Ich bin jetzt 3 Wochen mit meinem Ex-Freund auseinander, habe mich keinmal von selbst gemeldet. Er hat mir dagegen zweimal geschrieben:
Das erste mal als er wohl ein bisschen etwas getrunken hatte, aber da kam nur ein "Hai" und einmal als wir uns auf einem Geburtstag gesehen haben. Da hat er sich dafür entschudligt weil er nicht mit mir geredet hatte. Er meinte er hätte nicht gewusst, wie er mir gegenüber treten sollte und hat mir am Schluss noch ein Kompliment gemacht wie gut ich ausgesehen habe

Nun bastel ich schon seit einer Woche an meinem Brief herum und würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Er ist nach Anleitung des Zauberbriefs geschrieben, wobei ich mich nicht so streng daran gehalten habe.
Lieber N.
Ich habe die letzten Tage, in denen wir keinen Kontakt hatten ein wenig Zeit gehabt um mal ein bisschen über uns nachzudenken, habe versucht mich auch in deine Lage zu versetzen und deine Situation zu verstehen. Ich wusste anfangs nicht wirklich wie ich mit dem Ganzen umgehen soll, ob ich dir noch antworten , dich um ein Treffen bitten, oder einfach gar nichts mehr machen soll. Die Fragen stauten sich und ich fühlte mich einfach handlungsunfähig. Dann habe ich mich entschieden einfach mal nichts zu tun, habe mir lediglich ein paar Tage für mich genommen um mal abzuschalten und ich glaube auch für dich war diese Funkstille ganz gut.
Anfangs hat mich vieles an dich erinnert... Zum Beispiel das ungewöhnlich alleine Einschlafen. Seitdem wir nicht mehr zusammen sind und nicht mehr zusammen einschlafen habe ich nachts keinen Rücken mehr mir zugewandt, der immer zur Wand schlafen musste [:D] Du weißt ja, dass ich es schöner fand wenn du in meine Richtung eingeschlafen bist, aber auf der linken Seite ließ es sich für dich nun mal besser schlafen. Außerdem schau ich seither nicht mehr so oft TV. Als wir bei dir oder mir waren, war der Fernseher ja immer dein erstes Ziel. Eigentlich verständlich, wenn du nachdem du gearbeitet und Training hattest dich einfach nur noch entspannen wolltest. Solche Tage kenne ich ja auch, wenn ich einfach nichts mehr tun will.
Letztens fiel mir auf, dass ich echt ungeduldig bin, wenn man mir auf irgendwelche SMS nicht schnell antwortet. Eigentlich total unsinnig, wenn man bedenkt, dass es vollkommen gereicht hätte, wenn wir nur SMS geschrieben hätten, wenn es ums Organisatorische ging. Alles andere, was tagsüber passiert ist, hätten wir uns auch erzählen können, wenn wir uns gesehen hätten das hätte die Lage immer viel entspannter gemacht.
Hört sich jetzt alles ein bisschen selbstkritisch und verständnisvoll an, aber es geht mir nur darum dir zu zeigen, dass ich dein Handeln und deine Reaktionen nachvollziehen kann und ich glaube genau das hat mir gefehlt um all das zu akzeptieren und so hinzunehmen wie es war...Klar haben BEIDE Fehler gemacht, aber dir einen Brief voller Schuldzuweisungen zu schreiben wäre unsinnig.
Ach und N.? Ich war echt stolz auf dich, als ich gelesen habe, dass du deine Gesellenprüfung bestanden hast. Trotz aller Probleme und vielleicht auch Verwirrung hast du es geschafft dich noch da drauf konzentrieren zu können. Das hätte nicht jeder geschafft.
Ich muss auch sagen, dass ich es echt gut fand, dass du dich, nachdem wir im P. waren, mehr oder weniger dafür gerechtfertigt hast, warum du nicht mit mir geredet hast. Es war für uns beide eine komische Situation, was ich von vornerein geahnt hatte. Ich weiß, dass du dir oft zu stolz für sowas bist, deswegen hat mich die Sms echt positiv überrascht.
Ich weiß nicht wie du das Ganze siehst aber ich fand es erleichternd dir meine Gedanken auf diesem Weg zeigen zu können. Ich hab dies einfach drauf los geschrieben ohne vorher groß drüber nachgedacht zu haben und werde dir diesen Brief auch einfach zukommen lassen, bevor ich es mir anders überlege. Ich finde diesen Weg am besten unter anderem weil das mit dem Sms schreiben bei uns ja bekanntlich schonmal total daneben gegangen ist.
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dich mit dem Ganzen nochmal behellige, aber ich würde es mir immer vorwerfen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte, weil du für mich einfach etwas Besonderes warst.
Wie du schon sagst "im Leben musst du Entscheidungen treffen...", ich habe mich entschieden dir diesen Brief zu schreiben, was du draus machst ist deine Entscheidung.
Liebe Grüße
L.