Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
viela
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Nov 2011, 16:57

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von viela » Di 22. Nov 2011, 22:48

sonnenschein hat geschrieben:HEY....

Diese Kontaktsperre ist gemacht das ihr nicht jede Min oder std oder Tag darauf wartet bis er anruft oder sich sonst wie Meldet.....sondern dafür das ihr entlich mal wieder den weg zu euch selber findet und euer leben mal wieder selber in die hand nehmt und vielleicht solltet ihr mal darüber nach denken das euer partner nur euer weg bekleider ist und nicht euer eigentum.....

LG
Na Sonnenschein, dann ist ja alles gut, warum bist Du dann hier?

Lisa1985
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Nov 2011, 14:06
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Lisa1985 » Mi 23. Nov 2011, 11:02

wie kannst du mir unterstellen, dass ich meinem ex als eigentum sehe.?? ich bin einfach nur traurig, dass er sich nicht meldet.

Frank
Beiträge: 592
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 14:09

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Frank » Mi 23. Nov 2011, 12:14

Es ist doch so:
Wenn der Partner Schluß macht weil er sich nicht geliebt fühlte, dann lohnt sich das kämpfen. Dann sollte man zeigen, dass es einem ernst ist...in allen anderen Fällen macht dies keinen Sinn!

Wenn der Partner sich zur Trennung entscheidet hat er seine Gründe und meist sind das einfach Dinge die nichts mit den Gefühlen zu tun haben. Er entscheidet das auch nicht einfach mal so sondern denkt wochenlang darüber nach.
Man kann ihn also nicht einfach so wieder umstimmen und schon gar nicht mit Druck. Das ist aber genau das was man ausübt wenn man sich ständig meldet.

Der Partner braucht dann einfach Ruhe. Er muss sich überlegen ob es das richtige war und wie er jetzt mit der Situation klar kommt.

Parallel muss man selber davon ausgehen, dass es nie wieder etwas wird. Also braucht man Zeit für sich um zu schauen, dass man damit klar kommt. Man muss lernen ohne ihn Spaß zu haben.

Und wenn Ruhe eingekehrt ist versucht man sich wieder anzunähern. Natürlich wäre es am besten der Ex geht dabei auf einen zu und zeigt dass er wieder Interesse hat. Allerdings gibt es viele Leute die sich einfach zu stolz sind zu melden.

Meldet man sich aber zu früh oder zu aufdringlich und zeigt Gefühle, dann weiß er dass er immer noch gewollt wird. Er verliert also wieder das Interesse.
Wenn er euch dann abblockt und ihr euch voll darauf verlassen habt, dass der Ex wieder etwas mit euch macht, dann fallt ihr in ein Loch. Ihr müsst darauf vorbereitet sein!

Bei mir ist es so, dass wir wieder normal schreiben können, aber ich gesagt hab, dass ich meine Ruhe brauche bis Weihnachten wegen den Prüfungen. In den Mails die wir am Wochenende ausgetauscht haben, hat sie indirekt zugegeben, dass ihr der Kontakt Spaß macht und auch, dass sie mich irgendwie vermisst. Auch wenn sie mir vor zwei Wochen schrieb, dass es ihr so besser geht und sie die Beziehung einfach nicht mehr möchte.

Ich hab es anerkannt und für mich geht die Sache jetzt bei Null los. Es wird Zeit, dass ich nicht mehr wie nach der Trennung verzweifelt bin sondern einfach wieder flirte. Ich necke sie, mach sie an, block sie ab...das ganze Spielchen. Und wenn es soweit ist frag ich nach einem Treffen und puste sie aus den Socken ;-)

Und wenn sie blockt, dann lass ich mir keinesfalls Trauer anmerken sondern geh erstmal wieder auf Abstand.
Sie weiß, dann dass ich sie treffen würde, aber ich geb ihr nicht das Gefühl dass für mich eine Welt zusammenbricht oder es mich fertig macht wenn sie es nicht tut...
- Do what you can, with what you have, where you are - Theodore Roosevelt

Rotkäppchen
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Rotkäppchen » Mi 23. Nov 2011, 18:08

Mein Ex hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt und nach einer Woche kam noch eine SMS, wann er mir meine Bettwäsche vorbei bringen kann. Gestern bin ich dann schwach geworden und hab ne SMS geschrieben, ob er mir mit neuem Auto entgegen gekommen ist und dass wir das mit der Bettwäsche schon noch machen und ich musste jetzt erstmal was für mich tun und alles verarbeiten. Ich bekam sogar ne Nachricht zurück, dass er es war und ich mich dann melden soll. So war das natürlich nicht gedacht. Was mach ich denn nun? Er hat in 3 Wochen Geburtstag, soll ich ihm da gratulieren und auch nach einem Treffen fragen?

Lisa1985
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Nov 2011, 14:06
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Lisa1985 » Mi 23. Nov 2011, 18:18

mein ex hat sich vor drei wochen getrennt um am samstag hat er geburtstag. seitdem er mich verlassen hat besteht Kontaktsperre. ich überlege auch gerade ob ich ihm gratulieren soll.?
möchte mich nicht aufdrängen....und es soll auf keinen fall den anschein machen, dass ich ihm nachrenne. ahhhh :(

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 23. Nov 2011, 18:25

Meine Meinung zu diesem Geburtstagsgratulieren oder nicht....:
es steht überall man solle sich ja nicht melden. Aber sorry wie bescheuert....erstens weiß er ganz genau dass ihr seinen Geburtstag nicht vergessen habt sondern euch mit Absicht nicht meldet und zweitens ist das doch Kindergarten. Also ich würde eine Sms schreiben wie ich sie jedem anderen auch schreiben würde. Also ja nix was auf Gefühlsduselei deutet aber wenn ich Geb. hätte 3 Wochen nach der Trennung und er sich nicht melden würde, wäre ich maßlos enttäuscht und sauer und da hätte ich sicher noch viel weniger Lust auf so eine Person die sogar meinen Geburtstag ausblendet.

Muss jeder für sich selbst entscheiden aber meine Meinung ist: Schwachsinn :) und auf eine Geb.Sms brauch man auch nicht antworten und ihr müsst auch nicht erwarten dass er sich daraufhin meldet.

@ Frank Sehe ich genauso. :) und mittlerweile denke ich mir, es ist sogar vielleicht ein gutes Zeichen dass er sich nicht meldet und damals nicht auf die Sms geantwortet hat, dann macht es ihm vielleicht genauso viel aus wie mir und er kann deswegen keinen Kontakt halten. Man hört ja hier schon öfters raus, wenn sich der Ex ständig meldet dass er Freundschaft will oder Mitleid hat. Also scheiden diese beiden Dinge bei mir schon mal aus. Entweder es gibt nochmal einen Neuanfang oder nicht. Aber ich lasse mir noch Zeit mit dem mich annähern, ich finde nach wie vor er wäre dran und er müsste sich melden. Aber nach 3 Monaten werde ich noch einen Anlauf nehmen. Vielleicht... :lol:

Rotkäppchen
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:19
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Rotkäppchen » Mi 23. Nov 2011, 18:29

Bei mir sind es zwar noch 3 Wochen, aber ich werds auch so machen. Einfach ne normele Geburtstags-SMS, als wenns für nem Bekannten wär.

Schnuffelinchen84
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 18:48

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Mi 23. Nov 2011, 18:30

Ja genau. So würde ich das auch machen, das hat auch nichts mit Nachlaufen zu tun sondern mit Anstand! Finde ich ;)

Lisa1985
Beiträge: 269
Registriert: So 20. Nov 2011, 14:06
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Lisa1985 » Mi 23. Nov 2011, 19:12

danke für eure antworten :D vielleicht freut er sich sogar darüber.

AngieDi77
Beiträge: 306
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 18:42

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von AngieDi77 » Fr 25. Nov 2011, 19:37

die Kontaktsperre macht schon Sinn, nach ner gewissen Zeit hatte ich auch in alten Beziehungen wieder besseren Kontakt mit den Verflossenen...oder es wurde wieder was

Diesmal ist meine Verlobung seit 9 Tagen gelöst, ca ne Woche halte ich nun Kontaktsperre
Ich merke dass auch mit mir was passiert...die naive Verliebtheit.... Die ich nach 3 Jahren Beziehung immer noch für ihn empfand, schwindet, Wut, Enttäuschung u Selbsterkenntnis treten auf

Ich habe gute Tage als Single, unabhängig davon dass mich schon wieder Männer für ein One night stand angebaggert haben.

Und ich habe schlechte Tage

Ich bin so beschäftigt damit, mich selbst zu lieben, meinen Lebensmittelpunkt wieder zu finden u rauszufinden WAS ich eigentlich will u was meine Träume sind....dass ich gar keine Lust habe, ihn anzurufen?!?

Was soll ich ihm denn sagen?
Fälschlicherweise hab ich ja anfangs gebeten un gebettelt, bin zu Kreuze gekrochen, hab 1000 mal gesagt dass ich ihn Liebe...use...

Schuss damit!!!

Trotz Liebeskummer genieße ich die Ruhe, die Freiheit, das 'nicht mehr auf seinen Anruf warten zu müssen', das nicht ignoriert werden...

Ich hatte total vergessen, wer ich bin, was ich will, hatte für ihn meine Träume auf Eis gelegt...

Schuss damit..ich bin toll und schön und liebenswert...

Früher bin ich Von ein Liebe zur nächsten....von einer Verliebtheit zur nächsten..ich war noch nie gut im Schluss machen...war immer verliebt u. Eine neuen liebe heilte die alte, dachte ich...ne...

Jetzt nehm ich mich wichtig

Finde mich selbst wieder...und der Partner od ex vielleicht auch...

So können wir uns beide unabhängig voneinander wieder zu den tollen Menschen entwickeln, die wir eigentlich sein könnten.... Und wenn wir beide wirklich relaxter u ausgeglichener werden...sind wir füreinander auch wieder attraktiver


Ich war nicht mehr die Frau, die er mal kennen und lieben gelernt hat....hab die liebe zu mir und zu ihm vielleicht auf dem weg verloren
Und auch mein verlobter war nur noch ein Schatten seiner selbst

Beide hatten wir unsere letzten langen, schwierigen beziehungen noch nicht verarbeitet u hatten uns Hals über kopf
Online verliebt...und dad erste jahr war der Wahnsinn ...ja, er war traumhaft...

Aber der Alltag oder verpflichtungen holen einen ein u die liebe liegt dann manchmal auf Eis...

Ich will ihm und mir die Chance geben, dass Wunden heilen

Will die Zeit, die ich jetzt für mich have nutzen....

Gut dass er mich bei fb gelöscht hat...vielleicht macht Er ja auch Kontaktsperre? ;-)

Seine radikale Tour machts mir einfacher...ich hab ja auch meinem Stolz

Ps. Letztes Jahr, vor fast genau einem Jahr hat er auch schluss gemacht, und es war eine bitterböse, hefting Trennung....
Aber ich hate ihn trotzdem wieder bekommen....und immerhin hatten wir noch ein schönes weiteres gemeinsames Jahr


Also Leute ..Kopf hoch....das schaffen wir schon gemeinsam...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste