Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Wie Du in Deiner Situation Deinen Partner zurückgewinnen kannst. Hol Dir in diesem Forum das Feedback von anderen Mitgliedern und tausche Dich aus über Ex-Zurück-Strategien, spezielle Situationen, erste Erfolge, Tipps für die Kontaktsperre uvm.
Joachim1603

Re: Kontaktsperre - wann, von wem und wie wird sie beendet?

Beitrag von Joachim1603 » Fr 25. Nov 2011, 21:07

Das ist leichter gesagt als getan, lebe mein Leben weiter, aber sie hat so einen tiefen festen Platz in mein Herz und ich denke doch ständig an sie und hoffe so sehr auf eine Nachricht, ein Zeichen. Ich hatte 4 Wochen Kontaktsperre, dann endlich ein Mail, kurzer Kontakt und es jetzt herrscht wieder schweigen im Walde von ihrer Seite und ich weiß nicht warum. Finde das fast noch schlimmer als die Zeit davor!

Leni

Beitrag von Leni » Fr 25. Nov 2011, 22:23

Hallo ihr Lieben,

also mein Ex-Freund hatte Montag Geburtstag.
Ich hab ihm erst am Mittwoch geschrieben, eine nette Nachricht...und keine drei Minuten später, kam ein "Vielen lieben Dank" zurück, als hätte er gewartet...
Mein Hintergedanke war, wenn wir noch zusammen wären hätte ich ihm gleich noch in der Nacht als Erste geschrieben, bzw. wir wären sogar diesmal zusammen gewesen. Zum anderen schreiben so viele Menschen an diesem Tag, ich wollte was besonderes bleiben und habe mich für die nachträgliche SMS entschieden. Natürlich muss es jeder für sich selbst entscheiden!
Es sind nun ein paar Wochen vergangen und ich habe das Gefühl, er baut sein "Schutzschild" langsam ab.
Ich gebe ihm weiterhin die Ruhe und Zeit die er möchte, hoffe natürlich innerlich das er sich meldet. ;)

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft! :)

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 26. Nov 2011, 13:59

Also nach 9 Wochen Kontaktsperre kam nach wie vor nichts. Ich bin nun sehr dazu geneigt ihn mal die nächsten Tage anzurufen (an dem Punkt wo mir mein Bauchgefühl das OK gibt). Meine Hauptangst liegt darin dass er entweder erst gar nicht rangeht oder vielleicht doch schon ne Neue hat. Glaube ich zwar weniger, aber nach 9 Wochen Kontaktsperre kann man es ja nicht ausschließen.
Also gut, wenn ich ihn denn dann anrufe und er rangehen sollte (wovon ich jetzt lieber nicht ausgehe damit ich dann nicht enttäuscht bin), was redet man denn so? Also klar erst mal wie es ihm geht und was er so gemacht hat etc. aber sollte man gleich nach nem Treffen fragen? Ich würde schon dazu neigen aber da sind die Ansichten ja sehr verschieden...wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt bez. eines Anrufs? Ich würde so gerne warten bis er sich meldet aber ich glaube er wird es nie tun weil er mich sehr verletzt hat und sowieso glaubt ich werde ohne ihn glücklicher sein...also muss ein letzter Anlauf meinerseits her und laut sämtlichen Ratgebern kann man sich ja nach 8 Wochen (bis dato sind es dann schon 10) ja auch von alleine mal melden. Will halt nichts machen was ihn irgendwie weiter wegtreibt. Ob wir nochmal zusammen kommen, daran zweifel ich sehr, aber um das rauszufinden müsste ich wieder Kontakt haben.

Ach ist das alles schwierig...warum müssen auch alle immer gleich die Flinte ins Korn werfen anstatt an Problemen zu arbeiten. Mich nervt diese Singlegesellschaft die wird auch immer schlimmer. Warum lang dran aufhalten wenn es soooo viele andere da draußen gibt, wird sicher noch was besseres kommen. (wobei wir das ja auch alle hoffen :D )

LG

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » Sa 26. Nov 2011, 17:37

ich halte seit der trennung von meinem freund kontaktsperre. da er geburtstag gehabt hat, habe ich ihm eine sms gecshrieben und gratuliert. habe lange nachgedacht zu schreiben, jetzt hat er sich natürlich nicht darauf gemeldet.
bin total fertig:( das hat mir noch ein stückchen mehr das herz gebrochen.:(

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 26. Nov 2011, 18:11

Bewerte das nicht über....auf eine Geburtstags-Sms muss man doch nicht antworten. Ich weiß wie du dich fühlst, weil mein Ex auf die Sms damals nach 4 Wochen Kontaktsperre auch nicht reagiert hat...das hat mich total runtergezogen allerdings nur deswegen weil ich damit gerechnet habe dass er antwortet. Würde ich bei einer Geburtstags-Sms nicht, daher würde mir das auch nichts ausmachen.
Aber wenn ich ihn dann anrufe und er nicht rangeht und nicht zurückruft weiß ich auch nicht ob es mich wieder runterzieht oder nicht, merke ich wenn es soweit ist...finde es einfach keine Art nicht zu reagieren, dann sollen sie den Arsch in der Hose haben und einem sagen dass sie keinen Kontakt mehr wünschen und gut. Das würde ich auch akzeptieren ohne Wenn und Aber. Ist ja im Moment auch nicht anders.

Also mache dich nicht verrückt, morgen geht es dir schon ein bisschen besser und versuche es einfach anders zu sehen, er hat sich sicher gefreut dass du an ihn gedacht hast und antwortet nicht, weil man auf eine Geburtstags-Sms nicht unbedingt antwortet...was ihm ja auch keinen Druck macht, was wiederum gut ist.

lasea1954

Beitrag von lasea1954 » Sa 26. Nov 2011, 18:21

Wie lange soll die Kontaktsperre sein, was ist wenn er anruft? leider habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Leide aber darunter, da ich weiss das mein Mann zeitweise bei einer anderen ist Von Sigrid

Schnuffelinchen84

Beitrag von Schnuffelinchen84 » Sa 26. Nov 2011, 18:24

Da scheiden sich die Geister....also 7-8 Wochen raten die meisten Ratgeber...ich bin jetzt schon bei Kontaktsperre Woche 9 und es kam nichts. Ich glaube auch wirklich inzwischen dass die einem das nur raten damit es einem selbst schneller wieder besser geht und nicht, weil der Ex wirklich zurückkommt. Kann sein, muss aber nicht und ist wohl auch eher selten der Fall...leider..

Naja man soll freundlich und kurz angebunden sein, kommt auch darauf an wieso er anruft. Wenn er nur Smalltalk oder einen auf Kumpel macht, dann am besten gar nicht mehr rangehen....aber muss jeder für sich selbst wissen.

Lisa1985

Beitrag von Lisa1985 » So 27. Nov 2011, 12:09

Kontaktsperre ist ja nur dazu da, dass man ihm nicht nachrennt. ich möchte meinem ex zurück, aber ich habe das gefühl je länger die Kontaktsperre besteht, desto weiger interessiert er sich für mich:(
scheiße jeden tag vermisse ich ihn mehr:(

Rotkäppchen

Beitrag von Rotkäppchen » Mo 28. Nov 2011, 07:53

So ein Mist, ich hab ihm gestern geschreiben, dass ich an ihn denke und es kam natürlich nichts zurück. Könnte ich mich in den Arsch treten dafür.
Ich hasse Sonntage, da kommt man viel zu viel zum nachdenken und grübeln.

Joachim1603

Beitrag von Joachim1603 » Mo 28. Nov 2011, 10:46

Kann ich gut verstehen, ich hatte gestern auch einen ganz schlimmen Tag. Hätte mich am liebsten ins Auto gesetzt und wäre hin gefahren, das Telefon genommen und Sie angerufen. Aber in solchen Momenten mache ich mir immer klar, dass es von ihr kommen muss und alles was ich tun würde sie nur von mir weg treiben würde.
....war natürlich nicht seehr geschickt von Dir ihm zu schreiben. Ich mache das dann immer so, dass ich es zwar schreibe, aber nicht weg schicke.

Antworten