Zurück, trotz zuvor fehlender Gefühle

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Snoozel
Zurück, trotz zuvor fehlender Gefühle

Beitrag von Snoozel » Di 27. Jun 2017, 14:40

Hallo zusammen,
meine eigene geschichte habe ich bereits in einem anderen thread geschrieben.

mich würde nun jedoch mal interessieren, wer von euch bereits in der vergangenheit die erfahrung gemacht hat, dass er/sie sich von seinem partner aufgrund fehlender gefühle selbst getrennt hat oder der/die von seinem/ihrem partner aufgrund dessen verlassen wurde und man später jedoch wieder zusammengefunden hat.
gibt es viele unter euch oder ist es eher eine seltenheit? findet man eher wieder zusammen, wenn andere gründe der auslöser für die trennung waren, die man in der zeit während der trennung hat ändern können?

ich weiß, dass, selbst wenn sich hier nun viele beispiele finden, es nicht automatisch bedeutet, dass es immer so sein wird. aber ich würde einfach nur mal gerne wissen, ob es häufig vorkommt oder eher selten. ob es vll sogar eher sehr selten ist, dass die gefühle noch mal wieder zurück kommen. und ob das dann der einzige grund war oder vorher gewisse dinge oder unzufriedenheiten vorgefallen sind, die die gefühle haben weniger werden lassen.

man hört ja zwar immer mal wieder davon. aber mich würden eure geschichten einfach mal interessieren.

genau so aber auch die geschichten, in denen sich der partner oder ihr selbst euch aufgrund fehlender gefühle getrennt habt und die gefühle eben nie wieder gekommen sind.

ich bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt :)

Snoozel
Re: Zurück, trotz zuvor fehlender Gefühle

Beitrag von Snoozel » Do 29. Jun 2017, 19:26

gibt es wirklich niemanden? :|

kati1309

Beitrag von kati1309 » Do 29. Jun 2017, 22:17

Hey Snoozel,

es gibt diese Zurück, trotz fehlender Gefühle-Geschichten, aber ich glaube hier wird man es nicht oft lesen. Einerseits ist es halt so, wenn jemand so ein ,,Happy End" bzw auf dem besten Weg dahin ist, schreibt er bzw diese Leute es hier nicht mehr rein, weil sie andersweitig beschäftigt sind und das Forum nicht mehr brauchen, leider schade für uns wiederum schön für sie =) Andererseits sind die meisten hier, weil sie genau das wieder erreichen wollen und noch mitten drin stecken um das hin zu kriegen.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass einige meiner Ex-Partner wieder zurück wollten, obwohl sie erst meinten sie haben keine Gefühle mehr. Zu den Zeitpunkten war ich aber schon drüber hinweg und wollte es nicht mehr. Leider ist es oft so, dass wenn man sich endgültig löst, der Ex-Partner das quasi riecht und dann merkt, was passiert ist.

Ich kenne deine Geschichte von hier und habe ja das selbe Problem, dass mein jetziger Ex auch wohl angeblich keine Gefühle mehr hat und ich auch jeden Tag mir wünsche er würde merken, was er da tut.

Ich hoffe für uns beide, dass wir irgendwann hier drunter noch mal schreiben, dass es bei uns geklappt hat, aber das kann uns leider niemand sagen.

Liebe Grüße und schönen Abend.
Kati

Hennes

Beitrag von Hennes » Fr 30. Jun 2017, 14:29

Mir geht es ja ähnlich, werde dir versprechen, sobald ich was positives höre es hier reinschreibe.

Wie mein Vorredner sagt, glaube wenn es so ist, schreiben die Leute nicht mehr hier, aber in meinem Freundeskreis gibt es sogar 2 Paare die mal getrennt waren auch trotz gemeinsamer Wohnung, dann jeder für sich gelebt aber ziehen nun wieder zusammen. Solche Geschichten gibt es, das macht mir Mut, dennoch sollten wir nichts erwarten und loslassen und sie gehen lassen, in ein anderes Leben, jeder wird irgendwann nachdenken müssen.

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Fr 30. Jun 2017, 15:31

Danke für eure Antworten.

Klar weiß ich, dass man nicht an etwas festhalten und warten soll, bis derjenige vielleicht zurück kommt. im schlechtesten fall wartet man komplett vergebens.

Ich habe mich nur gefragt, ob es oft vorkommt, dass sich der Partner trennt, weil er für sein gegenüber nur noch gefühlt hat, wie für eine Freundin und dann wieder zurück kommt. oder ob das eher die Seltenheit ist. ob es doch eher dann die Geschichten sind, dass der ex zurück gekommen ist, wenn andere gründe der Trennung vorlagen wie zb. Eifersucht, Streitereien, Entfernung, etc.
Ich finde es einfach so schwierig, wenn man gesagt bekommt, dass die Gefühle weg sind. ich glaube, dass das einfach der blödeste trennungsgrund ist. also, für die verlassenen. weil es meiner Ansicht nach der schwierigste grund ist. sind die Gefühle einmal weg, ist es schwierig, diese wieder aufleben zu lassen. aber gut, ausgeschlossen ists ja zum glück nicht.

und ja, ich glaube auch, dass der ein oder andere, dem das glück der Rückgewinnung widerfährt, nicht mehr an das Forum denkt. ich würde euch aber auf jeden fall darüber in Kenntnis setzen. so etwas tolles will man doch gerne mitteilen :) und vor allem macht das vielleicht wieder dem ein oder anderen mut ;)

@hennes: waren es bei deinen freunden denn auch fehlende Gefühle oder waren es andere gründe für die Trennung? und wie lange haben sie gebraucht, bis sie wieder zusammengefunden haben?

@Kati: ja, das wünsche ich uns auch. aber wer weiß, was die Zukunft für uns bereit hält. vielleicht werden wir hier unsere geschichte der Rückgewinnung schreiben können (hoffentlich); evtl werden wir aber schreiben, dass es uns wieder gut geht und wir die Trennung überstanden haben und auch ohne sie wieder glücklich sind.

Hennes

Beitrag von Hennes » Fr 30. Jun 2017, 16:34

Bei einem Paar ja, das andere hat sich nur gestritten. Letztendlich habe ich von meiner Ex, nicht gehört das sie mich nicht mehr liebt, sondern eher ein ich liebe dich aber die Gefühle haben sich verändert oder nachgelassen und wenn das der Wahrheit entspricht, kann es schon sein das in der Zeit des vermissen Sie nachdenkt.

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Fr 30. Jun 2017, 17:15

ah, ok.
bei mir war es halt so, dass mein ex mir gesagt hat, dass er nicht mehr genug Gefühle für mich habe, um mit mir eine Beziehung zu führen. und dass er für mich eher wie für eine normale Freundin empfindet. wir waren vorher 7 jahren zusammen und es war eigentlich alles schön.
naja, und dann fragt man sich natürlich, ob überhaupt die Chance irgendwie besteht, dass er mich vermissen und es noch mal wieder etwas mit uns werden könnte...

Noelle26

Beitrag von Noelle26 » So 2. Jul 2017, 15:15

@Snoozel, wie lang bist du nochmal von deinem Freund getrennt? Hast du nochmal Kontakt zu ihm gehabt seitdem?
Ich kann mit diesem Trennungsgrund auch nur sehr schwer umgehen. Ich kann auch nicht verstehen, wie plötzlich Gefühle nicht mehr da sein können, wenn sie davor schon so lange da waren und man sich dann "nur" deswegen trennt. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass sich die Gefühle verändern, mal sind sie stärker, mal schwächer..aber deswegen gleich Schluss machen.....:( Vermissen wird er dich bestimmt...Ich habe gelesen, dass das bei Männern allerdings etwas länger dauern kann, bis sie merken, was sie verloren haben. Is da was dran?? Ich kenn mich mit Männern glaub ich echt nicht aus :-D
Bei mir war das ja auch so, dass mein Ex meinte, dass die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Nur ist es bei mir auch so, dass er sich ja auch in eine andere verliebt hat. Er meinte, seine Gefühle sind jetzt bei der anderen, haben sich sozusagen verschoben^^
Aber geht das denn so einfach?? :( :(

Snoozel

Beitrag von Snoozel » So 2. Jul 2017, 19:44

Hallo Noelle,
ja, das kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen. ich habe ihn auch gefragt, ob dort eine andere frau ist. das hat er mir verneint. aber ich höre irgendwie immer wieder, dass auf einmal die verlassenen erfahren haben, dass der Partner schon wieder eine "neue" hat. von daher kommt dieser gedanke bei mir leider auch immer wieder auf, ob er mir die Wahrheit gesagt und sich wirklich "nur" wegen fehlender Gefühle getrennt hat oder ob er nicht bereits schon Gefühle für jemand anders entwickelt und mir es einfach verschwiegen hat. eigentlich möchte ich ihm glauben. aber die Gedanken holen einen leider immer wieder ein.

er sagte mir, dass er das erste mal im Oktober letzten jahres über uns nachgedacht habe. und dann immer mal wieder. und irgendwann habe er dann gemerkt, dass die Gefühle nicht mehr so sind, wie sie sein sollten. er hat sich mir gegenüber aber immer ganz normal und wie immer verhalten.
ich weiß nicht, ob dort eine andere frau ist. ich habe ihm gesagt, dass er es mir sagen solle, wenn es so ist, weil es eh rauskommt. und er sagte daraufhin "ja, da hast du recht". aber wer weiß, wie manche Männer (aber auch Frauen) ticken und ob sie wirklich die Wahrheit erzählen. irgendwo würde ich es gerne wissen. irgendwo aber auch nicht. ich will eigentlich nur hören, dass dort keine andere frau ist. ich weiß nicht, wie es besser wäre. Gewissheit haben oder lieber nicht?!

mein ex und ich sind nun seit über 4 Monaten getrennt. seit ca. 8 Wochen habe ich gar keinen kontakt mehr mit ihm. und vorher dann auch nur wenig über whatsapp und auch nur dann, wenn er wieder mal in die Wohnung wollte, um Sachen zu holen.

Hennes

Beitrag von Hennes » So 2. Jul 2017, 21:34

Bei meiner Ex ist es ja das gleiche, fehlende Gefühle ganz plötzlich, bin nicht Blöd die hängt nur noch in Whatsapp rum, selbst wärend ihrer Arbeitszeit wo sie sonst keine Zeit für etwas hat.

Ich glaube das "fehlende Gefühle" sehr oft als Ausrede genutzt wird...und sehr oft spielt ein neuer Partner oder ein neuer Schwarm eine Rolle. (Meine Meinung)

Antworten