Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
-
designed
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
- Geschlecht:
Beitrag
von designed » Sa 19. Jan 2013, 14:22
Halli hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage und zwar bin ich im Moment ziemlich hin und hergerissen, weil ich nicht weiß, ob ich meinem Ex mal schreiben sollte. Er hatte vor 3 Monaten Schluss gemacht, weils ihm einfach alles in allem ein bisschen zu viel mit mir war und ich ehrlich gesagt mich ziemlich daneben benomen hab. Seit der Trennung herrscht Kontaktsperre und ich hab ziemlich viel für mich gemacht, habe mit Sport angefangen, endlich mal den Führershcein angefangen und einen Minijob neben der Schule bekommen. Mir gehts eigentlich richtig gut, dennoch würde ich es gern mit meinem Ex versuchen. Der is momentan vermutlich im Prüfungsstress wegen der Uni und so und dann war meine Idee, dass ich ihm ja mal so beiläufig ne sms schreiben könnte, um zu fragen, wies ihm geht und ob er grad im prüfungsstress ist..aber ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist..
Was meint ihr dazu? Melden oder noch warten?
Wäre sehr froh über Antorten

-
Sven1
- Beiträge: 691
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
- Geschlecht:
Beitrag
von Sven1 » Sa 19. Jan 2013, 14:38
Ich denke nach 3 Monaten kannst du Locker ein Kontaktgesuch starten.
Achte aber darauf das du das echt neutral angehen kannst und auch eine Ablehnung wegstecken kannst.
Ansich würde ich dir aber statt zu ner SMS zu einem direkten Anruf raten und evtl. ein persönliches Treffen vereinbaren und auch nur ein kurzes Gespräch führen.
Der Persönliche Kontakt ist nicht mit so einer SMS zu ersetzen!
-
designed
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
- Geschlecht:
Beitrag
von designed » Sa 19. Jan 2013, 17:27
danke sven für die Antwort

denkst du ein Anruf ist wirklich so gut? Er telefoniert nicht so gerne..er hat mir damals ma gesagt, dass er telefonieren überhaupt nicht mag..außerdem denk ich, dass ich ihn vielleicht zu seh unter Druck setze, wenn ich ihn anruf. Bei einer sms kann er sich ja noch zeit zum überlegen lassen...
oh mann weiß nich was ich machen soll..

-
Tinkerbell39
- Beiträge: 91
- Registriert: Di 1. Jan 2013, 22:03
- Geschlecht:
Beitrag
von Tinkerbell39 » Sa 19. Jan 2013, 18:03
Hallo,
mir geht es ganz genauso wie dir. Es sind auch fast 3 Monate her und ich hatte auch überlegt ihn anzurufen..ABER schlussendlich bin ich für mich auf dem Weg das ich es doch lasse weil ich eben "noch" nicht damit umgehen könnte wenn eine "Abfuhr" kommen sollte. Von daher lass ich es und werde erst einmal versuchen selbst wieder auf die Beine zu kommen. Solange ich solche Gedanken noch habe weiss ich das es mir nicht gut tun würde. Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung und ich persönlich finde eine SMS auch besser den sollte er nicht darauf antworten usw. dann weisst Du Bescheid das er keinen Kontakt mehr möchte.
Viel Erfolg wie immer du dich auch entscheidest
LG
Tinkerbell
-
designed
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
- Geschlecht:
Beitrag
von designed » Sa 19. Jan 2013, 18:57
das ist ja das Problem. Auf der einen Seite geht es mir total gut, aber auf der anderen vermisse ich ihn doch sehr. Ich mach mir nur so Gedanken in letzter Zeit, da unsere Beziehung nur 4 Monate lang war und somit die Kontaktsperre jetzt eigentlich schon fast genauso lang wie unsere Beziehung ist...ist das schlimm?
Außerdem meinte er ja damals als er Schluss gemacht hat, dass es vielleicht in 6 Monaten wieder werden könnte..weiß also nicht ob ich abwarten soll oder ob ich mich melden soll und ihn eventuell verkraule
hat irgendjemand Erfahrungen damit? würd mich sehr freuen

-
designed
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
- Geschlecht:
Beitrag
von designed » Sa 19. Jan 2013, 19:57
hat keiner nen tipp vielleicht?

-
Sven1
- Beiträge: 691
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
- Geschlecht:
Beitrag
von Sven1 » Sa 19. Jan 2013, 20:07
Keiner kann dir genau sagen was nun richtig oder falsch ist wie bereits gesagt.
Wenn du wirklich auch mit einer möglichen Ablehnung umgehen kannst solltest du Aktiv werden und du sollst Ihn ja auch nicht in ein langes Gespräch verwickeln.
Ruf an frag wies so geht und ob man sich Treffen kann das ist alles.
Du hast dich bisher sehr gut geschlagen 3 Monate nicht gemeldet und die Kontaktsperre eingehalten viel besser als ich der die ersten 6 Wochen die Kontaktsperre immer wieder gebrochen hat und von Anfänglichen Zweifeln bei meiner Ex zuletzt die Nachricht kassiern musste das sie keinen Kontakt mehr wünscht da ich nicht mit ihr abgeschlossen habe und sie sich nichts mehr mit mir vorstellen kann.
Und wenn Ihm irgendwas an dir liegt wird er dir nach 3 Monaten ein Anruf nicht übel nehmen ich finde halt hier ist der Persönliche Kontakt viel besser als ne SmS, aber finde für dich raus was du für richtig hälst.
-
designed
- Beiträge: 52
- Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:14
- Geschlecht:
Beitrag
von designed » Sa 19. Jan 2013, 21:32
also erstmal danke ich dir sehr wegen den antworten sven
ja mein problem ist aber dass ich mich vom bauchgefühl her gern bei ihm melden würde, dies aber so ziemlich jeder ratgeber verbietet. also hab ich mir ne strategie überlegt..er wird am 2.2 vorlesungsfreie zeit an der uni haben. er schreibt in den zeitrau. nur noch prüfungen wird also nach hause fahren. ich denke dass ich einfach so lang abwarte und mich dann erst melde, wenn er nich so viel stress hat, oder? vielleicht funktionierts ja..andererseits hab ich angst, dass er schon ne neue hat oder so..weil warum meldet er sich einfach nicht?!
-
Sven1
- Beiträge: 691
- Registriert: Fr 30. Nov 2012, 15:34
- Geschlecht:
Beitrag
von Sven1 » Sa 19. Jan 2013, 21:41
Hm kann dir keiner Sagen bei den meisten ist denke längere Zeit Funkstille.
Meine Ex wollte den Kontaktabbruch weils offensichtlich war das ich die Trennung nicht Akzeptiert habe und sie zurück wollte. Und mich nicht auf dieses Gut Freund getue einlassen wollte was sie am liebsten gehabt hätte.
Das Risiko das er ne andere hat ist eben vorhanden wiegesagt du musst in der Lage sein auch eine Ablehnung zu vertragen.
Und die Ratgeber meinen etwas von 4-7 Wochen komplette Kontaktsperre über die bist du ja schon hinhaus also mach dir da mal nicht soviel Gedanken.
-
Emmi
- Beiträge: 246
- Registriert: Do 15. Dez 2011, 19:46
Beitrag
von Emmi » So 20. Jan 2013, 00:49
Hallo designed,
wenn du mit einer enttäuschung umgehen könntest, würde ich die Sms auf jeden Fall demnächst schicken. du sagtest ja, dass ihr nur 4 Monate zusammen wart. In der Zeit konnte er sich noch nicht wirklich an dich gewöhnen oder sogar lieben lernen und 3 Monate sind eine recht lange Zeit, wenn man bedenkt wie kurz die Beziehung war.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Emmi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste