Wann merkt der/die ex den Verlust?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Danni0513
Wann merkt der/die ex den Verlust?

Beitrag von Danni0513 » Mo 21. Jul 2014, 06:39

Hallo,
Ich bin hier auf der Suche nach Leuten die selber schon einmal jemanden verlassen haben und ihn /sie dann wieder zurück haben wollte?
Ich selber habe noch nie einen Partner verlassen, Erfahrungsberichte wären hier also sehr toll.
Was ging in euch vor und wie kam es zu dem Wandel ihn \ sie wiederhaben zu wollen!n.
hat eine Kontaktsperre dazu geführt oder viele Gespräche?

Hoffe auf einige Beiträge!

Mini_Maus
Re: Wann merkt der/die ex den Verlust?

Beitrag von Mini_Maus » Mo 21. Jul 2014, 13:47

Danni0513 hat geschrieben:Hallo,
Ich bin hier auf der Suche nach Leuten die selber schon einmal jemanden verlassen haben und ihn /sie dann wieder zurück haben wollte?
Ich selber habe noch nie einen Partner verlassen, Erfahrungsberichte wären hier also sehr toll.
Was ging in euch vor und wie kam es zu dem Wandel ihn \ sie wiederhaben zu wollen!n.
hat eine Kontaktsperre dazu geführt oder viele Gespräche?

Hoffe auf einige Beiträge!

Aus erfahrung kann ich sagen 2-3Monate maximal.
Wenns länger dauert hat die Person eine Beziehung mit jemanden und meldet sich vielleicht wenns damit vorbei geht.
Ist der/die Ex Single so kann es 2-3Monate dauern.

Bei Frauen ist es etwas schwieriger, denn Frauen entscheiden nicht ao schnell wie Männer wenn Sie jemanden verlassen.

Dann kommt das Alter natürlich hinzu.
Je älter desto wahrscheinlicher und schneller bis die Person wieder angekrochen kommt.

Das Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn die Person gut aussieht, hat er/sie leichtes Spiel neue Leute kennenzulernen.

Aber generell kann man sagen 2-3Monate.

Danach würde ich für meine Person aufgeben.
Ich selber habe seit 7Wochen nichts von meinem Ex gehört, außer das sich sein umfeld aufeinmal für mich interessiert und sich dauernd wegen belangloses bei mir melden und wissen will was ich tue und mache und ob ich jemand neues habe. Ich gebe denen keine Infos und deren Anrufe und Kontaktversuchr blocke ich damit sich mein Ex selber melden muss und nicht andere Leute schickt.

Lg Mini_Maus

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 21. Jul 2014, 14:24

Mini_Maus hat geschrieben: Aus erfahrung kann ich sagen 2-3Monate maximal.
Wenns länger dauert hat die Person eine Beziehung mit jemanden und meldet sich vielleicht wenns damit vorbei geht.
Ist der/die Ex Single so kann es 2-3Monate dauern.

Bei Frauen ist es etwas schwieriger, denn Frauen entscheiden nicht ao schnell wie Männer wenn Sie jemanden verlassen.

Dann kommt das Alter natürlich hinzu.
Je älter desto wahrscheinlicher und schneller bis die Person wieder angekrochen kommt.

Das Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn die Person gut aussieht, hat er/sie leichtes Spiel neue Leute kennenzulernen.

Aber generell kann man sagen 2-3Monate.
Wtf?! Selten so einen pauschalisierenden und noch dazu relativ sinnfreien Beitrag gelesen...sorry!
Das ist ja wohl von Person zu Person und Beziehung zu Beziehung unterschiedlich und Aussehen und Alter spielen dabei m.E. mal überhaupt keine (und wenn eine höchst nebensächliche) Rolle...

Grunsätzlich lässt sich zu der einleitenden Frage sagen, dass der Ex den Verlust dann stark empfindet, wenn der verlassene Partner auch wirklich "weg" ist. Denn solange dieser dem Verlasser noch hinterherrennt, hat der aktive Part das Bedürfnis zu fliehen und seine Entscheidung zu rechtfertigen; ist dieser Druck dann weg hat er/sie die Möglichkeit, den neu gewonnen Freiraum auszuleben und zu genießen ABER evtl. auch zu dem Schluss zu kommen, dass das Singelleben auch nicht nur Vorteile hat.
Danni0513 hat geschrieben:hat eine Kontaktsperre dazu geführt oder viele Gespräche?
Ich gehe davon aus, dass Gespräche einen Partner in den meisten Fällen nicht zurückbringen, denn kommunizieren sollte man in (!) einer bestehenden Beziehung. Man kann auch keine Gefühle mehr herbeirreden und meist ist ja doch eben das Fehlen solcher der Grund für die Trennung. Darüber hinaus sind die beiden Ex-Partner bei solchen Gesprächen nicht auf Augenhöhe...der eine möchte die Beziehung zurückreden, der andere seine Entscheidung rechtfertigen und die Gründe darlegen. Hätte der Wunsch nach einem Weiterführung der Beziehung bestanden, wäre es nicht erst zu der Trennung gekommen.

Für einen Neustart ist eine Begegnung auf Augenhöhe aber absolut notwendig. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage: Ohne eine Kommunikation auf Augenhöhe ist ein auf lange Sicht funktionierender Neustart praktisch unmöglich.

LG
Suhalley

Mini_Maus

Beitrag von Mini_Maus » Mo 21. Jul 2014, 15:54

Du hast Recht!

Ich sprach aus meiner eigenen erfahrung herraus.
Natürlich ist es von Person zu Person von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

Ich hoffe und wünsche sowohl mir als auch allen anderen hier nur das Beste und vieö Glück und Kraft

Danni0513

Beitrag von Danni0513 » Mo 21. Jul 2014, 16:04

Ich denke auch dass man das nicht pauschalisieren kann!

Gibt es denn hier keine Verlasser die wieder zu ihren ex zurück wollten
und uns berichten können was euch dazu bewegt hat!

Wir verlassenen können nur spekulieren, wir wollen Erfahrungen hören und nicht Spekulationen!!!

Da werden sich doch wohl einige finden....

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Mo 21. Jul 2014, 18:12

Mini_Maus hat geschrieben:Das Aussehen spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn die Person gut aussieht, hat er/sie leichtes Spiel neue Leute kennenzulernen.
Stimme nicht zu :o ich sehe sehr gut aus und es wäre für mich kein Problem jemanden kennezulernen, nur will ich das nicht! Nach 6 Monaten immer noch nicht! Ich hatte schon die Gedanken, dass es Zeit ist mich umzuschauen, aber ich finde im Moment die Männer einfach nicht anziehend genug.Der gedanke einen anderen zu berühren oder küssen ekelt mich sogar.

ena1986

Beitrag von ena1986 » Mo 21. Jul 2014, 18:41

kann meinem vorredner nur zustimmen .. fühle mich ebenfalls wohl in meiner haut .. fühle mich "schön" .. kann mir aber nicht vorstellen jemand anderen zu küssen geschweige denn jemanden zu berühren - das ist anscheinend genau die phase die man durchleben muss um wieder zu sich selbst zu finden - wenn wir das schaffen - bzw wollen - uns interessiert ein anderer mann/ eine andere frau dann ist man gottseidank soweit seinen ex loszulassen ..

Mini_Maus

Beitrag von Mini_Maus » Di 22. Jul 2014, 01:24

hmmm.... als Frau mögt Ihr Recht haben!!!

Aber gilt das auch für Männer?
Ich weiss es nicht!

Können gutaussende Männer sich lange zurückhalten?
DIE FRAGE IST AN DIE MÄNNER !!!

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 22. Jul 2014, 11:49

anita hat geschrieben: Ich denke auch nicht das ihr hier großartig erfahren werdet wie das von dem Verlasser ist, denn wahrscheinlich tümmeln die sich hier nicht rum.... :lol:
Zum Glück! Das ist unsere Privatsphäre :lol:

holleyralle

Beitrag von holleyralle » Di 22. Jul 2014, 12:40

es ist zwar schon sehr lang her, aber vor meiner Ehe hatte ich einige Frauen die ich verlassen habe, weil es langweilig wurde. jetzt kommen die Gedanken von früher wieder hoch und ich muss sagen, dass gerade dieses hinterherrennen und alles schön reden wollen mich noch mehr genervt hat.
Ich kann aber auch jeden verstehen der glaubt eine Chance zu verpassen, weil man nicht dies oder das angesprochen hat um die Beziehung wieder zu retten. Sich vielleicht sogar zu verbiegen oder Dinge zu tun die man eigentlich nicht will nur um den anderen davon zu überzeugen.

Meine Frau hat mich nun seit mehr als 4Monaten verlassen und ich habe auch all diese Fehler gemacht, obwohl ich hätte es wissen müssen.
Was mir noch in die Quere kommt ist mein Charakter: Egomane/Narzisst und wie mir gesagt wurde auch impulsiv/aggressiv ohne Tendenzen zur Gewalt. Damit muss ich leben, kein anderer „SOLL“ damit leben.

Was ich damit sagen wollte ist. Jetzt wo die eine nicht mehr ist mache ich mir über die anderen verlassenen Gedanken und interessiere mich ein stückweit was die zurzeit machen. Aber ich werde erst noch etwas Zeit mit mir verbringen um mich neu zu sortieren.
Zuletzt geändert von holleyralle am Di 22. Jul 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten