm eigentlich zeigen das ich da bin für ihn...weil ich weiss das es ihm schwer fältl zu gehen...aber trotzdem kann ich auch nicht überall zurückstecken...versteht ihr? Vielleicht fühle ich auch nur als ob ich zurückstecke...weil ich jetzt andere Erwartungen habe...ich weiss er ist bald weg und möchte nun Liebesbeweise von ihm und das ich ihm wichtig bin...wenn er dann mal nicht schreibt dann tut mir das gleich weh....
Was kann ich denn nur tun?? Ich möchte nicht das wir uns jetzt noch streiten und es im Streit oder Trauer auseinandergeht...