Zum Geburtstag gratulieren in der Kontaktsperre?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
markus_85
Zum Geburtstag gratulieren in der Kontaktsperre?

Beitrag von markus_85 » Mi 25. Jul 2012, 13:58

Hi ihr,

noch ist es ein wenig hin, aber das kommt dann doch schneller als man denkt.

Bin in der absoluten Kontaktsperre. Ich weiß nichts von ihr, sie vermutlich auch nicht von mir.

Die Frage ist jetzt:
Soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren?

Der Anstand sagt ja irgendwie "ja klar - auf jeden Fall".
Andererseits denke ich mir:
Sie muss jetzt ohne mich klar kommen. Komplett. Freunde werden ist nicht drin. Deswegen auch nicht gratulieren.

Was meint ihr?
Gibt es irgendwas das ich übersehen habe ?

lg
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Fladder
Re: Zum Geburtstag gratulieren in der Kontaktsperre?

Beitrag von Fladder » Mi 25. Jul 2012, 15:14

ich war erst vor kurzem in der gleichen Situation, und habe es anstandshalber auch gemacht, weil ich wusste das ihr das ein sehr wichtiger Tag ist und sie hat sich auch bedankt, aber ich bin seitdem darauf nicht mehr darauf eingegangen.

Sonnenschein48

Beitrag von Sonnenschein48 » Mi 25. Jul 2012, 23:14

Hallo, ich habe das auch vor mir in zwei Wochen und noch keinen richtigen Plan wie ich es anstelle.
Mein Ex hat mir an meinem Geb. morgens um sieben schon gratuliert, was mich natürlich freute.
Jetzt habe ich aber seit zwei Wochen wieder keinen Kontakt und überlege auch schon wie ich es mache,
wenn es bis zu seinem Geb. keinen weiteren Kontakt mehr gibt.

Empohlen wird eigentlich zeitverzögert zu gratulieren. Also vielleicht sogar einen Tag später, dann würden
die Exen sich fragen ob man sie vergessen hätte.
Daß das funktioniert habe ich bei meinem Exex gemerkt, der hatte letztes Jahr einen vollen Geburtstag und ich
habe eine Karte geschickt, die eigentlich pünktlich ankommen sollte, aber der Post sei Dank, sie kam einen Tag
zu spät an und einige Zeit später sagte mein Exex dann er hätte sich an seinem Geburtstag schon gewundert, daß
nichts von mir kam. Also hatte die Verspätung wenigstens den Sinn, daß er an mich gedacht hat. :D

Mehr kann ich dir leider auch nicht empfehlen.

Rina

Beitrag von Rina » Do 26. Jul 2012, 10:04

hab gelesen, das man in der kontaktsperre, auch nicht gratulieren soll...
sondern sich an so einem tag total rar machen sollte...
so soll der ex merken das er etwas verloren hat...
und falls doch gratulieren, nur ganz kurz und knapp und auf jeden fall nicht auf antworten eingehen...

puhhhhhh... bin ich grad froh was ich da nicht durch muss!!!
wünsch euch aber viel glück und erfolg dabei!!! ;)

lostin

Beitrag von lostin » Do 26. Jul 2012, 13:02

nicht nicht gratulieren
(Litotes)

Fladder

Beitrag von Fladder » Do 26. Jul 2012, 13:15

@rina

genauso habe ich es auch gemacht. Kurz per Sms gratuliert, und einen schönen Tag gewünscht, aber sonst nichts, sie bedankte sich dann per FB, bin aber nicht darauf eingegangen.

@lostin

diese frage stellt ich mir auch die ganze Zeit, und weiß obwohl es schon vorbei ist immer noch nicht recht, was nun richtig ist, warum glaubst sollte man es trotzallem nicht machen??

lostin

Beitrag von lostin » Do 26. Jul 2012, 16:48

Fladder hat geschrieben:@lostin
diese frage stellt ich mir auch die ganze Zeit, und weiß obwohl es schon vorbei ist immer noch nicht recht, was nun richtig ist, warum glaubst sollte man es trotzallem nicht machen??
Weil es schlicht kindisch wäre. Wir sind alle erwachsen. Und der andere ist uns trotz alle dem wichtig. Warum also solche Spielchen. Wenn man wirklich darauf angewiesen ist, den "Verlust" an diesem Tag spüren zu lassen, ist alles zu späte.

Am Ende merkt es der andere nicht einmal richtig. Weil er durch Freund, Familie, Arbeit und co. abgelenkt wird. Der Verlust an dem einen Tag verpufft also. Dafür bleibt für später immer der blöde Gedanke das sich er Ex nicht bei einem gemeldet hat.

Und sobald man selbst Geburtstag hat, wird es richtig blöd, wenn sich der andere dann auch nicht meldet. Dann fragt man sich: "warum?"
Macht er es weil er mir eines auswichen will, weil er mich vergessen hat, oder schlicht weil ich mich auch nicht gemeldet habe?

Immer soll man so tun als träge man die Situation mit Fassung, und sei stark. Doch dann werden wenig später solche Kinderrein als Tip gegeben. Das widerspricht sich doch.

Fladder

Beitrag von Fladder » Do 26. Jul 2012, 17:17

also nicht gratulieren?
oder habe ich deinen post falsch verstanden und man soll gratulieren? Ist es kindisch es zu tun oder nicht zu tun? ;)

naja ich habe es getan, bei mir war das vor ca 14 Tagen. War das nun falsch das zu tun? Ändern kann ich es ja nicht, so bedankte sich für die SMS.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Do 26. Jul 2012, 17:50

losting sagt ganz klar : Es ist kindich nicht zu gratulieren. ALSO : gratulieren.

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Denn wie ich wo anders schon geschrieben hatte kommt "Freunde bleiben" für mich einfach nicht in Frage.
Und nuja, ein sehr guter Beitrag hier hat dazu aufgefordert ALLES von der Ex erstmal zu löschen. Telefon.Facebook. AIM. ALLES.
Dazu würde natürlich dann auch der Geburtstag gehören.

Aber weitere Meinungen würden mich interessieren. Tendiere zwar zum nicht-gratulieren, aber vielleicht übersehe ich ja auch noch irgendwas.
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Fladder

Beitrag von Fladder » Do 26. Jul 2012, 18:12

naja also, ich habe gratuliert, kurz, dann habe ich ja alles richtig gemacht.

@markus

ja das habe ich auch gelesen, und ich dachte eig auch erst nicht gratulieren, aber warum solltest du es den lassen. Für mich kommt derzeit nur Freunde bleiben auch nicht in Frage, da ich sie ja zurück möchte. Sie hat mir schon angeboten (haben och Cds von ihr die sie zurückhaben wollte), das es mal wieder ne Gelegenheit sich zu treffen, aber ich fragte dann ob sie mit mir reden möchte oder mir was sagen möchte, dann meinte sie ne wäre ja komisch wenn du mir die Cds nur so in die Hand drückst und wider verschwindest. Als ich dann sagte was soll ich sonst tun, war sie auf eine gewisse Art und Weise enttäuscht, aber ich habe gelesen, man darf sich nicht auf freundschaftliche Treffen einlassen, wenn man noch eine Beziehung möchte. Ich habe nachdem mit ihr ein Gespräch hatte, dachte sie ich hätte einer Freundschaft zugestimmt, also indirekt, habe ich aber nicht. Und ovn meiner Seite würde es auch nciht gehen, wie soll ich jemanden Treffen, den ich küssen usw. möchte, aber es nciht darf....das geht nicht...,auch wenn cih sie jetzt gernen sehen würde.....:/
Mit einer der ich geredet habe, sagte, verliere dadurch deinen Anstand nicht, egal was dir angetan hat. Besonders, wenn der Tag für sie richtig viel Bedeutung hat, so wie bei mir.

Antworten