Rückeroberung vermasselt???

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Do 22. Jan 2015, 19:29

Liebe Forumskollegen,
mein Name ist Stefan und ich wurde verlassen! Und ich will sie zurückerobern!!!

Ich wende mich heute an euch, da ich mit der Situation, die zur Zeit herrscht nicht zurecht komme. Ich bitte euch daher um Rat.

Ich hole mal ein bisschen aus (wenn ich Text „Trösten“ sage, dann hab ich sie dabei natürlich auch in den Arm genommen)

Meine Exfreundin und ich sind beide 30 Jahre alt. Wir hatten eine Beziehung von 4,5 Jahren. Ich zog bereits nach 9 Monaten bei ihr ein. Wir waren beide total ineinander verliebt und liebten uns später auch. Nach ca. 1,5 Jahren zogen wir in eine größere Wohnung, die wir beide total schön fanden. Wir waren total glücklich und hatten tollen sex.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten waren wir noch eine Zeit lang glücklich, doch dann gingen die Probleme ganz langsam, eigentlich schleichend, los… (nach ca. 2,5 Jahren seit kennenlernen)
Wir stritten immer wieder wegen Kleinigkeiten, der Sex wurde immer weniger und wir verloren uns immer mehr.
Sie sagte immer Dinge wie „mir fehlt was“, „geh doch mal wieder fort“, „benutz doch mal dein tolles Aftershave“ und dergleichen. Ich wusste nicht, was sie mir damit sagen möchte, und ich hatte den Eindruck, sie wusste auch nicht so recht, was sie mir damit eigentlich sagen wollte. Sie spürte nur, das was nicht passt…
Irgendwann sagte sie mir, dass sie mich nicht mehr liebt, aber dass sie mich wieder lieben möchte, da ich ein ganz toller Mann bin! Im Bett lief mittlerweile gar nichts mehr…
Sie ist ein offener und ehrlicher Gefühlsmensch und sie hat sich immer an mich gewandt wenn irgendwas war, sie hat nie irgendwas totgeschwiegen.
Wir begannen eine Paartherapie. Im Rahmen der Paartherapie konnten wir ein paar Sachen aufdecken, wie sich aber nach der Trennung herausstellte, waren das nicht die Ursachen für die Trennung (dazu später mehr). Wir beschlossen eine 4-monatige Auszeit, um wieder zueinander finden zu können. Ich zog in eine kleine Wohnung und wir vereinbarten, dass wir uns einmal die Woche für ein paar Stunden sehen und etwas unternehmen, auch mal was Neues. Der Kontakt wurde auf das allernotwendigste beschränkt. Die Auszeit war eine enorme Belastung für uns beide!
Nach 3 Monaten machte sie unter Tränen Schluss, da sie die Situation nicht mehr ertragen könne... Es tat ihr unendlich Leid!
Wir hatten wirklich alles versucht um uns wieder zu finden, weil wir beide ein Paar bleiben wollten, da wir eine tiefe Verbundenheit hatten und auch immernoch haben!
Sie suchte sich eine Wohnung und ich zog zurück in unsere alte Wohnung, die ich auch übernahm. Ich half ihr beim Umzug und beim Einrichten der Wohnung (Möbel aufbauen, Lampen aufhängen usw.). Ich zahlte sie auch absolut fair und großzügig aus!

Dann kam für mich der große Cut. Am Tag, als ich mein Werkzeug aus der Wohnung holte hat´s bei mir den Schalter umgelegt und der Liebeskummer begann. Es ging mir in meinem Leben noch nie so schlecht!!! Ich wandte mich an sie, da sie mir anbot, für mich da zu sein. Ich habe mich bei ihr ausgeheult, aber nicht gebettelt, dass es wieder was wird.
Ich hab dabei auch noch ein paar weitere Fehler gemacht, die wohl jeder verlassene hier im Forum schon begangen hat, als er verlassen wurde :D

In meiner Verzweiflung googelte ich „Exfreundin zurückgewinnen“ und kam auf das Beraterteam. Ich kaufe das Paket Exfreundin zurückgewinnen, hab`s durchgelesen (eigentlich verschlungen) und leitete sofort die Kontaktsperre ein.

Nach einer Woche erreichten mich die ersten Anfragen von Freunden, warum ich mich nicht mehr bei der C. melde (sie hat sich scheinbar bei gemeinsamen Freunden erkundigt). Sie hatte also eine erste Veränderung bemerkt.

Meine Freunde haben mich wieder halbwegs aufgebaut, und nach einer weiteren Woche begannen bei mir plötzlich die Groschen zu fallen… Ich stand irgendwann zufällig vor einem Spiegel, schaute mich an und sagte mir „alter, das bist doch nicht mehr du!!!“ Ich hatte erkannt, dass ich „farblos“ geworden war, quasi eine leere Plastiktüte, die vom Wind herumgeweht wird.
Plötzlich ging alles ganz schnell und ich kapierte, was meine Ex mir mit den o.g. Dingen sagen wollte…
Ich war immer für sie verfügbar, ich war nicht mehr unterwegs mit Kumpels (was ich anfangs schon noch tat), meine Frisur war scheiße und noch so einige Sachen… Ich war schlicht und ergreifend für sie total unattraktiv und uninteressant geworden!!! Leider zu spät erkannt. Im Rahmen der Kontaktsperre habe ich dann wieder zu meinem alten ICH zurückgefunden und mir war plötzlich alles klar!!! Ich arbeitete hart an mir und im Ergebnis habe ich "meine Eier wiedergefunden", oder wie Austin Powers sagen würde, mein „Mojo“ war wieder da. Ich ging auch wieder fort und flirtete fleißig.
Vor allem konnte ich nun plötzlich loslassen – zwar langsam, aber ich konnte es!

In Absprache mit dem Beraterteam habe ich dann nach ca. 5 Wochen Kontaktsperre (mit kleinen Ausnahmen wg. Organisatorischem) sie gefragt, ob wir uns nicht mal am Weihnachtsmarkt treffen wollen. Sie sagte zu.

Ich gestaltete das Treffen so, wie´s im Ratgeber beschrieben war. Es war eine angenehme Atmosphäre, wir lachten und verstanden uns gut. Sie hatte bereits im Vorfeld Veränderungen an mir bemerkt und fragte nun nach. Ich erklärte ihr, was die letzten Wochen mit mir passierte und die ganzen Erkenntnisse (AHA-Erlebnisse). Ich sagte ihr, dass ich ihren Trennungsentschluss verstehen kann. Wörtlich sagte ich ihr: „Du hast einen anderen Verlassen, als du kennengelernt hast. Ich hätte mich auch verlassen!“ Sie brach in Tränen aus und ich tröstete sie.
Wir wechselten das Thema. Nach einiger Zeit brachte ich sie noch zum Bahnhof und dort fragte ich sie, ob sie interesse an einem weiteren Treffen hätte… Sie sagte ja. Ich umarmte sie und blinzelte ihr im Weggehen noch zu (ungefähr so ;) ) Sie strahlte!!!

Ich war dann im Urlaub und habe ein paar Sachen unternommen, zu welchen ich mit ihr damals keinen Bock hatte (ich war so ein langweiler!!!). Ich tat dies, weil ich richtig bock drauf hatte, NICHT weil ich sie damit beeindrucken wollte. Der Urlaub war geil, ich hab viele Leute kennengelernt. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass ich wieder ganz der Alte war, vielleicht sogar ein bisschen mehr :mrgreen:

Nach dem Urlaub das zweite Treffen. Ich erzählte ihr vom Urlaub und dass mir in der Disco das tanzen neuerdings Spass macht (das ist wirklich so!) und ich nicht weiß, warum... Früher konnte ich dazu nicht aus mir herausgehen…
Sie fing plötzlich zu weinen an und sagte: „ Das ist genau das, was ich die ganze Zeit an dir so sehr vermisst habe! Ich finde das so sehr anstrengend und belastend gerade!“ Volltreffer!!! Ich bin sofort runter vom „Gas“, ich wechselte das Thema.
Ich war übrigens bei beiden Treffen neu eingekleidet und hatte eine neue Frisur.
Sie schrieb mir im Nachgang, dass es ein schöner Abend war, und das sie sich sehr für mich freut und stolz auf mich ist, aber dass ihr das weh tut und sie das nun erst mal sacken lassen müsse…

Ich ließ das alles bei ihr sacken und meldete mich ca. einen Monat lang nicht. Sie suchte immer mal den Kontakt (Weihnachtsgrüße, Geburtstagsgratulation, Neujahrswünsche).

So, nun komme ich zu gestern. Vielen Dank an alle, die noch mitlesen :lol: Ich habe versucht, den Text so kurz wie möglich zu halten.

Gestern hatten wir bei ihr ausgemacht, da ich noch die Urlaubsbilder von ihrem Laptop holen wollte und noch ein paar Gegenstände übergeben. Sie sagte mir, dass die Situation für sie gerade ziemlich komisch ist, auch dass ich so distanziert wäre (ich war absichtlich etwas distanziert, um ihr zu signalisieren, dass ich schon gut losgelassen habe, ob das richtig war oder nicht kann ich nicht beurteilen)
Wir unterhielten uns dann über ein bekanntes Pärchen, dass sich nun (vor 14 Tagen) auch getrennt hatte und „sie“ ausgezogen ist, aber sich keine Wohnung suchte, sondern zu ihren Eltern zog. Nun würden die beiden aber wieder „anbandeln“ (nach 14 Tagen).
Wir sprachen ein bisschen über das Thema und sie meinte, dass es aus ihrer Sicht gut möglich ist, wieder zueinander zu finden. Ich stimmte ihr vom Grundsatz her zu, warf aber ein, dass es zu einer grundlegenden Änderung kommen muss, so wie bei mir z.b.
Ich sagte weiter, dass sich bei dem Pärchen nach 14 Tagen noch nichts geändert hat, sie werden wieder auf die gleichen Probleme stoßen, wenn die grundlegenden Probleme nicht erkannt werden, und das ist nach 14 Tagen sicher nicht passiert!
Auch eine grundsätzliche räumliche Trennung (jeder eine eigene Wohnung) ist Voraussetzung, dass man sich wieder neu kennenlernen kann, quasi ein kompletter Neuanfang mit 1. Date usw. (ich sagte das extra so auf unsere Situation zugeschnitten, quasi der Wink mit der Zaunlatte)
Sie stimmte mir zu und fing wieder an zu weinen. Ich tröstete sie und es lag plötzlich "etwas" in der Luft. Es hat richtig geknistert... Ich denke wir waren kurz davor uns zu küssen, aber eben nur fast… Ich wollte die Situation auch nicht ausnutzen und war zudem unsicher…
Ich lenkte das Thema immer wieder auf schöne gemeinsame Erinnerungen von früher und sie war emotional in positiver hinsicht sehr aufgewühlt. Wir hatte immer wieder längeren Augenkontakt und sie suchte den Augenkontakt immer wieder. Ihre Augen funkelten richtig!!!

Kurz bevor ich ging sagte sie mir noch unter Tränen: „Du, ich bin für eine Freundschaft noch nicht bereit, da ich über die Trennung noch nicht hinweggekommen bin“
Ich entgegnete: „Es tut mir leid, aber ich kann dir keine Freundschaft geben. Freundschaft setzt zum Beispiel voraus, dass ich problemlos akzeptieren kann, wenn du einen neuen Freund hast, aber das kann ich nicht!“ Sie weinte.
Ich tröstete Sie, nahm sie ganz fest in den Arm und flüsterte ihr ins Ohr: „Ich wünsche dir alles Gute!“
Ich ging dann aus der Wohnung und schaute ihr unterm gehen nochmals tief in die Augen.
Das war`s

Aus ihren Reaktionen gestern (ich brings beim schreiben leider nicht wirklich rüber, ich bin mir aber sicher) entnehme ich, dass sie seit dem 2. Treffen wieder zu ihren Gefühlen für mich zurückgefunden hat (zumindest Teilweise), also dass die Liebe für mich nie weg war, sondern nur unter einem Trümmerhaufen verborgen war/z.T. ist! Ich bin davon fest überzeugt!

So und jetzt sitze sich hier mit Tränen in den Augen, und bin irgendwie auch fest davon überzeugt, dass ich die Tür nun endgültig zugeschlagen habe, obwohl ich sie doch zurückhaben will. Ich liebe sie über alles!!! Und ich bin mir absolut sicher, dass ich sie zurückhaben will!!!

Ich habe den Eindruck, ihr Herz und ihr Bauch sagen „los, nimm ihn“, der Kopf hingegen sagt „lass es lieber bleiben“ … Und ich habe den Eindruck, sie hört auf ihren Kopf und versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, sie hat quasi den Wink mit dem Neuanfang nicht wirklich verstanden bzw. diese Option einfach nicht „auf dem Schirm“

Was meint ihr:

1. Soll ich mich jetzt einfach gar nicht mehr melden und hoffen, dass sie zu einem „uns“ zurückfindet
2. Oder soll ich ihr einen Brief schreiben, in dem ich ihr mitteile, dass ich sie gerne „neu kennenlernen“ möchte
3. Oder etwa eine Art „Transformationsbotschaft“ als Brief schicken, wobei ich denke, dass ich das ja bei unseren Treffen ausreichend zur Geltung gebracht habe…

Ich bin für eure Einschätzungen bzw. Rat sehr dankbar. Sollten sich Fragen ergeben, einfach fragen :?:

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Fr 23. Jan 2015, 10:37

Hi Leute,

war gestern noch bei einem Kumpel und hab mit ihm auch über die Sache geredet. Er meinte, ich solle ihr einen Brief schreiben, in dem ich ihr unter anderem sage, dass ich sie wieder "kennenlernen" möchte, sodass sie weiß, dass diese Option für sie noch besteht. Er meint, dass sie sich einfach nicht traut, auf mich zuzugehen um einen Neuanfang zu wagen...

Was soll ich nun machen? In die offensive gehen oder einfach den Kontakt zu ihr komplett abbrechen und warten ob noch was kommt...

Ich bin echt ratlos. Bitte helft mir :?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Suhalley » Fr 23. Jan 2015, 16:46

Hey Stefan,

ich habe leider in diesem Moment nur kurz Zeit...aber ich möchte Dir sagen, dass ich richtig Gänsehaut hatte beim lesen und das ist noch nicht oft hier vorgekommen!! Du hast sehr vieles Richtig gemacht und es war kein Fehler, dass Du gegangen bist, im Gegenteil. Sie muss sich nun bewusst werden was sie möchte...denn sie hat Dir klar zu verstehen gegen, dass sie immer noch nicht über Dich/die Trennung hinweg ist. Und das ist gut so!

Sie muss nun für sich rausfinden ob sie eine Beziehung zu diesem neuen/alten Stefan eingehen möchte oder nicht. Lass ihr etwas Zeit eventuell meldet sie sich auch wieder von allein - falls nicht, kannst du in ein paar Wochen nochmal bei ihr anklopfen, so wie bisher hast du es absolut gut gemacht.

Einen Brief würde ich jetzt noch nicht schreiben, denn Du bist aufgewühlt - da Du das Gefühl hast, Du hast es verbockt - und sie ist aufgewühlt weil ihre Gefühle eventuell gerade erwachen. Das wäre nicht der richtige Zeitpunkt für einen Brief, weil beide viel zu emotional sind, meinst Du nicht? Lass auch Du erstmal dieses letzte Treffen sacken und entscheide dann, später, wenn Du wieder etwas rationaler denken kannst.

Wenn sie bisher noch nicht über Dich hinweg ist, dann wird das auch nicht in den nächsten 5-10 Tagen passieren ;)

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Sa 24. Jan 2015, 10:55

Hey Suhalley,
zunächst vielen Dank, dass Du Dich durch meinen Roman durchgekämpft hast!

Dass meine Geschichte so ergreifend ist, hätte ich nicht gadacht... Ist doch eigentlich nur eine Trennungsgeschichte wie viele andere... aber deine ehrlichen Worte haben mich gerade wieder ein Stück mehr aufgebaut. Insbesondere, dass ich deiner Einschätzung nach vieles richtig gemacht habe. Ich kann nun ein Stück weit zu mir sagen, dass ich bisher alles in meiner Macht stehende getan habe... und das fühlt sich irgendwie gut an!

Ich denke, mit deiner Einschätzung, dass ich jetzt erst mal die Füße still halten sollte, hast Du recht!!! Nicht nur sie, sondern auch ich (da hab ich gar nicht drangedacht :D ) sind sehr aufgewühlt. Ein Bief würde die ganze Situation vermutlich wirklich nur zusätzlich belasten!

Ich mache mich jetzt einfach mal rar und hoffe, dass ihre aufflammenden Gefühle tatsächlich länger als 10 Tage halten :D

Vielen lieben Dank für Deinen Rat Suhalley!!!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Suhalley » Sa 24. Jan 2015, 14:22

Wie schon gesagt...bisher hast Du es gut gemacht und ich denke, Du besitzt das nötige Grundwissen um es auch weiterhin gut zu machen. Ich kann Dir nicht mehr auf den Weg geben als Dir zu raten, halt zukünftig nichts zu überstürzen, sondern bevor Du eine Aktion (wie z.B. den Brief) startest zu schauen, wie Du selber emotional drauf bist. Angst und Unsicherheit verleiten manchmal leider zu "dummen" Taten, die mehr kaputtmachen als gedacht.

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Sa 24. Jan 2015, 17:27

Ich werde deinen Rat befolgen und vor allem nichts unüberlegtes tun! Ich lass das ganze jetzt einfach mal laufen und schau was passiert - mehr kann ich derzeit nicht tun... ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden und melde mich, wenn sich was tut!
Allen ein schönes Wochenende :-)

Stefan

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Do 12. Feb 2015, 10:28

Hallo meine Lieben,

ich möchte an dieser Stelle eine kurze Zwischenmeldung geben.

Irgendwie wächst in mir in den letzten Wochen das Gefühl, dass ich einfach mein Ding machen und nicht weiterkämpfen sollte... Irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen und akzeptieren, dass die Geschichte vorbei ist. Ich kann damit irgendwie unbeschwerter in die Zukunft sehen, denn diese Rückeroberung ist eine ziemliche Belastung für mich (Wechselspiel zwischen Hoffnung und Verzweiflung).
Ich habe nun auch sämtliche Kontakte was sie betrifft aus dem Smartphone gelöscht und gemeinsame Freunde gebeten, nichts von ihr zu erzählen, da es mir einfach nicht gut tut etwas von ihr zu erfahren.
Es geht mir viel besser, wenn ich nichts von ihr höre und es hilft mir, über die Trennung hinwegzukommen.

Aus diesem Grund denke ich auch, dass ich nicht mehr auf sie zugehen werde, da es mir nicht gut tun würde. Jetzt ist sie am Zug, auf mich zuzugehen. Ich hoffe nur, sie traut sich, wenn´s denn vielleicht so weit kommen sollte. Wenn nicht, dann kann ich´s auch nicht ändern...

Eines ist mir in der letzten Zeit noch bewusst geworden:
Ich habe meine Prioritäten während der Beziehung falsch gesetzt. Sie war am wichtigsten! Freunde hab ich vernachlässigt!
Und wer war da, als sie weg war? Richtig: meine FREUNDE!!!
Aus dieser Sache hab ich gelernt, dass Freunde keine selbstverständlichkeit sind und werde für meine zukünftige(n) Beziehung(en) (ich hoffe, es wird nur noch eine sein und die dann bis zum bitteren Ende :D ) die entsprechenden Konsequenzen ziehen!
Warum ich das hier noch anbringe? Das weiß ich nicht wirklich... Vielleicht nur, um`s mir selbst nochmal zu verdeutlichen...

Ich wünsche allen, die es brauchen viel Kraft!!! Haut rein!!!

Lieber Gruß,
Stefan

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Mo 16. Feb 2015, 07:45

Guten Morgen allerseits!

Ich weiß nicht, was ich machen soll... Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Manchmal "hasse" ich sie, weil sie mich verlassen hat (hassen im Sinne von "übelnehmen", bin schließlich kein Unmensch :D ), möchte sie nie wieder sehen und manchmal wünsche ich mir, dass wir nochmal ganz von vorne anfangen können, weil ich sie eigentlich verstehen kann/konnte...

Ich konnte eigentlich ganz gut loslassen, aber in der letzten Zeit muss ich wieder stärker an sie denken. Ich will aber nicht an sie denken. Gestern überkam´s mich wieder mal und ich habe geheult. Dannach ging´s mir besser, aber in Gedanken bin ich trotzdem noch bei ihr.
Zwischen uns herrscht absolute Funkstille, und ich denke auch, dass das so gut ist. Zumindest tut mir das gut, wenn ich sie nicht sehe und nichts von ihr höre!!!

Am Wochenende war ich bei meinem Vater, da hängt immernoch ein Bild von ihr und mir... Das war schon ein schlag ins Gesicht. Gemeinsame Fotos sind der Teufel, da kommt alles wieder hoch...

Ich habe angst, dass auch sie eigentlich einen Neuanfang haben möchte, sich aber nicht traut, den Schritt auf mich zuzugehen... Und ich habe Angst, dass ich tatenlos bleibe und mir so die Chance meines Lebens durch die Lappen geht! Wie in den Liebesfilmen, wo beide zum Hörer greifen, aber dann doch einen Rückzieher machen... nur kommen sie dann doch irgendwann zusammen unter gewissen "Zufällen", die´s so leider nur in Filmen gibt.

Andererseits will ich sie manchmal nicht zurück, und will sie nie wieder sehen. Die Liebe ist schon so eine Sache... So schön die Phase der Verliebtheit ist, umso beschissener ist die Phase, wenn man sie verloren hat...

Wenn jemand etwas dazu sagen möchte, dann einfach raus damit, gleich ob positiv oder negativ.

Eine schöne Woche euch allen!!!

Gruß,
Stefan

mcintosh
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:37
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von mcintosh » Mi 25. Feb 2015, 17:45

Hallo Stefan,

zuerst möchte ich dir danken für den Einblick in deine Geschichte, dem was euch bewegt hat, die Trennungsgründe und auch deine Erfahrungen mit dir selber. Als ich das ganze gelesen habe, konnte ich dies fast zu 100% auf meine Situaion ummünzen. Viele der Ursachen eurer Trennung sind auch bei mir genau die selben... Auch bei mir kam die schmerzhafte Realität deutlich später, als die eigentliche Trennung, der Schalter kippte quasi um und auch mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Auch ich habe die typischen Anfängerfehler gemacht, mich dann aber besonnen, reflektiert, die Trennung akzeptiert und begann, sie für mich aufzuarbeiten.

Und ja, auch ich habe mich selbst verloren in der Beziehung und hatte genauso wie du diesen Aha-Moment, in dem man(n) sich selbst im Spiegel gegenüber steht und erkennt, dass dies nicht mehr der Mensch ist, den die Partnerin lieben gelernt hat. Und genau dies muss wiedergefunden werden, das Selbstwertgewühl muss wiederhergestellt werden, das Selbstmitleid muss verschwinden. Man muss wieder im Einklang mit sich selber sein und lächelnd durchs leben gehen können. Und ich bin erstaunt, was das Leben mit sich bringt, wieviel zurück gelächelt wird, welche Türen sich wieder öffnen.

Derzeit besteht noch immer eine aktive Kontaktsperre und ich kann noch in keinster Weise sagen, wie das ganze ausgehen mag. Die räumliche Trennung ist vollzogen und es besteht so gut wie gar kein Kontakt mehr, lediglich sehr selten ein paar logistische Dinge, die aber sehr sachlich, höfflich und kurz per SMS abgehandelt werden.

insofern schon mal Danke, dass dieser Weg ein richtiger sein kann, um voran zu kommen. Ob es letztendlich genauso verläuft wie bei euch, dass man zumindest wieder daran denken könnte, zusammen zu kommen, das weiss ich nicht und werd mir auch keine Hoffnungen machen.

Grüße und dir auch eine schöne Woche

Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Jan 2015, 18:53
Geschlecht:

Re: Rückeroberung vermasselt???

Beitrag von Stefan84 » Do 26. Feb 2015, 07:18

Hallo Mcintosh,

das man zu spät wieder zu sich gefunden hat, ist sehr schade... das hätte die Kriese wohl beenden können und es wäre nicht zur Trennung gekommen. Aber ich seh das so: besser spät als nie!!! Die Erfahrung(en) die ich in den letzten Monaten sammeln durfte, sind mit Gold nicht aufzuwiegen und man kann all diese Erfahrungen in eine neue Beziehung mit einbringen (ich weiß jetzt endlich wie´s geht :D )

Das auch Du diesen Aha-Effekt hattest, freut mich sehr für Dich!!! Das ist die Tür, die aufgehen muss, um zu sich selbst zurückzufinden.

Ich war eine Zeit lang hin- und hergerissen, ob ich sie wieder haben möchte bzw. ob ich weiter um sie kämpfen soll. Mittlerweile habe ich den Kampf nicht aufgegeben, sondern beendet (da ist für mich ein unterschied). Und was soll ich sagen... Ich fühl mich sehr gut. Ich habe sämtliche Kontakte zu ihr aus dem Smartphone entfernt, habe gemeinsamen Freunden gesagt, dass ich nichts mehr von ihr wissen möchte und das ist gut so. Meine Freunde halten sich dran, da sie sehen, dass es mir so tatsächlich viel besser geht.

In letzter Zeit habe ich auch nicht mehr an all die schönen Sachen gedacht (das Gehirn kramt diese tollen Erinnerungen ja ständig heraus), sondern ich habe bemerkt, was sie alles für "Dinger gedreht" hat. Und da waren ein paar Sachen dabei, die mich sehr verletzt hatten, und die ich nicht verziehen und verarbeitet habe, sondern ich habe einfach darüber hinweg gesehen... Diese Dinge kamen jetzt hoch und ich konnte sie endlich verarbeiten, ich konnte ihr aber nicht verzeihen! Vielleich war dies ausschlaggebend dafür, dass ich die Sache abgeschlossen habe.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind sehr schwer bzw. gar nicht planbar o.ä.. Das heißt, ob`s jemals wieder was wird, kann ich nicht sagen, aber ich strebe es nicht mehr an. Bei mir ist es keine Kontaktsperre mehr, sondern Kontaktabbruch! Ich werde noch ein letztes mal im März Kontakt zu ihr haben wenn ich ihr ihr Motorrad vorbeibringe (vielleicht lasse ich sie´s auch selbst holen) und dann ist die Sache für mich erledigt.

Drüber weg bin ich noch nicht gänzlich, weil ich schon noch ab und zu an sie denke, allerdings werden diese Intervalle immer länger und weniger intensiv und das heißt für mich, dass ich auf einem guten Weg bin!

Ich mach jetzt einfach mein Ding weiter und hab Freude daran, dass meine Kumpels und bekannten mir sagen, dass sie froh sind, dass ich endlich "wieder da" bin (quasi der alte Stefan).

Und wie du richtig bemerkt hast: Selbstmitleid ist der KILLER! Wenn man selbstbewusst und lächelnd durch die Welt geht, dann erntet man auch viel lächeln von anderen (Frauen). Das tut gut und man fühlt sich gut!!! ;)

Egal, wie´s bei Dir weitergeht... Mach Dein Ding und es wird immer vorwärts gehen! Ob ihr nun wieder zusammenfindet oder nicht wird die Zukunft mit sich bringen. Aber: wenn Du drauf wartest, dass sie zurückkommt, dann machst Du dich mit der Zeit kaputt und Du erkennst andere (evtl. bessere) Chancen evtl. nicht, weil Du ja die "ich-will-sie-zurück-Scheuklappen" auf hast!

Ich wünsche Dir, dass Du die Sache gut verarbeitest und bald wieder voll auf dem Damm bist!!!

Hau rein!!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Stefan

P.S.: Ich bin zwar ein (ganzer) Kerl, aber heulen ist keine Schande! Hat mir sehr gut getan und sehr geholfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste