Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von latora » Sa 28. Jan 2012, 14:47

@Bilbo

hallo, Antwort auf deine Frage: er kennt seine Neue bereits seit einem Jahr; er hat einige Monate zuvor in derselben Firma angefangen zu arbeiten wie sie u. seit ca. März 2011 hatten sie intensiven sms-Kontakt, gingen öfters mal was trinken, mit den Kindern auf den Spielplatz usw. Er meinte dann immer, sie nimmt mich halt so wie ich bin, respektiert mich, lässt mich sein (ist ja auch nicht schwer wenn man keinen gemeinsamen Alltag zu bewältigen hat)
Er ist dann am 6. November ausgezogen, die Trennung stand bereits 3 Wochen vorher statt - nein eigentlich sprach er immer von Auszeit - da er ja nur schauen wollte ob er mich vermisst, ob die Gefühle wiederkommen.... ich hab dann das Wort Auszeit in Trennung umbenannt, da er sich an einige Vereinbarungen nicht gehalten hat.
Anfang Dezember hab ich ihn gefragt, ob sie zusammen sind und er bejahte.... was dann folgte hab ich unter "Ex loslassen - mein Ex und die Neue" gepostet.

Ja Kontaktsperre mit Kind ist nahezu unmöglich.... wieso sollte der Kleine auch darunter leiden... dass er ihn total vermisst weiß ich ja, aber er muss ja mich vermissen, deswegen kann er sein Kind oft sehen. Jetzt wo es abends früh dunkel war, hat er sogar noch mit ihm in unserer gemeinsamen Wohnung gespielt bis ich von der Arbeit kam.... ich weiß, dass das nicht ok ist, aber ich will nicht, dass mein 3jähriger wegen 2 Stunden hin- und herfahren muss, nochdazu wo er hier sein ganzes Spielzeug hat.

Naja, ich denke nun ist die Trennung fast 3 Monate her, davor war er sich auch bereits ca. ein halbes Jahr nicht mehr seiner Gefühle sicher, ich denke ich muss mich damit abfinden, dass die Liebe nicht mehr zurückkommt.... wenns mit seiner Neuen nicht klappt, wird halt die nächste kommen.

Wie lange warst du dann das zweite Mal mit deiner Ex zusammen? Was hat dann wieder zur Trennung geführt? (sorry, vielleicht hab ich's überlesen)

lg.
latora

maybesomeday
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 09:10

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von maybesomeday » Sa 28. Jan 2012, 19:43

Gerade fragt mich mein Kind, wann wir uns denn einen neuen Mann suchen ...

Das hat mich völlig umgeworfen. Bin ins Badezimmer und habe erst einmal eine Runde geweint.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Ich möchte meinem Kind gegenüber nichts von meiner Schwäche zeigen, dass ich ihn so sehr vermisse und hoffe, dass er zurück kommt. Andererseits ist es vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung und mein Kind ist einfach schlauer als ich.

Helft mir bitte.

Und dann diese Wochenenden. Verzweiflung pur. Und irgendwie kann ich mich heute auch nicht wirklich zusammenreißen und stark sein.

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von latora » Sa 28. Jan 2012, 21:30

Hallo,
wie alt ist dein Kind? Ja manchmal verstehen Kinder besser was los ist, als wir selbst. Vielleicht merkt es einfach nur, dass du traurig bist oder dich allein fühlst u. denkt sich, wenn Mama wieder einen Mann hat ist sie wieder glücklich...
Mir fällt es auch sehr schwer, aber ich hab gemerkt, dass es meinem Kind gut geht, wenn es mir gut geht (oder ich so tue als obs mir gut ginge) Auch wenn mir manchmal nicht danach ist, ich blödel dann mit ihm, lache mit ihm oder gehe einfach mal spazieren oder auf den Spielplatz.
latora

Bibo23
Beiträge: 236
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:08

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von Bibo23 » Sa 28. Jan 2012, 22:21

Hey latora,

okay, dein Ex kennt seine Neue zwar schon seit einem Jahr, aber eure Trennung ist erst 3 Monate her. Sind die beiden denn zusammen?
Wenn ja, dann mach dir da bitte nicht zu viele Gedanken. Das sind Übergangsbeziehungen, die nicht sehr lange halten werden. Es ist ziemlich einfach für ihn gewesen, dass die Neue ihn so nimmt, wie er ist. Er kam zu leicht davon.

Werde mir deine Geschichte mal anschauen.

Wir waren dann 1,5 Jahre zusammen. Alles war sehr aufregend aber auch, das muss man zugeben, anstrengend. Wir beide waren zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung, der Kleine, dann habe ich auch noch Fussball. halt das volle Programm. Aber man wächst daran und lernt eine Menge.

Was hat dann zur Trennung geführt? Ich denke ein Großteil ist es der Stress am Ende gewesen. Ich glaube nicht unbedingt daran, dass es zwingend die Gefühle waren.
Es hat sich irgendwo etwas festgefahren, leider. Klar führte Sie dann auch irgendwelche Punkte an. Das ist doch viel zu leicht. Ich kann ir auch nicht vorstellen, dass der Zug bei uns schon komplett abgefahren ist.
Sie war ja dann auch in Kur mit unserem Sohn. Ich sollte die letzte Woche nachreisen. Alles war schon organisiert. Dort hatte Sie mit Sicherheit das ein oder andere Gespräch mit so nem Kurtherapeuten gehabt. Er/Sie hat Ihr bestimmt gesagt, wenn Sie sich für eine Entscheidung entschieden hat, dann sollte Sie das auch durchziehen. Aber auch bezogen auf alle anderen Lebenssituationen und nicht nur auf die Beziehung.

Ich kann dir vorschlagen, meine Geschichte zu lesen --> "Aussichtlos oder doch noch Chancen?"

latora
Beiträge: 610
Registriert: Di 6. Dez 2011, 13:51

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von latora » Sa 28. Jan 2012, 22:41

@bilbo
ich werde deine Geschichte lesen; kann einiges gut nachvollziehen. Ein guter Bekannter hat mal zu mir gesagt: wenn dann ein Kind da ist, dann merkt man erst wie strapazierfähig eine Beziehung ist.... ich für meinen Teil hab sicher oft Frust abgelassen weil mir selbst vieles zuviel wurde; leider im Nachhinein ist man dann schlauer und doch möchte ich immer noch dass mein Sohn mit seinen Eltern aufwachsen kann... bin immer noch der Meinung so schlecht haben wir nicht zusammengepasst und wir könnten vieles zusammen aufarbeiten.... ABER dazu müsste er natürlich auch bereit sein und das ist momentan nix :?

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, bis demnächst
latora

Bibo23
Beiträge: 236
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 10:08

Re: Wie lange seid Ihr schon getrennt?

Beitrag von Bibo23 » Sa 28. Jan 2012, 23:18

Ohja, dann merkt man wie strapazierfähig eine Bezeihung ist. Und man merkt erst zu spät, was man verloren hat :(

Ich empfinde genauso wie du. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unser Sohn mit getrennten Eltern aufwächst.
Ich hoffe für uns beide, dass wir unser Ziel erreichen :)

Sei stark, wir schaffen das schon wieder :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste