Nach 3 1/2 Monaten Kontaktsperre wieder gemeldet
Nach 3 1/2 Monaten Kontaktsperre wieder gemeldet
Hallo liebe Leute.
Habe hier in diesem Forum schon ein Thread offen in der Rubrik "vorstellungsrunde"
Dort steht mein Anliegen drin.
Gestern hat sich meine ex bei mir gemeldet mit folgendem Text:
Hallo Alex,
Ich weiß du möchtest keinen Kontakt zu mir und ich verstehe das!
Mir ist klar das ich keine Antwort bekommen werde und das ist okay.
Ich möchte dir aber endlich sagen das es mir unendlich leid tut wie das alles gelaufen ist und das ich dich niemals verletzen wollte!
Du bist ein wundervoller mensch...ich hoffe sehr das du das weißt!
Ich wünsche dir nur das beste und ich weiß du wirst es bekommen, einfach weil du es verdient hast!!!
Schönes Wochenende und liebe grüße Biene
Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich mich nun verhalten soll?habe bisher noch nicht geantwortet.
Vielen Dank im Voraus.
Habe hier in diesem Forum schon ein Thread offen in der Rubrik "vorstellungsrunde"
Dort steht mein Anliegen drin.
Gestern hat sich meine ex bei mir gemeldet mit folgendem Text:
Hallo Alex,
Ich weiß du möchtest keinen Kontakt zu mir und ich verstehe das!
Mir ist klar das ich keine Antwort bekommen werde und das ist okay.
Ich möchte dir aber endlich sagen das es mir unendlich leid tut wie das alles gelaufen ist und das ich dich niemals verletzen wollte!
Du bist ein wundervoller mensch...ich hoffe sehr das du das weißt!
Ich wünsche dir nur das beste und ich weiß du wirst es bekommen, einfach weil du es verdient hast!!!
Schönes Wochenende und liebe grüße Biene
Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich mich nun verhalten soll?habe bisher noch nicht geantwortet.
Vielen Dank im Voraus.
Re: Nach 3 1/2 Monaten Kontaktsperre wieder gemeldet
Frage!:
Wie sieht es in dir aus?
Kannst du dich sammeln und für dich agieren?
Wie sieht es in dir aus?
Kannst du dich sammeln und für dich agieren?
Bloss nicht antworten!!! 1. Sind 3 1/2 Monate definitif zu lang. Entweder ist bei Ihr gerade ein neuer Flirt oder Beziehung in die Brüche gegangen und sie brauch deshalb gerade ein "vertrautes" Gespräch um sich besser zu fühlen, oder aber was ich eher vermute dass sie nur ihr Gewissen erleichtern will. Dies erkennst du gut heraus dass sie sagt dass es für sie ok ist wenn du ihr nicht antwortest, was bedeutet dass sie es eigentlich auch gar nicht möchte.
es hat beides im Text drin: es könnte in der Kommunikation weiter gehen, es könnte aber auch so ohne Antwort stehen bleiben ("Mir ist klar das ich keine Antwort bekommen werde und das ist okay"). Die Entscheidung liegt bei Dir.
Vielleicht magst Du ihr in einem Satz antworten, was die Entschuldigung bei Dir auslöst. Z.B. Danke, deine Worte tun mir gut.
Als zweiten Satz könntest Du ihr, wenn Du im Kontakt weiter gehen möchtest, eine Frage stellen. Z.B. Darf ich fragen, was war bei dir der Auslöser/Anlass/Grund, dass du dich bei mir entschuldigen möchtest?
Oder, was möchtest Du? Was wäre Dir jetzt als Antwort an sie wichtig?
Vielleicht magst Du ihr in einem Satz antworten, was die Entschuldigung bei Dir auslöst. Z.B. Danke, deine Worte tun mir gut.
Als zweiten Satz könntest Du ihr, wenn Du im Kontakt weiter gehen möchtest, eine Frage stellen. Z.B. Darf ich fragen, was war bei dir der Auslöser/Anlass/Grund, dass du dich bei mir entschuldigen möchtest?
Oder, was möchtest Du? Was wäre Dir jetzt als Antwort an sie wichtig?
Mich würde interessieren warum sie jetzt damit kommt.
Sie hat mich ja nach fast zwei Jahren wegen nen anderen verlassen.und sie meinte halt damals,das sie Angst hat diesen Schritt zu bereuen.
Sie hat mich ja nach fast zwei Jahren wegen nen anderen verlassen.und sie meinte halt damals,das sie Angst hat diesen Schritt zu bereuen.
Zumal nie die Rede davon war das ich keinen Kontakt mehr will.hab nur die Kontaktsperre eingehalten und sie gebeten mir Zeit zu geben die ganze Sache zu verarbeiten.
Und sie meinte damals das sie mich als Menschen nicht verlieren möchte,bzw als Freund.aber das hab ich erstmal "abgelehnt".
ja, das wäre interessant. Einsam79 hat ja oben bereits erste Vermutungen geäussert, die durchaus im Rahmen des Möglichen liegen.DerAlex85 hat geschrieben:Mich würde interessieren warum sie jetzt damit kommt
Du könntest sie jetzt direkt nach dem Grund fragen.
Ich würde die Antwort an sie nicht länger als 2 Sätze halten, z.B.:
Hallo/Liebe xy
Danke, Deine Sätze tun mir gut / Danke für Deine Worte.
Darf ich fragen, was war bei Dir der Auslöser/Anlass/Grund, dass Du Dich bei mir entschuldigen möchtest? / Magst Du mir sagen, was bei Dir gelaufen ist, dass Du Dich jetzt bei mir entschuldigen möchtest?
Liebe Grüsse
Sie meint das es dafür keinen Auslöser bzw Grund gibt.sie hat sich vorher einfach nicht getraut.
klingt entwaffnend ehrlich.
Sie hat ja - wenn ich das richtig sehe - sich nur bei Dir entschudligen wollen.
Ob sie dabei auch an mehr gedacht hat, scheint unklar. Oder?
Und nun, was möchtest Du nun tun? Wonach ist Dir?
Sie hat ja - wenn ich das richtig sehe - sich nur bei Dir entschudligen wollen.
Ob sie dabei auch an mehr gedacht hat, scheint unklar. Oder?
Und nun, was möchtest Du nun tun? Wonach ist Dir?