warum vermisst man etwas was einen nicht gut tat?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Svea

Re: warum vermisst man etwas was einen nicht gut tat?

Beitrag von Svea » So 10. Jun 2012, 17:52

Wie lange wart ihr zusammen? Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Mount Everest, war auch unbeschwerteslebens Beispiel! Ich kopiere es dir in den nächsten Stunden mal, ist sehr amüsant! ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 10. Jun 2012, 18:15

ich klinke mich hier auch mal ein. finde diese beiträge suuuper! :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 18:39

14 monate waren wir zusammen und sie leitet das stuio in dem ich jeden tag trainiert habe. es hat nicht lange gedauert und ich hab es bei ihr darauf angelegt. sie ist auf der richterskala eine 10 und solche typ frauen sind ja echt schwer zu knacken.
ich wusste bei ihr von anfang an das sie probleme hat sich auf jemanden ein zu lassen und am anfang haben wir das echt super hin bekommen und ich habe ihr zeit gelassen und sie kam immer einen kleinen schritt auf mich zu.
mit der zeit habe ich mich nur leider verloren und mich immer mehr in meine arbeit, mein studium und meinen sport hinein gestürzt und mich nicht so auf sie konzentriert sondern mehr oder weniger meine last bei ihr abgeladen und dabei vollig vergessen auf wen ich mich da eingelassen habe und sie zog sich emotional und von der nähe zu mir einfach immer mehr zurück.
durch diese schritte von mir weg habe ich angst bekommen und ihr misstrauen gezeigt und angefangen immer mehr an ihr zu ziehen.

war ja klar das es nur eine frage der zeit war bis sie sich komplett von mir distanziert hat und es ende februar zur trennung kam.

nach dieser trennung lief aber bei mir etwas völlig anders wie sonst. mir ging es schlecht, ja!
ich war am boden, ja !
aber dieses mal habe ich einfach die zeit genutzt und bin mal richtig in mich gekehrt und habe angefangen zu verstehen das ich mich selbst in der beziehung verloren habe. so wie ich am ende zu ihr war konnte ich mich noch weniger leider wie sie mich.
ich stand vor ihr mitten im leben , war emotional stark, selbstbewusst und es gab keine hürde in meinen leben die ich mich nicht getraut habe zu nehmen.

da wollte ich wieder hin !

also habe ich ein buch nach dem anderen gelsen, mich nur noch mit menschen getroffen die mir sehr gute ratschläge geben konnten, ich habe allen gedanken eine chance gegeben und habe angefangen mich mit buddhismuss beschäftigt, bin zum yoga gegangen um meine mitte zu finden. ich schreibe seit dem an einen buch was in ein paar jahren hoffentlich fertig sein wird und ich merke immer mehr das sehr viele menschen beginnen auf mich hinauf zu schauen und ihren rat bei mir suche.

die ironie begann dann in meinen kopf nach dem ich diesen ganzen komplott von psychologiebüchern, buddhissmuss, ex ratgebern, selbstwertgefühlsbüchern, flirtratgebern, frauenverstehen büchern und noch vielen mehr zusammen gefasst habe und mir damit so einiges klar wurde und ich begonnen habe alles miteinander zu verbinden.

ich habe nicht nur begonnen sie zu verstehen , sondern auch alles andere und jedes verhalten was so im alltag dir entgegen kommt. alleine zu wissen das ich wenn ich mich nur richtig verhalte und den mensch der mir gerade gegenüber steht die richtigen signale setze, ich einfach immer das bekomme was ich möchte.

nur dieser eine berg steht da noch, meine blöde ex ;)

aus ihr werde ich bisher nicht schlau, sie ist einfach verdammt gut in dem was sie macht.
Zuletzt geändert von tommy85 am Di 12. Jun 2012, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Svea

Beitrag von Svea » So 10. Jun 2012, 18:57

Hierder Beitrag von unbeschwertesleben, muss mich um mein Kind jetzt kümmern, lese gleich deinen letzten Text! ;)

und uns auch in die selbe Stufe wie den Ex Partner begeben

Du Superhirn

das ist der Schlüssel, Darling.

Ich habe meiner früheren Partnerin mal ein ähnliches Bild beschrieben.

Wir sind beide Bergsteiger und wollten anfangs zusammen auf den Gipfel des Glücks.

Ich in meiner Euphorie und Kreativität kletterte los wie Messmer.....flink wie eine Berggazelle.....lach....besser = Bergziege....kletterte ich wie wild hoch....immer nur den Gipfel im Blick, wähnte meine Partnerin dicht hinter mir bzw. neben m ir OHNE hinzusehen, WIE sie klettert, wo sie steht.

Sie wollte es hebutsam angehen, ab u zu ein Päuschen machen, sich umsehen, ob der Weg der richtige ist, sich absichern, sich Zeit lassen.

Aber ich, wie wahnsinnig, kletterte immer weiter....und Halleluja....ich war oben

Aber wo war sie????

Kilometerweit hinter mir, unachtsam von mir, nur MEINEN Glücksgipfel vor Augen. Ich war ein Himmelsstürmer und sie war eine vorsichtige Bergsteigerin. Sie schnitt das Bergseil ab, weil sie MEIN Tempo nicht gehen wollte. So wurden wir getrennt.

Jetzt blieb mir nichts anderes übrig, als den schmerzhaften Weg wieder zurück zu klettern, den ABSTIEG, den ABSCHIED vom Gipfel zu akzeptieren. Wenn ich Glück habe, hat sie auf mich gewartet um dann mit mir einen neuen Gipfelsturm zu wagen. In ihrem Tempo, mit Absprachen, wlechen Weg wir gehen, welches Tempo wir einschlagen, wann wir wo Rast machen.

Ich muss also mein Ziel = Gipfel aufgeben, und nochmals locker von Anfang anfangen. Und zeigen, dass ich auch langsam kann....lach....ich meine klettern natürlich...ansonsten kann ich jedes Tempo mitgehen...gröhl....

Die alles entscheidende Frage ist:

Hat sie gewartet? Ist es ihr was wert, auch DIESEN Gipfel erklimmen zu wollen?

Ich werde es sehen. Es ist schwer, für jeden Bergsteiger ist es schwer, den Gipfel aufzugeben.

Aber es ist unser Job.

Und uns helfen ganz viele Bergsteiger hier. Mir vor allem Bergsteigerinnen. How nice.... i love you

Ihr wisst, wenn ich meine. Es fühlen sich die Richtigen angesprochen.

Danke an euch, ihr wertvolle Bergwacht unbeschwertesleben

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 19:11

klasse text :)

Svea

Beitrag von Svea » So 10. Jun 2012, 19:25

Ja, er ist heute noch mein täglicher Mailfreund, aber heute ist er glücklich und braucht das Forum nicht mehr! ;)

Ich hatte damals die Idee:

Hallo ihr Lieben,

mir ist heute wieder ein Licht aufgegangen!

GRUNDVORAUSSETZUNG ES SIND VOM EX GEFÜHLE VORHANDEN!

1. 0. Stufe = Schluß, keine Gefühle

2. 1. Stufe = vielleicht Gefühle

3. 2. Stufe = Gefühle, aber unsicher, ab und zu melden

4. 3. Stufe = Beziehungswunsch, Annäherung

5. 4. Stufe = Beziehung

Wenn wir alle bei Stufe 3 sind und der Ex bei Stufe 1- 2, dann kann es nicht FUNKTIONIEREN!
Bei vielen sehe ich Stufe 3, man ist Müde von der langen Zeit Kontaktsperre und wenn der Ex sich nähert, begeben wir uns ditekt in Stufe 4!
Das ist FALSCH, wir müssen dann die Füße still halten und uns auch in die selbe Stufe wie den Ex Partner begeben und sehr viel GEDULD haben, sonst wird es NIX!
Was meint ihr dazu?
Für mich eine neue Erkenntnis, für euch vielleicht ein alter Hut?Svea

Inzwischen nehme ich eher die Waage als Beispiel oder der Dominate und der Unterlegene ( Mokka, hat es aus einem Buch, das ich auch vor Jahren gelesen habe!)

Svea

Beitrag von Svea » So 10. Jun 2012, 19:28

Zu dir!
Wie sieht es bei ihr aus betreffend Intelligenz, Ausstrahlung? Arroganz? Natürlicher Typ?

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 19:48

sie ist sozial unheimlich intelligent,
starht nach aussen ageblich unsicherheit und arroganz aus und ist ein sehr natürlicher typ und sieht immer gut aus .

Svea

Beitrag von Svea » So 10. Jun 2012, 19:58

Dann machst du wirklich alles richtig! Selbstwertgefühl ausstrahlen, genauso wie an Anfang eures kennen lernens..... ;)
Das sind sich Frauen und Männer glaube ich gleich!

tommy85

Beitrag von tommy85 » So 10. Jun 2012, 20:01

Svea hat geschrieben:Dann machst du wirklich alles richtig! Selbstwertgefühl ausstrahlen, genauso wie an Anfang eures kennen lernens..... ;)
Das sind sich Frauen und Männer glaube ich gleich!
danke ;)

bin gerade dabei mal den spiess weiter zu drehen und melde mich jetzt, nach den letzten 6 wochen in denen sie sich nur gemeldet hat, ganz banal bei ihr. ;)

bin ja mal gespannt was kommt :D

Antworten