Zauberbrief

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lf91
Re: Zauberbrief

Beitrag von lf91 » Di 21. Feb 2012, 18:07

DAS ist es ja...ich HASSE sms auch...habe schon immer gesagt, dass man da drin alles anders versteht und deutet etc...
aber wenn du den text liest dann siehst du dass es ja um ein treffen ging was er erst wollte und dann aufgrund einen "fehler" von mir unsicher war...
ich würd auch am liebsten mit ihm persönlich sprechen aber dahin muss ich es erstmal schaffen ! :(

lostin

Beitrag von lostin » Di 21. Feb 2012, 18:53

lf91 hat geschrieben:DAS ist es ja...ich HASSE sms auch...habe schon immer gesagt, dass man da drin alles anders versteht und deutet etc...
aber wenn du den text liest dann siehst du dass es ja um ein treffen ging was er erst wollte und dann aufgrund einen "fehler" von mir unsicher war...
ich würd auch am liebsten mit ihm persönlich sprechen aber dahin muss ich es erstmal schaffen ! :(

Code: Alles auswählen

{Distanz für ein paar Wochen}
         |
 {Meldet er sich?}----------[jo]-------> {mit nem Anruf?} -----> [ja] -----> {Treffen vereinbaren und nett verabschieden}
        |                                  |
        |                                  +--> [nö] --> {Kurzer anruf & Treffen vereinbaren. 
        |                                               Dann gleich wieder nett verabschieden}
        |
      [nö]  
        |
        V
     {Kurzer Anruf und nach einem Treffen fragen. Dann gleich wieder nett verabschieden}
Allein die Neugier treib den Anderen meist schon zu einer Zustimmung. Beim Treffen dann selbst um Himmelswillen NICHT über die Vergangenheit bzw Beziehung reden. Einfach nur Spaß haben! Nicht davon ausgehen, das der andere noch Gefühle hat. Vielmehr davon ausgehen, das man ihm egal ist, und man ihn nun erobern muss. ..... Also so wie ganz am Anfang.... So als würde man einen neuen Menschen kennenlernen der einen interessiert.

Kein Druck. Es gilt verlangen zu wecken. Und Verlangen kommt stets auf einen zu. Druck schiebt es demnach nur zurück. Darum auch nicht betteln und ziehen. Wenn du an nem störrischen Esel ziehst, wird er sich auch mit den Vorderhufen dagegen sträuben, oder gar zurück gehen. Hältst du ihm einen Strauß leckere Blumen hin, und tust so als würdest du dich nicht für ihn interessieren kommt er angetrabt, und futtert dir aus den Händen.

Sicher ist das jetzt nicht alles ganz sooo leicht, wie beschrieben. Aber es ist meiner Meinung nach die Richtung, die rein aus gängiger Verhaltenssicht am logistischen und wie ich finde verständlichsten ist. Man erlebt das wirklich fast täglich. Selbst unter Freunden ist das so. Der Welcher immer hinterher gerannt kommt. Und dauernd fragt, was man heute so tolles macht, ohne einem Luft zu lassen. Von dem wird schnell Abstand genommen.

Menschen wollen nicht wirklich gebraucht werden. Gebraucht werden, bedeutet Verantwortung und das bedeutet Stress. Kinder sind da denk ich mal die einzige Ausnahme.

PS:
Ich kann mir sogar vorstellen, das dieser Druck uns selbst treffen kann. Wenn man sich zu offensiv auf den Ex konzentriert, und er tatsächlich danach zu uns zurück will. Dann bringen auch wir uns in die Lage, das wir keine Wahl sehen. Schließlich haben wir es ja so gewollt. Was aber wenn der Gedanke aufkommt: "Will ich das wirklich? Will ich ihn tatsächlich zurück?" Langsam angehen bietet beiden Seiten einen Gelassenheit.

Ich finde in der Zeit nach der Kontaktsperre ist das wie Jenga (Dat Spiel mit den Klötzchen-Turm). Lieber langsam mit ner ruhigen Hand, die Quader raus ziehen. Wenn man zu viel riskiert, weil man den Hals net voll bekommt, fällt der ganze Turm urplötzlich über einen zusammen. ... Gameover

lf91

Beitrag von lf91 » Di 21. Feb 2012, 23:28

hört sich alles gut an...du hast ja den Text nicht wirklich gelesen deswegen nur nochmal kurz...wir hatten schon eine Kontaktsperre und er hat sich gemeldet hat gesagt, dass ich ihm fehle etc. mein Fehler war wohl, dass ich auf das ganze ZU SEHR eingegangen bin und ein Treffen vereinbaren wollte in dem wir über das vergangene reden...meinst du denn nach einer weiteren Kontaktsperre meldet er sich NOCHMAL?
Ansonsten : wann sollte ich mich melden? Haben seit sonntag wieder keinen kontakt

lostin

Beitrag von lostin » Mi 22. Feb 2012, 00:16

lf91 hat geschrieben:hört sich alles gut an...du hast ja den Text nicht wirklich gelesen deswegen nur nochmal kurz...wir hatten schon eine Kontaktsperre und er hat sich gemeldet hat gesagt, dass ich ihm fehle etc. mein Fehler war wohl, dass ich auf das ganze ZU SEHR eingegangen bin und ein Treffen vereinbaren wollte in dem wir über das vergangene reden...meinst du denn nach einer weiteren Kontaktsperre meldet er sich NOCHMAL?
Ansonsten : wann sollte ich mich melden? Haben seit sonntag wieder keinen kontakt
Doch ich hab ihn gelesen keine Sorge. Aber es ist ein einziges "Hin und her" ... melden, schreiben, sehen, mit seiner Schwester reden, wieder melden, ochsen weil man sich in FB bb gesagt hat, und und und.

lf91 das ist Keine Kontaktsperre. Und die 3 Wochen davor waren ein Witz. Sorry wenn ich dir das so hart sagen. Aber nach dieser Zeit kratzt man gerade mal an der Kante, ab welcher es was bringen kann. Und nein ich glaube nicht das er sich gemeldet hat, weil er dich vermisst hat. Sonder schlicht weil du seiner Schwester erzählt hast, wie du dich fühlst. Blut ist dicker als Wasser. Wenn meine Ex meiner Schwester was im vertrauen erzählen würde, würde ich ds auch erfahren. Das ist normal!

Du hättest dich seiner Schwester gegenüber genauso verhalten müssen wie ihm gegenüber! Setzte ihn in deinem Leben für mindestens 6 Wochen auf ignore. Du musst unbedingt mehr selbst Selbstdisziplin ausüben. Ich weiß das es nicht leicht ist. Aber es ist wirklich wichtig.

lf91

Beitrag von lf91 » Mi 22. Feb 2012, 09:23

okay ich werd's machen.
Nur ich habe seiner Schwester erst gesagt wie ich für ihm empfinde als sie mir direkt danach erzählt hat, dass er gesagt hat dass er die entscheidung bereut und mkich vermisst.
Also sie hatte gar nicht die Chance ihm davon zu erzählen...Mein einziges Problem ist, dass ich Angst habe, dass er sich nun andersweitig orientiert und damit alle chancen verspielt sind :(

lostin

Beitrag von lostin » Mi 22. Feb 2012, 10:13

lf91 hat geschrieben:okay ich werd's machen.
Nur ich habe seiner Schwester erst gesagt wie ich für ihm empfinde als sie mir direkt danach erzählt hat, dass er gesagt hat dass er die entscheidung bereut und mkich vermisst.
- Sie fragt wie es dir geht. (interesse)
- Du fragst wie es ihm geht (kann die Wahrheit oder gelogen sein.)
- Dann gibt sie ihm fix Bescheid. (bin ich mir zu 99.9% sicher)

Daraus entstehen und 2 mögliche Fälle.
1) Sie hat gelogen und er hat gar keine Gefühle mehr für dich.
2) Er hat noch welche,war aber so auf der sicheren Seite.

Wie soll er denn Gefühle entwickeln wenn er sich deiner so sicher sein kann? Das Melden bei dir hätten ihn Überwindung kosten müssen. Aber so meldet er sich mit dem Gedanken "Die will mich doch eh".

lf91 hat geschrieben:Also sie hatte gar nicht die Chance ihm davon zu erzählen...Mein einziges Problem ist, dass ich Angst habe, dass er sich nun andersweitig orientiert und damit alle chancen verspielt sind :(
Das Risiko haben wir alle. Aber dagegen machen können wir alle nix. Kann sein das er sich gerade durch dein Verhalten ne Neue sucht. Kann sein das er das auch so macht. Kann sein das er für die nächste Zeit Single bleibt, aber dich dennoch net will. Es kann so Vieles sein, das einem schwindlig wird. Darum mach dir darüber keinen Kopf. Kapsel dich erst mal die Wochen von ihm ab.Und dann kannst du weiter schauen. Du wirst sicher um ihn "kämpfen" müssen, wenn du ihn dann noch willst. Denn auch das kann sich ändern. Es ist durchaus möglich das du in ein paar Wochen/Monaten ihn net mehr willst, und er dir nachläuft. "Warte" einfach ab. Und "warten" ist hier nicht mit dem Warten auf den Zug zu vergleichen, der eh kommt. NEIN! Kümmere dich um dich, und tu dir was Gutes.

lf91

Beitrag von lf91 » Mi 22. Feb 2012, 10:48

vielen Dank :)
Ja warten sowas kann ich ja echt gut bei meiner Ungeduld :D es wird mir aber einfach nichts anderes ürbig bleiben :)
Noch eine Frage...eine Freundschaftsanfrage bei FB soll ich ihn wohl auch nicht schicken, was? Wobei ich gern hätte, dass er sieht dass ich mein Leben lebe ohne ihn :D
aber ich denke das wird er auch hoffentlich durch unsere gemeinsamen Freunde dort erfahren...

lostin

Beitrag von lostin » Mi 22. Feb 2012, 11:31

lf91 hat geschrieben:vielen Dank :)
Ja warten sowas kann ich ja echt gut bei meiner Ungeduld :D es wird mir aber einfach nichts anderes ürbig bleiben :)
Noch eine Frage...eine Freundschaftsanfrage bei FB soll ich ihn wohl auch nicht schicken, was? Wobei ich gern hätte, dass er sieht dass ich mein Leben lebe ohne ihn :D
aber ich denke das wird er auch hoffentlich durch unsere gemeinsamen Freunde dort erfahren...
Das musst du wissen. FB selbst hat Null wert. Aber er war ja glaub ich mal zickig, weil du ihn von deiner Freiendlist gekickt hast. Kannst ihm ja nen Anfrage mit nem Kleinen Text schicken. In dem du kurz klar machst, das du das als ne Art "Ich kenn dich" - Anfrage siehst.

Aber übetreibe es nicht, mit deinen Aktionen. Wenn du ihm so zeigen willlst, das du dich veränderst (neue Profilbilder) oder EIN PAAR Aktionen, mit Freunden. Es sollte aber nicht künstlich wirken. Du darfst nicht vergessen das ein Ex einen in der Regel sehr gut kennt. Täuschungen die in der Regel funktionieren, werden von nem Partner in der Regel sehr fix durchschaut. Man kennt sich eben.

lf91

Beitrag von lf91 » Mi 22. Feb 2012, 14:17

okay ich warte auf jeden fall noch etwas mit der Anfrage :)
und ansonsten werd ich auch auf jeden fall nicht JEDEN tag was neues posten oder sonst was...aber ab und zu wäre schon gut :)
danke für alles :P

Antworten