ich möchte euch an dieser Stelle einfach mal mitteilen, was nun aktueller Stand ist.
Ich habe den Kontakt zu meiner Ex nach dem letzten Post hier im Forum komplett abgebrochen. Ging mir am Anfang nicht so gut, aber es wurde von Woche zu Woche besser, wobei immer mal ein kleiner Durchhänger dabei war.
Tja, dann begann der Sommer, und zwar der Beste seit meiner Schulzeit. Ich hab einfach gemacht, worauf ich Lust hatte, war nie wirklich einsam, auch wenn ich mal allein war. Ich hab mir ein komplett neues Leben aufgebaut und kann von mir behaupten, dass es mir an nichts (!) fehlt und ich ein glücklicher Single (ja, das gibt´s wirklich, dachte früher auch, dass das Bullshit ist

Auch Frauentechnisch sieht´s gut aus, wobei ich an einer dauerhaften Bindung derzeit nicht interessiert bin. Wichtig ist mir hierbei nur, dass keine Gefühle der Frau verletzt werden, sollte sie mehr empfinden!!!
Was ich damit sagen möchte:
Wenn ihr frisch verlassen wurdet, dann stellt den Kontakt komplett und kompromisslos ein, entfernt alle Erinnerungen, geht auf eure Freunde zu (sie werden euch verzeihen, wenn ihr sie vernachlässigt habt!!!) und geht raus in die Welt... gestaltet eure Wohnung um, kauft euch neue Klamotten, entdeckt euren eigenen Stil... Ihr kommt zu neuem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen... und - Selbstvertrauen ist sehr Sexy!!! Vertraut mir!
Vor 14 Tagen hab ich meine Ex zufällig auf einer Party getroffen. Das letzte mal hab ich sie im März getroffen. Ich war fast ein bisschen schockiert!!! Sie hat sich kein bisschen positiv verändert... tendenziell sogar etwas zum negativen (wenig bis keine Ausstrahlung, biedere Klamotten, war allein auf der Feier, weil keine Freunde mitkommen wollten... ) Sie hat mir fast ein bisschen leid getan...
An diesem Abend habe ich bemerkt, dass ich über sie hinweg bin. Ich kann mir unter keinen Umständen mehr vorstellen, mir ihr irgendwas anzufangen, auch wenn´s nur ein ONS wäre. Sie ist uninteressant geworden.
Und jetzt kommt`s:
Sie erkundigt sich scheinbar seit längerem bei Freunden über mich und vorgestern hat sie die Kontaktaufnahme gestartet. Ich ging nicht näher drauf ein und hab ihr durch die Kürze meiner Antwort zu verstehen gegeben, dass meinerseits kein Interesse mehr besteht.
Dass Freundschaft mit der Ex keine Option für mich ist, ist ihr bekannt.
Somit ist dieses Kapitel für mich endlich abgeschlossen!!!
Vielen Dank an alle Forenmitglieder, die mich in meiner schwersten Phase aufgebaut haben!!!
Allen, die noch am Anfang stehen, wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen!!! Der Weg ist zwar beschwerlich, aber er ist da - also geht ihn!!!
Alles Gute!!!
Stefan