Zurück, trotz zuvor fehlender Gefühle

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Snoozel
Re: Zurück, trotz zuvor fehlender Gefühle

Beitrag von Snoozel » Mo 3. Jul 2017, 12:52

Ich glaube, was Hannes meint, ist, dass "fehlende Gefühle " oft als Ausrede bei der Trennung genannt werden. Also, dass die ex-partner das sagen, um sich vll zu rechtfertigen und nicht sagen zu müssen, dass da wer neues ist.
Sonst Stimme ich dir auch zu, loveandhope. Man kann nichts neues eingehen, wenn man mit dem alten nicht abgeschlossen hat.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 3. Jul 2017, 13:12

Huch Hallo Snoozel

Deinen Thread hier kenn ich gar nicht sonst hätte ich schon längst auch was geschrieben...
Ich glaube in vielen Fällen verschwinden die Gefühle irgendwann aber ich in seltensten Fällen wirklich komplett..irgendwie besteht immer eine Verbindung zueinander..jedenfalls habe ich das jetzt immer wieder bei mir und den Männern erlebt...ich meine auch wie beschreibt man "Gefühle" - ist es ein Gefühl oder eine Mischung aus ganz vielen Empfindungen...das ganze finde ich immer sehr philosophisch.

Ich denke in vielen Fällen ist es eine Ausrede für etwas anderes ...das eben diese Gefühle überdeckt oder abklingen lässt...dass der Person einfach was nicht mehr passt und sie die Beziehung nicht wirklich mehr möchte . Das man vielleicht wen Neues kennenlernt und für den Gefühle hat - naja da muss ich irgendwie schmunzeln weil ich denke dass das Neue halt interessanter ist und klar hat man da noch irgendwelche Achterbahn der Gefühle..aber das hatte man ja beim Ex am Anfang hoffentlich auch?
Das ist wohl eine Wissenschaft für sich :) Ich kenne aber einige im Bekanntenkreis die erst den Absprung gemacht haben nachdem sie jemand "Neues" zum "nachdenken" gebracht hat. ...

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 3. Jul 2017, 15:41

Hallo!

Ich muss mich doch auch mal hier einklinken!
Mein Ex hat mich ja auch wegen fehlender Gefühle verlassen und immer beteuert es würde keine neue Frau geben. Naja nach 8 Wochen stand ein Auto vor seiner Tür und das immer wieder. Sie ist 6 Jahre jünger und er kennt die von der Arbeit. Wir sind mittlerweile fast 5 Monate getrennt und er hat sie letzte Woche das erste mal vor einem gemeinsamen Freund als neue Freundin betitelt. Nächste Woche fahren sie schon zusammen in den Urlaub, obwohl er mir noch Geld schuldet und er meinte das er im Moment keins hat. In meinem Thread habt ihr vielleicht gelesen, dass ich ihn vor 3 Wochen auf einer Hochzeit gesehen habe. Es war wieder total vertraut und schön. Er hat mir Kuchen mitgebracht, ohne das ich ihn gefragt habe, hat sich um mein Handy gekümmert, als es alleine auf dem Tisch lag, immer wieder zu mir rüber geguckt. Wollte mich abends mit nehmen... naja dann musste ich etwas weinen und alles ist ausgeartet. Mittlerweile glaube ich, dass sie schon vorher in seinem Leben war, also als wir noch zusammen waren. Auf meine Frage wo der Hochzeit ob er eine neue hat sagte er nur mag sein. Und irgendwann später es hätte sich so ergeben. Jeder der ihn und uns kennt meinte bei der Hochzeit er würde total traurig und unglücklich aussehen. Klar habe ich mir danach wieder Hoffnungen gemacht, aber jetzt habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gehört, naja und er fährt mit ihr in den Urlaub! Ich habe wahnsinnige Angst, dass er sie schon der Familie vorgestellt hat und das mit ihr alles viel toller und besser ist wie mit mir. Aber vllt ist der Urlaub ja auch der Umschwung. Viele Paare streiten sich ja im Urlaub! Ich weiß es einfach nicht.

Manchmal will ich ihn gar nicht mehr zurück und manchmal halt schon!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Kitty16

Beitrag von Kitty16 » Mo 3. Jul 2017, 15:41

Hallo!

Ich muss mich doch auch mal hier einklinken!
Mein Ex hat mich ja auch wegen fehlender Gefühle verlassen und immer beteuert es würde keine neue Frau geben. Naja nach 8 Wochen stand ein Auto vor seiner Tür und das immer wieder. Sie ist 6 Jahre jünger und er kennt die von der Arbeit. Wir sind mittlerweile fast 5 Monate getrennt und er hat sie letzte Woche das erste mal vor einem gemeinsamen Freund als neue Freundin betitelt. Nächste Woche fahren sie schon zusammen in den Urlaub, obwohl er mir noch Geld schuldet und er meinte das er im Moment keins hat. In meinem Thread habt ihr vielleicht gelesen, dass ich ihn vor 3 Wochen auf einer Hochzeit gesehen habe. Es war wieder total vertraut und schön. Er hat mir Kuchen mitgebracht, ohne das ich ihn gefragt habe, hat sich um mein Handy gekümmert, als es alleine auf dem Tisch lag, immer wieder zu mir rüber geguckt. Wollte mich abends mit nehmen... naja dann musste ich etwas weinen und alles ist ausgeartet. Mittlerweile glaube ich, dass sie schon vorher in seinem Leben war, also als wir noch zusammen waren. Auf meine Frage wo der Hochzeit ob er eine neue hat sagte er nur mag sein. Und irgendwann später es hätte sich so ergeben. Jeder der ihn und uns kennt meinte bei der Hochzeit er würde total traurig und unglücklich aussehen. Klar habe ich mir danach wieder Hoffnungen gemacht, aber jetzt habe ich seit 3 Wochen nichts mehr gehört, naja und er fährt mit ihr in den Urlaub! Ich habe wahnsinnige Angst, dass er sie schon der Familie vorgestellt hat und das mit ihr alles viel toller und besser ist wie mit mir. Aber vllt ist der Urlaub ja auch der Umschwung. Viele Paare streiten sich ja im Urlaub! Ich weiß es einfach nicht.

Manchmal will ich ihn gar nicht mehr zurück und manchmal halt schon!
Hab Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 26. Aug 2017, 09:08

Hallo ihr lieben,
wie ihr vielleicht in einem anderen thread lesen konntet, hat sich bei mir bissl was getan. bzw habe ich herausgefunden, dass er nun mit dieser "einen freundin" zusammen und bereits zu ihr gezogen ist.

ich weiß, dass man nie sagen kann, ob jemand zurück kommt. egal, ob dort jemand neues ist oder nicht.
aber habt ihr diesbezüglich auch erfahrungen? also, wenn der ex schon recht schnell wen neues hatte und auch zu ihr gezogen ist? man liest immer wieder, dass der sprung sofort in die nächste beziehung zum scheitern verurteilt ist. aber ich weiß, dass man es nie so pauschal sagen kann. es kann sein, dass sie glücklich sind und werden und ewig zusammen bleiben.

mein problem ist nur, dass ich immer noch von irgendwas zurückgehalten werde. ich kann immer noch nicht vollkommen abschließen. ich glaube, mein problem ist einfach, dass bei uns nie was vorgefallen ist. wir haben uns immer super verstanden und immer die gleichen vorstellungen. es hat 1a gepasst. und dann tritt sie in sein leben und verdreht ihm anscheinend den kopf.
es ist nicht so, dass wir uns nur noch gestritten haben oder nicht mehr reden konnten. genauso haben wir uns immer noch unsere nähe gezeigt und gezeigt, dass wir uns lieben. und dann kommt auf einmal der knall mit der trennung. 5 monate später erfahre ich, dass er zu "ihr", die ja eigentlich nur eine freundin war, gezogen ist.

ist das normal? oder sind männer einfach so? ich kann es einfach nicht verstehen, weil wie gesagt, nichts gewesen ist. natürlich kehrt in jeder beziehung irgendwann routine ein. und vll war sie dann da, die ihm geschmeichelt und schöne augen gemacht und gezeigt hat, dass es da ja noch was anderes geben kann.

ich weiß auch, dass man keine wahrscheinlichkeiten berechnen kann, ob es scheitert. aber ich finde es alles schon merkwürdig.

aber mir fällt es einfach so schwer, an alles einen haken zu machen. selbst jetzt. wie kann man einfach so durch wen neues ersetzt werden, wenn wir doch alles hatten? wieso kann dann einfach eine frau in dein leben treten und alles ändern?

alle sagen immer "das karma schlägt zurück". ja, aber was hab ich davon, wenn es in 3, 4, 5 jahren passiert???

hat jemand da erfahreung mit? ich finde es alles schon krass, dass es so schnell geht...

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 26. Aug 2017, 10:04

ich habe sehr viel für mich getan. habe eine wohnung gefunden und viel unternommen. mir ging es auch recht gut zwischendurch. naja, und dann kommt halt diese eine nachricht, die mich nun wieder etwas zurück wirft und fragen und gedanken aufkommen lässt...

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Sa 9. Sep 2017, 09:20

hey loveandhope,
doch, ich habe es akzeptiert. sonst würde ich ganz woanders stehen. ch habe selbst auch gemerkt, dass ich mittlerweile sehr weit gekommen bin und das gut tut. aber so eine info... die wirft einen doch noch mal für einen moment zurück. einfach diese info zu bekommen, dass er mich wahrscheinlich bei der trennung belogen hat und eben nicht ehrlich war, war ein kleiner schlag.
aber ein paar tage danach ging es mir wieder besser. vielleicht brauchte ich das, um endügltig damit abzuschließen.
ich frage mich nur, was das ist. warum das so alles passiert und wie es so kommen konnte. und warum es mich so lange beschäftigt.
naja, da werde ich wahrscheinlich eh nie antworten drauf bekommen.
er verhält sich nämlich momentan auch unmöglich. er müsste noch sachen abholen, tut es aber nicht. lässt mich nun mit seinem ganzen kram hier alleine stehen und ich kann sehen, was damit passiert.

ich hoffe nur, dass das karma eines tages zurück schlägt und er auch mal derbe auf die nase fliegt ;)

Ameliee

Beitrag von Ameliee » Mo 11. Sep 2017, 12:51

Also ich sehe das auch so, dass du es noch nicht akzeptiert hast.
Denn hättest du das, wäre es dir egal, was mit seinem Kram ist. Und dann würdest du dir nicht wünschen, er auf die Nase fällt.
Klingt jetzt vielleicht böse, aber weißt du, wieso ich das glaube? Weil es mir genauso geht! Deine Aussagen könnten teilweise 100%ig von mir stammen. Und ich habe die Trennung mit Sicherheit noch immer nicht akzeptiert.

Genau wie du habe ich die letzten Monate viel für mich selbst getan, mir eine eigene Wohnung gesucht, wieder mehr mit Freunden unternommen, etc. Und all diese Dinge sind auch supertoll und ich bin wirklich froh darüber, dass ich das alles geschafft habe und viele dieser Dinge machen mich auch richtig glücklich. Aber ich habe nicht akzeptiert, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will.
Auch mein Ex hat eine neue Freundin, aber anders als bei dir, habe ich das ziemlich von Anfang an gewusst, er war diesbezüglich immer ehrlich zu mir und hat mir alles erzählt (soweit ich das wissen wollte, denn vieles wollte ich natürlich ohnehin nicht erfahren). Und anders als bei dir/euch, hat es bei uns schon vor der Trennung lange Probleme gegeben, weil ich mein Leben total abhängig gemacht habe von ihm.
Genau deswegen sind mir all diese Dinge, die ich in den letzten Monaten erlebt habe auch so viel wert, weil sich diese Abhängigkeit in der Beziehung für mich ja auch nicht schön angefühlt hat, ich konnte nur nicht aus meiner Haut heraus.
Und trotzdem weine ich ihm noch nach, möchte, dass er sich wieder in mich verliebt und ertappe mich immer wieder bei Gedanken wie "Wie kann er nur mit einer anderen zusammen sein?" oder "Wieso will er mich jetzt nicht zurück, jetzt wo so viele unserer früheren Probleme sich gelöst hätten?" und diese Gedanken belasten mich dann auch immer sehr.

Snoozel hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 09:08

ich weiß auch, dass man keine wahrscheinlichkeiten berechnen kann, ob es scheitert. aber ich finde es alles schon merkwürdig.
Das ist einer dieser Sätze, die von mir stammen könnten.
Ich weiß, dass es "besser" war, dass er sich getrennt hat, weil wie gesagt, ich habe nie etwas gegen meine Abhängigkeit unternommen, so lange ich mit ihm zusammen war, sondern erst, als ich dazu gezwungen wurde. Und ich weiß daher, dass es kein "Zurück" für die alte Beziehung gibt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nicht irgendwann wieder zusammenkommen. Und ich verliere mich sehr oft in Gedanken, wie wahrscheinlich es wäre, dass er sich wieder in mich verliebt, welche Dinge für ihn in unserer Beziehung nicht gepasst oder gefehlt haben und wieso er deswegen jetzt mit seiner Neuen zusammen ist, was passieren müsste, damit er das selbst auch erkennt, dass er nur mit ihr zusammen ist, weil er nicht alleine sein kann, und und und…

Und all das sagt mir, dass ich das Ganze nicht akzeptiert habe. Ich habe mich gerade in den letzten paar Wochen sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, warum das so ist. Genau wie du frage ich mich immer wieder, wieso alles so kommen musste, wieso wir beide manche Einsichten nicht früher haben konnten und wieso es nicht jetzt anders sein kann. Und es macht mich wahnsinnig, darauf keine Antworten zu bekommen.

Snoozel hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2017, 09:08
ich weiß, dass man nie sagen kann, ob jemand zurück kommt. egal, ob dort jemand neues ist oder nicht.
aber habt ihr diesbezüglich auch erfahrungen? also, wenn der ex schon recht schnell wen neues hatte und auch zu ihr gezogen ist? man liest immer wieder, dass der sprung sofort in die nächste beziehung zum scheitern verurteilt ist. aber ich weiß, dass man es nie so pauschal sagen kann. es kann sein, dass sie glücklich sind und werden und ewig zusammen bleiben.
Genau diese Dinge sind es, die auch mich beschäftigen.
Nein, man kann nicht pauschal sagen, wenn das und das, dann das und das. Es kann sein, dass die neue Beziehung eine Übergangsbeziehung ist, die wieder zerbricht. Es kann auch sein, dass aus einer Übergangsbeziehung eine Beziehung wird, die für immer hält. Tatsache ist aber, dass diese neuen Beziehungen nichts mit uns zu tun haben. Mein Ex ist will nicht wegen ihr nicht mehr mit mir zusammen sein. Also auch wenn diese Beziehung scheitern würde, würde das nicht heißen, dass er mich zurückhaben will. Natürlich kann es aber auch sein, dass mein Ex sich wieder in mich verliebt und sich wegen mir von seiner neuen Freundin trennt. Es kann alles sein. Und wir wissen nicht, was passieren wird, egal wie sehr wir uns wünschen würden, es zu verstehen und vorauszusehen.
Ich habe wie gesagt, die Trennung noch immer nicht akzeptiert. Aber ich habe diese Tatsache akzeptiert (also, dass ich die Trennung nicht akzeptieren konnte bis jetzt). Ich habe auch nach 9 Monaten immer noch die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen und das ist okay, ich versuche nur, keine Erwartungen diesbezüglich zu haben.
Wichtig ist, dass wir "weitermachen". Diese Gedanken, die Wünsche und Fragen kann man nicht einfach so abstellen, wir dürfen uns davon aber nicht aufhalten lassen, unser Leben jetzt weiter zu leben! Vielleicht kommen unsere Ex-Freunde zurück (ich wünsche es wirklich allen, die sich das wünschen), vielleicht aber auch nicht.

Sorry, dass dieser Beitrag so lange geworden ist und dass ich so viel über mich selbst geschrieben habe, hier in deinem Beitrag. Ich wollte meine Gedanken niederschreiben in der Hoffnung, dass du damit etwas anfangen kannst.
Aber ich glaube es war jetzt auch für mich selbst ganz gut, das alles mal niederzuschreiben und nicht immer nur darüber nachzudenken ;)

Antworten