War alles zu schnell zu viel?

Lässt sich meine Beziehung retten?
Hexe

Re: War alles zu schnell zu viel?

Beitrag von Hexe » Sa 3. Dez 2011, 14:45

Ja, ich glaub auch, dass du erstmal gar nichts machen kannst. Ich glaub wir müssen jetzt einfach unser Ding machen ohne ihm hinterherzurennen...
Das wird enorm schwer.... auf gehts

Pruselliese

Beitrag von Pruselliese » Sa 3. Dez 2011, 15:13

DANKE, Judit!
Du beschreibst das echt gut! Jawohl, wie eine Königin! :D
Guter Tip mit dem Zusammenziehen. Kind, Wohnung - kam alles von ihm!

Fazit:
Bei mir ist es diese Woche passiert (allerdings nicht das 1. Mal innerhalb unserer Beziehung - 1 Jahr), dass er nach 2 Tagen nicht auf sms, Anrufe antwortetet, und gestern meine Sachen in die Wohnung gebracht und seine alle mitgenommen hat, weil ich es gewagt habe "ihn zu kommandieren, wie ein Kind zu behandeln"... das durfte ich mir anhören, als ich gestern Abend noch zu ihm fuhr - ich blöde Kuh :roll:

Was geschah:
Ich hatte ihn Dienstag früh und abend gebeten, meinen Laptop mitzubringen, er hat ihn vergessen, sich nicht mal entschuldigt, und nur leichtfertig gegrinst - ich war enttäuscht und sauer (hatte Gründe), sagte/fragte ihn aber freundlich/ruhig/nur ein klein wenig bestimmt, ob er ihn denn nicht holen wolle - keine Reaktion... - er ist nach 5 min gegangen - aber hätte ich etwas für IHN vergessen, wäre was losgewesen...

Man muss erwähnen, ich bin 36 (Referentin) und er 35 (Unternehmer) - aber es ist wie im KINDERGARTEN...
Natürlich ist es genauso bei uns: er darf - ich nicht.

Weiß nicht, ob ich das noch weiter mitmache, aber ich sehe, es sind große Ähnlichkeiten bei den Männern zu verzeichnen, der nächste ist ja dann wieder so :lol: :roll:
Es ist seit gestern von mir absolute Funkstille (fällt mir aber leicht, hab ja alles versucht).
*jetzt-noch-ein-bisschen-Königin-spiel

LG an alle,
P.

Iwa

Beitrag von Iwa » Sa 3. Dez 2011, 15:25

Genau - lasst uns Königinnen sein und auch bissi das tun, was "Chefe", dessen Forum wir nutzen, rät!! Wobei ich weiß, das ich bei meinem Freund einen langen Atem brauche - der kann lange im stillen Kämmerchen schmollen... Komische Zeit, komische Männer, komische Beziehungen.....

Chrissie66

Beitrag von Chrissie66 » Sa 3. Dez 2011, 15:42

Wir hatten letzten Donnerstag morgen verabredet, dass wir kommenden Mittwoch den Abend für uns nutzen wollten. Ich hatte ihn gefragt, wie denn seine Terminplanung aussieht, ob es wohl Zeit mal zwischendurch geben würde. Und dabei kam raus, dass er Mittwoch abend noch nichts hätte und wir haben abgemacht, dass er den Abend für mich dann mal reserviert. Ich denke, ich werde ihm nach dem Wochenende mal eine SMS schicken, ob es nun dabei bleibt und ich denke, dass ein Gespräch mal gut wäre, bei dem wir ruhig miteinander reden und einander zuhören. Das tut er zur Zeit nämlich auch nicht, obwohl er es eigentlich selber so will. Denn ich habe zuviel Fragen im Kopf, die ich geklärt haben möchte. Da ich schon mit ihm die Erfahrung machen konnte, dass er viel von sich preisgibt und auf Fragen Antworten gibt, wenn wir uns absolut zuhören und auf uns konzentrieren, was uns beiden sehr viel gegeben hat, würde ich es schon gerne noch mal so probieren.

Ich bin schon jetzt gespannt, ob er wirklich den Abend für mich freihält oder da wieder ein Kundentermin oder sonstiges ansteht, auf den ich dann Rücksicht zu nehmen habe. Und ebenso bin ich gespannt, ob ich Donnerstag wieder zu den Proben der Gesangstruppe "mit darf"...

Aber bis nach dem Wochenende sollte ich mal lieber die Füsse still halten und abwarten, ob er sich bei mir melden wird.

Es stimmt wirklich: komische Zeit, komische Männer, komische Beziehungen... dabei könnte gerade alles so schön sein... :(

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 3. Dez 2011, 16:00

Dass das ne komische Zeit ist hab ich auch schon im januar gesagt... nachdem mein Freund sich damals getrennt hat, haben sich plötzlich um mich rum alle getrennt... sind auch jetzt noch alle Singles, aber tatsächlich sind es 5 langjährige Beziehungen, die mit meiner in meinem Umfeld kaputt gegangen sind...
Also ich glaub die Zeit ist immer komisch... Männer ticken einfach anders und es ist so schwer dass zu akzeptieren und damit umzugehen finde ich.
Habe jetzt mal meine komplette Geschichte unter dem passenden Thread aufgeschrieben. Vielleicht mag ja jemand mal lesen :)

Chrissie66

Beitrag von Chrissie66 » Sa 3. Dez 2011, 16:20

Sicher ticken Männer anders als die Frauen. Das zu akzeptieren ist gar nicht mal so schwer, aber damit so manches Mal umzugehen umso mehr.

Meine Geschichte steht auch in dieser Rubrik... vielleicht mag sich dazu auch jemand äußern.

briga

Beitrag von briga » Sa 3. Dez 2011, 17:09

judit hat geschrieben:Maedels!

Selbstvertrauen ist wichtig, nie hinterherlaufen! So macht man den Maenner es viel zu leicht. Sie mögen naemlich geradezu schlechte Behandlung und verarscht zu werden! Anderes verdienen sie ja auch nicht :-)
UND: zieht bloss nicht zu schnell mit jemandem zusammen! Insbesondere nicht vor der Ehe! Da wird naemlich nie geheiratet!:-)
Für einen Mann zu weinen ist die absolute Zeitverschwendung, es gibt naemlich sooo viele....verschiedene Maenner.

Mein Rat: sobald Du zeigst, dass Du ohne ihn glücklich bist und genug zu tun hast (Job, Hobbys, Freundinnen) wird er Dich dann natürlich unbedingt und sofort zurück...:-) Lass Dir aber dann Zeit, sei etwas kühler und lockerer. Maenner dürfen nie spüren, dass sie für eine Frau zu wichtig sind. Dann bekommen sie naemlich mit der Angst zu tun. (vor Verantwortung, vor Pflichten..usw.)

Frauen sollten sich verhalten wie Königinnen: immer edel, immer glücklich, mit Maenner "nachsichtig" und mit WÜRDE!!!
hallo an alle,
erst einmal: ich habe genau dieselbe situation: noch vor ein paar wochen war ich die frau, mit der er eine echte, tiefer gehende beziehung haben wollte, nix oberflächiges, die, für die er mehr empfindet als sonst und für andere, mit der kinder haben wollte, und auf einmal ist alles vorbei. aber: ich habe mich nicht auf ihn fixiert, habe trotzdem meine leute getroffen, nicht alles mit ihm gemacht, aber auch darauf geachtet, dass die zweisamkeit nicht zu kurz kommt. also gezeigt, dass ich auch ohne ihn glücklich sein kann, er aber für mich trotzdem wichtig ist, ich stolz auf ihn bin. es war sehr harmonisch, die schönste beziehung, die ich je hatte, naja, trotzdem ist er weg.
meiner meinung nach: ja, er war überfordert, aber nicht mit der beziehung. zuviel anderes in seinem leben, zuviele probleme mit sich selbst, da hat er die liebe einfach als unwichtig abgetan und verdrängt. in meinem fall. er hat nicht zulassen können/wollen, dass ich für ihn da sein kann. und ich lasse ihn jetzt auch komplett in ruhe, also kontaktsperre, und hoffe, dass er sich wieder berappelt, nachdem er ja schon sagte, dass er weiß, dass ich das beste bin, was ihm als mann passieren kann, und das, als er seine sachen gepackt hat! ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, dass es mir gut geht, werde mir aber trotzdem 2 tage trauer erlauben, und dann geht es weiter!

Pruselliese

Beitrag von Pruselliese » Sa 3. Dez 2011, 17:48

Liebe Briga,

du hast alles richtig gemacht! Hast dein eigenes Leben behalten. Und ich glaube, dass er sich nicht um dich kümmern 'braucht', weil er sieht, dass du alleine gut klar kommst, und sich erstmal seine eigenen Probleme wegschafft. Er hat jetzt Probleme, die er selbst - alleine - lösen will. Männer ziehen sich dann zurück, sie wollen nicht, dass Frauen 'das Elend' sehen, ihnen gar helfen wollen. Du warst für ihn da - das wollen wir Frauen - aber nicht die Männer.

Lass ihn jetzt mal allein machen - auf keinen Fall 'für ihn da sein'. Das will er nicht, das schwächt ihn als Mann. Distanz!!

Wirst sehen! Wär schön, wenn du weiter berichtest.

LG, P.

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 3. Dez 2011, 17:51

Danke!!!
Das hilft auch mir sehr weiter. Ich hab genau das gleiche Problem! Und so hab ich es noch gar nicht gesehen, dass er vielleicht gar nicht will dass ich für íhn da bin

briga

Beitrag von briga » Sa 3. Dez 2011, 18:06

wie wahr... und so schmerzhaft! und da ich es auch schon vorher wusste, habe ich nie die themen angesprochen, ich weiß, dass männer dann ihre höhlen brauchen... danke, pruselliese, ist schön, wenn man da unterstützung bekommt, man mit den eigenen gedanken nicht allein da steht. nur: ich weiß, dass er in problemzeiten gerne flüchtet und ablenkung in oberflächigem spaß sucht und habe angst, er lernt ne andere kennen...aber gut, wir sind ja "getrennt". schliesslich weiß ich ja schon aus eigener erfahrung, dass es funktioniert, lang lang ists her...

Antworten