Regame? - Never Ever!

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Silla
Beiträge: 351
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von Silla » Mi 9. Mai 2012, 13:03

@wassermann
das sind immer so Wellen - solltest Du Dich doch mit auskennen ;-) (den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen...)

Na ja, hier sind einige gerade dabei abzuschließen, loslzulassen oder wie man es auch immer nennen mag. Aber das Herz kommt noch nicht ganz hinterher... Ich bin selber jetzt 3 Monate dabei - und es gibt immer so Stimmungen... Es passieren hier häufig ähnliche Dinge geichzeitig bei verschiedenen Leuten (mein Eindruck...).

Machmal liegt so etwas in der Luft... Unsere Exen spinnen ja gerade auch rum!

Aber bald hat hier auch wieder jemand ein Erfolgserlebnis oder erfolgreich die Trennung verarbeitet oder ein neues Glück und die Stimmung wird wieder besser... Und es kommen wieder "Neue" dazu, die voller Hoffnung sind...


LG
Silla

wassermann74
Beiträge: 185
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 14:01
Wohnort: Niedersachsen/Braunschweig
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von wassermann74 » Mi 9. Mai 2012, 13:12

Hey silla

oh ja die Wellen kenne ich nur zu gut.
Die frage, die ich mir stelle,ob diese ganzen Strategien dann noch was nützen.

Also über die Fehler die man nach der Trennung, nicht machen soll ist klar.
Aber dieses ganze taktieren zweifle ich gerade an. ;)

Tango1
Beiträge: 322
Registriert: Do 19. Apr 2012, 18:18

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von Tango1 » Do 10. Mai 2012, 06:56

Hallo nazgul,

ich finde Deinen Beitrag sehr gut.
Genau über diesen Punkt mache ich mir auch gerade viele Gedanken.

Wenn alle Gedanken nur um diese eine Person kreisen und man in jede Kleinigkeit etwas besonderes hinein interpretiert, ist es mit Sicherheit sehr schwer, 1. zurück zu sich selbst zu finden, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und 2. die Welt wieder aus einer realistischen Perspektive zu betrachten und auch offen für Neues zu sein.

Und genau so geht es mir gerade auch. Obwohl mein "Fall" anders gelagert ist und bei mir die Interpretationen durchaus Sinn machen. Da ist kein "Ex" aber ich will diesen Mann trotzdem (zurück) haben...
Vielleicht schaut ihr Euch mein Problem mal an und, tja, vielleicht habt ihr Männer hier ja eine realistische Meinung dazu für mich.


einen-mann-erobern-f22/sos-ich-will-die ... t2339.html

Vielen Dank schon mal! :)

Benutzeravatar
Chakchak
Beiträge: 580
Registriert: So 15. Jan 2012, 12:48
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von Chakchak » Do 10. Mai 2012, 07:43

Hey nazgul :)

Schön mal wieder was von dir zu hören! ;) Lustig find ich, dass ich momentan ähnliche Gedanken hab! Die letzten paar Tage hatte ich wieder vermehrt Sehnsucht!
Und war sogar leicht deprimiert. Aber seit vorgestern - und dank einer netten SMS von Mara - geht´s mir plötzlich wieder total gut! Auf jeden Fall scheint momentan
nicht nur wettertechnisch ein "Hoch" durch zu ziehen! :lol:

Was mir auch aufgefallen ist; die Art wie du den Ablauf deiner letzten Beziehung beschreibst - ich war teilweise erschrocken, da ich mir dachte: Wäre mein Ex hier im Forum, müsste er
GENAU solche Worte auch schreiben! Sowas vonwegen; ah ist sie grad wieder Zickig; naja, lassen wir´s mal über uns ergehen... :!: Dann bin ich doch leicht nachdenklich geworden; hätte mein Ex sich auch solche Gedanken gemacht wie du - und ich hab hier ja auch schon die Erkenntnis über die Fehler in unserer Beziehung erlangt - meinst du (aus deiner Sicht) wäre ein Neuanfang nicht doch möglich?

Wir haben in unserer Beziehung keine "Dinger" gebracht, die ein "Comeback" unmöglich machen würden; es war einfach - wie bei dir wohl auch - ein aneinander vorbei- und auseinanderleben. Ich hab jedoch durch und seit Trennung erkannt, dass ich zwar fähig bin ohne ihn zu leben und glücklich zu sein; aber ich wäre trotzdem froh, wenn es für uns einen Neuanfang gäb. Ich liebe ihn trotz allem - auch wenn ich mir immer wieder einrede:"du musst loslassen, abschließen...". Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben; nicht solange er mir keinen Grund dazu gibt! :)

Allerdings will ich nicht verzweifelt und klammernd hoffen, sondern versuchen trotz allem mir selbst treu zu bleiben und auf mich zuerst zu achten, wie du das auch geraten hast, und wenn ich das schaff, bleibt mir nichts anderes zu tun als schauen, wie sich das ganze entwickelt!

Wünsch dir/euch auch viel Glück und Kraft für die Reise mit noch unbekanntem Ziel! ;)

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von nazgul » Fr 11. Mai 2012, 21:56

Hey Ihr Lieben,

heute ist mal bei mir ausnahmsweise mal nen ruhiger Abend angesagt, deswegen hab ich auch Zeit, hier mal wieder ausführlicher zu posten :)

@Chakchak: Ich freu mich natürlich auch, von Dir zu hören ;) Ich hatte mir in letzter Zeit quasi "ungewollt" eine kleine Forumsauszeit "verpasst", weil ich einfach garnicht dazu kam. ich bin im Moment froh, wenn ich an der Arbeit mal dazu komme, Mittags was zu essen :D Bin deswegen auch umso mehr froh, dass ich physisch wieder so fit geworden bin, ansonsten würd ich jetzt wieder voll abkotzen und die Wochenenden im Bett verbringen, so wie am Ende der Beziehung ;) Aber körperliche Fitness bringts echt, kann ich nur weiterempfehlen, so btw. ;)
meinst du (aus deiner Sicht) wäre ein Neuanfang nicht doch möglich?
Also, meiner Meinung nach ist grundsätzlich unter solchen Gegebenheiten ein Neuanfang nicht auszuschließen. Aber, um noch mal ganz deutlich zu sagen, wie ich mittlerweile denke:

Das Leben ist zu kurz für schlechte Beziehungen!!!

Das mag für viele krass klingen, aber ich genieße mein Leben mittlerweile wieder in vollen Zügen und Ich habe einfach nicht mehr die Muße, meine Zeit mit solchen Gedanken "zu verplempern". Ich möchte mir darüber keine Gedanken machen. Bei mir hat sich in der letzten Zeit so viel getan, ich weiß nicht ob das bei meiner Ex auch so ist, wenn ja, ist das ja schön für Sie, aber ehrlich gesagt, bei so wenig Interesse wie Sie mir gegenüber gebracht hat (aus welchen Gründen auch immer), auch bei allgemeinen Dingen, ist es mir das einfach nicht Wert, mich irgendwie weiter darum zu kümmern. Who Cares? Ich kann die Dinge nicht erzwingen. Gut, ich könnte davon ausgehen, dass sie von meinem jetzigen Auftreten sicherlich überwältigt wäre, wie sich in so relativ kurzer Zeit so viel tun konnte.

Aber die ganzen Gedanken daran und allein schon die Überlegung eines strategischen Vorgehens um wieder mit ihr zusammen zu kommen, ich bin einfach müde davon. Ich kann und will das nicht mehr. Es wirft mich zurück. Ich würde sicherlich wieder in alte Denkmuster zurückbleiben. Ich trete zwar allgemein souverän und selbstsicher auf, aber ich weiß nicht, ob meine gerade hart erarbeiteten Dinge nicht wieder wie ein Kartenhaus in sich zusammen brechen würden, wenn ich wieder auf Kontaktkurs mit Ihr gehen würde. Und ganz ehrlich: Es gibt auch genug tolle andere Frauen. Das mag vielleicht nach verletztem Ego klingen, soll aber nicht so gemeint sein.

Es entspringt eher der Tatsache dass ich für mich wieder gelernt habe, dass es auch viele andere tolle Damen gibt, die mich zu Schätzen wissen und denen ich mich auch zugeneigt fühle. ich bin nicht mehr so auf meinem OneItIs Trip, ich muss nicht mehr Dinge akzeptieren, selber zurück stecken, nur um mit der oder der zusammen zu sein. Ich bin frei, ich werde garantiert eine nette Frau finden, mit der es genauso passt, alles cool ist, ohne dass man sich ändern muss. Und nein, in meiner letzten Beziehung war gewiss nicht alles schlecht, nur gerade am Ende wie ihr ja richtig herausgelesen habt sind die Wege eben langsam auseinander gegangen. Für mich war der Cut gut, es hat mich nach vorne gebracht, auch wenn es aus emotionaler Sicht gesehen wehgetan hat, und sicherlich auch immer noch wehtut!

Man kann seine Gefühle nicht so einfach "löschen". Und ich kann euch sagen, ich hab es jetzt schon das zweite mal, dass ich wenn ich mit einer anderen zusammen bin immer noch hin und wieder an meine Ex denken muss, und das ist sicherlich nicht so toll. Deswegen will ich auch garnichts überstürzen mit dem Wissen, dass es sonst schnell in eine Überbrückungs- bzw. Reboundbeziehung gehen kann.

Ich liebe im Moment alles so wie es ist, ich habe keinen Zeitdruck, ich kann so für mich leben, wie ich es toll finde. Und wenn es nicht funktioniert mit einer Frau oder sie es nicht so akzeptieren kann, dann ist es halt so. Ich bin gereift und weiß, dass die Erfahrungen zum Leben dazu gehören. Und ich werde weiterhin versuchen, immer so ehrlich und offen es geht, über Gefühle zu reden, nichts zu verschweigen und auch nicht mit den Gefühlen anderer spielen.

Und alles andere wird die Zukunft zeigen, aber ich bin an einem Punkt angelangt wo ich mir sage: Ich mache mich nicht mehr selbst emotional kaputt nur um etwas "erzwingen" zu wollen, was ich letzendlich nicht "erzwingen" kann.

Für einen Neuanfang muss halt einfach alles passen, ohne dass man eben nicht wieder an den gleichen Punkt kommt, wo alles scheisse ist. Und gerade deswegen denke ich ist ein großer Zeitraum dazwischen sehr förderlich, ansonsten wird die Unsicherheit und Verletztheit immer wieder hoch kommen und einen verunsichern und das handeln beeinflussen und man wird nie wirklich frei sein ....


Liebe Grüße :)

slarti
Beiträge: 934
Registriert: So 20. Nov 2011, 00:51
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von slarti » Fr 11. Mai 2012, 23:07

klasse post nazgul - echt ich kann dir wirklich nur sagen: du bist auf einem guten weg - top! freut mich - und inspiriert mich weiterhin... auf meinem weg...

danke

s.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von Maravillosa » Sa 12. Mai 2012, 07:07

kann mich slarti nur anschließen! Deine Posts ermutigen mich meinen Weg zu gehen und ihn loszulassen! :)

nazgul
Beiträge: 207
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 19:18
Geschlecht:

Re: Regame? - Never Ever!

Beitrag von nazgul » Sa 12. Mai 2012, 13:34

Hallo Ihr Lieben,

freut mich, wenn ihr etwas für euch aus meinen Beiträgen mitnehmen könnt. Ich hatte eh noch mal vorgehabt ein bisschern detaillierter zu schreiben, auf was ich dabei insbesondere geachtet habe. Zum Teil steht dazu auch schon bei deep was im Thread zu drinne. Da ich in letzter Zeit aber leider so wenig Zeit habe, pack ich es gerade nicht. aber Ihr werdet weiterhin von mir hören, versprochen!

WIR SCHAFFEN DAS!

:)

PS: Euch auch alles Gute, Ihr seit genauso auf dem richtigen Weg, glaubt an Euch, dann wird alles Gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste