Hallo,
kurz meine Vorgeschichte, war mit meiner Ex über 4 Jahre zusammen, anfangs war es eine on-off Beziehung, aber bei 3. Versuch hielt es jetzt 2,5 Jahre. Die letzten Wochen/Monate liefen nicht ganz so rosig, beide hatten durch schule bzw. Studium viel Stress wo auch die Zweisamkeit ein wenig drunter litt. Sie hat noch ein paar Probleme nebenbei (Geld vom Bafög reicht nicht aus, gemeinsame Wohnung lässt sich von ihrer seite nicht mehr finanzieren (was für mich kein Problem darstellt, habe sie dahin gehend immer unterstützt) Stress mit Schule und Fastnacht). Letztes Wochenende machte sie nach einer 2 wöchigen "Beziehungspause" schluss. Sie packte ihre Sachen und ging fort. Die eigentliche Trennung lief recht harmonisch, keine Vorwürfe oder streitereien und auch kein großes rum schwelgen was denn alles schief lief, da ich schon merkte dass in den 2 Wochen zuvor sie die Beziehung beenden wird, da es klare Aussagen von ihr gab die eigentlich keinen großen Interpretationsansatz in andere Richtungen zuließen. Sie sagte hatte keine Kraft mehr weiter zu machen, da wir immer wieder kleine Streitereien hatten und sich beide Seiten verändert hätten. Ich war nicht so naiv dass ich glaubte das alles super bei uns war in den letzten Wochen, jedoch kam das doch alles recht plötzlich und ging auch recht schnell. Sie ist auch muss ich sagen eine nicht ganz stabile Person die vielleicht nicht so stark ist wenn sie einige Probleme hat. Eine ausführliche Geschichte findet ihr hier, habe sie vor ein paar Tagen gepostet aber keine Antwort bekommen --> ex-zurueckgewinnen-f13/ex-zurueckgewinn ... 10333.html
Nun da ich Ende des Monats meine Thesis abgeben muss und mich das die letzten 2 Wochen wirklich aus der Bahn geworfen hat habe ich versucht bestmöglichst auf mich und meine Anstehenden Aufgaben konzentriert. Ich habe für mich eine Kontaktsperre verhängt um meine komplette Kraft in meine bevorstehenden Ziele zu stecken. Jetzt kam gestern nach 5 Tagen eine Nachricht von ihr wo sie nachfragte wie es mir geht. Ich antwortete mit ein bisschen verzug das es mir soweit ganz ok geht und ich sehr im stress bin. Ich fragte sie wie es ihr geht und sie antwortete "Naja, geht so" und fragte nach dem Verlauf der Thesis. Ich sagte das es ganz gut läuft und ich einen guten Plan gemacht habe um diese fertig zu bekommen. Ich wollte dann das Gespräch beenden in dem ich sagte "schön das du dich gemeldet hast, muss jetzt aber noch was fertig machen weil ich mich später mit meinem Projektbetreuer treffe um das durchzugehen". Darauf hin erklärte sie ihren Kontakt in dem sie sagte: "ja na klar melde ich mich, mir geht das ja nicht am Arsch vorbei und ich mache mir immer noch sehr viele Gedanken!" Sie versuchte dann die ganze Zeit das gespräch am Laufen zu halten in dem sie mir von der Schule erzählte und mich unbedeutsame Fragen stellte wie "wie gehts der Familie?" etc. Ich weiß das sie einen Tag zuvor mit meiner Schwester schrieb und daher die Frage eigentlich nur dafür da war um den Kontakt weiter laufen zu lassen. Ich antwortete erstmal länger nicht, da ich auch unterwegs war und keine Zeit hatte. Nach 5 Stunden kamen dann Fragezeichen von ihr um ihre Fragen nochmal zu pushen.
Wie soll ich mich dahingehend verhalten und wie soll ich weiter machen?
Sie meldet sich schon nach wenigen Tagen
Re: Sie meldet sich schon nach wenigen Tagen
Ich würde erstmal wieder auf Abstand gehen! Machs ihr nicht zu leicht, außerdem hast du ja auch wirklich viel zu tun.