Zum Geburtstag gratulieren in der Kontaktsperre?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
onkelfritz
Re: Zum Geburtstag gratulieren in der Kontaktsperre?

Beitrag von onkelfritz » So 29. Jul 2012, 23:15

ich habe ihr kurz und knapp per sms gratuliert. es kam keine antwort zurück, ich würd es deshalb nicht nocheinmal machen. anstand ist ja ganz gut und nett, aber ey, sie hat schluß gemacht und kriegt mit so einer aktion die bestätigung das ihr noch an sie denkt. ausserdem könnt ihr mal davon ausgehen, das eure ex an ihrem b-day, ordentlich einen drauf machen wird. es ist ihr wahrscheinlich sogar egal ob ihr gratuliert oder nicht und wenn es ihr doch nicht egal sein sollte, hat sie was zu nachdenken.

ich weiß nicht ob es euch besser geht wenn ihr nicht gratuliert, aber wenn ihr es macht und nichts zurück kommt, dann wird es euch dreckig gehen.

markus_85

Beitrag von markus_85 » So 29. Jul 2012, 23:41

da hast du wohl recht.
in meinem Fall ist es so dass sie im Urlaub sein wird. Bei ihren Eltern.
Da ich die vorher noch treffen werde, werde ich denen wohl eine Karte mitgeben.

Dann brauch ich keine Antwort erwarten, und sie hat was zum nachdenken.

Ich weiß recht sicher dass sie an mich denkt. Zumindest manchmal.

Und lostin hat damit recht, dass auch ich meinen Anstand behalten will und mir nachher nichts vorwerfen lassen will.

gute nacht
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 4. Sep 2012, 12:26

so. nur zur Info.

Da das Treffen mit den Eltern nicht geklappt hat, hab ich grad ne schlichte Karte mit den Worten "Happy Birthday - Markus" (sonst nix)
eingeworfen.
Sie wird sie erst nach dem Urlaub in 2 Wochen sehen. Aber irgendeine Freundin wird wohl auf die Wohnung aufpassen und ihr evtl schon vorher davon berichten.
Auf jeden Fall gibt es keine weitere SMS oder sowas. NIX NULL :D

nur wen es interessiert
Mein großer Vorteil?

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Di 4. Sep 2012, 12:45

Hallo Markus,

mich interessierts ;)
Ich halte im Moment auch mal wieder die Füsse ganz still. Bin heute sogar auf dem Trip: "Soll er doch wegbleiben, dann hat er mich eh nicht verdient. Er findet keine die seine ganzen "Spökes" so lange mitmacht". Wer bleibt schon 10 Jahre bei einem Mann ohne zusammen zu ziehen, ohne gemeinsamen Urlaub....? Nur ich blöde Kuh :(

Aber ich weiß genau, das hält nicht lange an......

LG

markus_85

Beitrag von markus_85 » Di 4. Sep 2012, 12:51

den Trip kenn ich.

und mit dem auf und ab hab ich mich auch langsam angefreundet :)
und mir selber disziplin bewiesen.

ausserdem sag ich mir: wenn ich wüsste wie es weitergeht wäre es ja auch langweilig :) :) :)
Mein großer Vorteil?

Giannafeodora

Beitrag von Giannafeodora » Di 4. Sep 2012, 16:54

Hey Markus!

Ich würde ihr ne kurze sms schreiben. Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir! (Dein Name)
Ich finde das gehört sich nur, auch trotz totaler Kontaktsperre und man läuft nicht gleich Gefahr, in die Freundschaftsschiene zu rutschen.
Bekannten oder Arbeitskollegen gratuliert man ja schließlich auch.
Und du kannst die sms ja später am Abend absenden, dass sie nicht denkt, du hattest nichts anderes im Kopf als ihren Geburtstag. Sondern eher nach dem
Motto "Puh! Gerade noch dran gedacht!" ;)
Das ist meine Meinung, aber du musst es natürlich selber wissen.

LG

Real Amor

Beitrag von Real Amor » Mi 5. Sep 2012, 08:48

Hallo@all:
Ich hätte da mal eine ganz andere Frage und bekam sie iwie nich im Ex zurück beantwortet meine ich. Ich habe in einigen Tagen Geburtstag,was ist ween er mir gratuliert,vllt per sms? Soll ich antworten? Will ja schonmal vorbereitet sein für die Richtige reaktion. Wir sind seit eta 5 Wochen getrennt,ich hatte mich zu Anfang 2 x gemeldet,danach nicht mehr. vor einer Woche als meine Tochter Eingeschult wurde,hatte er ihr Grüße bestellt per sms,danach hatten wir den Klamottenaustausch 3 Tage später,ich col und kurz ab,aber freundlich. Da kam 4 Std später ne sms von ihm,er fand e schade und wir hätten wenigstens nen Kaffee zusammen trinken können(den hatte er angefagt bei mir,hatte aber abgelehnt und meinte es wäre besserjetzt dann hier auch zu beenden) wollte keine Freundschaft. Ganz oder gar nicht.
und wieder 5 Tage später (Wochenende) wollte er um 23uhr wissen,ob ich wohl sein Akkuladegerät hätte. Wollte am nächsten morgen antworten,da kam in der früh die nächste sms,es wäe wohl dringend,ob ich mal bitte schauen würde(seine Tochter hate an dem Tag Geburtstag und da ich mich ja nicht meldete sondern er,habe ich Grüße und Glückwünsche an sie gleich mitgeschickt) danach schrieben wir2,3,sms, erst mit Abstand dann kam seine letzte nach 5 Min wo er sich nochmal ebdankte und seine Tochter zurück grüßte,darauf schrieb ich seitdem nichts mehr. Sas ist 4Tage her und in weiteren 6 Tagen habe ich Geburtstag,also ein längerer Kontaktabstand,fall er sich meldet. Ich habe nie einen Kontakt begonnen,kam wenn von ihm,somit die Frage,soll ich dann darauf antworten? Ich weiß,ich darf nichts erwaten,sonst werde ich enttäuscht...aber wie schätzt ihr meine Situation überhaupt ein? Ach ja,wir waren insgesammt 1 J9 Monate zusammen,waren beider vorher schon verheirtet,wurden beide betrogen und haben Kinder,aber keine gemeinsamen. Wohnten nicht zusammen.

Bin sehr dankbar über eine Meinung,denn jeder sieht vllt was anderes besser...ich bin momentan leider nicht so Objektiv.
DAnke Euch schonmal vielmals :-)
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

lahnfee

Beitrag von lahnfee » Mi 5. Sep 2012, 11:55

Hallo Real Armor,

wenn er dir zum Geburtstag gratuliert (was er doch hoffentlich tun wird), dann warte vllt. etwas ab, bis du ihm antwortest, evtl. sogar bis zum nächsten Tag (auch wenns schwer fällt ;) ).
Und dann vllt. kurz und knapp: Hi, danke für die Glückwünsche. Hat mich gefreut. Lg

LG

Real Amor

Beitrag von Real Amor » Mi 5. Sep 2012, 14:02

@lahnfee: danke dir für deine schnelle antwort,seid ihr anderen auch der meinung? Ich möchte ja nicht unhöflich wirken,soll ja schließlich wieder interesse an mir bekommen ;-) kennt ihr ja
und was sagst du zu dem rest meiner geschichte? wie würdest du so meine situation sehen? war das absicht oder zufall... meine ganze geschichte habe ich in anderen threeds veröffentlicht,falls es jemanden interessieren sollte

danke dir schonmal :-) gerne weitere tipps im umgang etc p.p.
und euch allen weiterhin vie glück
Als ich meine Seele fragte,was die Ewigkeit mit meinen Wünschen macht,die ich sammel,da erwiederte sie:Ich bin die Ewigkeit!Ich liebe Ihn bis in alle Ewigkeit!

Antworten