Hierder Beitrag von unbeschwertesleben, muss mich um mein Kind jetzt kümmern, lese gleich deinen letzten Text!
und uns auch in die selbe Stufe wie den Ex Partner begeben
Du Superhirn
das ist der Schlüssel, Darling.
Ich habe meiner früheren Partnerin mal ein ähnliches Bild beschrieben.
Wir sind beide Bergsteiger und wollten anfangs zusammen auf den Gipfel des Glücks.
Ich in meiner Euphorie und Kreativität kletterte los wie Messmer.....flink wie eine Berggazelle.....lach....besser = Bergziege....kletterte ich wie wild hoch....immer nur den Gipfel im Blick, wähnte meine Partnerin dicht hinter mir bzw. neben m ir OHNE hinzusehen, WIE sie klettert, wo sie steht.
Sie wollte es hebutsam angehen, ab u zu ein Päuschen machen, sich umsehen, ob der Weg der richtige ist, sich absichern, sich Zeit lassen.
Aber ich, wie wahnsinnig, kletterte immer weiter....und Halleluja....ich war oben
Aber wo war sie????
Kilometerweit hinter mir, unachtsam von mir, nur MEINEN Glücksgipfel vor Augen. Ich war ein Himmelsstürmer und sie war eine vorsichtige Bergsteigerin. Sie schnitt das Bergseil ab, weil sie MEIN Tempo nicht gehen wollte. So wurden wir getrennt.
Jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als den schmerzhaften Weg wieder zurück zu klettern, den ABSTIEG, den ABSCHIED vom Gipfel zu akzeptieren. Wenn ich Glück habe, hat sie auf mich gewartet um dann mit mir einen neuen Gipfelsturm zu wagen. In ihrem Tempo, mit Absprachen, wlechen Weg wir gehen, welches Tempo wir einschlagen, wann wir wo Rast machen.
Ich muss also mein Ziel = Gipfel aufgeben, und nochmals locker von Anfang anfangen. Und zeigen, dass ich auch langsam kann....lach....ich meine klettern natürlich...ansonsten kann ich jedes Tempo mitgehen...gröhl....
Die alles entscheidende Frage ist:
Hat sie gewartet? Ist es ihr was wert, auch DIESEN Gipfel erklimmen zu wollen?
Ich werde es sehen. Es ist schwer, für jeden Bergsteiger ist es schwer, den Gipfel aufzugeben.
Aber es ist unser Job.
Und uns helfen ganz viele Bergsteiger hier. Mir vor allem Bergsteigerinnen. How nice.... i love you
Ihr wisst, wenn ich meine. Es fühlen sich die Richtigen angesprochen.
Danke an euch, ihr wertvolle Bergwacht unbeschwertesleben