Weihnachten mit Ex-Freundin?
Weihnachten mit Ex-Freundin?
Hallo, ich brauch mal eure Meinungen bzw. eure Hilfe! Kurzfassung meiner Geschichte: Meine Freundin 28 trennte sich Ende September von mir 32, nach 5 1/2 Jahren, sie fand damals Arbeit in einer anderen Stadt und musste weg ziehen, ich war darüber nicht glücklich und als ich ihr dann sagte ok ich würde mitgehen, aber ich möchte von dir hören das du mich liebst und ob du mich dabei haben willst, konnte sie nicht antworten und sagte dann, es macht keinen Sinn, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und das sie alleine gehen will, ich fand dann sehr schnell das Beraterteam und wir trennten danach recht schnell alles räumliche, sie zog Übergangsweise zu einer Freundin und wohnt jetzt in einer anderen Stadt. Seitdem machte ich die üblichen Fehler, wir trafen uns seitdem 4 mal, jedes mal von mir aus. Die treffen waren anfangs sehr emotional, das letzte sehr entspannt, sie sagte am Ende "es war mal wieder schön mit dir"! So danach Kontaktsperre von mir, für 2 Wochen, dann kam ein wichtiger Brief für sie an meine Adresse, ich musste mich melden... Ich rief sie an, sie holt alles heute Abend ab, bei mir daheim, bei dem Telefonat sagte sie das sie mich am ersten Weihnachtsfeiertag gerne zum Kaffee einladen würde und ihre Eltern wären auch da und ich solle das eh nicht falsch interpretieren und keine falschen Hoffnungen machen!!!??? Aber Hallo, Fest der Liebe und dann keine Gefühle oder Hoffnung haben!!!??? Wir hatten beim letzten Treffen mal darüber gesprochen ob wir uns Weihnachten sehen wollten und das ist ihr Angebot... Mmmh toll so stellte ich mir das natürlich nicht vor!!! So was würdet ihr machen, heute will ich nochmal zeigen das es mir gut geht und das ich nicht zwangsläufig auf sie angewiesen bin. Außerdem bin ich der Meinung das Kaffeetrinken am Feiertag von mir aus abzusagen und lieber nur eine Karte ohne Emotionen zu schicken und danach in eine lange Kontaktsperre zu gehen, denn sie sagt immer sie weiß nicht ob es richtig war, ob sie mich noch liebt oder was am besten für sie ist... Aber dabei muss sie auch immer weinen! Es gab auch in der gesamten Trennungsphase keinen einzigen Streit, wir haben beide auch das erkannt was alles schief gelaufen ist..... Ach ja noch die kurze Anmerkung, es ist noch kein anderer im Spiel, das bestätigte mir auch unsere Ärztin, weil meine Ex sich nach ihrer Trennung, wegen der Trennung dort hat Krankschreiben lassen... DANKE FÜR MEINUNGEN UND MORALISCHE UNTERSTÜTZUNG ---- ich halte euch auf dem laufenden, wie es heute Abend dann war und wie es mir ergeht, Liebe Grüße an alle...
Re: Weihnachten mit Ex-Freundin?
i
Zuletzt geändert von petrapan am Mo 19. Aug 2013, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
h
Zuletzt geändert von petrapan am Mo 19. Aug 2013, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
@Petrapan - oh danke das macht Mut zum loslassen, was ist auch schon ein Feiertag wenn man evt. irgendwann ein gemeinsames Leben haben könnte. Ja ich wollte und werde heute nicht zickig absagen, werde deine Worte in meine Absage mit einfließen lassen... Und die Option mit einem Brief halte ich mir auch noch offen, finde die Idee nicht schlecht! Wie seid ihr dann wieder zusammen gekommen, hat er sich nach den drei Wochen wieder gemeldet? LG Mario
s
Zuletzt geändert von petrapan am Mo 19. Aug 2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
@Petrapan - Da gebe ich dir Recht, wir alle wollen ja jemanden der uns liebt und wenn nicht dann ist es nicht die richtige, das schwere ist immer nur das so einzusehen. Naja aber so gehts nicht, hier muss sich was ändern, ich darf nicht immer angewackelt kommen, ich muss sie loslassen, auch wenn es schwer wird, weil sie mir eigentlich noch viel bedeutet. Hoffe ich bin heute stark und zeige das ich nicht abhängig bin! Drückt die Daumen...
So ich hab das Treffen gut überstanden! Wir haben ca. eine Stunde über dies und das geredet, ich versuchte sie nicht zu Fragen wie es ihr gefühlsmäßig geht, oder wie sie aktuell über uns denkt, eigentlich war alles sehr belanglos, ich spürte Verunsicherung in ihr, da von mir kein bitteln und betteln kam... Aber wir lachten auch ein wenig! Dann kam von ihr die Frage was ich nun am 1. Feiertag machen würde, ich erklärte ihr dann, das ich nicht kommen werde weil ich einen ruhigen Kopf brauche und wir uns nur etwas vor machen würden wenn wir zusammen Weihnachten feiern würden... Ich sagte ihr das es sich um das Fest der Liebe handelt und das man das eigentlich mit den Menschen verbringt die einen lieben... Naja und dann fing sie an zu weinen,
ich versuchte aber cool zu bleiben, auch wenn es teilweise schwer viel! So ziemlich schnell kamen wir dann von diesem Thema weg, es ging noch kurz um Weihnachtsdeko die von ihr ist, ich suchte ihr das raus, dann die Frage "wie lang willst du eigentlich die Bilder von mir noch hängen lassen?" ich sagte ich bin kein Mensch der gleich das was gut war in den Keller räumt, nur weil mal 10 Wochen alles schlecht ist, außerdem sagte ich das sie immer noch ein wichtiger Mensch ist! So ich suchte weiter noch ein paar Dinge aus den Kartons, als ich merkte das sie hinter meinem Rücken wieder weinte,
ich sagte nichts dazu! Ich zeigte ihr am Anfang des Gesprächs meine neuen Bewerbungsbilder, als ich sie nach der Dekosuchaktion wegräumen wollte, fragte ich ob sie eins haben will, sie sagte was soll ich damit, ich sagte so im Spaß, "die kannst du in deine Geldbörse machen", darauf sagte sie, da habe ich noch deine alten Bilder!!!
Ok ich fragte nicht nach dem warum, hab mir nur meinen Teil gedacht. So dann ging es nach und nach um das verabschieden, ich versuchte nicht viel zu sagen, schon gar nicht wie ich über die Zukunft denke, sie merkte anscheinend das hier was nicht stimmt und ich mich "komisch" verhalte, denn sie versuchte mehrfach mit irgendwelchen kommentaren heraus zu kitzeln, wie ich über sie denke und wie ich mit ihr verbleiben will! Na ja sie wünschte mir dann unter Tränen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, sie sagte wenn ich möchte könnte ich immer anrufen und wenn ich will kann ich sie auch besuchen, (wegen unseren zwei Katzen die jetzt bei ihr sind) ???Vorwand??? ich sagte das würde mir das Herz brechen und aktuell geht das gar nicht! So umarmte mich dann zweimal und wollte glaube ich ein drittes mal, aber ich machte keine Anstalten dazu, dann fing sie wieder sehr stark an zu weinen, ich sagte: Sie brauch nicht weinen, sie hat doch jetzt alles was sie wollte, eine eigene Wohnung, wohnen mitten in einer schönen Stadt, gute Arbeit und die zwei Katzen hat sie doch auch. Danach sagte ich noch sie soll ihr Leben genießen und Spaß haben!!! Sie weinte dann wieder und sie sagte, ich soll es mir auch gut gehen lassen und man sieht sich immer zweimal im Leben!!!
Danach fuhr sie heim.... Was sind eure Meinungen darüber??? Wie würdet ihr jetzt weiter machen, Kontaktsperre?

hallo mario,Mario hat geschrieben:So ich hab das Treffen gut überstanden! Wir haben ca. eine Stunde über dies und das geredet, ich versuchte sie nicht zu Fragen wie es ihr gefühlsmäßig geht, oder wie sie aktuell über uns denkt, eigentlich war alles sehr belanglos, ich spürte Verunsicherung in ihr, da von mir kein bitteln und betteln kam... Aber wir lachten auch ein wenig! Dann kam von ihr die Frage was ich nun am 1. Feiertag machen würde, ich erklärte ihr dann, das ich nicht kommen werde weil ich einen ruhigen Kopf brauche und wir uns nur etwas vor machen würden wenn wir zusammen Weihnachten feiern würden... Ich sagte ihr das es sich um das Fest der Liebe handelt und das man das eigentlich mit den Menschen verbringt die einen lieben... Naja und dann fing sie an zu weinen,ich versuchte aber cool zu bleiben, auch wenn es teilweise schwer viel! So ziemlich schnell kamen wir dann von diesem Thema weg, es ging noch kurz um Weihnachtsdeko die von ihr ist, ich suchte ihr das raus, dann die Frage "wie lang willst du eigentlich die Bilder von mir noch hängen lassen?" ich sagte ich bin kein Mensch der gleich das was gut war in den Keller räumt, nur weil mal 10 Wochen alles schlecht ist, außerdem sagte ich das sie immer noch ein wichtiger Mensch ist! So ich suchte weiter noch ein paar Dinge aus den Kartons, als ich merkte das sie hinter meinem Rücken wieder weinte,
ich sagte nichts dazu! Ich zeigte ihr am Anfang des Gesprächs meine neuen Bewerbungsbilder, als ich sie nach der Dekosuchaktion wegräumen wollte, fragte ich ob sie eins haben will, sie sagte was soll ich damit, ich sagte so im Spaß, "die kannst du in deine Geldbörse machen", darauf sagte sie, da habe ich noch deine alten Bilder!!!
Ok ich fragte nicht nach dem warum, hab mir nur meinen Teil gedacht. So dann ging es nach und nach um das verabschieden, ich versuchte nicht viel zu sagen, schon gar nicht wie ich über die Zukunft denke, sie merkte anscheinend das hier was nicht stimmt und ich mich "komisch" verhalte, denn sie versuchte mehrfach mit irgendwelchen kommentaren heraus zu kitzeln, wie ich über sie denke und wie ich mit ihr verbleiben will! Na ja sie wünschte mir dann unter Tränen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, sie sagte wenn ich möchte könnte ich immer anrufen und wenn ich will kann ich sie auch besuchen, (wegen unseren zwei Katzen die jetzt bei ihr sind) ???Vorwand??? ich sagte das würde mir das Herz brechen und aktuell geht das gar nicht! So umarmte mich dann zweimal und wollte glaube ich ein drittes mal, aber ich machte keine Anstalten dazu, dann fing sie wieder sehr stark an zu weinen, ich sagte: Sie brauch nicht weinen, sie hat doch jetzt alles was sie wollte, eine eigene Wohnung, wohnen mitten in einer schönen Stadt, gute Arbeit und die zwei Katzen hat sie doch auch. Danach sagte ich noch sie soll ihr Leben genießen und Spaß haben!!! Sie weinte dann wieder und sie sagte, ich soll es mir auch gut gehen lassen und man sieht sich immer zweimal im Leben!!!
Danach fuhr sie heim.... Was sind eure Meinungen darüber??? Wie würdet ihr jetzt weiter machen, Kontaktsperre?
super,wie du den abend gemeistert hast.
sie scheint ja auch noch gefühle für dich zu haben.
ich würde auf jedenfall eine Kontaktsperre einleiten und halten.
sie muss ja auch erst zur ruhe kommen und alles verarbeiten.
lg sunflower
Hallo Mario,
Kontaktsperre und sie gehört wieder dir.
Sie muß sich bei dir melden.
lg
Svea
Kontaktsperre und sie gehört wieder dir.
Sie muß sich bei dir melden.
lg
Svea
Danke, ich werde jetzt also wieder in eine Kontaktsperre gehen, eigentlich hatte ich die ja schon 2 Wochen vor dem Treffen, musste sie aber jetzt unterbrechen wegen dem wichtigen Brief, ich hoffe jetzt kommt erstmal keiner mehr, Post ist alles umgestellt, aber die privaten Briefdienste schicken alles noch an die alte Adresse! Ich werde die aber in Zukunft auf meine Kosten weiterschicken an ihre neue Adresse, damit ich nicht wieder Treffen oder Übergaben organisieren muss, bin auch der Meinung dass sie jetzt Ruhe braucht und wenn sie in mein Leben zurück will muss etwas Eindeutiges von ihr kommen! Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen zu erzählen, wir redeten gestern über ein befreundetes Pärchen das jetzt frisch zusammen gekommen ist und wo die Frau älter ist als der Mann,(bei uns, ich 32 sie 28) der Dialog war ungefähr so: sie sagte: da spricht ja nichts dagegen und es ist vielleicht schön einen jüngeren Freund zu haben als Frau! Ich sagte im Spaß: da kannst du ja bis 20 runter gehen die sind dann noch schön knackig!
Sie sagte im Spaß: und die kann man auch noch formen... Ich sagte im Spaß: genau!!! Dann sie: ich will aber keinen formen, dann hätte ich auch dich behalten können, denn ich hätte ihr immer alles recht gemacht und das wollte sie nicht...!!! Ok sie hat Recht, ich habe ihr sehr viel Recht gemacht, habe sie 5 Jahre auf Händen getragen bzw. auf Rosen gebettet, aber jetzt weiß ich, das das zwar fast jede Frau so will, aber irgendwann wird es langweilig und geht in Alltag bzw. Normalität über... Ich denke das war mit der Knackpunkt warum sie sich dann irgendwann getrennt hat! Wenn ich das ganze jetzt mal als Mann sehe sage ich mir, der Umkehrschluss ihrer Aussage ist, wenn ich ihr jetzt nicht mehr alles Recht machen würde, dann würde ja zumindest das Interesse wachsen und ihre Mauer (ich hab immer alles Recht gemacht) etwas fallen!!! Also die Frage an die Frauenwelt, wie würdet ihr euren EX gerne sehen, der euch Jahre lang immer alles Recht gemacht hat und wie soll ich mich verhalten???
(klar verboten, nachrennen, Geschenke, betteln, Gefühle zeigen) LG an alle Leidensgenossen...