Freund hat micht betrogen-Schluss gemacht...

Lässt sich meine Beziehung retten?
Maria-Doreen

Re: Freund hat micht betrogen-Schluss gemacht...

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 14. Dez 2011, 12:24

Schön geschrieben Jason,

nur halb so lange... wäre das Gleiche gesagt ... und besser zu verstehen !

Ich lese Deine Beiträge gerne.... finde aber, die sind wahr aber zum Teil zuuuuu hart formuliert.
Gerade wie in dem Fall eben, wenn erst 1 Woche Trennung vor liegt.

Ich , liebe Venus will Dir sagen...- die Unsicherheit (trifft er sich mit der anderen) macht einen kaputt !
Selber hab ich mir vor 12 Wochen ein Foto von SEINER Neuen zeigen lassen, die er auf REHA kennenlernte .... mich mit Ihr betrog und auszog,
als ich sie sah... lachte ich erst einmal .... ich konnte es nicht fassen!

Gar nicht sein Typ... eine total verherrmte Frau, 41 Jahre ( er 49 Jhr).... sie sieht aus wie 57... total traurige Ausstrahlung,
Jahrelanger Kummer steht ihr ins Gesicht geschrieben... überhaupt kein Typ auf den er anspricht !!!

Mir war sofort klar... das hält nicht! Mein Mann gibt viel auf Äußeres.... - Inneres wenn dann zusätzlich passt - perfekt.
....
Er sagte schon gleich nach einigen Tagen... ich trau mich gar nicht sie in meinem Freundeskreis mitzubringen....- Wenn die sagen: Hast aber einen schlechten Tausch Deiner Frau gegenüber gemacht..... - würde er sich schämen !

Lehn Dich zurück... leide nicht zuuuu sehr.... die Zeit wird ihn auch wissen lassen, was er an die verlor !

VIEL Kraft... Kopf hoch

M-D

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 16:01

Vielen Dank Jason!

Du hast sicherlich hi und da recht. Vieles hast Du aber missverstanden.

Mein Leben hängt nicht von ihm ab, das meine ich nicht. Ich meine nur, dass es eine ganz andere Richtung nehmen wird, wenn ich mit ihm bleibe. Ich lebe mein Leben weiter, was auch kommen mag.

Wenn ich von Wahrheit rede, dann die Wahrheit über seine Gefühle, ob er mich liebt oder nicht. Das ist viel wichtiger, nicht ob er fremdgegangen ist oder nicht. Das weiss ich schon und ich möchte nur, dass er es zugibt und ehrlich (?) bereut. Ich möchte wissen, ob er alles so gemeint wie er es gesagt hat: Er liebt mich, möchte heiraten, Kinder haben (so schnell wie möglich)...

Er erwartet von mir sehr viel. Es ist aber nicht in Ordnung etwas zu erwarten was man selber nicht bieten möchte/kann. Er ist besitzergreifend, eifersüchtig... Er nimmt es mir übel wenn ich mit jmd. anderem Zeit verbringe als mit ihm. Ich darf keine (männlichen) Freunde haben, obwohl er sie kennenlernen darf... und auch jederzeit mitkommen kann. Er aber, so wie es jetzt scheint, möchte alle Freiheiten.

Wenn ich sage, er hat es mit der Ehrlichkeit nicht genau genommen, dann ging es um Kleinigkeiten, die ich durchschaut habe weil es lächerlich war. Bsp. Er weiss, dass ich es nicht gut finde mit einer Ex öfters Kontakt zu haben (vor allem wenn sie noch Gefühle hat). Und weil er Angst hat, verheimlicht er es, wenn sie schreibt. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass da mehr ist. Aus welchem Grund, weiss ich nicht... Das muss ich aber wissen. Wenn er Gefühle für seine Ex hat, dann soll er dazustehen. Oder umgekehrt. Ich weiss, dass sie ihm finanziell sehr ausgeholfen hat und dies ist sicher auch ein Grund dafür den Kontakt nicht abzubrechen. Vielleicht geht es auch nur um das. Ich weiss es nicht... Das will ich von ihm wissen.

Es ist nichts neues und er weiss wie weit er gehen kann. Er hatte alles im Griff und dachte wahrscheinlich, dass ich es nie erfahren werde. Aber ich habe meine Quellen... Aber da will ich nicht näher darauf eingehen :)

Was mir Angst macht ist, dass er es wieder macht, falls wir zusammen kommen sollten... Und vor allem möchte ich ihm nicht hinterherrennen.

Lg

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 16:12

Vielen Dank Maria-Doreen.

Ja, die Frau mit der er mich (höchstwahrscheinlich) betrogen hat/wollte und es in der Zwischenzeit sicherlich gemacht hat, ist auch nicht unbedingt die ScHöNsTe... Die andere Frau auch nicht. Ich möchte nicht beleidigend werden. Aber die sind so anders als ich... Und ich denke auch nicht, dass es da um Gefühle seinerseits geht, eher Interesse... Und das tut noch mehr weh.

Ich bin enttäuscht, denn wäre die Situation umgekehrt, da wäre ich nicht einfach weggelaufen... Ich würde mich entschuldigen und nicht von seiner Seite weichen, ihm die Sicherheit geben die er braucht. Aber er tut dies nicht... und da zweifle ich an seiner Liebe.

Bei früheren Streitereien ist er immer dagewesen, immer wieder gekommen, stets angerufen... bis alles es i.O. war. Jetzt ganz anders. Vielleicht hat er auch aufgegeben, weil er weiss, dass er nicht monogam leben kann.

Ich werde mich nicht melden, bin entschlossen. Wenn er es tut, dann schaue ich was er sagt... Ich denke, das Gefühl mich vlt. für immer verloren zu haben, wird gut tun. Ich denke, er war sich meiner zu sicher.

Es tut mir Leid, was Dir passiert ist.

Ist dies kürzlich geschehen? Ist er noch mit ihr zusammen?

Wenn er verliebt wäre, dann wäre ihm gleichgültig sein was andere denken.

Ich habe mal einen Mann sehr geliebt, er war nicht schön aber das hat mir nichts ausgemacht.

Lg

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 14. Dez 2011, 17:55

Hallo Venus,

er hat mir in den letzten 9 Wochen 3 x gesagt... er hätte Schluß gemacht... hat mich allerdings jedesmal angelogen!
Bin leider erst in der 10. Woche dahinter gekommen !!!!

Das kenne ich an ihm nicht ! Er hat bisher mich nie angelogen....- darin ist er sehr schlecht.... das sieht man ihm sofort an!

Er mag keine Wochenendbeziehungen.....- - das ist sie aber, weil sie 120 km entfernt wohnt !

Aber irgendetwas wird sie schon haben... und sei es nur die Abwechslung im Bett , die er braucht !!!
Wie lange das hält.....- ich kann es ahnen ....

Denke darüber aber nicht nach....- es ist SEIN Körper.... seine Psyche... sein Gewissen.....- SEIN LEBEN, dass er damit zerstört!

Wenn mein Leid nachläßt.... wünsche ich mir am Zug zu sein !!!!

LG
M-D

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 18:34

Liebe Maria-Doreen

Ich bewundere Dich, Du bist so stark oder scheinst es zu sein. Ich bin alles andere als das.

Ich wüsste nicht, ob ich ihn je wieder zurücknehmen würde, wenn er sich offiziell mit einer neuen Frau zeigt. Denke eher nicht...

Ein Seitensprung... vielleicht. Aber es kommt auch auf die Beziehung an.

Viel Kraft wünsche ich Dir.

Lg

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 14. Dez 2011, 18:54

Hi Venus,

er zeigt sich nicht hier in unserer Gegend.... nur bei IHR ... und da ist es sehr unwahrscheinlich, daß er in München auf jemanden trifft, der ihn kennt!

Ob ich ihn zurücknehme? .... Noch ist meine LIEBE sehr groß.... - jedoch das Vertrauen geschwunden!

Da es 12 Wochen sind.... die er weg ist... weiß ich es ist noch etwas LUFT ..... je länger die ZEIT dauert, desto stabiler werde ich!

Wünsche mir manchmal, daß ich morgens aufwache und alles war nur ein TRAUM !
Denke auch - ich kenne ihn 16 Jahre.....- soooo kann sich ein Mensch über Nacht nicht verändern!
Das muß eine Krise sein ....- drum lasse ich ihm und mir weiterhin noch Zeit.... -

DER entgültige Schlußstrich ist schnell vollzogen ...... -

Danke für Dein Mitgefühl... - bin heute stark... übermorgen wieder total schwach.... schwankt auch noch sehr bei mir :cry:

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 19:00

Nach 16 Jahre kann ich verstehen, dass Du nicht alles einfach so hinschmeisst. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, wenn Du Dich in dieser Aus-Phase auch amüsierst :D Ich weiss, es ist einfach gesagt... Ich konnte bisher nur flirten (inkl. Küsschen), mehr nicht. Aber es hat gut getan.

Ich denke ihr fängt eine neue Beziehung an, falls ihr wieder zueinanderfindet.

Lg

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 19:21

Heute sind es 3 Wochen seit dem wir uns nicht mehr gesehen haben :(

Ich verliere die Hoffnung...

Maria-Doreen

Beitrag von Maria-Doreen » Mi 14. Dez 2011, 19:53

Nein... mache das nicht.... die ersten Wochen sind die aller aller aller schlimmsten.

Habe schon viel im Leben mitgemacht.. .kann mich aber nicht dran erinnern, daß mir etwas soooo weh getan hat,
wie diese Trennung von ihm.

Dass mein Herz so einen Schmerz überhaupt ertragen kann ohne stehen zu bleiben....
das wunderte mich jeden Morgen, wenn ich aufwachte und feststellte... ich lebe noch !!!!

Ich kämpfe nicht um ihn... ich warte ab.. !!!

In der RUHE liegt die Kraft.... das merke ich !!!

Lass Dich ruhig fallen, wenn es keiner sieht... Du hast ja UNS !!!

Schlaf gut.

M-D

Venusvonmilo

Beitrag von Venusvonmilo » Mi 14. Dez 2011, 21:48

Und jetzt ist er bei einer einer Online-Partnerbörse angemeldet... Wechselt immer wieder Fotos, verbessert sein Profil...

Das spricht für sich.

Würdet ihr so was tolerieren?

Lg

Antworten