warum vermisst man etwas was einen nicht gut tat?
warum vermisst man etwas was einen nicht gut tat?
hallo zusammen,
ich weis ja auch nicht warum ich meine ex immer noch vermisse. die trennung ist nun über 3 monate her. ich habe zu anfang der trennung ein paar fehler gemacht (um sie gekämpft). dann habe ich mich zurück gezogen, für ein paar wochen. nach guten 6 wochen der trennung habe ich es darauf an gelegt und es mit einen treffen mit ihr probiert.
wir sind uns in der zeit auch näher gekommen und es hat schon von beiden seiten irgendwie gefunkt, aber irgendwie anscheinend auch nicht. nach ein paar tagen treffen hat sie mich verletzt und ich habe gemerkt das sie sich seit der trennung keine gedanken gemacht hat und sich stetig nur abgelenkt hat.
fazit für mich war an der stelle ganz klar der totale rückzug.
sie hatte sich dann das ein oder andere mal unter vorwänden gemeldet. nur wusste ich das darauf eingehen mir überhaupt nichts bringt und dementsprechend habe ich an der stelle den kontakt von meiner seite schnell auslaufen lassen.
dann kam vor 3 wochen ein anruf von ihr, wie es mir geht!?...
haben kurz geredet und ich hab sie dann schnell wieder abgewimmelt, sie muss merken das ich nicht mehr von ihr abhängig bin ! (sie fehlt mir trotzdem aber ich habe es bisher geschafft es ihr nicht zu zeigen)
ich versuche seit wochen nichts anderes als diese frau zu vergessen, sie schlecht zu reden. ich mache mir so endlose listen, gehe feiern und schaue mir andere frauen an aber ich hatte noch nie in meinen leben so grosse dessinteresse an dem anderen geschlecht wie zur zeit.
ich finde keine frau auch nur hübsch, ich analysiere jede die mich anspricht und verliere nach spätestens 15 minuten die interesse an ihr.
das schlimme ist einfach das meine ex weis gott nicht perfekt war, nein sie war wohl eher das gegenteil. und laut meinen freunden war sie "nicht gut für mich"
aber warum zum teufel denke ich ununterbrochen, egal was ich auch mache tag und besonders nachts an sie??
ich möchte es nicht mehr, ich möchte sie vergessen. seit über drei monaten geht das so und es wird immer schlimmer.
ich habe jeden abstand gemacht den ich machen konnte, ich habe alle regeln eingehalten die richtig sind um vielleicht noch einmal eine chance zu bekommen und trotz all dem lässt sie mein herz bluten.
ich weis ja auch nicht warum ich meine ex immer noch vermisse. die trennung ist nun über 3 monate her. ich habe zu anfang der trennung ein paar fehler gemacht (um sie gekämpft). dann habe ich mich zurück gezogen, für ein paar wochen. nach guten 6 wochen der trennung habe ich es darauf an gelegt und es mit einen treffen mit ihr probiert.
wir sind uns in der zeit auch näher gekommen und es hat schon von beiden seiten irgendwie gefunkt, aber irgendwie anscheinend auch nicht. nach ein paar tagen treffen hat sie mich verletzt und ich habe gemerkt das sie sich seit der trennung keine gedanken gemacht hat und sich stetig nur abgelenkt hat.
fazit für mich war an der stelle ganz klar der totale rückzug.
sie hatte sich dann das ein oder andere mal unter vorwänden gemeldet. nur wusste ich das darauf eingehen mir überhaupt nichts bringt und dementsprechend habe ich an der stelle den kontakt von meiner seite schnell auslaufen lassen.
dann kam vor 3 wochen ein anruf von ihr, wie es mir geht!?...
haben kurz geredet und ich hab sie dann schnell wieder abgewimmelt, sie muss merken das ich nicht mehr von ihr abhängig bin ! (sie fehlt mir trotzdem aber ich habe es bisher geschafft es ihr nicht zu zeigen)
ich versuche seit wochen nichts anderes als diese frau zu vergessen, sie schlecht zu reden. ich mache mir so endlose listen, gehe feiern und schaue mir andere frauen an aber ich hatte noch nie in meinen leben so grosse dessinteresse an dem anderen geschlecht wie zur zeit.
ich finde keine frau auch nur hübsch, ich analysiere jede die mich anspricht und verliere nach spätestens 15 minuten die interesse an ihr.
das schlimme ist einfach das meine ex weis gott nicht perfekt war, nein sie war wohl eher das gegenteil. und laut meinen freunden war sie "nicht gut für mich"
aber warum zum teufel denke ich ununterbrochen, egal was ich auch mache tag und besonders nachts an sie??
ich möchte es nicht mehr, ich möchte sie vergessen. seit über drei monaten geht das so und es wird immer schlimmer.
ich habe jeden abstand gemacht den ich machen konnte, ich habe alle regeln eingehalten die richtig sind um vielleicht noch einmal eine chance zu bekommen und trotz all dem lässt sie mein herz bluten.
-
Re: warum vermisst man etwas was einen nicht gut tat?
Dass der Mensch Dinge vemisst die ihm schlecht taten liegt an 2 Gründen:
1. Unser Gehirn filtert negatives, um uns zu schützen. Würde man zB beim Autofahren an all die brenzligen Situationen und Unfälle denken die man hatte, die Menschen würde zu Fuss gehen
2. Aus gewohnheit bzw Angst vor Veränderung.
Vielleicht hat das dumme Oxytocin auch noch einen EInfluss, wer weiss.
Ich hatte dieses Phänomen auch zu Genüge.
Meist sogar bei sehr manipulativen Frauen.
Frauen die meist nett und fair sind, scheint man weniger zu vermissen nach der Trennung. Eigentlich Unfair!
1. Unser Gehirn filtert negatives, um uns zu schützen. Würde man zB beim Autofahren an all die brenzligen Situationen und Unfälle denken die man hatte, die Menschen würde zu Fuss gehen

2. Aus gewohnheit bzw Angst vor Veränderung.
Vielleicht hat das dumme Oxytocin auch noch einen EInfluss, wer weiss.
Ich hatte dieses Phänomen auch zu Genüge.
Meist sogar bei sehr manipulativen Frauen.
Frauen die meist nett und fair sind, scheint man weniger zu vermissen nach der Trennung. Eigentlich Unfair!
diese frau ist für mich der wohl manipulativste mensch den ich je gesehen habe.
sie ist ein sehr guter menschenkenner und zur zeit überspielt sie einfach ihre gefühle und lenkt sich komplett ab und das zu wissen tut sehr weh. nur weis ich einfach nicht mehr was ich machen soll. ich versuche die ganze zeit alles was mir möglich ist um sie zu vergessen, sie mir schlecht zu reden, sie los zu lassen und es zu akzeptieren das sie weg ist nur merke ich immer mehr das sie mir stetig mehr fehlt. langsam verstehe ich warum menschen nach einer trennung drogen nehmen ^^ (hab ich nicht vor!!)
sie ist ein sehr guter menschenkenner und zur zeit überspielt sie einfach ihre gefühle und lenkt sich komplett ab und das zu wissen tut sehr weh. nur weis ich einfach nicht mehr was ich machen soll. ich versuche die ganze zeit alles was mir möglich ist um sie zu vergessen, sie mir schlecht zu reden, sie los zu lassen und es zu akzeptieren das sie weg ist nur merke ich immer mehr das sie mir stetig mehr fehlt. langsam verstehe ich warum menschen nach einer trennung drogen nehmen ^^ (hab ich nicht vor!!)
hi Thommy,
als aller erstes: VERSUCHE NICHT AKTIV NICH AN SIE ZU DENKEN! Dein Unterbewusstein bekommt das mit und speichert ihren Namen (und somit deine Gefühle für sie) jedesmal aufs neue ab! KONTRAPRODUKTIV!
Was wirklich hilft und das tust du ja auch schon ein bisschen ist AKKTIVE ABLENKUNG. Geh aus, Freunden. Na und? Dann findest du andere Frauen grad nicht so anziehend, vllt liegts an den Frauen oder auch einfach daran, dass du deinen Kopf nicht frei bekommst! (ich weiss ich weiss, alles leichter gesagt als getan...)
TU NEUE DINGE. Unternimm was! Falschschirmspringen, Bunjee, Kart-Fahren iiiiiiiiirgendwas!
Du packst das
grüße, hoffe ich kann helfen.
als aller erstes: VERSUCHE NICHT AKTIV NICH AN SIE ZU DENKEN! Dein Unterbewusstein bekommt das mit und speichert ihren Namen (und somit deine Gefühle für sie) jedesmal aufs neue ab! KONTRAPRODUKTIV!
Was wirklich hilft und das tust du ja auch schon ein bisschen ist AKKTIVE ABLENKUNG. Geh aus, Freunden. Na und? Dann findest du andere Frauen grad nicht so anziehend, vllt liegts an den Frauen oder auch einfach daran, dass du deinen Kopf nicht frei bekommst! (ich weiss ich weiss, alles leichter gesagt als getan...)
TU NEUE DINGE. Unternimm was! Falschschirmspringen, Bunjee, Kart-Fahren iiiiiiiiirgendwas!
Du packst das

-
Also einfach anzunehmen dass es ihr gut bzw besser geht als dir ist schonmal falsch.
Meist leiden die Menschen mehr als sie zeigen.
Aber im Grunde kann dir das Wurst sein, denn ersmal gehts um dich.
Das Paket Ex-Loslassen hat mir sehr gut geholfen, einige Dinge besser zu verstehen.
Trotzdem ist es wichtig fuer den Trennungsprozess, dass du due gefuehle durchlebst, nichts verdraengst.
Wenn sie wirklich so manipulativ war und ich denke das war sie, kannst du Gott danken dass du sie los bist.
Frei fuer eine Frau die keine Spielchen spielt.
Ok, spielchen spielen sie doch alle. Aber nicht auf kosten deines Wohlbefinden.
Manche Frauen haben es super gelernt Maenner zu manipulieren.
ZB in der Kindheit gemerkt dass Papi ein Eis kauft wenn man auf kleines unschuldiges Maedchen macht.
Oder im Verkauf taetig, wo man taeglich lernt Menschen zu manipulieren.
Oder obbypsychologin.
Egal. Lauf Forest, lauf!!
Das Paket Ex-Loslassen hat mir sehr gut geholfen, einige Dinge besser zu verstehen.
Trotzdem ist es wichtig fuer den Trennungsprozess, dass du due gefuehle durchlebst, nichts verdraengst.
Wenn sie wirklich so manipulativ war und ich denke das war sie, kannst du Gott danken dass du sie los bist.
ZB in der Kindheit gemerkt dass Papi ein Eis kauft wenn man auf kleines unschuldiges Maedchen macht.
Oder obbypsychologin.

Also mehr wie zur Zeit kann ich mich glaube ich garnicht mehr ablenken, ich gehe jeden Tag zum Sport, arbeite selbst am Wochenende und mache Überstunden bis ich abends tot müde nach hause komme und mich erst mal für ne stunde schlafen legen muss. Dann gehts zum Training bis ich um falle. Abgeshen da von sage ich zu allen was meine Freunde mit mir unternehmen wollen ja , auch wenn ich gar keine lust da zu habe. Ich rede auch mit engen Freunden noch über sie und gebe offen und ehrlich zu das ich noch an ihr hänge. Will mich ja nicht selbst an lügen. Ach ja und in den ersten 6 Wochen habe ich mich sehr aktiv mit der Trennung auseinander gesetzt und war noch nicht einmal arbeiten.Johannes hat geschrieben:hi Thommy,
Du packst das
Nennt man sowas dann Bedingungslose liebe ? ^^
Würde mir einfach nur wünschen das sich entweder mein Blick von meinen Herzen für sie oder ihr Blick für mich ändert. Denn so langsam nervt das !
Kräuterpfarrer hat geschrieben:Also einfach anzunehmen dass es ihr gut bzw besser geht als dir ist schonmal falsch.
Oder obbypsychologin.
Also an Büchern von los lassen bis hin zum ex zurück gewinnen über Frauen verstehen und noch viele viele mehr kann ich mich tot schmeissen .Kräuterpfarrer hat geschrieben:Also einfach anzunehmen dass es ihr gut bzw besser geht als dir ist schonmal falsch.
Oder obbypsychologin.
Habe so ziemlich alles gelesen was ich lesen konnte. Gerade weil diese Frau so Manipulativ ist finde ich Sie glaube ich so toll. Es gibt nicht viele Frauen die so mitten im leben stehen wie Sie. Nur habe ich mir auch schon die frage gestellt ob das nur nach aussen so ist.
Mir fällt es sehr leicht jemand anderes kennen zu lernen und ich habe auch manchmal das Gefühl das ich nen kleinen Magnet im Po hab, welcher Frauen anzieht dabei ich eher so der 0815 Typ bin.
Nur sind für mich die ganzen anderen Mädels so leicht durchschaubar und ich rieche inzwischen ganz schnell was diese Frauen für Probleme mit sich selbst haben. Dann sind Sie auch ziemlich schnell wieder uninteressant für mich.
Die einzige Frau bei der das alles noch nicht zusammen passt ist meine ex. Naja, ich erklär mir wohl selbst was mich zu der blöden Kuh zieht.^^
Wo steht deine ganze Geschichte? Deine Beiträge finde ich sehr gut! Endlich ein richtiger Mann hier, hat mir nach Unbeschwertesleben sehr gefehlt....
Was gefällt dir an deiner Ex? Das sie nicht so "nett" ist? Sie hat Ecken und Kanten?
Wer war der Überlegene bei euch in der Beziehung? Auf jeden Fall holst du dir gerade das Gleichgewicht wieder. Finde ich sehr gut!

Was gefällt dir an deiner Ex? Das sie nicht so "nett" ist? Sie hat Ecken und Kanten?
Wer war der Überlegene bei euch in der Beziehung? Auf jeden Fall holst du dir gerade das Gleichgewicht wieder. Finde ich sehr gut!
danke dankeSvea hat geschrieben:Wo steht deine ganze Geschichte? Deine Beiträge finde ich sehr gut! Endlich ein richtiger Mann hier, hat mir nach Unbeschwertesleben sehr gefehlt....![]()

ja, bin ein ganzer mann, habe ein starkes selbstbewusstsein und arbeite zur zeit an den letzten punkten in meinen selbstwertgefühl. die trennung war bei mir das beste was mir je passieren konnte, denn dadurch habe ich mich nun voll und ganz gefunden. ich habe die zeit der trauer einfach genutzt und all meine gedanken mit wissen über die menschen gefüllt. im endeffekt bin ich nun auch so ein hobbypsychologe der einfach anders denkt.
ich weis einfach das nur ich der jenige bin der sein leben sich so setzen kann wie er es möchte und das mache ich auch.
naja und sie, sie ist mein persöhnlicher mount everrest. sie hat ecken und kanten und überlegen war sie zum ende auch. deswegen auch die trennung.
nichts von dem ist aber das was mich so zu ihr hin zieht. ich weis das diese frau weis gott das gegenteil von perfekt ist und sie es auch nie sein wird und zu dem gleichgeweicht kann ich von mir behaupten das ich inzwischen wieder mehr wiege und mich ,egoistisch gesagt, einfach über sie stellen kann. "wem du die schuld gibst, dem gibst du die macht" - hah! ich geb mir jetzt die macht

ganz ehrlich, ich liebe sie einfach noch, es sind einfach die gefühle die mich noch zu ihr ziehen. hatte mich bedingungslos auf sie eingelassen.
deswegen lautet zur zeit auch nur mein fazit, sie ist weg und ich finds nicht toll.
meine geschichte steht hier garnicht. ist ne ganz schön lange geschichte. der ganze spass geht schon seit über drei monaten so. mit den ersten treffen nach 6 wochen und dann doch wieder kontaktsperre. die frau is echt nen brocken an kraft ^^