@shivashome
Vielen Dank für die Aufmunterung, tatsächlich denke ich selbst oft daran, dass es dumm ist und für jeden so kommt wie es kommen muss. Aber - auch wenn man es nicht soll - man vergleicht sich ständig mit anderen. Was haben die schon was für mich im Moment unerreichbar ist? Was machen die richtig was ich wohl einfach nicht auf die Reihe bekommen will? Und wieso kommt denen das Glück ins Haus geflogen und ich mag es einfach nicht finden?
dass wir das gut überstehen und gewachsen aus der Phase herausgehen...
Das man sich mit anderen vergleicht ist menschlich. Aber Du bist Du und deswegen toll weil Du so bist wie Du bist. Und es gibt immer etwas an anderen was man gerne hätte. Den andere gehts aber umgekehrt auch so
Deswegen ist es wichtig, das zu sehen was man selbst hat und kann und dankbar zu sein.
Es ist auch immens wichtig, Dich auf Dich zu konzentrieren und Dein Leben so zu gestalten, dass Du Spass hast. Deinen Freundeskreis pflegen, Hobbies, berufliche Perspektiven, mal was Verrücktes anstellen. IM JETZT LEBEN! Die Sorge um etwas was vielleicht in 2 Jahren sein könnte ist Fiktion und raubt unnötig Energie.
Es gibt einen weisen Satz von einem spirituellen Lehrer der sagt: wer dankbar ist für das was er hat, erntet vom Leben noch mehr für das er dankbar sein wird.
Mit anderen Worten: siehst Du alles negativ, hast Du das Empfinden, dass alles negativ ist auch wenn Positives passiert, Du realisierst es nicht.
Öffnest Du Deine Augen und Dein Herz für die positiven Dinge, passieren Dir mehr positive Dinge.
Was machen die richtig was ich wohl einfach nicht auf die Reihe bekommen will?
Das ist ein Prozess das herauszufinden, dazu gehören Erfahrungen und auch schlechte Erfahrungen durch die Du gehst, wie der Titel dieses Themas schon heißt.
Das "ins Loch fallen" benötigen wir um diese Lektion zu lernen und daraus zu lernen. Danach weißt Du warum Du im Loch gelandet bist, vorausgesetzt, Du schiebst die Schuld nicht immer auf andere oder an äußere Bedingungen sondern reflektierst selbst.
Das Thema "Selbstwertgefühl" ist ganz wichtig wenn es um Beziehungen, Trennungen etc geht. Menschen, die ein gutes, gesundes Selbstwertgefühl haben, ziehen Menschen mit gutem, gesunden Selbstwertgefühl an.
Es ist ganz wichtig daran zu arbeiten. Was bin ich mir wert? Wie behandle ich mich selbst?
Ich habe erst jetzt nach 10 Monaten Trennung und das durchlaufen durch das Loch begriffen, was vorher falsch lief. Undswar bei mir selbst falsch lief... und das mit 33, hallelujah

besser als mit 60, stimmts?
Mein Selbstwertgefühl war schlecht (war mir aber unbewusst lange Jahre), ich zog permanent Männer an bei denen das auch so war. Also praktisch 2 Bettler die sich treffen, jeder greift dem anderen in die Tasche, um festzustellen, dass der andere ja auch nichts zu geben hat
Liebe Grüße,
Shiva