Ein Jahr nach der Trennung und jetzt?

knoff
Re: Ein Jahr nach der Trennung und jetzt?

Beitrag von knoff » Mi 7. Dez 2016, 19:43

Anneli hat geschrieben: Alles klar dachte ich mir - bin aufgestanden hab gemeint das ich 26 werde und single bin und jetzt? Soll ich mich erhängen weil das Leben keinen Sinn mehr macht?
Ey, ich bin 27. Was soll ich denn dann sagen? :D ;) Und dann auch noch ein Mann, der ja die Initiative ergreifen muss/soll - da habe ich das ja noch schwieriger. ;-)
Anneli hat geschrieben: Das beschreibt meine aktuelle Gefühlslage. Ich hab einfach das Gefühl das für jeden das Leben weitergeht, auch für meinen Ex. Der hat längst eine "Vögelbeziehung" mit ner Anderen und ich schaffe es nicht. Also ich schaffe es nicht mal jemanden kennenzulernen oder zu treffen. Nach einem Jahr sollte ich doch mal soweit sein? Ich glaub langsam wirklich das der in mir irgendwas kaputt gemacht hat. :?
Mein Tipp: Entspann dich. Entweder es passiert oder es passiert eben nicht.
Du musst doch nicht zwangsläufig jemanden kennenlernen. Du musst auch keine "Vögelbeziehung" haben. Wenn du es willst, wird es sicher soweit kommen.
Ein Beispiel: Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte gelesen hast, aber mir ging es wirklich mies. Ich habe an mir gearbeitet, mir geht es mittlerweile besser. Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung - ich bin alleine glücklich und kann das auch gerne noch ein wenig so bleiben.
Ganz am Anfang habe ich mal jemanden gedatet - da hat sich sogar (zumindest einmalig bisher) ein Freundschaft+-Ding draus entwickelt, ohne das ich es darauf angelegt hätte. Aber... es fühlte sich in dem Moment gut und richtig an.
Warum ist es so gekommen? Weil ich entspannt bin, nicht so viel darüber nachdenke und einfach alles ein wenig auf mich zukommen lasse. Dabei ist mir sogar total egal, wie es meiner Ex geht.
Also, ich bleibe dabei: Entspann dich - dann wird alles, wie du es dir wünschst. :-)

Ich wünsche dir nur das beste, liebe Anneli (übrigens ein schöner Name ;-) ),
knoff

Anneli

Beitrag von Anneli » Do 8. Dez 2016, 09:25

Guten Morgen :)

schön das du auch deinen Senf dazu gibst lieber Knoff ;-) Ich bin über jede Meinung dankbar!

Also es ist wirklich nicht so das ich auf der Suche bin, schon garnicht nach einer "Vögelbeziehung". Mir geht es auch gut allein! Ich komm gut zurecht und hab mein Leben jetzt ganz gut ohne ihn eingerichtet. Das letzte Jahr war einfach sehr schwierig für mich, diese absolute Scheißphase am Anfang die hier jeder hinter sich hat (oder noch drin steckt) hab ich überstanden. Und wie gesagt, ich will meinen Ex auch garnicht mehr zurück. Da ist einfach inzwischen zu viel passiert.

Aber du hast recht, ich sollte mich wieder mehr entspannen und eigentlich bin ich ja auch ein Mensch der noch an das Schicksal glaubt :) So in die Richtung: "Wenn irgendwas so kommen soll dann wirds auch so passieren..." Nur ist es nicht immer so. Jetzt zum Beispiel.. ich bin eigentlich ein absoluter Beziehungsmensch und grundsätzlich brauch ich das "Single-Dasein" nicht, also ich meine das vielen ja die Freiheiten in einer Beziehung fehlen und bei mir war das nie der Fall. Ich hatte in meinen Beziehungen immer die Freiheiten die ich wollte und hab sie auch gern gegeben, deswegen hab ich mich auch nie in einem "Zwang" gefühlt. Ich bin gern in einer Beziehung und das da noch jemand ist, das fehlt mir. Mir fehlt es nachhause zu kommen und da sitzt schon jemand am Tisch oder hat gekocht oder sitzt einfach nur auf der Couch. Das fehlt mir. Zusammen auf Partys gehen, zusammen in den Urlaub fahren, zusammen die Wochenenden genießen. Das fehlt mir :) Es ist schön alles auch alleine zu erleben, aber ich hätte da einfach noch jemand gern an meiner Seite.

Ich mach mir auch bei Weeeeeeeeeeeeeeitem keinen Druck mit meinem Alter :D Aber das zu hören war echt bescheuert ! :D Ich werde mir bei Gelegenheit mal deine Geschichte durchlesen! Es gibt nicht viele Männer die so offen über Gefühle reden können, finde ich toll von dir!

Wünsch euch einen tollen Donnerstag - das Wochenende naaaht! :)

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 9. Dez 2016, 21:44

Anneli hat geschrieben:ch werde mir bei Gelegenheit mal deine Geschichte durchlesen! Es gibt nicht viele Männer die so offen über Gefühle reden können, finde ich toll von dir!
Es gibt noch einen hier wie knoff - nämlich mich

Aber von wegen 25 / 27. Entspannt Euch. Ich bin noch wenige Wochen 46. Und es ist o.k. als single. Das wichtigste ist locker bleiben / werden. Das konnte ich in den fast zwei Jahren bis vor rel. kurzer Zeit nicht. Mittlerweile schon. Ich glaube das ist der Punkt schlecht hin. Auf Datingportalen läuft nichts. Aber so nebenbei entstehen doch Möglichkeiten. Ob sich daraus was ergibt - wer weiß.

LG

Jochen
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Anneli

Beitrag von Anneli » Di 13. Dez 2016, 16:48

Hallo lieber Jochen,

ich glaube bei allem ist der Knackpunkt "Gelassenheit", sobald man nicht mehr verbissen auf etwas hofft oder auf etwas wartet - passiert es. Ob mit 18 oder mit 65.. Dieses entspannen und locker bleiben muss ich noch lernen. Ich mach mir da manchmal einfach zu viel Druck und denke das ich doch irgendwann alleine mit 20 Katzen in meiner Wohnung enden werde :D

Mir geht es inzwischen wieder besser und ich kann endlich die Vorweihnachtszeit genießen, die hat mir ja mein Ex letztes Jahr ziemlich vermiest. Ich hoffe ihr habt auch alle eine schöne Zeit und genießt den ein oder anderen Glühwein :)

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

juli93

Beitrag von juli93 » Mi 14. Dez 2016, 18:32

Hallo Anneli!

Zunächst einmal freut es mich, dass es dir wieder besser geht.

Ich muss dir aber sagen, ich fühle mich momentan genauso wie du ich noch letzte Woche gefühlt hast. Obwohl ich eigentlich mittlerweile über meinen ex hinweg bin und es mir super ohne ihn ging, und ich sogar ein paar Dates hatte im Sommer/Herbst, kommt jetzt zur Weihnachtszeit wieder diese leere und Einsamkeit in mir auf, und mit der leider auch die ganzen schönen Erinnerungen an meinen Ex und unsere gemeinsame Zeit. Da vermisst man es einfach jemanden da zu haben, mit dem man Abends auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, oder sich abends eingekuschelt in die Decke gemeinsam einen Film anschaut, oder zusammen backt.

Ich habe bereits auch angefangen wieder von ihm zu träumen, und sogar wieder darüber nachgedacht, ihn zu kontaktieren. Nur weiß ich leider nicht, ob es tatsächlich daran liegt, dass ich ihn als Person vermisse, oder ob es wirklich nur diese Einsamkeit ist, die ich mit ihm nicht gefühlt hatte.

Jedenfalls wollte ich dir nur mitteilen, dass du nicht die einzige bist, die momentan wieder nach fast einem Jahr Trennung (zumindest bei mir) an den ex denkt. und es tut irgendwie gut zu wissen, dass ich damit auch nicht alleine bin.

Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit, und hoffentlich ohne den Ex in den Gedanken! :)

Lieben Gruß,
Juli

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 19. Dez 2016, 11:04

...und auch hier - Entspannung.
Ich bin fast zwei Jahre (emotional) getrennt und hab neulich geträumt, dass ich meine Frau Küsse (was war dass denn :lol: :roll: ;). Ich denke auch immer wieder an sie und vermisse sie auch. Das ist mittlerweile o.k. für mich. Der Unterschied zu Euch ist sicherlich, dass wir uns ziemlich oft sehen. Wir habe so eine Art beziehungslose Beziehung. Wir verstehen uns sehr sehr gut. Unternehmen rel. viel mit völlig unterschiedlicher Intensität. Mal sehen wir uns 4 Wochen nicht und dann 5Tage hintereinander. Wir mögen uns, sind nach wie vor verheiratet. Aber das entscheidende ist, dass ich mir nur wenig Gedanken mache was kommt. Irgendwann wird irgendeine Frau in mein Leben treten, bei der ich aktiver werde - wer auch immer das sein mag. Ich suche nicht wirklich. Und denjenigen, die sich extrem bedeckt halten, laufe ich nicht hinterher, weil es mir oft zu anstrengend ist. So what. Es geht locker und unverkrampft in die Zukunft. Was diese auch immer bringt.

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 19. Dez 2016, 11:38

Hallo zusammen,

wow - Jochen das stelle ich mir schwer vor. Also ist sie inzwischen eigentlich sowas wie eine beste Freundin für dich? Ohne Gefühle? Sie hat dann denke ich auch noch keinen neuen Partner oder?

Ich habe meinen Ex erst jetzt am Samstag wieder auf einer Weihnachtsfeier gesehen und er hat mich auf dem Weg zur Toilette "abgefangen" und wir haben uns kurz unterhalten. Ich war ziemlich zurückhaltend aber mir fällt immer wieder auf das wir beide durchgehend grinsen müssen wenn wir uns sehen. Ich vermiss ihn und ich vermisse auch die Zeit mit ihm...aber das ist vorbei und ich kann da nur noch wehmütig zurückblicken. Er will mich nicht mehr und ich will ihn inzwischen auch nicht mehr. Aber es tut doch noch ein wenig weh weil die Zeit doch eine sehr schöne war. Und prompt hat sich seit gestern wieder ein bisschen die Einsamkeit bei mir eingestellt..aber auch das geht wieder vorbei. Langsam wäre ich aber wirklich mehr als bereit das es in der Liebe wieder bergauf geht..

Schöne Woche euch allen!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mo 19. Dez 2016, 12:48

Der Weg war nicht einfach. Mein Freundeskreis ist ziemlich weiblich (kenne keinen Singlemann), hab aber auch männliche Freunde. Sie reiht sich in die Riege der Frauen ein. Es gibt welche, mit denen ich viel offener Rede. Allerdings ist es mit keiner so vertraut wie mit Ihr. Schwierig ist es viel eher mit einer anderen von der ich was wollte und sie evtl. von mir (vermutlich zum falschen Zeitpunkt kennengelernt), mit der ich jetzt (sie hat wieder einen Freund) auch wieder sehr viel unternehme.

Wir klammern das Thema Beziehung / Ex Beziehung zwischen uns völlig aus. Wir haben beide den Weg so gewollt und sind ihn gegangen. Dazu gehörte auch eine sehr lange gegenseitig besprochene Kontaktsperre und eine sehr langsame Annäherung. Entscheidend für dieses Spiel ist wohl die Tatsache, dass wir beide beim Haupttrennungsgrund beide nicht kompromissbereit sind und ich sie derzeit nicht anziehend finde (auf sexuelle Ebene). Geistig ist sie ne Wucht.

Aber es empfinden alle um uns herum komisch

Anneli

Beitrag von Anneli » Fr 30. Dez 2016, 12:02

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.

Heute habe ich einen mega doofen Tag und muss bisschen was loswerden. Die Feiertage waren total toll mit der Familie und ich konnte Weihnachten endlich mal wieder genießen (das war ja letztes Jahr nicht der Fall..) Aber ich habe ihn am Sonntag auf einer Party getroffen und gesehen wie sich ein Mädel total an ihn rangeschmissen hat..mit tanzen und Getränken an der Bar. Mir hat das aufeinmal total weh getan... und seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Ihr wisst garnicht WIE mich das ankotzt. Er bestimmt nach über einem Jahr immer noch meine Gefühlswelt. Wieso kann er mir denn nicht endlich egal sein :( Außer ein kurzes "hallo" und ein belanglosese "wie gehts" bekommen wir beide eh nicht mehr raus. Heute Nacht habe ich sogar schon wieder von ihm geträumt, komischerweise wie er mich betrogen hat und er es mir beichtet. Ich kann ihm auf Dauer leider nie aus dem Weg gehen da wir den gleichen Sportverein besuchen und teilweise auch die gleichen Freunde haben. Mich nervt es einfach so..für ihn geht das Leben glücklich und zufrieden mit Mädels weiter und ich bin immer der Depp der daneben steht und wieder leidet. Kann das bitte mal aufhören? Sorry fürs auskotzen, ich hoffe das es mit der Zeit wieder besser wird.

Ich hoffe ihr rutscht gut rüber!!

LG Anneli

Antworten