Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Arnulf
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:00
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von Arnulf » So 19. Mai 2013, 18:22

Hallo zusammen!

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir "Das Komplett-Paket Ex Zurück Gewinnen", weil meine Freundin seit längerem schon komische Andeutungen gemacht hatte. Vorgestern beendete sie unsere Fernbeziehung per Mail. Ich bin froh, daß ich bereits vorher in dem Paket gelesen hatte, sonst wäre ich jetzt bestimmt noch verzweifelter.

Zwar haben mich die beiden Ebooks auch nicht vor Weinanfällen und durchwachten Nachtstunden bewahren können, aber sachliche und vernünftig-realistische erscheinende Tipps zur Partnerrückgewinnung in der Hand zu haben, bewahren zumindest teilweise vor dem Gefühl der Hilflosigkeit.

Da meine Trennungsgeschichte erst vor 2 Tagen angefangen hat, möchte ich gerne einen Thread mit zeitnaher Chronik anlegen. Und natürlich hoffen, daß aus dieser Trennungsgeschichte später eine Geschichte erfolgreicher Partnerrückgewinnung wird :)

Im Vorstellungsbereich habe ich bereits gepostet. Ich bin also m/49.

Nun zu den Ereignissen. Das Gebot absoluter Funkstille habe ich nicht so ganz eingehalten. Kurz nach dem Erhalt der traurigen Mail habe ich einen von meiner Ex und mir gemeinsam genutzten Onlinekalender deaktiviert. Dies hat sie gemerkt und mich gefragt, wie sie ihren Account löschen kann. Ich gab ihr ganz knappe und lakonische Antwort darauf. Seitdem habe ich auf ihre zahlreichen Mails und eine Voicebox-Nachricht bewußt nicht reagiert.

Außer dem Beraterpaket lese ich noch John Alexanders "Wie man seine Geliebte in 30 Tagen zurückerobert." sowie "Aus und vorbei? Noch lange nicht!" von Hans Georg Birkenfeld.

Aus Alexanders Buch werde ich ihr übermorgen den Abschiedsbrief schicken. Ich habe ihn im großen und ganzen übernommen, nur diese Anmerkung "Mir ist was tolles passiert" nicht. Wenn mir in den nächsten Wochen nicht wirklich was Tolles passiert, wüßte ich nicht, was ich meiner Ex auf Anfrage erzählen soll. Im John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander stehen viele nützliche Tipps, obwohl er manchmal etwas großspurig schreibt. Und seinen Plan, in 3 Wochen zu einem unwiderstehlichen Mann zu werden, halte ich für unrealistisch.

Birkenfeld stimmt in vielerlei Hinsicht mit dem Beraterteam überein. Besonders schön finde ich seine Anregungen, wie man das erste Treffen mit der Ex nach der Kontaktpause gestalten kann. Und eventuelle Folgetreffen arrangieren kann.

Am besten und umfassendsten finde ich das Beraterpaket. Als Ergänzung würde ich die beiden oben genannten aber dringend empfehlen.

Zurück zu meiner Geschichte. Meine Ex, ich nenne sie mal Barbara, will unbedingt, dass wir Freunde bleiben und schreibt mir Smalltalk-Mails, als sei nichts gewesen. Aber von "Laß uns einfach Freunde bleiben" u. ä. halte ich natürlich genauso wenig wie die Buchautoren. Auch ich will eine schrittweise gelockerte Kontaktsperre und danach vorsichtige Kontaktaufnahme mit dem Ziel, mich wieder als Partner für sie anziehend zu machen.

Meine nächsten Aktivitäten sind das Abschicken des Alexanderbriefes (so nenne ich ihn mal) und eine darauf folgende einwöchige totale Funkstille. Das Beraterteam empfiehlt ja klugerweise, sich selber einen maximalen Zeitrahmen für die Partnerrückgewinnung zu setzen. Da bin ich noch am überlegen, aber ich glaube, über 6 Monate würde ich nicht hinausgehen.

Mein Schreibstil ist sehr sachlich, aber das kann nicht über den Kummer hinwegtäuschen, den ich jetzt erlebe. Zwei schlaflose bzw. schlafarme Nächte und mehrere Weinkrämpfe habe ich schon hinter mir. Bei aller Hoffnung, daß sie zu mir zurückkehren könnte, die Trennung ist Faktum. Interessiert lese ich auch die anderen Erfahrungsberichte. Schön, daß es ein spezielles Forum zu diesem Thema gibt!

Angelskiss
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 08:53
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von Angelskiss » So 19. Mai 2013, 19:57

Hallo Arnulf,

erstmal Willkommen hier, auch wenn die Umstände die uns hier alle her verschlagen nicht die besten sind. Tatsächlich gut, dass du dich schon vor der Trennung bewaffnet hast und dir das dort schon eine kleine Stütze sein konnte.

Dass du Wutanfälle und Traurigkeit empfindest ist doch auch ganz normal und auch richtig, so schmerzlich es anfühlt, versuch das nicht zu verdrängen, sondern wirklich zu fühlen, zu leben und dann deinen Blick nach vorne zu richten. Denn was jetzt zählt ist, dass es DIR wieder besser geht.

Die Kontaktsperre dient in erster Linie nicht unbedingt der Rückgewinnung, sondern DIR. Das ist deine Zeit... Kümmere dich um dich, sorge für dich, dass es dir gut geht, ja arbeite auch darauf hin, dass du solch ein unwiederstehlicher Mann bistt/wirst. VIelleicht sind es nicht wie John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander schreibt drei Wochen, aber darum geht es ansich auch nicht, es geht darum, dass du wieder zu dir findest, Selbstbewusst auftreten kannst, dein Leben wieder genießen kannst, auch erstmal ohne die Ex. Die Trennung solltest du erstmal demnach auch wirklich akzeptieren. Es ist vorbei. Und jetzt geht es erstmal um dich!!!!

Dass du kurz noch geantwortet hast, warum du den gemeinsamen Onlinekalender deaktiviert hast, finde ich persönlich nicht schlimm. Aber super, dass du das dann so super durchgezogen hast.

Ich finde gerade den Satz in dem Brief von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander, dass etwas unheimlich besonderes passiert ist, das was glaube ich mit am meisten beschäftigt. Ich hatte diesen Brief auch mal geschrieben und mein Ex damals kam schon nach zwei Tagen danach direkt zurück. Er hatte sich die ganze Nacht damit beschäftigt, was denn bei mir nun los sei und ob ich was neues hätte oder oder oder... fakt ist, er hat die halbe Nacht nicht schlafen können und sich den Kopf über MICH zerbrochen. Wenn nichts besonderes passiert, Mensch genau, darum gehts, sorge dafür, dass in deinem Leben was passiert. Nutze die Kontaktsperre tatsächlich für dich und um dein Leben für dich schön und spannend zu gestalten, sieh zu, dass du wirklich glücklich bist, auch ohne sie, erst dann ist es eigentlich reif wirklich aufeinander wieder zugehen zu können um dann wirklich einen Neuanfang zu wagen.

Glaube mir es ist tatsächlich wichtig, denn was passiert, wenn du dich nicht darum kümmerst?? Mein Ex kam damals also nach zwei Tagen wieder zurück nachdem ich den Brief absandte, viel zu schnell. Es hatte sich nichts verändert, ich mich auch nicht, unser Leben auch nicht. Wir hatten eigentlich keinen Neuanfang, sondern waren nach einer erneuten kurzen Verliebtheit wieder in genau der beschissenen Beziehung, die wir auch vorher hatten und ehe man sich versieht, sitzt man wieder in alten Mustern und schwpps ist alles wieder vorbei und ob es dann nochmal zu retten ist, ist die nächste Frage.

Nutze diese Chance nun für dich, denn nur wenn wirklich jeder für sich glücklich ist, kann dann auch gemeinsam glücklich werden. Es geht jetzt in erster Linie also nicht um sie, sondern einzig und allein um DICH um DICH UND DEIN LEBEN.

Schönen Pfingstsonntag noch, auch wenn es schmerzlich ist, ich fühle mit dir, weiß ja selbst wie schwer es ist ;)
LG
Angelskiss

Arnulf
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:00
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von Arnulf » Mo 20. Mai 2013, 07:50

Liebe Angelskiss,

vielen Dank für Deine nette Antwort und auch Dir schöne Pfingsten!

Vielleicht kann gerade dieser Satz, es sei etwas Großartiges passiert, den Ex zu einer überstürzten Rückkehr bewegen. Es stimmt schon, was seriöse Autoren schreiben. Wenn überhaupt Neubeginn, dann nicht ohne vorherige Aufarbeitung, warum es schiefgelaufen war. Die Beziehung mit dem "alten" Partner muß dann sicher neu erfunden werden.

LG
Arnulf

Liebeskummer
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:46
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von Liebeskummer » Mo 20. Mai 2013, 10:41

Lieber Arnulf,

man sollte für die wahre Liebe kämpfen und ich finde, du solltest nicht aufgeben, wenn nach so einem Brief erstmal nichts kommt.
Ich habe diesen Brief auch geschickt und darauf kam nichts.
Nach ca. 7-8 Wochen kam dann eine E-Mail und jetzt haben wir regelmäßig Kontakt per Mail und alles fühlt sich an wie in der Kennenlernphase und jetzt ist die Trennung fast 4 Monate her.
Ich wünsche dir viel viel Geduld, brauchst du definitiv.

Arnulf
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:00
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Täglich Mails von der Ex, als ob nichts geschehen wäre

Beitrag von Arnulf » Di 21. Mai 2013, 20:55

Seit der traurigen Trennungsmail bekomme ich von meiner Ex täglich Mails mit alltäglichem Inhalt und in lockerem Plauderton, als ob nichts geschehen wäre. Nur gelegentlich macht sie Andeutungen, daß sie unter ihrem jetzigen Singlesein leidet. Einmal fragte sie mich, ob das auch bei mir der Fall sei. Und heute fragt sie "Ich hoffe, dir geht's gut?". Wohl in Anbetracht meines längeren Schweigens.

Bisher habe ich ihr nicht geantwortet. Und morgen müßte sie meinen Brief bekommen. Abwarten...

Arnulf
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:00
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

"Alexander-Brief" zeigt Wirkung

Beitrag von Arnulf » Do 23. Mai 2013, 10:43

Zunächst hat meine Ex auf den Brief (nach den Empfehlungen von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander) sehr erfreut in einer Antwortmail reagiert. Aber wohl nur deshalb, weil sie ihn anfangs nicht gründlich gelesen hatte.

Heute erfuhr ich auf einem Umweg, daß mein Brief sie ziemlich verwirrt hat. Was er ja auch soll. Wieso ich sagen würde, sie sei nicht bereit zu einer Beziehung. Dabei sei dies doch bei mir so. Und warum ich keine "Freundschaft" zu ihr wolle (daß Freundschaft zwischen Expartnern kurz nach einer Trennung sinnlos und schädlich ist, begreift sie nicht). Und wieso ich Ihren Freiraum respektieren wolle, wo ich doch selber welchen bräuchte.

Zwar juckt es mich in den Fingern, ihr meinen Brief näher zu erläutern, aber ich werde meine "Schweigepflicht" erstmal konsequent einhalten. Ob ihr Verhalten ein Zeichen ist, daß meine Rechnung aufgeht? Abwarten. Und wenn der Schuß nach hinten losgeht, habe ich wenigstens eine angeblich erfolgreiche Strategie ausprobiert und kann diese beurteilen.

ninasastri
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 09:16
Geschlecht:

Re: "Alexander-Brief" zeigt Wirkung

Beitrag von ninasastri » Mi 1. Jan 2014, 14:26

Arnulf hat geschrieben:Zunächst hat meine Ex auf den Brief (nach den Empfehlungen von John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander) sehr erfreut in einer Antwortmail reagiert. Aber wohl nur deshalb, weil sie ihn anfangs nicht gründlich gelesen hatte.

Heute erfuhr ich auf einem Umweg, daß mein Brief sie ziemlich verwirrt hat. Was er ja auch soll. Wieso ich sagen würde, sie sei nicht bereit zu einer Beziehung. Dabei sei dies doch bei mir so. Und warum ich keine "Freundschaft" zu ihr wolle (daß Freundschaft zwischen Expartnern kurz nach einer Trennung sinnlos und schädlich ist, begreift sie nicht). Und wieso ich Ihren Freiraum respektieren wolle, wo ich doch selber welchen bräuchte.

Zwar juckt es mich in den Fingern, ihr meinen Brief näher zu erläutern, aber ich werde meine "Schweigepflicht" erstmal konsequent einhalten. Ob ihr Verhalten ein Zeichen ist, daß meine Rechnung aufgeht? Abwarten. Und wenn der Schuß nach hinten losgeht, habe ich wenigstens eine angeblich erfolgreiche Strategie ausprobiert und kann diese beurteilen.

wie geht es dir jetzt arnulf?

ninasastri
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 09:16
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von ninasastri » Mi 1. Jan 2014, 16:15

habe mir diese bücher zu einem spottpries auf kindle selber runtergeladen im original (englisch) und anhand den titeln. Das alexander buch ist super nur würde ich meinem sicher keinen brief schreiben das habe ich instinktiv schon getan und ich werde micha uhc nicht in 3 wochen melden. das halte ich für kontraproduktiv. habe ihm nur neues jahr ein kurzes sms gesendet und ihm ein happy new year gewünscht, das ist alles gewesen, natürlich kan^m nichts zurück was eh schon alles sagt. und daher finde ich die distanz und ein zufälliges treffen sicher bei weitem besser. wobei zufälle in einer grossen stadt halt so eine sache sind :)

Arnulf
Beiträge: 29
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:00
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von Arnulf » Mi 1. Jan 2014, 17:07

Im Dezember hatte ich mein erstes Treffen mit der Ex seit langem. Dazu werde ich demnächst ausführlicher posten.

ninasastri
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 09:16
Geschlecht:

Re: Paket "Ex zurück"gekauft. Kurz danach die Trennung.

Beitrag von ninasastri » Mi 1. Jan 2014, 21:26

Arnulf hat geschrieben:Im Dezember hatte ich mein erstes Treffen mit der Ex seit langem. Dazu werde ich demnächst ausführlicher posten.
ja wie das gegangen ist und so und wiviele monate dazwischen etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste