Zauberbrief

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
lf91
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:30
Geschlecht:

Zauberbrief

Beitrag von lf91 » Di 7. Feb 2012, 10:35

Hallo Leute :)
Ich bin jetzt 3 Wochen mit meinem Ex-Freund auseinander, habe mich keinmal von selbst gemeldet. Er hat mir dagegen zweimal geschrieben:
Das erste mal als er wohl ein bisschen etwas getrunken hatte, aber da kam nur ein "Hai" und einmal als wir uns auf einem Geburtstag gesehen haben. Da hat er sich dafür entschudligt weil er nicht mit mir geredet hatte. Er meinte er hätte nicht gewusst, wie er mir gegenüber treten sollte und hat mir am Schluss noch ein Kompliment gemacht wie gut ich ausgesehen habe :)
Nun bastel ich schon seit einer Woche an meinem Brief herum und würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Er ist nach Anleitung des Zauberbriefs geschrieben, wobei ich mich nicht so streng daran gehalten habe.

Lieber N.

Ich habe die letzten Tage, in denen wir keinen Kontakt hatten ein wenig Zeit gehabt um mal ein bisschen über uns nachzudenken, habe versucht mich auch in deine Lage zu versetzen und deine Situation zu verstehen. Ich wusste anfangs nicht wirklich wie ich mit dem Ganzen umgehen soll, ob ich dir noch antworten , dich um ein Treffen bitten, oder einfach gar nichts mehr machen soll. Die Fragen stauten sich und ich fühlte mich einfach handlungsunfähig. Dann habe ich mich entschieden einfach mal nichts zu tun, habe mir lediglich ein paar Tage für mich genommen um mal abzuschalten und ich glaube auch für dich war diese Funkstille ganz gut.
Anfangs hat mich vieles an dich erinnert... Zum Beispiel das ungewöhnlich alleine Einschlafen. Seitdem wir nicht mehr zusammen sind und nicht mehr zusammen einschlafen habe ich nachts keinen Rücken mehr mir zugewandt, der immer zur Wand schlafen musste [:D] Du weißt ja, dass ich es schöner fand wenn du in meine Richtung eingeschlafen bist, aber auf der linken Seite ließ es sich für dich nun mal besser schlafen. Außerdem schau ich seither nicht mehr so oft TV. Als wir bei dir oder mir waren, war der Fernseher ja immer dein erstes Ziel. Eigentlich verständlich, wenn du nachdem du gearbeitet und Training hattest dich einfach nur noch entspannen wolltest. Solche Tage kenne ich ja auch, wenn ich einfach nichts mehr tun will.
Letztens fiel mir auf, dass ich echt ungeduldig bin, wenn man mir auf irgendwelche SMS nicht schnell antwortet. Eigentlich total unsinnig, wenn man bedenkt, dass es vollkommen gereicht hätte, wenn wir nur SMS geschrieben hätten, wenn es ums Organisatorische ging. Alles andere, was tagsüber passiert ist, hätten wir uns auch erzählen können, wenn wir uns gesehen hätten das hätte die Lage immer viel entspannter gemacht.
Hört sich jetzt alles ein bisschen selbstkritisch und verständnisvoll an, aber es geht mir nur darum dir zu zeigen, dass ich dein Handeln und deine Reaktionen nachvollziehen kann und ich glaube genau das hat mir gefehlt um all das zu akzeptieren und so hinzunehmen wie es war...Klar haben BEIDE Fehler gemacht, aber dir einen Brief voller Schuldzuweisungen zu schreiben wäre unsinnig.
Ach und N.? Ich war echt stolz auf dich, als ich gelesen habe, dass du deine Gesellenprüfung bestanden hast. Trotz aller Probleme und vielleicht auch Verwirrung hast du es geschafft dich noch da drauf konzentrieren zu können. Das hätte nicht jeder geschafft.
Ich muss auch sagen, dass ich es echt gut fand, dass du dich, nachdem wir im P. waren, mehr oder weniger dafür gerechtfertigt hast, warum du nicht mit mir geredet hast. Es war für uns beide eine komische Situation, was ich von vornerein geahnt hatte. Ich weiß, dass du dir oft zu stolz für sowas bist, deswegen hat mich die Sms echt positiv überrascht.

Ich weiß nicht wie du das Ganze siehst aber ich fand es erleichternd dir meine Gedanken auf diesem Weg zeigen zu können. Ich hab dies einfach drauf los geschrieben ohne vorher groß drüber nachgedacht zu haben und werde dir diesen Brief auch einfach zukommen lassen, bevor ich es mir anders überlege. Ich finde diesen Weg am besten unter anderem weil das mit dem Sms schreiben bei uns ja bekanntlich schonmal total daneben gegangen ist.
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dich mit dem Ganzen nochmal behellige, aber ich würde es mir immer vorwerfen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte, weil du für mich einfach etwas Besonderes warst.
Wie du schon sagst "im Leben musst du Entscheidungen treffen...", ich habe mich entschieden dir diesen Brief zu schreiben, was du draus machst ist deine Entscheidung.
Liebe Grüße
L.

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von Rainer » Di 7. Feb 2012, 13:15

hmm,
schön lesen lässt er sich ja schon mal.
aber was möchtest du erreichen ???
willst du ihn zurück ???
warum habt ihr euch getrennt ?
wer ist der/die verlassene ????

lf91
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:30
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von lf91 » Di 7. Feb 2012, 14:16

dankeschön :P

also ich will ihn auf JEDEN FALL zurück!
es war eine sehr komplizierte Situation wir hatten uns öfter gestritten und wollten uns dann einmal aussprechen, obwohl er am anfang des gesprächs meinte, dass er auf keinen fall vor hat schluss zu machen, hat sich das gesamte gespräch aber dahin entwickelt.
Am ende habe dann ICH schluss gemacht. Ich würde es jetzt nicht nochmal machen wenn ich in der Situation wäre aber ich habe zu diesem Zeitpunkt keinen anderen Weg gesehen, weil ich nicht wieder nachgeben wollte und sagen wollte ja wir versuchen es nochmal. ich wollte, dass er aufwacht und sieht was er an mir hat...also eine Art Denkzettel. Hat auch erst super geklappt er hat mir direkt geschrieben als ich weg war, dass es ihm richtig scheiße geht und er nochmal reden möchte. Worauf ich mich dann auch eingelassen habe nach fast einer Woche haben wir uns getroffen und geredet er hat gesagt, dass er es auf jeden fall nochmal aufbauen will, die nächsten Wochen auch mehr Zeit für mich hat und wir uns dann treffen können.
Ja ich hab mich natürlich gefreut und konnte das nächste Treffen dann gar nicht mehr abwarten. Das Wochenede über habe ich ihn dann deswegen total terrorisiert: wollte immer , dass er mir versichert, dass das Treffen stattfindet, habe ihn gefragt wo er ist, was er macht und und und...
Dann am Tag des Treffens hat er mir abgesagt und gesagt, dass er das nicht kann...er hat aber auch direkt gesagt, dass er seine Situation nicht erklären kann. Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet.
Ich hab aber gemerkt, dass er es vielleicht sogar bereut hat durch FB Statusnachrichten wie "Im Leben musst du entscheidungen treffen doch woher weißt du welche die richtige ist?"
oder "du bist wie ein splitter in meinem kopf der mich kaputt macht!"
dann kam die sms nachdem wir uns gesehen haben...ich habe mich abweisend ihm gegenüber verhalten und nun haben wir seit Freitag nichts voneinander gehört.

Ich weiß aber absolut nicht wie er den Brief aufnehmen wird...

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von Rainer » Di 7. Feb 2012, 16:07

so, jetzt kommen wir der sache näher !!!
Also !!!!! ... den brief lass erst einmal sein !!! ... NICHT ABSCHICKEN !!!!
lass uns erst das ein oder andere klären, du hast noch viel erklärungsbedarf !!!
bin heute eigentlich den ganzen nachmittag online und helfe dir gern.

DEN BRIEF NICHT ABSCHICKEN !!!!!!!!
lg.
ain

lf91
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:30
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von lf91 » Di 7. Feb 2012, 16:42

okay und wie soll ich dann weiter machen?
Ich mein unsere Beziehung ging leider nicht so lang wie man es vielleicht von anderen gewohnt ist nur 5 Monate, deswegen werd ich wohl nicht sooo viel Zeit haben ihn wieder zu bekommen...du kannst mir ja Privat schreiben :) ich weiß nicht wie das hier alles abgeht

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von Rainer » Di 7. Feb 2012, 16:59

1 frage hätte ich da noch !!! ... hast du auch einen Vornamen ??
Dieser macht die Unterhaltung persönlicher.

PS.: ich denke mir, von der Kontaktsperre weisst Du nur, das jeder diese macht aber nicht was sie bezwecken soll.

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von Rainer » Di 7. Feb 2012, 17:08

Hier nochmal zur erklärung !!!


VORTEILE EINER KONTAKTSPERRE

Eine Kontakt-Sperre hat nach der Trennung gleich mehrere wichtige Vorteile, wenn man die Ex zurück gewinnen möchte:

1) Gelegenheit zum Vermissen

Der Trennungsschmerz und Liebeskummer nach einer Trennung führen unweigerlich dazu, dass man ständig mit der Ex Kontakt aufnehmen möchte.

Leider vergisst man dabei, dass die Ex damit keine Gelegenheit bekommt, anzufangen Sie zu vermissen. Man wird bestenfalls für selbstverständlich gehalten.

Eine Kontaktsperre ist hierbei die beste Lösung.

Je länger Ihre Beziehung war, um so mehr wird Ihre Ex-Freundin Sie nach einer Kontaktsperre vermissen.

Der Grund dafür ist die emotionale Bindung, die in jeder Beziehung entsteht. Je stärker diese Bindung, umso stärker vermisst man sich gegenseitig nach einer Trennung.

2) Gelegenheit zur Neugier

Der zweite Vorteil einer Kontaktsperre ist, dass es Ihre Ex-Freundin neugierig machen wird.

Sie wird sich fragen was Sie jetzt tun, ob Sie über die Beziehung hinweg sind, da Sie keinen Kontakt mehr aufnehmen, und so weiter.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Ihre Ex-Partnerin nach einer Kontaktsperre viel an Sie denken wird. Das ist auch völlig verständlich, da Sie ein großer Teil ihres Lebens waren und nun weg sind.

Neugier ist zwar nicht so stark wie das Vermissen des Ex-Partners, aber es hilft auch sehr dabei, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen.

Und sowohl die Neugier wie auch das Gefühl des Vermissens können bei Ihrer Ex-Freundin nur mit einer Kontaktsperre entstehen.

3) Zeit zum Verarbeiten der Emotionen

Die Zeit kurz nach einer Trennung ist meistens sehr emotionsgeladen für beide Seiten. Man ist oft überwältigt von Trauer und Trennungsschmerzen, die in Wellen hochkommen.

Wegen der vielen Emotionen neigt man dazu, verletzende Dinge zu sagen, die nicht wirklich gemeint sind und die eine Rückkehr in die Beziehung erschweren können.

Einer der größten Vorteile einer Kontaktsperre ist, dass es Ihnen und Ihrer Ex-Partnerin die nötige Zeit gibt, um die vielen Emotionen zu verarbeiten und nicht mehr überwältigt zu sein.

Darüber hinaus umgeht man mit der Kontaksperre auch elegant den häufigsten Fehler, der nach einer Trennung gemacht wird: verzweifelt zu wirken.

Es ist zwar normal, dass man nach einer Trennung emotional am Boden ist. Gleichzeitig wirkt es aber auch sehr unattraktiv, wenn Sie in diesem Zustand Ihre Ex-Freundin kontaktieren.

Es ist also viel besser, die Zeit der Kontaktsperre zu nutzen, um die Trennung und die Trennungsschmerzen zu verarbeiten. Soweit, dass Sie wieder attraktiv für Ihre Ex-Partnerin sind und nicht mehr am Boden zerstört sind.

∗ ∗ ∗

GEFAHREN EINER KONTAKTSPERRE

Wie bereits erwähnt, birgt die Kontaktsperre auch Gefahren und Probleme in sich, die hier angesprochen werden sollen.

Das grösste Problem der Kontaktsperre ist, dass diese sehr schwierig durchzuhalten ist. Sie vermissen Ihre Ex-Partnerin natürlich auch und manchmal wird man so obsessiv, dass jede Form des Kontaktes besser erscheint, als eine Kontaktsperre.

Zumindest in den ersten Tagen ist das Durchhalten der Kontaktsperre schwer, bis es dann wieder aufwärts geht.

Das zweite Problem ist, dass Ihre Ex-Freundin anfangen könnte zu glauben, dass Sie endgültig das Interesse an ihr verloren haben und keinen Kontakt mehr wünschen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Ex das glauben könnte, dann teilen Sie ihr am besten mit, dass Sie einige Zeit für sich brauchen und sie erstmal nicht kontaktieren werden.

Chris
Beiträge: 392
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:14

Re: Zauberbrief

Beitrag von Chris » Di 7. Feb 2012, 19:09

RAINER!! :D

Du kannst ja noch klar denken!!

War ein sehr schöner und hilfreicher Beitrag von Dir! :P Knutsch-Smiley fehlt leider....

Bin noch in Trauer, weil ich Dich letztendlich doch nicht kriegen konnte! :oops: Stehe doch so auf Döner.... :mrgreen:

Rainer
Beiträge: 1322
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:28
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von Rainer » Di 7. Feb 2012, 19:16

hahaha,
der vater von gott fackelt nicht lange !!!
der jagt, schlägt die beute und zieht sie in seine höle. ... hahaha ... und da will neuerdings Sie nicht mehr raus.

Ich kann dir nurnoch anbieten, gemeinsam "the pole dancing Mrs. Piggy" anzuknabbern !!!

lf91
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2012, 10:30
Geschlecht:

Re: Zauberbrief

Beitrag von lf91 » Di 7. Feb 2012, 19:42

mein name ist Larissa
die Vorteile und Nachteile einer Kontaktsperre habe ich schon tausend mal gelesen :D deswegen hab ich mich auch dafür entschieden...aber ich habe gedacht nach 3 wochen kann ich jetzt so langsam wieder anfangen kontakt aufzunehmen weil ich angst habe, dass er denkt für mich wäre die sache abgeschlossen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste