Ein Jahr nach der Trennung und jetzt?

Anneli
Ein Jahr nach der Trennung und jetzt?

Beitrag von Anneli » Mi 16. Nov 2016, 16:20

Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes "Problem".. Meine Trennung ist jetzt schon über ein Jahr her.. und in diesem Jahr wollte ich bewusst keine neue Beziehung oder sonstiges. Ich war einfach noch nicht soweit. Vor zwei Wochen habe ich mich mal bei LOVOO angemeldet um zu sehen wie das so ist. Dort habe ich jetzt wieder jemanden entdeckt mit dem ich damals in der Schule war und wir kamen ins Gespräch. Wir meinten beide das wir eigentlich beide nicht wissen was wir "suchen" oder wollen.. er hat vorgeschlagen sich mal zu treffen um zu sehen ob aus uns was werden kann. Das fühlt sich total wie ein "Notfallplan" an. Wir beide, die übrig sind :lol: Der schreibt mir jetzt jeden Tag und ich bin damit total überfordert. Meine Freunde meinten ich soll mich doch einfach mal drauf einlassen..aber mein Bauchgefühl und alles spricht irgendwie dagegen...so in die Richtung das ich noch nicht bereit sei. Kennt von euch jemand das Gefühl? Ich fühl mich einfach absolut nicht wohl. In mir ist einfach immer noch das Gefühl das keiner mehr an meinen Ex ran kommt... (an dieser Stelle möchte ich erwähnen das für mich ein Ex-Back komplett ausgeschlossen ist)

Ich hab einfach Angst das ich so bei jeder zukünfitigen Begegnung reagiere. Oder kann es sein das ich wirklich noch nicht komplett über ihn hinweg bin? Ich hoffe ich bin nicht auf ewig zerstört :?

Danke schon mal!

LG Anneli
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

MM178
Re: Ein Jahr nach der Trennung und jetzt?

Beitrag von MM178 » Mi 16. Nov 2016, 19:53

Hey Anneli,

also ich bin der Meinung: machen wie du dich dabei gut fühlst.
Ich war auch echt ein kennlernverweigerer nach meinem letzten ex & wenn ich mir nicht sicher war, dass ich das will, habe ich es gelassen. Und bereut habe ich es bei keinem Typen :D

Also wenn dir dein Bauchgefühl sagt, du bist noch nicht so weit. Dann lass es :D oder sag das er nen Gang runter treten soll.

Finde es übrigens auch nicht falsch erst ne zeit lang Solo zu bleiben, ich hab auch knapp 2 Jahre gebraucht mich bereit zu fühlen jemand wieder in mein Leben zu lassen, Witz komm raus ist nur jetzt irgendwie mein ex den ich quasi neu kennen lerne :D

Also, lass das Leben laufen und lass dich überraschen. Das ist ganz alleine deine Reise, die du nur gehen kannst, wir du willst:)

Anneli

Beitrag von Anneli » Do 17. Nov 2016, 08:45

Vielen lieben Dank für deine Meinung :)

Ja ich dachte eigentlich vor einem Jahr das ich in einem Jahr hoffentlich drüber weg sei. Aber ich muss wohl mal wieder lernen das jeder seine eigene Zeit braucht. Ich fühl mich auch wohl wie mein Leben gerade ist...nur dachte ich das ich vllt mal wieder jemanden reinlassen kann. Bin wohl wirklich noch nicht soweit.

Ich hab ihm gestern gesagt das ich momentan keinen Kopf dafür habe.. das war mir alles schon zu ausgemacht. Der meinte ständig das wir ja übrig seien und deswegen sollten wir es versuchen. Meine Güte.. ich bin 25. Da muss ich noch lange nicht verzweifelt sein :D Ich fühl mich besser damit und dann war das wohl auch die richtige Entscheidung.

Meistens kommt man ja dem Ex wieder näher wenn man schon lange nicht mehr damit gerechnet hat :D Hattet ihr dann auch mal Funkstille oder immer wieder Kontakt? Muss mir deinen Thread mal raussuchen um alles genauer nachzulesen ;-)
Sometimes it takes sadness to know happiness - noise to appreciate silence and absence to value presence.

MM178

Beitrag von MM178 » Do 17. Nov 2016, 09:53

Finde deine Einstellung aber gut & hab auch öfters hin und her überlegt, jemand ne Chance zu geben.
Aber dachte mir auch, wenn ich es nicht fühle und zweifel hab - bringt es einfach nüchts :D

Glaube meinen wirklichen EXpost gibt es hier gar nicht mehr :lol:
Also wir hatten immer mal wieder Kontakt, aber auch oftmals Kontaktsperre Sperren von einigen Monaten :lol:
Nur irgendwer, kam immer an sich mal zu melden :lol:
Ein harter und steiniger Kampf mit uns, aber hab ihn dadurch auch soweit bekehrt: Das er endlich mal wieder über Gefühle spricht ;)

Ich bin auch erst 26, also von daher denke auch wir haben mehr als genug Zeit unser Singleleben noch zu genießen.
Und so verzweifelt wie dein Typi, hast du auch nicht notwenig.
Bist ja kein Notgroschen, nur weil ihr beide Solo seit.
Entweder soll er raushauen er findet dich toll, oder Land gewinnen :lol: :lol: :lol:

Anneli

Beitrag von Anneli » Mo 28. Nov 2016, 08:52

Hey zusammen :)

das mit dem Typen hat sich jetzt sowieso erledigt. Er hatte sich noch paar mal gemeldet aber ich hab ihm dann nochmal klar gemacht das ich das nicht will. Das mit dem Notgroschen war einfach sehr unsexy :D

Komischerweise beschäftigt mich mein Ex in letzter Zeit wieder. Es passiert nichts wirklich.. wir haben uns jetzt zwar ein paar Mal gesehen (also flüchtig) Bin ihm da aber dezent aus dem Weg gegangen und so höre ich halt über Freunde oft was von ihm. Mir hat das in den letzten Monaten nichts ausgemacht aber momentan bin ich da irgendwie feinfühliger. Liegt es an der Jahreszeit? Oder vielleicht auch weil gerade alle um mich herum verliebt sind? Ich komm ziemlich gut alleine klar aber momentan fühl ich mich doch manchmal "allein". Ich hoffe das vergeht wieder..meinen Ex mag ich nämlich nicht zurück. Was mein Herz mir da vermittelt akzeptiere ich nicht :D Ich hoffe nur das diese Sehnsucht in mir irgendwann wieder aufhört..

MM178

Beitrag von MM178 » Do 1. Dez 2016, 14:31

Hey Anneli, schön von dir zu lesen :lol:

1. Top das du den Notgroschen weg geschickt hast :lol: Er ist mir so schon unsymphatisch :D

2. Zu deinem EX, kenne eure Trennungsstory nicht- Aber im mom schlecht drauf zu sein ist normal.
Kam letztens im Radio: Melaninmangel -> wegen dem Wetter :D :lol:
Es ist meine Erklärung auf alles :mrgreen:

Aber zum Thema Ex, ich kenne die Zeit von mir zu gut, dass ich ihn niemals zurück wollte blabla aber das Herz, entscheidet wehn es will & wer total doof ist...
Glaube, da hilft erst mal einfach nur Ablenken und nicht in Trauer zu versinken und abwarten was passiert :lol:

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 3. Dez 2016, 10:49

Melaninmangel wegen dem Wetter?
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das man weniger schläft, da es zu hell ist? Das kann an sich nicht stimmen, da es in den späten Herbst und Wintermonaten früh dunkel wird.
Ich glaube, du meintest Dopaminmangel, eben wegen dem tristen, grauen Wetter.

Ach was solls!

Die Aussage, man kann sich ja mal treffen, um zu schauen ob es was wird, ist total abtörnend. Als Notgroschen wäre ich mir nicht nur mit 25 zu schade. Wenn das Bauchgefühl Nein sagt, sollte man das ernst nehmen. Gerade bei uns- unsere weibliche Intuition ist da ein guter Indikator.
Single sein ist toll! Alles ist offen, man hat viel Zeit für sich. Ich fand das nie schlimm ( ausser man war unglücklich verliebt).
Genieß die Zeit.

Feinfühliger was den Ex betrifft wird jeder mal. Ich hatte das immer, wenn ich nach langer Zeit von ihm träumte. Das war dann innerhalb weniger Tage, wieder vergessen. Ich will ihn nicht mehr.

Jonkoffee

Beitrag von Jonkoffee » Sa 3. Dez 2016, 11:46

Ein schöner Strang mit Top Beiträgen. Da wünsche ich mir, der Männerwelt hier nachzulesen das Mann sich entwickeln kann. Danke an alle.....

Jonkoffee

MM178

Beitrag von MM178 » Di 6. Dez 2016, 20:28

Hey Daria,
Melaninmangel kommt laut doc eben durch zu wenig sonne - daher ist man eher schlecht drauf und leichter krank usw. Kann sogar Depressionen auslösen :D
Zumindest hat der gute es so erklärt :D
P.s. tageslichtlampe und davor hocken oder wer es kann bei sonne ne Std oder 2 spazieren gehen :D

@annelie, was macht das Solo leben und die Gedanken an den ex? Wie schaut die allgemeine Stimmung aus? :mrgreen:

Anneli

Beitrag von Anneli » Mi 7. Dez 2016, 14:31

Hallo ihr Lieben,

ob Melanin oder Dopamin... irgendwie hab ich gerade nen allgemeinen Durchhänger. Ich warne euch jetzt schon mal vor... die kommenden Sätze werden lächerlich. (ich weiß)
Am Wochenende war ich bei meiner Tante auf dem Geburtstag und ich saß einer Frau gegenüber die ich vorher noch nie gesehen hatte. Sie erzählte mir von ihrer Tochter, die sei seit einem Jahr single, 25 und auf Wohnungssuche. Irgendwann platzte es aus ihr heraus: "Ein Typ findet sich auch nicht..herrje..jetzt ist die schon 25!!! da meinen doch alle Männer das die total schwierig ist und keinen Typen lange halten kann. Jeder andere findet doch seine große Liebe mit 18 oder 19 und bleibt dann mit demjenigen zusammen. Ich glaub das wird bei der nichts mehr"

Alles klar dachte ich mir - bin aufgestanden hab gemeint das ich 26 werde und single bin und jetzt? Soll ich mich erhängen weil das Leben keinen Sinn mehr macht?
Sowas würde mich unter keinen Umständen runterziehen aber danach habe ich wirklich noch lange drüber nachgedacht.

Das beschreibt meine aktuelle Gefühlslage. Ich hab einfach das Gefühl das für jeden das Leben weitergeht, auch für meinen Ex. Der hat längst eine "Vögelbeziehung" mit ner Anderen und ich schaffe es nicht. Also ich schaffe es nicht mal jemanden kennenzulernen oder zu treffen. Nach einem Jahr sollte ich doch mal soweit sein? Ich glaub langsam wirklich das der in mir irgendwas kaputt gemacht hat. :?

Vielleicht sollte ich mir wirklich eine Tageslichtlampe besorgen :lol: Mein Tag sieht nämlich wie folgt aus:

Ich geh nämlich in die Arbeit - dunkel. Ich komm nachhause - dunkel. :roll:

So negativ kenn ich mich eigentlich garnicht :(

Ich hoffe eure Woche läuft besser!

LG Anneli

Antworten