Hallo,
hatte meine Vorgeschichte hier schon mal gepostet. ( ex-zurueckgewinnen-f13/sie-meldet-sich- ... ml#p154515 )
Nachdem ich mich ein wenig zurückzog und meine Thesis fertig schrieb und sie durch Karneval viel unterwegs war, trafen wir uns nach ca 3-4 Wochen wieder regelmäßig. In den 3-4 Wochen hatten wir aber auch viel Kontakt und sie machte auch Anzeichen das nicht alles verloren sei und wenn wir beide wieder zeit haben ja mal uns treffen können. Bei den ersten Treffen sagte sie auch das sie ganz und gar nicht abgeneigt sei und wir das auf uns zu kommen lassen sollen. Die ersten Treffen waren auch sehr schön und auch bei dem 3. Treffen kuschelten wir zusammen. So ging das dann über einen gewissen Zeitraum weiter. Wir gingen was trinken, trafen uns in meiner Wohnung zum DVD gucken und kamen uns eigentlich immer näher. Sie war auch froh das ich ein wenig die Initiative ergreife. Nachdem wir schon 3mal so beeinander lagen und kuschelten habe ich (5. oder 6. Date) ihr einen Kuss gegeben. Sie hat ihn zwar erwidert, aber auch gleich klargestellt, dass sie damit noch warten will und das noch nicht kann. Wir haben das sofort beredet und ich habe auch keine Forderungen gestellt sondern Verständnis gezeigt und mich dafür entschuldigt ihr ein Stück zu nahe gekommen zu sein. Wir trafen uns dann auch weiterhin und auch so wie vorher, jedoch sagte sie dann 2 Wochen später sie mache sich sehr viele Gedanken ob sich wirklich was bei uns ändern würde. Sie glaube zwar schon das die Beziehung erstmal wieder super laufen würde und es vielleicht auch Änderungen gäbe, jedoch hat sie die Angst das wir dann wieder nach einer gewissen Zeit in den alten Trott verfallen. Ich habe ihr gesagt das ich in den letzten Wochen viel gelernt habe und mich und unsere Beziehung analysiert habe und dahingend die alten Fehler nicht wieder begehen will. Sie fing auch wieder an über alte Kleinigkeiten zu Diskutieren die meiner Meinung auch schon damals in der Beziehung für mich geklärt waren. Anscheind für sie aber nicht. Sie sagte sie weiß nicht wie lange sie diese Angst im Kopf hat aber Gefühle hat sie aufjedenfall noch die auch für eine neue Beziehung mit mir ausreichen würden. Die letzten beiden Treffen liefen jetzt nicht mehr so gut, sie zog sich mehr zurück und ich stellte leider die Forderung, dass ich gerne wünsche dass sie uns mehr gemeinsame zeit schenken könnte um auch ihre Angst vielleicht damit zu bekämpfen, damit sie erkennen kann das sich was ändert. Sie willigte ein aber geändert hat sich nichts. Eigentlich eher das Gegenteil. Jetzt letzten Samstag fragte sie mich ob wir am Sonntag bei dem schönen Wetter einen Kaffee trinken gehen. Ich sagte zu, konnte ihr nur noch nicht eine genau Uhrzeit sagen, da ich zuvor noch was zu tun habe, aber aufjedenfall Zeit habe. Am Sonntag früh sprachen wir nochmal und ich sagte das ich meine Angelegenheit schon den vormittag erledigen werde und den ganzen Nachmittag zeit habe. Sie sagte ich soll mich nicht stressen wir könnte ja auch abends was trinken gehen. Ich sagte, dass ich mich nicht stressen muss und aufjedenfall den Nachmittag zeit habe. Kurze Zeit später sagte sie, dass sie jetzt schon was für den Nachmittag geplant hat und wir doch abends was trinken gehen. Das wäre doch für mich stressfreier. Ich sagte wieder, das ich keinen Stress mir machen muss und gerne mit ihr die Sonne genießen möchte und warum sie jetzt so umplant obwohl ich das jetzt schon 3 mal sagte. Sie blieb aber bei ihrem (total unwichtigen) vorhaben für den Nachmittag. So trafen wir uns Abends um was trinken zu gehen. Aber dieses "Date" war völlige Katastrophe. Sie sagte dann sie hat das Gefühl sich ständig rechtfertigen zu müssen, drehte mir alles im Mund herum und sagte, dass sie zwar immer noch nicht mit uns abgeschlossen hat aber momentan keine Beziehung möchte und sich alleine zurzeit sehr wohl fühlt. Ich solle nicht auf sie warten wenn ich jemanden kennen lernen würde, denn sie kann nicht fordern von mir, dass ich auf sie warte bis sie sich bereit fühlt. Das könnte nächsten Monat sein oder sich ein halbes Jahr hinziehen bis sie sich klar ist was sie will. Sie kann mit unsere Beziehung noch nicht abschließen da sie das Gefühl hat es wäre erst gestern gewesen und noch kein Gras drüber gewachsen. Sie muss als an unsere Fehler denken und hat deswegen Angst. Wir fuhr sie dann heim und wir gingen auch nicht im Streit auseinander. Seit dem meldet sie sich gar nicht mehr und das obwohl sie weiß das ich am Dienstag meine Ergebnisse für die Bachelorthesis bekommen habe. Nichtmal danach fragte sie kurz nach.
Was soll ich jetzt tun? Bringt nach 2 Monaten die Kontaktsperre jetzt noch was?
Viele Grüße
Andi
Nach Annäherung zieht sie sich wieder zurück
Re: Nach Annäherung zieht sie sich wieder zurück
.
Zuletzt geändert von sissy am Di 15. Apr 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, Danke schon mal für deine Antwort. Ich habe ihr mehrmals gesagt das ich keine Freundschaft möchte. Das war auch ein Grund warum sie sich selbst so unter Druck gesetzt hat, weil sie mich eigentlich nicht komplett verlieren will.
.
Zuletzt geändert von sissy am Di 15. Apr 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ja direkt vor die Wahl gestellt habe ich sie nicht, aber sie hatte ganz zu beginn der Trennung gehofft wir verstehen uns bald wieder auf einer freundschaftlichen Art und Weise gut, da sie mich sehr sehr schätzt und wir viel zusammen erlebt haben und sie das sehr schade fände wenn man sich dann aus den Augen verliert. Ich habe nur gesagt, dass ich das nicht für möglich halte, da ich auch zu keiner meiner exen freundschaftlichen Kontakt bisher gepflegt habe und ich auch nicht glaube, dass das gut funktioniert, da wenn ein neuer Partner auf einer Seite dann da ist, man das nicht von freundschaftlichen Gefühlen trennen kann.
Und zum letzten Punkt, da wird sie mir wohl jetzt schon bald voraus sein. Sie schreibt schon länger mit jemanden und treffen sich auch ab und zu zum Reden oder was trinken gehen. Sie stellte diesen Kontakt aber mir gegenüber immer so da, als wäre das ein sehr guter Freund mit dem sie gut reden kann. Ja gestern habe ich sie leider beim Feiern getroffen und er war auch da. Sie sagte mir noch alle "Hallo" und "Wie gehts?" und umarmte mich. Sie verbrachte den ganzen Abend bei ihm. Sie zogen sich sogar später in eine Ecke zurück und unterhielten sich da sehr lange. Die Blicke wie sie ihn die ganze Zeit angeguckt hat, waren schon sehr krass. Sie hat ihn richtig angehimmelt. Als ich dann ging hat sie sich noch bei mir verabschiedet und da sagte ich ihr nur ich steh ihrem Glück nicht im Weg, sie brauch sich wegen mir keine Gedanken machen und hab ihr zugezwinkert. Heute morgen schrieb sie dann nur, dass sie nicht dachte das ich so denke und das sie mir nur sagen kann das sie ihn sehr mag aber noch keine Beziehung möchte, aber das einfach auf sich zukommen lässt. Ich antwortete dann darauf warum sie das nicht letzte Woche bei dem Treffen und dem Gespräch gleich gesagt hat und da noch verneint hat das mit dem nichts läuft und von ihrer Seite auch nichts laufen wird. Sie antwortete gleich das sie das niemals sagte und das nicht stimmen würde. Ich kann mich aber noch Haar genau an ihre Wortwahl erinnern und an ihre Geste wie sie mir das sagte, ich merkte da nämlich schon das das nicht ganz die Wahrheit ist, weil sie es sehr zweifelhaft verneinte. Was soll ich denn jetzt machen? Sie sagt immer noch das sie mit unsere Trennung/Beziehung noch nicht verarbeitet hat, Gefühle noch da wären, die ja nicht von heute auf morgen verschwinden würden aber halt Abstand brauch. Den werd ich ihr auch aufredenfall geben, auch weil ich mich selber schützen möchte und nicht noch mehr schlechte Nachrichten übermittelt bekommen will. Ich glaube aber sie will den Abstand um einfach in Ruhe mit ihm zusammen zu kommen und ich ihr nicht im Weg stehe und sie sich keine Schuldgefühle machen will... Sie ist wirklich total abweisend geworden, von einem auf den anderen Tag...
Und zum letzten Punkt, da wird sie mir wohl jetzt schon bald voraus sein. Sie schreibt schon länger mit jemanden und treffen sich auch ab und zu zum Reden oder was trinken gehen. Sie stellte diesen Kontakt aber mir gegenüber immer so da, als wäre das ein sehr guter Freund mit dem sie gut reden kann. Ja gestern habe ich sie leider beim Feiern getroffen und er war auch da. Sie sagte mir noch alle "Hallo" und "Wie gehts?" und umarmte mich. Sie verbrachte den ganzen Abend bei ihm. Sie zogen sich sogar später in eine Ecke zurück und unterhielten sich da sehr lange. Die Blicke wie sie ihn die ganze Zeit angeguckt hat, waren schon sehr krass. Sie hat ihn richtig angehimmelt. Als ich dann ging hat sie sich noch bei mir verabschiedet und da sagte ich ihr nur ich steh ihrem Glück nicht im Weg, sie brauch sich wegen mir keine Gedanken machen und hab ihr zugezwinkert. Heute morgen schrieb sie dann nur, dass sie nicht dachte das ich so denke und das sie mir nur sagen kann das sie ihn sehr mag aber noch keine Beziehung möchte, aber das einfach auf sich zukommen lässt. Ich antwortete dann darauf warum sie das nicht letzte Woche bei dem Treffen und dem Gespräch gleich gesagt hat und da noch verneint hat das mit dem nichts läuft und von ihrer Seite auch nichts laufen wird. Sie antwortete gleich das sie das niemals sagte und das nicht stimmen würde. Ich kann mich aber noch Haar genau an ihre Wortwahl erinnern und an ihre Geste wie sie mir das sagte, ich merkte da nämlich schon das das nicht ganz die Wahrheit ist, weil sie es sehr zweifelhaft verneinte. Was soll ich denn jetzt machen? Sie sagt immer noch das sie mit unsere Trennung/Beziehung noch nicht verarbeitet hat, Gefühle noch da wären, die ja nicht von heute auf morgen verschwinden würden aber halt Abstand brauch. Den werd ich ihr auch aufredenfall geben, auch weil ich mich selber schützen möchte und nicht noch mehr schlechte Nachrichten übermittelt bekommen will. Ich glaube aber sie will den Abstand um einfach in Ruhe mit ihm zusammen zu kommen und ich ihr nicht im Weg stehe und sie sich keine Schuldgefühle machen will... Sie ist wirklich total abweisend geworden, von einem auf den anderen Tag...
Hi,
was du machen kannst? Laß sie stehen, von heute auf morgen und zieh dich zurück.
Alles andere bringt dir keine Pluspunkte.
Mit ihr jetzt zu streiten, macht dich unattraktiv, weil ihr auf Konfrontation geht.
Sie jetzt anzuhimmeln, bringt dich auch nur in die Konkurrenzsituation mit dem Anderen. Der hat einen Vorteil: Er ist ihr unbekannt.
Dich kennt sie schon, weil ihr schon mal zusammen wart. Ihr hattet eine Trennung, also gibt es negative Aspekte bei dir. Er hat die noch nicht.
Tja, was ist bei euch passiert?
Ihr habt mit eurer Geschichte nach dem Karneval zu schnell angefangen, zumindest hat sie das zum Ausdruck gebracht.
Sie hat immer noch die negativen Momente und Gefühle der Trennung in sich. Umkehrschluß, es war zu wenig Zeit dazwischen.
Ich finde zusätzlich, dass du zu aktiv warst. Sie musste keine Entscheidung zu dir treffen, weil du ihr gezeigt hast, dass du noch sehr viel Interesse an ihr hast. Sie konnte sich deiner sicher sein. Scheinbar hat sich euer altes Muster wieder gemeldet und sie kam ins Grübeln, ob es mit euch überhaupt was werden könnte. Jetzt ist die Frage, was dieses Muster ist?
Hast du dich gerechtfertigt und dich wieder dafür entschuldigt? Dann hast du das Muster nicht geändert und sie hat gemerkt, dass du immer noch kuscht... Damit hast du als "Mann" ihrer Ansicht an standgehalten. Daraufhin zog sie sich zurück und ich vermute, du hast wieder versucht, sie mehr zu erreichen und Zeit mit ihr zu verbringen.
Nach anderen Kerlen zu fragen und eine Frau zu fragen, ob da was läuft, ist immer so eine Sache.
Du als Mann zeigst meist, dass du Angst hast und ihn als Konkurrenz siehst. Das zeigt der Frau, dass dein Selbstbewußtsein angeknackst ist.
Ein selbstbewußter Mann fragt sowas nicht. Er weiß und strahlt aus, dass ihn das nicht interessiert.
Zu ihrer Antwort, dass da nichts ist, etc kann ich nur sagen, dass sie nicht gelogen hat. Da ist ja auch nichts, aber sie lernt ihn jetzt erst kennen. Also hat sie dich weder belogen noch dir was vorgemacht. Zumal sie auch keine Rechenschaft ablegen muss. Ihr seid nicht zusammen und sie kann machen was sie will. Du auch... Nur das du darauf reagierst.
Du bist meiner Ansicht nach nur noch der Kumpel. Schon allein diese Begrüßung sagt alles:
Du beobachtest sie, du hast Panik und zeigst z.B. durch diesen Satz bei der Verabschiedung, dass du hilflos bist.
Laß sie und reagier mal nicht großartig. Sei beschäftigt und gib ihr keinen hohen Stellenwert mehr.
LG
was du machen kannst? Laß sie stehen, von heute auf morgen und zieh dich zurück.
Alles andere bringt dir keine Pluspunkte.
Mit ihr jetzt zu streiten, macht dich unattraktiv, weil ihr auf Konfrontation geht.
Sie jetzt anzuhimmeln, bringt dich auch nur in die Konkurrenzsituation mit dem Anderen. Der hat einen Vorteil: Er ist ihr unbekannt.
Dich kennt sie schon, weil ihr schon mal zusammen wart. Ihr hattet eine Trennung, also gibt es negative Aspekte bei dir. Er hat die noch nicht.
Tja, was ist bei euch passiert?
Ihr habt mit eurer Geschichte nach dem Karneval zu schnell angefangen, zumindest hat sie das zum Ausdruck gebracht.
Sie hat immer noch die negativen Momente und Gefühle der Trennung in sich. Umkehrschluß, es war zu wenig Zeit dazwischen.
Ich finde zusätzlich, dass du zu aktiv warst. Sie musste keine Entscheidung zu dir treffen, weil du ihr gezeigt hast, dass du noch sehr viel Interesse an ihr hast. Sie konnte sich deiner sicher sein. Scheinbar hat sich euer altes Muster wieder gemeldet und sie kam ins Grübeln, ob es mit euch überhaupt was werden könnte. Jetzt ist die Frage, was dieses Muster ist?
Wie hast du auf die alten Vorwürfe reagiert? Meist sind nicht die Vorwürfe an sich das Problem, sondern der Umgang mit den Vorwürfen.andi_89 hat geschrieben:ie fing auch wieder an über alte Kleinigkeiten zu Diskutieren die meiner Meinung auch schon damals in der Beziehung für mich geklärt waren. Anscheind für sie aber nicht. Sie sagte sie weiß nicht wie lange sie diese Angst im Kopf hat aber Gefühle hat sie aufjedenfall noch die auch für eine neue Beziehung mit mir ausreichen würden.
Hast du dich gerechtfertigt und dich wieder dafür entschuldigt? Dann hast du das Muster nicht geändert und sie hat gemerkt, dass du immer noch kuscht... Damit hast du als "Mann" ihrer Ansicht an standgehalten. Daraufhin zog sie sich zurück und ich vermute, du hast wieder versucht, sie mehr zu erreichen und Zeit mit ihr zu verbringen.
Nach anderen Kerlen zu fragen und eine Frau zu fragen, ob da was läuft, ist immer so eine Sache.
Du als Mann zeigst meist, dass du Angst hast und ihn als Konkurrenz siehst. Das zeigt der Frau, dass dein Selbstbewußtsein angeknackst ist.
Ein selbstbewußter Mann fragt sowas nicht. Er weiß und strahlt aus, dass ihn das nicht interessiert.
Zu ihrer Antwort, dass da nichts ist, etc kann ich nur sagen, dass sie nicht gelogen hat. Da ist ja auch nichts, aber sie lernt ihn jetzt erst kennen. Also hat sie dich weder belogen noch dir was vorgemacht. Zumal sie auch keine Rechenschaft ablegen muss. Ihr seid nicht zusammen und sie kann machen was sie will. Du auch... Nur das du darauf reagierst.
Schön, wie du sie beobachtet hast. Die Zeit hättest du feiern gehen sollen.andi_89 hat geschrieben:Sie verbrachte den ganzen Abend bei ihm. Sie zogen sich sogar später in eine Ecke zurück und unterhielten sich da sehr lange. Die Blicke wie sie ihn die ganze Zeit angeguckt hat, waren schon sehr krass. Sie hat ihn richtig angehimmelt.
Sorry, wenn ich das so schreibe, aber das war ein echt hilflose und erbärmliche Handlung von dir. Auch das Augenzwinkern hat es nicht "locker" wirken lassen. Das hat nur gezeigt, wie unterlegen du dich gefühlt hast und dass du auf ein Zeichen gehofft hast.andi_89 hat geschrieben:Als ich dann ging hat sie sich noch bei mir verabschiedet und da sagte ich ihr nur ich steh ihrem Glück nicht im Weg, sie brauch sich wegen mir keine Gedanken machen und hab ihr zugezwinkert
Du bist meiner Ansicht nach nur noch der Kumpel. Schon allein diese Begrüßung sagt alles:
Ganz ehrlich, zieh dich zurück und hör auf durch dein Handeln zu jammern.andi_89 hat geschrieben:Sie sagte mir noch alle "Hallo" und "Wie gehts?" und umarmte mich.
Du beobachtest sie, du hast Panik und zeigst z.B. durch diesen Satz bei der Verabschiedung, dass du hilflos bist.
Laß sie und reagier mal nicht großartig. Sei beschäftigt und gib ihr keinen hohen Stellenwert mehr.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
geb da mr new absolut recht. du hast deinen a**** in der hose verloren. die macht dich zum Hampelmann. hast du das notwendig trotz liebe ??????? sei doch mal du selbst und krieg dich wieder ein obwohl es schwer fällt. Hampelmann zu sein die nächsten jahre ist noch schwerer. hau ab aber komplett.... vielleicht kommt sie dann wenn es dir wurscht ist (was fast sicher ist).....dann hast du das ruder in der Hand !!!!!!!!!!!!!!!!!